Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neueinstieg

1. Standard Neueinstieg

Hallo,

wie vielleicht schon jmd. im Technikforum von mir gelesen hat, beabsichtige ich mit Release des neuen Addons wieder bei EQ2 einzusteigen. Da mir das mit der Gamecard zu umständlich ist, das Addon auch "AllInOne" bietet + 30 Tage kostenlos, werde ich mal von 0 anfangen. Viel gab mein alter Account eh nicht her

Damit ich langfristig meinen Spaß haben kann, möchte ich euch erzählen was ich mir so vorstelle. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp, bzw. meldet sich eine nette Gilde

Da ich aus familiären Gründen nicht mehr sooo viel Zeit in das Spiel investieren kann, würde ich gern 2 Klassen spielen, mit denen ich zur Not auch alleine zurecht komme. Ich weiss, ich weiss, es gibt dazu genug Themen im Forum, trotzdem wären Tipps nett die beachten, dass ich so 50% - 50% gruppenspielen und solospielen möchte. Desweiteren sind die anderen Posts schon etwas, ähm ja, angestaubt.

Wichtig wäre auch, dass ich später auf Raids mitgenommen werde. (Hatte mal einen T6 Pala, das war ein Graus. Durfte nirgends auch nur ein einziges mal mit)
    Desweiteren würde ich liebend gerne ab T5 raiden, einschließlich diesem Naghafen Quest. (Hab vergessen wie das hieß), dann dieses T6 Peakock Quest, usw. usw., also nicht nur den high lvl content.

Zwischenzeitlich war es auch ziemlich blöd eine Gruppe zu finden auf low lvl. Denke das die ganzen Leute lieber ihre "großen" gespielt haben. Hoffe dies ändert sich nun mit der Einführung der neuen Klasse, so dass man als noob auch bissl Gruppenspiel haben kann.

Mir schwirrt im Kopf herum, einen Sarnak-Inqui sowie einen xxx-Zauberer zu spielen. Wie sieht es da mit Gruppen-, solo- sowie Raids aus?

Hatte in einem anderen Tread mal gelesen, dass Templer/ Inqui in die MT Gruppe gepackt werden. Da es davon ja nur eine gibt, wäre vielleicht eine Furie oder ein Wärter besser?
    Gibts mit einem Zauberer Probleme? Würde sonst auch nen Hexer gern spielen.

Die Unterschiede sind mir schon bewusst, nur muss ich als noob ja irgendwo eine Lücke finden, damit ich eine Möglichkeit habe in die "Stammgruppen" zu kommen.

Für die Gilde wäre mir noch wichtig, dass dort nicht nur 70er rumrennen bzw. diese nichteinmal twinks haben. Das man was untereinander in der Gilde machen kann, wäre mir auch wichtig.
    Desweiteren liebe ich am online Spiel die Kommunikation. Stille Chats sind mir ein Greul.
    TS außerhalb von Raids finde ich nicht so gut, da dies die Gildenmember in 2 Fraktionen spaltet. Bin eigentlich ein Freund von TS, aber die Kommunikation sollte für alle da sein.
    Zwischendurch mal einen Plausch zu halten, ohne sich nur einzuloggen um item XXX von YYY zu looten, wäre toll. Dieses /lfg for xp geht mir auch ziemlich auf den S... Bin kein Rollenspieler, aber das Spiel hat eindeutig viel mehr Potential als Monster zu verkloppen.
    Die Memberanzahl und das Gildenlvl ist mir schnurz piep egal. Wenn die Gilde nicht max. lvl ist um so besser, dann kann ich meinen Teil ja noch dazu beitragen
    Gut wäre auch, recht viele "Erwachsene" in der Gilde zu haben. (und als minderjähriger kann man auch "erwachsen" sein. Hoffe ihr versteht mich)

Das alles umfasst mehrere Themen, daher weiss ich nicht genau wo es reingehört und ich poste es mal hier Für das evtl. Falschpoten schon mal sorry !!

Hoffe jmd. hat noch den einen oder anderen Tipp für mich um dabei zu helfen, dass ich lange Freude haben werde.
    Vielleicht auch eine Gilde/Raidcom die meine Ansichten teilt?!?

Ach ja: Ich bevorzuge Inno, würde mich aber notfalls für Valor überreden lassen

Würde mich freuen...
    Einen Virus fuer Windows/ActiveX? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren wuerde.

2. Standard

Hi du, ich verscuch mal auf deine Fragen zu antworten so gut ich kann...

-Charwahl

Grundsätzlich mit der Lvl-erhöhung auf 80 wird dir niemand hieb und stichfest sagen können welche Klassen später gesucht sind bzw. eine 100% Chance haben auf Raids mitgenommen zu werden bzw. dort einen festen Platz zu haben.

Inqui: habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht was das Solospiel anbelangt. Hier wird es aber div. Meinungen geben, auch das eine Furie die bessere Wahl fürs Solospiel ist da die Klasse auch nochh sehr gut Damage machen kann. Kommt meiner Meinung auf die Spielweise an. Gefällt dir der Inqui, mach einen, willst du lieber Furie spielen und den Vorteil haben das du Portale an verschiedenen Orten Orten in Norrath öffnen kannst was deine Reisezeit teils erheblich verkürzt, mach eine Furie.

Zauberer: ob Zauberer oder Hexer, beides DD-Maschinen wenn sie richtig gespielt werden. Da Zauberer mit zu der häufigsten Klasse gehören sind dementsprechend die Spells auch sehr teuer, wie das beim Hexenmeister ist weiss ich nicht. Von der Solofähigkeit sag ich mal, dank root und heftigen Nukes wird es auch gehen aber in Gruppen wirst du dein ganzes Potential auffahren können.

Klassen die "allgemein" nicht auf Raids mitgenommen werden, wie etwa Schattenritter, Palas, Monks, Raufbolde... der Pala in der letzten Gilde hat als MT Highend Encounter getanked, genauso wie ein Schattenritter gut tanken kann wenn er gut gespielt wird.

-Gilde

tja am besten schaust dich in den div. Foren mal um und entscheidest dann ob du bereits in eine Gilde willst oder die Welt erstmal alleine entdecken willst.

Standard

Zur Klassenwahl:
    Inqui ist ein guter Heiler. Soll jetzt auch solo ueber die AAs ganz gut zu spielen sein. Aber kann dazu selber nix sagen, da ich meinen mit Anfang t6 entnerft in die Ecke gestellt habe.
    Im Raid in der Regel nur in der Scoutgruppe verbaut, wegen Buffs, weil fuer die Tankgruppen ein Templer wesentlich besser ist und er für die Mages gar nix gescheites buffen kann.

Wizzi/Warlock ist reine Mage DPS. Gibt sehr viele davon. Kommen solo gut zurecht, solange der Mage sich die Mobs vom Leib halten kann oder die Mobs schnell genug umfallen.
    Auf Raid wegen der Menge, die es ingame gibt, eigentlich keine seltene und begehrte Klasse, aber als DPS eigentich immer mehrfach vertreten.

Wenn du aus familiären Gründen aber keine festen Raidzeiten hast, bzw diese sehr eingeschränkt sind, kommt fuer dich aber eher eine Fun Com in Betracht und in der Regel wird dort nicht auf optimale Besetzung geachtet, sondern es wird einfach ein Raid gebaut, der Aussicht auf Erfolg hat.
    Von daher sollte die Klassenwahl fuer dich keine Probleme dar stellen.

Server: Kenne sowohl Inno als auch Valor und insgesamt gefällt mir Valor besser. Auf Valor werden auch außerhalb von Coms immer genug Pickup Raids quer durch alle Zonen veranstaltet, was ich in dem Maße auf Inno nicht kennengelernt habe.

Gruppen: Wenn du solange ausgesetzt hast, hast du natürlich den Nachteil, daß du die Zonen nicht kennst, die seit dem Grundspiel dazugekommen sind.
    Mein Tip ist trotzdem: Warte nicht darauf dass dich jmd anspricht wenn du LFG geflaggt bist oder schreib in den Channel LFG sondern überleg dir was du für eine Gruppe alles brauchst und tell alle Leute des Archetyps an die du findest +-5lvl. /who klasse lvl-5 lvl+5.
    Auf die Art Gruppe bauen geht schnell. Sag den Leuten was du vorhast. Merk dir die, die du mochtest und tell die beim nächsten Mal bevorzugt an.

Solo: Mittlerweile gibts durchgehend durch alle Tiers Soloquestlines, die zum einen wirklich schön gemacht sind dich jeweils durch die gesamte Zone führen und zum anderen auch solo genug xp und vor allem AA geben um auch solo seinen Char zu leveln. Viele der Quests erzählen auch schöne Geschichten und lohnen sich auf jeden Fall. Einen Überblick über die solo timelines findest du hier
    Zumindest fuer die Zeit, wo du keine Gruppe findest absolut eine Alternative.

Wegen Gilde würde ich einfach mal ne zeitlang spielen und schauen was sich so ergibt. Das regelt sich ja meißt mit der Zeit von selbst.
    wb have fun!

4. Standard

Danke für die guten Ratschläge.
    Den Link finde ich ausgesprochen interessant.

Zu dem zeitlichen muss ich sagen, dass ich mir schon in der Woche 1-2 Abende freihalten könnte. Bei Raids weiss man ja wann die starten und wie lange es ungefähr dauert. Das kann Frauchen ja dann einplanen
    Im Gruppenspiel ist es schon schwieriger, da das suchen schon oft lange dauert und viele Leute es nicht verstehen, dass man nur 1,5 - 2 Std. am Abend dann spielen kann. (Und das auch leider nicht jeden Abend)
    Gerade zB. im Nek Schloss wirds dann arg eng, wenn hier und da nochmal jemand was essen muss...

Die Zonen die ab Release rausgekommen sind kenne ich ein wenig. DoF kenne ich sehr gut und es gefällt mir hervorragend. Das was ich von KoS gesehen habe fand ich schrecklich...mit diesen Wolken rumfliegen ;-(
    Bei EoF kann ich den Feen nichts abgewinnen. Die Startzone finde ich einfach zu bunt und nett Hoffe daher das das jetzige Addon genau meinen Geschmack trifft. Hört sich bis jetzt alles sehr gut an.

Bei den Klassen würde ich noch ganz gerne wissen wie Schänder bzw. Mystiker sich im solospiel, gruppenspiel und in Raids verhalten.
    Das was geschildert wurde über den Inqui macht mich nachdenklich.

Furien und Wärter bevorzuge ich eigentlich nicht, weil deren Spielart so stressig ist Abgesehen davon denke ich, dass die Klassen ziemlich überlaufen sind, gerade bei Raids.
    Ist da etwas dran?

Standard

Mysti/Schänder sind beide solo unkaputtbar. Der Nachteil ist, der Mob den du haust ist es leider auch. Solo ne Qual.
    Aber in Gruppe wirklch sehr gute Heiler.
    Schami zusammen mit entweder Druide oder Kleriker ist meiner Meinung nach die beste Heiler-Kombination. Die passiven Heals durch die Schami Schilde sind enorm.
    Auf Raids auch eigentlich ein Muß für jede Tank Gruppe, wobei der Schänder eher anzutreffen ist als der Mysti.
    Für die DD Gruppen eigentlich weniger benutzt weil einfach andere Heiler diesen Klassen mehr buffen können.
    Im Moment sind aber alle Heilerklassen oft im Game, so daß hier nicht so ein Bedarf besteht.
    Der ist im Moment und auch schon seit einiger Zeit bei den Supportern.
    Dirge/Trouba, Coercer/Thauma.

Und nicht falsch verstehen. Inqui ist ein guter Heiler und durch die AAs kannst du auch solo zumindest besser zurecht kommen als nen Schami, denke ich. Als Gruppenheiler ist er auch sehr gut geeignet.
    Nur auf Raids wirst du die ehrenvolle Aufgabe haben in der Scoutgruppe den Sack Flöhe zu hüten, zu heilen und zu curen der die ganze Zeit wie wild um dich herumwuselt und grundsätzlich furchtbar aufs maul kriegt. Und merke Scouts stehen IMMER ausserhalb von deiner healrange.

6. Standard

Damit ich das richtig verstehe...bin mit den englischen Begriffen nicht so vertraut:
    Thauma - Erzwinger ?!?
    Trouba - Klage ?!?

Könntest du mir die Spielweisen erklären? Wieder hinsichtlich Solo-, Gruppenspiel und Raids?

Trouba und Klage sind mir ziemlich geläufig. Hab auch oft gelesen, das der Klage wohl besser solo zu spielen ist. Obwohl es mich mehr reizt meine Leute zu stärken, als mobs zu schwächen.

Und noch eine ganz blöde Frage:
    Was kann der Thauma/Erzwinger eigentlich. Dachte die Hauptaufgabe sei zu mezzen, stunnen usw., also die Mobgruppen handlungsunfähig zu machen. In welcher Art können sie supporten? Dachte bei Epic mobs hat mezz. stun usw. keine Wirkung.

Standard

Supporter: Dirge (Klage), Troub - Bardenklasse
    Supporter: Coercer(Erzwinger), Thauma - Illusionistenklasse

-alle Supportklassen haben Manareg. Deswegen ist in Raids in jeder Gruppe eigentlich immer mindestens ein supporter vorhanden

Die Aufgabe alle Supportklassen ist die Gruppe, in der sie sich befinden, hochzubuffen und ansonsten dmg.

-Klage bufft wesentlich besser für Melees (Str,DPS,Crit,double attack,Cacophony), kann Hass einer Person in der Gruppe erhöhen (Tank), Stoneskin (auf Tank) und die stats pushen - Dirge ist mit Abstand der beste Scoutbuffer auf Raids und guter Buffer für wackelige Tanks. (üblicherweise 3 sinnvolle Spots: MT,OT,Scout-DD)

-Troub bufft zwar auch stats ist aber von seinen Buffs und vor allem wegen seines deaagro songs für Mage Grupppen wesentlich besser geeignet. (eigentlich nur 1 sinnvoller Spot: Mage DD)

-Thauma sowohl in Scoutgruppe wegen Haste und double attack einsetzbar, als auch in Mage Gruppe. Frag mich nicht was er da genau bufft, aber die Mages bestehen immer auf einem in ihrer Gruppe. Thauma der auf DPS gespecct ist, ist außerdem ein guter dd. (2 sinnvolle Spots: Mage DD, Scout DD)

-Coercer schiebt Hass auf eine Person in der Gruppe und erhöht gleichzeitig den Hass den eine Person erzeugt. Hat von allen Klassen die besten Möglichkeiten die Gruppe mit mana zu versorgen und deswegen eigentlich meisstens in Tank Gruppen eingesetzt, wo Tanks Aggro brauchen und weder Tanks noch den Heilern Mana ausgehen soll.
    Bufft außerdem DPS für Melees. (Mögliche Spots 2-3: MT, OT, (Scout DD))

Mezzen/Rooten/Stiffeln/Stunnen ist fuer Raids unwichtig, aber ka wie das mit rok wird

Gruppenspiel: Da werden alle Support Klassen sehr gerne mitgenommen. Allein wegen Manareg. Die Control Spells sind aber auch da nicht nötig allerhöchstens mal in Notsituationen, aber eher selten.

Solo: Alle Supportklassen sind zwar scouts bzw mages aber keine wirklichen dds, sodaß die kämpfe verglichen mit dds und einigen tank klassen wesentlich länger dauern.

Die Illu Klassen sind dort direkt auf ihre control spells angewiesen.

Thauma hat ein spiegelbild von sich als pet, dass ebenfalls ein Thaumaturgist ist und die mobs rootet stiffelt etc.

Coercer kann mobs charmen und diese gegen andere mobs einsetzen. braucht viel übung bis man es raus hat aber wenns dann klappt kannst du zumindest mt dem Erzwinger dorthin, wo ansonsten nur noch fd klassen hingelangen und du kannst mit beiden Illuklassen mit viel übung mobs solo killen, für die andere eine gruppe brauchen. aber das ist anstrengend und du solltest auf jeden fall zeit mitbringen.

Insgesamt gehören beide Illu Klassen zu den besten Soloklassen im Spiel, aber alles dauert sehr lange.

Mit Barden solo zu spielen ist relativ grausam. du spielst im Endeffekt genauso wie eine rogue klasse, also an mob dran und umhauen, nur kommt da dann erschreckenderweise wenig raus. Gibt definitiv bessere solo chars, wobei es natürlich auch geht.

EDIT: Die Unterschiede zwischen Troub und Dirge in Hinsicht Buffen/Debuffen sind mit lu13 weggefallen. Mittlerweile unterscheiden sie sich am stärksten dadurch, welche Klassen sie am besten buffen können. Klage - Melee, Troub - Mage
    Geändert von Kicks (09.11.2007 um 02:11 Uhr)

8. Standard

Super Erklärung!

Da ein Sarnak ja ein "böser" Char ist, wird wohl nur ein Klage oder Erzwinger in Frage kommen. Na ja, später wird es wahrscheinlich auch die Möglicheit eines Verrates nach Qeynos geben

Wer die Wahl hat...

Aber ein paar Tage habe ich ja noch um mich zu entscheiden. Momentan ist der Klage einen Tick weiter vorn in meiner Gunst

Dann muss ja jetzt nur noch das Spiel pünktlich kommen...da hat Amazon mich aber noch nie im Stich gelassen.

Also abschließend noch einmal vielen Dank!

Standard

Zitat Zitat von Crotti Beitrag anzeigen
    Super Erklärung!

Da ein Sarnak ja ein "böser" Char ist, wird wohl nur ein Klage oder Erzwinger in Frage kommen.
    Die Barden sind neutral. Also sowohl Troubi wie auch Klage können auf beiden Seiten anfangen

10. Standard

Ahso, hmm, was die Entscheidung nicht vereinfacht

Waren die Klassen damals nicht auf die Städte bezogen? Irgendwie war mir so...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte