Hallo,

Erst einmal an die Moderatoren:

Sollte euch dieser Post doch zu viel Werbung sein, dann löscht den Thread bitte und schickt mir zusätzlich bitte eine PM, damit ich über den Verbleib des Threads informiert bin.

Generell kann ich aber sagen, dass dies keine Werbung im eigentlichen Sinne ist. Auch hat es weder kommerzielle Zwecke, noch ist mein Projekt in irgendeiner Konkurrenz zu dieser Seite zu sehen


Ich suche Mitarbeiter für ein langfristiges, mega cooles, atemberaubendes Projekt, das ich eigentlich schon seit mega langer Zeit anpacken will *g*


Ich möchte eine Website inkl. Forum für Freaks eröffnen. Jetzt stellt sich nur die Frage: Für welche Freaks? Ganz klar: Für Freaks wie mich! Jetzt stellt sich die 2. Frage: Was für ein Freak bin ich? Auch wieder ganz klar: Neben Star Wars Spielen bin ich ein Freak von alten Nostalgie-Spielen, vorwiegend von bekannten Klassikern.


Was möchte ich also für eine Website machen?

--> Primär dreht es sich um Nostalgie-Spiele
--> Sekundär noch um einige, ausgesuchte Klassiker
--> ggf. jeweils mit deren Nachfolgern
--> Die Hauptgenres werden vermutlich Jump'n'Run, Adventures und Aufbausimulationen sein.


Hier einmal ein paar Beispiele...

...für Nostalgie-Spiele:

--> Commander Keen 1-6 inkl. 3.5!
--> Monkey Island Reihe (besonders I-III!)
--> Loom, Indiana Jones und weitere, Lucas Arts Adventures
--> Earthworm Jim
--> und, und, und!


...für ausgesuchte Klassiker:

--> Commandos Reihe (besonders HfL, IAdE, II, III)
--> Jedi Knight Reihe
--> Die Siedler Reihe (besonders I, II und II - DnG)
--> Die Völker I + II
--> usw.


...für deren Nachfolger (falls man sich darauf einigt):

--> Commandos Strike Force
--> Siedler III-VI
--> Monkey Island IV
--> usw.


Und was möchte ich denn den Leuten bieten?

--> Komplette Berichte über die Spiele!
--> Komplettlösungen
--> Downloads (alles sinnvolle, was man legal anbieten darf)
--> Ein Forum zum Schwärmen und Austauschen!
--> ggf. das Spiel zum Downloaden, falls legal
--> Hinweise, wie man an das Spiel noch kommt
--> Hinweise, wie man das Spiel auf modernen Rechnern noch zum Laufen bekommt
--> uralte und urige Spiele mit mega untergepimpter Graphik bis etwas modernere Spiele
--> mehr fällt mir spontan nicht ein



Ich persönlich wollte immer gerne die Administration der Seite übernehmen, sowie beim Inhalt/Aufbau der Seite und beim Quellcode mithelfen. Da ich aber nicht weiß, ob ich in absehbarer Zeit PHP und xhtml drauf haben werde, da ich auch nicht mehr so viel Zeit zum Erlernen habe, stellt sich für mich die Frage, ob ich diesen Posten nicht doch abtreten sollte.


Ich suche also hauptsächlich Leute, die sich vorstellen könnten, das Projekt irgendwann mal anzugehen. Es wird wahrscheinlich nicht in all zu naher Zukunft sein, aber ich möchte jetzt einmal damit beginnen, ein zuverlässiges Team aufzustellen - denn die Chemie sollte bei so etwas schon stimmen Auch wird die Planung und das Konzept noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Ich suche also Mitarbeiter für den Inhalt und Mitarbeiter für Graphik, Design und ggf. auch für den Quellcode. Natürlich suche ich gleichermaßen auch nach Mitarbeiterinnen, sofern diese denn wollen .


Ich stelle keine großen Rahmenbedingungen dafür auf, aber ein paar gibt es schon, da ich nicht möchte, dass das Projekt eine völlige Pleite wird.

* Dein Alter ist völlig Schnuppe, dein Verhalten sollte "erwachsen" sein.
* Wirst du in einem oder sogar mehreren Foren des öfteren negativ auffällig, wäre das kein guter Ausgangswert, immerhin repräsentierst du später einmal die coolste Nostalgie-Spiele-Website im ganzen Universum!
* Du solltest dein Fachgebiet auch beherrschen (wenn du Berichte über Spiele schreiben möchtest, solltest du der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein...und das eben mit möglichst wenig Fehlern - wenn du Quellcode schreibst, solltest du diesen ordentlich, strukturiert und möglichst fehlerfrei schreiben können, usw.)
* Wirkliches Interesse an einem langwierigen und schweren Projekt.
* Zum Schluss noch ganz wichtig: Etwas freaky auf nostalgische Spiele




Gibt es hier in diesem Forum vielleicht welche, die daran Interesse hätten? Oder kennt ihr Leute, die daran Interesse hätten? Das "Kernteam" muss ja gar nicht mal groß sein, aber sich gut miteinander verstehen .

Ich würde vorerst auch den Webspace stellen, da die ganze Idee ja auf meinen Mist wächst. Was ich bisher als einziges fordere: Ich möchte einen Namen in Latein für dieses Projekt


So...viel zum Lesen ihr habt!


Viele liebe Grüße,

Rhyarkh