Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ele oder Hexer

  1. Standard Ele oder Hexer

    Ne Frage, was den Unterschied zwischen Elementist und Hexenmeister betrifft.

    Pets nehme ich mal an haben sie beide? Können sie beide auch mit den Pets gut die Aggro halten?

    Können beide ihre Pets heilen?

    Wer macht von beiden AE?

    Wer kann Kraft auf sich und/oder andere übertagen?

    Was können sie sonst noch besonderes?

    Wer wird in Gruppen lieber gesehen?

    Wer kommt von beiden besser alleine zurecht?

    Heilen in irgend einer Form nehme ich mal an können sie gar nicht?


    Noch ne kleine Frage bezüglich des Trauma.... hat er immer nur im ganzen Spielverlauft sein eigendes Spiegelbild oder bekommt er gar auch noch andere Pets?


    Vielen dank schon mal.

  2. #2

    Standard

    Hexenmeister = Nuker
    Ele = Petcaster

  3. Standard

    Hi danke erstmal für die kurze Antwort, leider bin ich bei EQ2 neu dabei, aber kein unerfahrender was Onlinegames angeht, aber leider kann ich damit jetzt nicht all zu viel anfangen das was du da schreibst

    Auf Deutsch bitte?

    Bissel mehr Fragen hatte ich schon

  4. #4

    Standard

    Es gibt 2 Pet Klassen im Spiel.
    Elementalist und Nekromant. Beide Klassen koennen verschiedene Pets beschwören.
    Tank-,Scout-,Magepet, Ele noch ein Heilerpet und Nekro soweit ich weiß ein Rogue Pet.
    Die beiden sind die einzigen wirklichen Petklassen im Spiel.
    Sie koennen ihre Pets buffen und heilen. Die Stärke beider Klassen haengt unmittelbar mit ihrem Pet zusammen. Beide können auch HP vom Pet ziehen um Gruppe zu heilen soweit ich weiß. Aber genaues kann dir bestimmt jemand anderes sagen.

    Thauma kann nur ein Spiegelbild von sich casten, seine Gegenklasse der Erzwinger charmt Mobs und benutzt diese.
    Beide Pets sind aber eigentlich nur im Solo Spiel zu gebrauchen und im Vergleich zu den Pets vom Nekro und Ele sehr schwach.

    Alle anderen Klassen haben wenn überhaupt nur Pets, die bestensfalls etwas sinnvoller als Funspells sind oder die Gruppe ein wenig buffen.

    Warlock oder Zauberer sind reine Nuker und haben mit Pets gar nix am Hut. Paar Debuffs, Buffs, 1 bis 2 Roots und deaggos, der Rest ist alles Nuke. Warlock ist von beiden mehr AE, Wizzi mehr Single Target veranlagt.

    Ich denke alle Caster kommen im Groben gut alleine zurecht. Solange die Mobs sehr wenig Hp haben sind Wizzi, Warlock vor allem bei Gruppen unschlagbar, wenn die Mobs schwieriger werden, und der Warlock/Wizzi sie nicht auf Distanz halten kann ist für beide Klassen Ende.
    Nekro/Ele machen zwar nicht soviel Burst DMG, aber durch das Pet, was selber Schaden macht, tankt und damit den Mob vom Caster fernhält, sind die Überlebenschancen grösser.

    Die beiden Illu Klasssen Erzwinger/Thauma haben durch ihre Pets und ihre vielen Control Spells die besten Chancen solo dahin zukommen, wo ansonsten nur noch Klassen mit feign death hingelangen, also auch solo in einen Dungeon z.B. Um aber sowas hinzubekommen, mußt du die Klasse wirklich auswendig kennen und viel üben. Zwischendrin ist man versucht seinen PC aus dem Fenster zu werfen, weil jeder kleine Fehler sofort den Tod bedeutet.
    Dmg mässig sind beide Klassen schlechter als Petcaster/Sorcerer, Erzwinger macht am wenigsten von allen. Kann aber von allen Castern die härtesten Mobs killen.

    Thauma/Erzwinger solo spielen ist Arbeit. Zusätzlich mit hohem Frustpotential
    Die restlichen Caster spielen sich wesentlich stressfreier.

    Was Gruppen angeht kann ich dir nur meine Meinung sagen. Ich mag weder irgendwelche Petcaster noch Warlocks in meiner Gruppe. Beides sind irgendwie die Slackerklassen Nummer 1, Der Warlock hat zusätzlich noch ein kleines Aggroproblem, weil nur die wenigsten Tanks ihm die Mobs vom Leib halten koennen wenn er loslegt.
    Aber gibt ne ganze Menge von Petcastern/Sorcerern auf allen Servern und ich denke die finden alle ganz gut ne Gruppe.
    Geändert von Kicks (30.09.2007 um 21:06 Uhr)

  5. #5

    Standard

    um noch was zur gruppenbeliebtheit hinzuzufügen.
    thauma und erzwinger sind supporter, sie sind hauptsächlich als manaregger und mezzer in gruppen bekannt, aber haben auch jede menge gute buffs. sie sind also immer gerne gesehen.

    zauberer und hexer sind reine dds (damage dealer) und beim hexer muss der tank schon etwas aufpassen, weil der hexer bei gruppenmobs recht viel agro zieht. mit einem hexer kann man aber super auf farm-tour gehen ^^
    der hexer ist der AE'er schlecht hin

    ele und necro sind petklassen, beide können im sehr geringen maße gruppenmitglieder heilen (necro besser als ele). in gruppen machen sie zwar nicht so viel damage wie zauberer/hexer, aber sie kommen solo besser zurecht.
    sie haben noch scherben/herzen, die bei nutzung einem spieler mana geben, aber man sollte sie deshalb nicht gleich mit manaregger vergleichen

    solo tauglichkeit würde ich wie folgt platzieren (1. = der solo tauglichste):
    1. Thauma/Erzwinger
    2. Ele/Necro
    3. Zauberer/Hexer

  6. #6

    Standard

    da hat wer bisher nur WOW gespielt und deswegen der Hexer für eine petklasse gehalten vermut ich ;)

    hexenmeister = warlock = reine nuker klasse, zwarmit mehr gimiks als der wizzi, aber trotzdem reiner nuker, hexer ist wie schon erzählt eine AE klasse.

    was necro/ele angeht, mein ele wissen ist nicht so 100% aber ich sag mal was ich mich erinner, man möge mich korregieren

    Tankpet
    necro = Bersi
    ele = wächter
    eigentlich spielmachanisch nicht viel utnerschied, ele pet hält geringfügig mehr aus, necro pet macht geringfügig mehr dmg ..... im endeffekt kein unterschied
    Scoutpet:
    necro = assasine
    Ele = waldi
    mir wär kein merkbarer unterschied bekannt
    Mage Pet:
    necro = warlock
    ele = Wizzard
    daher hat das necro pet grösseren AE dmg, wohingegen das ele pet grösseren single dmg macht ... kommt hald dann immer auf vorlieben und spielweise an.
    ansonst hat der necro mehr gimicks als der ele
    - rezz
    - control undead
    - undead tide
    - 100% FD
    - ....

    der ele hat "call to hero" ... obwohls genug "dumme" eles gibt, die im fall das falles dann doch wieder keine steine mithaben (frag mich nicht wieso)

    beide können ihr pet buffen und heilen, zusätzlich hat der necro noch einen heal der mit seienr eigenen HP einen spieler heilen kann
    groupheal mit pet HP bekommen beide über den AA tee

    grösster vorteil des necro in meinen augen ist aber ab lvl 50 die lich form, diese convertiert ständig deine HP in power => 0 powerprobleme
    gleichzeitig besitzt sie einen HP leech proc der dich ständig heilt und natürlich auch noch einen dps boost erzeugt.
    was in summe den dps nachteil gegenüber dem ele wieder aufhebt.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    grösster vorteil des necro in meinen augen ist aber ab lvl 50 die lich form, diese convertiert ständig deine HP in power => 0 powerprobleme
    naja, so ein großer vorteil ist das nun auch nicht, denn ele und necro haben sogut wie nie power probleme solo oder in gruppen (raids lass ich mal außen vor)
    man könnte auch schreiben "call to hero" des eles ist ein super vorteil gegenüber dem necro
    beide haben geringe vor und nachteile

    ele scout pet = waldi?...hab den noch nie pfeile schießen sehen ^^
    und die mage pets von beiden sind ehr auf ae damage ausgerichtet, wobei die scout pets von beiden ehr single damage machen.
    Geändert von Ornos (02.10.2007 um 17:52 Uhr)

  8. #8

    Standard

    also in unserer guild ist die power genau das was am meisten auffällt, der ele macht zwar etwas mehr dmg was ihn beim solo farmen etwas schneller/leichter macht, wohingegen bei gruppen die ständig am chainpullen sind, doch schnell auffällt das der necro ständig mit genügend power rumläuft, wohingegen der ele immer wieder reggen muss.

    @scout
    du kannst ja mal in dein scoutpet reinsteigen und dort deine char werte anzeigen lassen, dann wirst du feststellen das es als waldi geführt wird ;) ... wär auch seh eigenartig wenn ein lichti char mit nem assa pet rumläuft findest nicht ?
    @mage
    und das magepet des ele ist eben nicht auf AE dmg ausgelegt sonden ist ein wizzi und wizzis sind nunmal primär ein single target DD, und wenn ich die spells der beiden pets vergleiche fällt das auch sehr deutlich auf. (im parser sowieso)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    @mage
    und das magepet des ele ist eben nicht auf AE dmg ausgelegt sonden ist ein wizzi und wizzis sind nunmal primär ein single target DD, und wenn ich die spells der beiden pets vergleiche fällt das auch sehr deutlich auf. (im parser sowieso)
    naja ich hab die erfahrung gemacht, dass das ele mage pet viel damage in gruppen macht, wobei das scout pet solo mobs besser verprügeln kann.
    ob jetzt nun das necro pet besser aes raushaut als das ele mage pet, kann ich nicht sagen, aber fakt ist beim meinem ele.. mage=ae, scout=solo und das merkt man spürbar

    @waldi vs assa
    ob nun beim reinzwitschen ins pet waldi oder assa steht, sei mal dahingestellt, fakt ist, das scoutpet vom ele schießt nicht einen pfeil ab und meine bemerkung war etwas ironisch dargestellt, findest du nicht?

    und zum mana kann ich nur sagen, wenn du solo oder in "normalen" gruppen unterwegs bist, wirst du auch mit ele sogut wie nie mana probleme haben...ist jedenfalls meine erfahrung

    ich wollte alles nur etwas objektiver darstellen, weil dein post tats, doch leicht necro lastig ausfällt

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    naja ich hab die erfahrung gemacht, dass das ele mage pet viel damage in gruppen macht, wobei das scout pet solo mobs besser verprügeln kann.
    ob jetzt nun das necro pet besser aes raushaut als das ele mage pet, kann ich nicht sagen, aber fakt ist beim meinem ele.. mage=ae, scout=solo und das merkt man spürbar
    1. jetzt sagst kann ich nicht sagen, aber vorhin hast noch mein post bzgl. der tatsache das das necro pet mehr AE dmg macht als das ele pet als falsch hingestellt ?
    2. und ob das scout oder das mage pet beim ele besser dmg macht gegen einzelne ziele hängt xmal mehr vom gewählten AA tree ab als vom pet selbst
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hexer => Hexenmeister/Zauberer ??
    Von Naglassul im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 11:16
  2. [Suche] Hexer Sprüche
    Von Morgina im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:07
  3. Hexer Quest T'Lys HELP
    Von Meraja im Forum Quests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 08:08
  4. Was tun ab Level20 als Hexer?
    Von fio2912 im Forum Magier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 12:10
  5. Hexer Stufe 18
    Von diddymx im Forum Magier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •