Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Neues Forenlayout

  1. Standard

    Ich find' das neue Layout in Ordnung - das alte, blaue wirkte etwas kühl und steril, paßt eher zu Science Fiction als zu Fantasy. Da ist das Grün doch recht angenehm.
    Und das Banner - nuja, vielleicht könnte man links noch den ollen Lucan einbauen und das EQII-Logo dafür mittig setzen. Aber sonst
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Zum Banner:

    Ich kann jetzt gerade nur vermuten, aber ich denke, dass das Mittelteil je nach Bildschirmauflösung gestreckt wird, um es immer richtig anzupassen. Das hat zur Folge, dass man in der Mitte ein Muster haben muss, das man beliebig strecken/vervielfältigen kann.

    Vielleicht geht auch, dass man Bild links, Streckmuster, Bild Mitte, Streckmuster, Bild rechts macht.

    Ich finde das mit dem Banner aber eigentlich gar nicht so schlecht, weil's zu dem schlichten grün passt.
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  3. Standard

    Naja die Kopfzeile hat mich auch gleich spontan "gestört"
    Alles schön grün, aber von der Kopfzeile wird man fast erschlagen, der schwarze Block ist sehr wuchtig, springt neben den Pastellfarben direkt ins Augen. Das macht es in meinen Augen ziemlich unharmonisch. Wenn man den "Block" wegscrollt, ist es jedenfalls sehr viel angenehmer zu kucken (meine Meinung)
    Evtl sollte man die Kopfzeile etwas farblich anpassen, sonst wirkt es eher wie der Scifi-Film 2001, wenn der schwarze Monolith auftaucht

  4. Standard

    @Fuco
    der Kopfteil ist mit Absicht so gestalltet, da ich diesen auch nicht überfrachten will. Ich kann dennoch mal schauen, ob ich Lucan irgendwie auf der linken Seite als "add-on" unterbringen kann. aber sonst ist es meiner Einsicht nach recht ausgeglichen.

    @Ataie
    Hmmm.. vielleicht solltest du deine Monitorhelligkeit etwas erhöhen, denn der Kopfbereich ist nicht schwarz. Es ist eher ein dunkles grün.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    Ich habe daheim 3 Monitore und auf der Arbeit auch diverse Geräte - ich kenne diese Seite von verschiedenen Einstellung her. Aber ich würde es jedesmal als einen dunkles, mächtiges Etwas über dem Kopf interpretieren, welches ziemlich erschlagend wirkt
    Der Farbunterschied finde ich einfach zu krass, egal welche Einstellung.
    Gut, es ist nur so lange bis man runter gescrollt hat - aber ich finde daher trotzdem etwas unschön, aber ist nur meine Meinung

  6. Standard

    Ich sitz' hier an mehreren für die Bildbearbeitung kalibrierten Bildschirmen - und da ist das Banner auch schwarz; lediglich die Unterzeilen ("Kontrollzentrum" etc.) sind - naja, sagen wir: etwas grünlich. Das Problem wird man aber schlecht lösen können, denn an 20 unterschiedlichen Monitoren hast du wahrscheinlich 20 verschiedene Farbeindrücke.
    Zuviel "Muster" reinknäulen würd' ich in das Banner auch nicht, man muß nicht mit aller Gewalt jeden freien Quadratzentimeter füllen - so wirkt es jedenfalls "leichter" (selbst in Schwarz), als wenn man es noch mit irgendwelchen Bildern zubaut.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ich sitz' hier an mehreren für die Bildbearbeitung kalibrierten Bildschirmen - und da ist das Banner auch schwarz
    deto hier
    ich koennt jetzt mit dem kalibrierungstool nachschaun ob vieleicht ein paar grün anteile drin sind,aber der optische eindruck auf einem auf farbechtheit eingestellten monitor ist "schwarz wie dir nacht".

    sonst schliess ich mich den meisten hier an
    ganz nett, aber die blumen schaun unpassend aus, und die userinfo nicht seitlich sondern zwischen den posts stört imho den lesefluss.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    Hm, wie kalibriere ich einen TFT denn auf Farbecht? Bei mir ist es nicht ganz schwarz, sondern eher ein ziemlich dunkles grau.

    Habe einen Eizo FlexScan L778, 19" TFT Monitor. Den Modus habe ich eigentlich auf "sRGB" und Brightness auf "50%" gestellt.
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  9. Standard

    Wenn ich mich nicht irre, dann brauchst du dafür deinen Treiber für den Monitor, da gibt es auch meist ein Programm für die Farben.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Mhmm... erschießt mich, ich finds von der Farbgestaltung her langweilig.... sieht aus wie 70er-Jahre Tapete... einschläfernd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Forenlayout - Rot und Dunkel!
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:56
  2. Neues Spiel, neues Glück
    Von Alvar im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:16
  3. Neues Forenlayout?
    Von Gryphus im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:21
  4. Neues Forum ein BBCode oder mal was Neues?
    Von Mysterio im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 23:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •