Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: EQ2 und neuere Hardware

1. Standard EQ2 und neuere Hardware

Habe zur Zeit nen Athlon64 4000+ und eine 7800GTX Grafikkarte und wollte upgraden auf einen Intel Core 2 Duo E6850 und eine 8800GTX.
    Ich weiss, dass EQ2 kein Dual Core unterstützt, und habe auch schon von Problemen mit der 8800GTX gehört.
    Wollte mal nachhören wie die Erfahrungen so sind, und ob ich mir in Bezug auf EQ2 damit Probleme einhandle.
    Betriebssystem wird XP-Professional bleiben, benutze ein recht exotisches Eingabegerät für die linke Hand (Ergodex DX1) - und fürchte die kriegen das mit dem Treiber für Vista nie auf die Reihe
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

2. Standard

Hoi!

Also ich spiel schon die längste Zeit mit meinem ASUS Notebook. (!)
    Das besitzt nen Core Duo T2300E 2x 1.66GHz, 2GB RAM und ne ATI Mobility Radeon X1600.

Ich spiel bei den Grafikoptionen mit "Ausgeglichen" und hab no probs und schöne Grafik.

Soviel zum Thema Dual Core!
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

3. Standard

Ich hab nen Core²Duo 6600. Das Spiel nutzt, dank eines unsinnigen SOE Patches wirklich nur noch 1 Core Zuvor lief es schon einiges schneller, aber SOE sagt zu diesem Thema im off. Forum leider nichts mehr, tja, solange schweigen bis sich keiner mehr regt
    Ist aber soweit nicht schlimm, bringt trotzdem gute Leistung in dem Spiel. Vorteil ist auch das z.B. TS und DMG Parser auf die 2te Core schieben kannst (oder was einfacher ist: EQ2 auf den 2ten Core schieben), dann hast die CPU auch gut genutzt.

Hab noch eine X1950XTX im PC und es lässt sich sehr gut spielen. Mit ner 88GTX konnte ich es noch nicht testen, kenne aber jemand der so eine hat und da läuft unter Vista alles gut.
    Kaol - Lvl 70 Dirge Venekor (PvP)

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Habe zur Zeit nen Athlon64 4000+ und wollte upgraden auf einen Intel Core 2 Duo E6850
    ich hatte einen A64 3500+ und bin auf einen core 2 duo E6550 umgestiegen (hochgetaktet auf ca E6700)
    gleiche graka behalten (x1800xt) und nur auf ddr2 gewechselt mit gleicher ramgröße (2gb)

also allein der cpu-wechsel brachte mir +30-40 frames im spiel (bei gleichen einstellungen) was ich enorm finde

und wie gesagt kannste den 2 kern für andere sachen nutzen, wie winamp, parser und co

Standard

Hi, ich hab EQ2 auch auf nem Core2Duo 6850 und ner 8800GT(irgendwas - jedenfalls die mit 640MB RAM) laufen: Gibt soweit keine Probleme - allerdings ist das ehrlich gesagt auch nicht viel schneller als auf meinem Pentium IV. Natürlich sind die Grafikdetails nun ein wenig höher - aber nur für EQ2 wäre die Anschaffung nicht unbedingt lohnenswert gewesen.

6. Standard

Zitat Zitat von Kaol Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Core²Duo 6600. Das Spiel nutzt, dank eines unsinnigen SOE Patches wirklich nur noch 1 Core Zuvor lief es schon einiges schneller, aber SOE sagt zu diesem Thema im off. Forum leider nichts mehr, tja, solange schweigen bis sich keiner mehr regt
    Bist du dir sicher, dass EQ2 jemals auf zwei Cores lief?

Standard

Leute mit Dual Core sind für andere nur durch die Gegend gewarpt. Gerade im PvP was damals neu eingeführt war, hatten diese Leute den anderen gegenüber sehr viele Vorteile. In den Foren wurden diese dann als Bug User beschimpft.
    SOE hat daraufhin viele Spieler abgemahnt oder gebannt, obwohl es ihre eigene Schuld war. Man konnte sich dann einen Patch downloaden, mit dem EQ2 dann nur noch auf einem Core lief, aber als SOE das Problem erkannt hatte, haben sie es direkt 1A gelöst und für EQ2 nur noch einen Core zugelassen.

8. Standard

Aber in Zeiten wie diesen könnte SOE das wieder ändern, oder?
    Wie sagt ihr? Wenn EQ um einiges besser bzw. stabiler läuft?
    Das wär doch .... hmmm... ein Schuss ins Knie?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Aber in Zeiten wie diesen könnte SOE das wieder ändern, oder?
    Wie sagt ihr? Wenn EQ um einiges besser bzw. stabiler läuft?
    Das wär doch .... hmmm... ein Schuss ins Knie?
    Ja genau ... oder sie könnten nen Knischützer nehmen und gestern
    sowie eher heute damit dann was machen oder auch nicht aber du weisst
    ja schon was, auch wenn es eigentlich keiner wissen sollte .. oder so

Ernsthaft .. ist dir selber wenigstens halbwegs klar was dein Satz da oben aussagen soll ?

Standard

Ich denke er wollte wissen, ob SOE nicht jetzt, wo das game wieder relativ gut läuft, einen Patch releasen kann, der EQ2 ermöglicht mehrere Cores zu benutzen.
    Was ja eigentlich ein vernünftiger Gedanke ist, da die schnelligkeit der neuen Prozessoren ja gerade darauf basiert und weniger auf Taktung.
    Wenn ich mir allerdings den Dev Post von vor einer Woche durchlese, in dem gesagt wurde, dass SOE nach über 2 Jahren endlich den Grund für den massiven Lag im Programm Code gefunden hat, wird mir bei dem Gedanken gleich übel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte