Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Das "Fazit" von Vanguard

  1. Standard Das "Fazit" von Vanguard

    Vanguard gibt es ja jetzt schon eine kleine Weile und da wollte ich mal nachfragen, wie seiht es jetzt bei euch aus, Spielt ihr, wo steht ihr etc. Ich für meinen Teil bin bei Level 11 stehen geblieben, wie man unschwer meiner Signatur entnehmen kann. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich von Vanguard wieder einiger maßen abgewendet habe, war für mich das Spiel einfach noch viel zu unfertig. An allen Ecken habe ich immer wieder Fehler feststellen müssen und auch von der Performance sowie dem Gameplay war mir das noch nicht ausgereift genug. Fand ich damals eigentlich ziemlich schade, aber so kann es kommen wenn man die Entwicklungszeit und die finanzielle Lage falsch einschätzt, leider.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch nochmals an Vanguard versucht gehabt, seid gleich dabei geblieben oder habt ihr es nochmals vor?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. #2

    Standard

    Ich bin dabei geblieben, es ist besser geworden.
    Du solltest mal Server für die Signaturen anpassen.

  3. Standard

    Die gleiche Frage hat sich mir auch vor kurzem gestellt. Praktisch, dass es dazu schon einen Thread gibt. ;) Ich habe da nämlich auch mal noch eine weitere Frage, vielleicht hat da ja jemand einen Vergleich.

    Und zwar überlegen meine Freundin und ich zur Zeit wieder mit einem Online-RPG anzufangen, nach einer längeren WoW-Pause. Da ich von EverQuest komme, bin ich natürlich schon etwas "geschädigt" und WoW nicht wirklich etwas für mich. Sie hingegen hat vor WoW noch kein MMORPG länger gespielt.
    Momentan besteht die Auswahl aus EverQuest I und II und eben Vanguard.
    Vanguard finde ich persönlich ziemlich interessant, da es ähnlich komplex wie EQ I zu sein scheint. Mangels Testversion lässt sich das aber leider nicht überprüfen.
    EverQuest II hat nach der Testversion ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen, allerdings kann ich nicht beurteilen wie es mit der Komplexivität und dem Inhalt steht. Es ist auf jeden Fall deutlich einsteigerfreundlicher als der erste Teil.

    Gibt es vielleicht jemanden der vielleicht ähnliche Überlegungen angestellt hat, oder der selbst spielerische Erfahrung in o.g. Spielen (außer Vanguard) hat?

  4. Standard

    Ich habe vor einer Woche wieder mit VG angefangen, nachdem ich aufgrund der vielen Fehler und mangelnder Performance im Maerz aufgehoert habe.

    Mein derzeitiges Fazit ist gespalten. Anfangs hatte ich das Gefuehl es ist besser geworden, vorallem die Performance. Inzwischen habe ich das Gefuehl, die Anzahl der Fehler sind nicht weniger sondern mehr.

    Ich habe jetzt einen unangenehmen Bug, den ich Anfang des Jahres nicht hatte, die Plazierung einiger NPC's ist nicht korrekt. Einige von ihnen stehen nicht im Haus sondern auf dem Dach des Hauses. Wichtige NPC's fuer Quests sind nicht sichtbar und man kommt bei einigen Quests nur mit Google und viel nachfragen weiter, da man den ungefaehren Standort und den Namen kennen muss, um ihn dann mit /tarrgetnearestnpc oder /target sichtbar zu machen.
    Ein Problem mit dem einige Spieler zu kaempfen hatten und ist fuer Einsteiger in VG auch ein KO-Kriterium, da es besonders die Anfangsquests fuer Handwerk und Diplomatie betraf.
    Wobei das Ganze auch abhaengig vom Kontinent und der Stadt ist. Der obige Bug trat bei mir vorallem in Tanvu auf, andere Anfaengerstaedte waren weniger befallen, hatten aber auch Fehler.

    Mich nervt noch immer der Uebergang zwischen zwei "Chunks" oder Zonen. Man haengt sekundenlang fest wobei die Zone geladen wird.

    Trotzdem ist VG ein lohnendes Spiel, mit einer Menge Potential fuer die Zukunft.
    Es benoetigt aber noch mindestens 1 Jahr Entwicklung, um es halbwegs fehlerfrei zu machen. Viele Spieler warten auf das naechste Update, es soll in wenigen Wochen herauskommen und einen Performanceschub bringen.
    Ich befuerchte allerdings das Update enthaelt nur neuen Inhalt fuer die High-Level Spieler und die Bugs in den Anfaengergebieten werden ignoriert.
    Wobei "Viele Spieler" relativ ist, es gibt nur noch 4 Server weltweit und trotzdem hat man das Gefuehl es ist sehr leer.

  5. Standard Neue Server im Siggen

    Zitat Zitat von Lediir Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei geblieben, es ist besser geworden.
    Du solltest mal Server für die Signaturen anpassen.
    stand auf meiner liste drauf, aber wenns es da steht is es gut habe es jetzt mal in die tat umgesetzt wenn der nächste durchlauf durch geht oder du deine signatur in deinem profil neu generieren lässt, dann hast du auch den neuen server in deiner signatur stehen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #6

    Standard

    Ich habe das Spiel auch zu Lotro-Release an den Nagel gehängt, aus den oben schon genannten Gründen. Trotzdem schaute ich vor einiger Zeit wieder rein und muss gestehen: ich war enttäuscht.

    Die Wechsel dauern trotz 2GB Ram und guter GraKa ewig, die Grafik ist zwar schön wirkt für mich immer noch altbacken, Performance in Tanvu grottenschlecht und dabei war ich zu der Zeit weit und breit die einzige Spielerin. Was aber das entgültige KO gab: der Blick in den Broker! Sorry aber die Preise kann sich ja echt keiner mehr leisten und nein kommt mir jetzt nicht mit freier Marktwirtschaft. Was die Chinafarmer da in VsoH angerichtet haben, ist einfach nur schlimm und ich hatte das Gefühl, dass SOE hier gar nix macht.
    Fazit für mich: definitiv kein Vanguard mehr.

    Und zu EQ2 Viator: Das ist ein tolles Spiel und sehr viele Kinderkrankheiten sind bereits durch. Trotzdem hast du auch dort ein riesiges Problem, welches sich Chinafarmer nennt. Auch da sind die Preise ins unermessliche gestiegen und für Neueinsteiger oder Leute mit langer Pause(wie ich) kaum mehr realistisch. Klar bekommt hat man als High die Möglichkeit Gold zu farmen, doch Neueinsteiger müssen erst mal da hinkommen.
    Fazit für mich: wenn du dir nicht viel aus dem Broker kaufen willst und du dich mit dem Questreward zu frieden gibts, ist EQ2 ein sehr schönes Spiel.

    Zur Zeit Lotro(Herr der Ringe Online): auch wenn es nicht hier her gehört, für mich ist Lotro zur Zeit mein Spiel. Seit kurzem habe ich das Maxlevel erreicht und es gefällt mir immer noch. Am Anfang fand ich das Spiel zwar sehr leicht, doch mit steigendem Level nimmt auch der Schwierigkeitsgrad zu. Dazu kommen alle 2 Monate kostenlose Updates mit neuen Herausforderungen und was ich toll finde, es ist ein MMORPG mit Story. Bugs hat es auch - klar. Ist aber um Weiten ausgereifter wie VsoH. Chinafarmer? Ja auch die gehören dazu(wo gibt es sie noch nicht). Allerdings ist der Markt noch nicht so verseucht mit überteuerten Angeboten - Raiditems mal ausgenommen. Somit hat auch ein Neuling die Chance ein Schnäppchen zu machen. Ach ja: Lotro hat seit kurzem eine 7-Tage-Trial
    Fazit für mich: werd weiterhin bei Lotro bleiben!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Missmau Beitrag anzeigen
    Und zu EQ2 Viator:

    Trotzdem hast du auch dort ein riesiges Problem, welches sich Chinafarmer nennt.
    Auf Valor sind Chinafarmer quasi nicht existent.

    Weder ich noch irgendwer aus meiner Gilde hat je Plat-Spam bekommen.

    Gesehen hab ich vielleicht 2-3 mal ne Gruppe .. vor nem halben Jahr mal in Pillars, und vor 3 Monaten mal
    in Barren Sky oder so .. aber thats it. Wenn hier wer Isle of Aversion farmt dann isses wirklich immer
    ein "echter" Spieler.

    Und Neueinsteiger kommen heute leichter an Geld wie früher dank Transmuter und ähnlichem.

    Hat zwar nix mit VG zu tun .. aber ich konnte das nicht so stehen lassen

  8. #8

    Standard

    Sicher hast du Recht. Nur dann erkläre mir mal wieso ich für ein 0815 60+ Master 30p und mehr hinblättern muss? Das selbe Master habe ich vor einem 3/4 Jahr noch für 6p gekauft ^^

    Oder anderes Beispiel: da einfach viele mit ihrem Main zuviel Geld haben, sind nun im Lowlevel-Bereich die Preise für normale Items schlicht überrissen.
    Ich hatte mir eine böse Fee(Rassename fällt mir grad nicht ein) erstellt und dachte, hei kaufst dir ein paar Schriftrollen um die Spells aufzuwerten ..... tzja ohne etwas Geld meines Mains, wäre es für meine Fee schlicht unmöglich gewesen an Rollen zu kommen. Das Geld zusammen zufarmen hätte beudet, dass ich gleich warten kann bis zur nächsten Tierstufe.

    Ob das Platin nun vom Chinamann oder von Spielern selber kommt, ist mir schlussentlich egal.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Missmau Beitrag anzeigen
    Sicher hast du Recht. Nur dann erkläre mir mal wieso ich für ein 0815 60+ Master 30p und mehr hinblättern muss? Das selbe Master habe ich vor einem 3/4 Jahr noch für 6p gekauft ^^
    Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört ? Kommt immer auf den Spell an.

    Wenn ich nen seltenen Master finde setzte ich ihn auch erstmal mit 30-50p or whatever an wenn keiner sonst
    den im Broker hat. Andererseits hab ich letzt für meinen Ele ein Tankpet für 5p bekommen, und die Dinger haben
    früher mal 50-100p gekostet.

    Für SKs waren die Masters eh schon immer relativ günstig. Für Ranger sind die viele Bogenschüsse noch
    immer recht teuer .. die sind aber meist auch unter Level 60, und die Dinger sind immer teuer da die
    Master-Raten in DoF halt ziemlich bescheiden sind.

    Abgesehen davon kann man auch ohne Masters leben, meine Heiler haben auch keine Heals auf Master
    weil die allgemein immer noch viel zu teuer für meinen geschmack sind.

  10. #10

    Standard

    das war lediglich ein Beispiel(und nein der Master ist weder was spezielles, sogar eher unnütz und hatte davon bestimmt 5 im Broker) und könnte dir auch andere Dinge nennen im Lovlevel-Bereich, die noch nicht mal rare sind.

    Abgesehen davon Beldin wieso regst du dich hier im VsoH-Forum darüber auf? Das ist mein persönlicher Eindruck und bedarf eigentlich keinerlei Diskusion. Dazu kommt, dass ich EQ2 nicht schlecht gemacht habe. Also lass bitte dieses Hin und Her. Ich werd mich jedenfalls dazu nicht mehr äussern!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:15
  3. Postversand zwischen "Gut" und "Böse"
    Von Brixx im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:09
  4. "Wer ist online ?" + "Statistiken" fehlen
    Von Razag im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •