So habe mal die letzten drei Beiträge aus dem anderen Thread hier rein geholt. Werde mir eure Bedenken entsprechend merken und beim nächsten mal darauf reagieren, nun ist es dafür leider zu spät.
ps. morgen abend gibts dann die nächsten fragen
So habe mal die letzten drei Beiträge aus dem anderen Thread hier rein geholt. Werde mir eure Bedenken entsprechend merken und beim nächsten mal darauf reagieren, nun ist es dafür leider zu spät.
ps. morgen abend gibts dann die nächsten fragen
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Falls es wirklich zu wirr gewesen sein sollte, möchte ich meine Intention noch einmal klarstellen. In den meisten Spielen ist das bewusste Ausnutzen von Systemschwächen und/oder -fehlern unzulässig und wird geahndet, um gleiche Voraussetzungen für alle zu gewährleisten = Fairness.
Im vorliegenden Falle sollte im Sinne Fairness jede Person nur einmal an der Verlosung teilnehmen und wenn dies gewährleistet werden kann, beinhaltet dies auch neue Community-Mitglieder, die man dann hoffentlich länger in der Gemeinschaft hält.
Da das Forensystem vermutlich aber neben den Accountdaten nur die IP-Adresse (die wegen Proxy, NAT und sonstigen technischen Spielereien nicht einmal eindeutig ist) zur Ermittlung von "Dubletten" kennt, sollte man sich etwas überlegen um Exploits zu erschweren. Und Postanzahl vielleicht in Verbindung mit Anmeldedatum scheint mir dabei zumindest eine denkbare Variante.
Sicherlich magst du in einigen Zeilen Recht haben, doch sind deine Gedanken noch nicht ganz auf alles ausgeweidet. Für diesen monat zum Beispiel erlauen wir der gesamten Community an dem Gewinnspiel teil zu nehmen, ob gleich deutsch, englisch, spanisch oder sonst eine Nationalität. Und gerade dieser Bereich der Community hat dann den Nachteil, sie dürfen zwar mit machen, können aber nicht, weil sie kein deutsch sprechen. Vielleicht sollte man an dieser Stelle so ein Gewinnspiel veranstallten, wie es glaube ich Silky Venom gemacht hat, der Besucher mit den meisten sinnvollen Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum wird den Key erhalten?
Gerade weil wir hier nicht von jedem die Personummer verlangen ist es möglich so manches auszunutzen. An dieser Stelle muss man dann doch an die Ehrlichkeit der meisten Leute hoffen. Eine andere Möglichkeit gibt es für mich nicht eine ordentliche Kontrolle durchzuführen.
Nur zur Information : die unter Berufe aufgeführten Klassen gibt es in der Form nicht mehr - die Sammlerklassen wurden komplett abgeschafft, die Crafterklassen beschränken sich auf
Blacksmith
Outfitter
Artificer
Alchemist
wobei der Alchimist nicht zum Release verfügbar sein wird
Siehe auch auf der offiziellen HP sowie bei www.Vanguardcrafters.com
hmm, die info muss da irgendwo an mir vorbei gegangen sein. werde das ganze mal aktuallisieren bzw. jeder hier im forum angemeldete kann das glaube ich auch
auch wenn es ein paar andere nicht mehr geben wird, die frage ist dennoch zu beantworten
Lesezeichen