Einige Klassen .. aber nicht alle .. genauso wie es eben neutrale Rassen gibt gibts auch neutrale Klassen
Bei den Scouts sind halt die Barden, bei den Fightern Bersi / Guardian,
bei den Stoffis Wizzy/Warlock und bei den Heilern die Druiden.
Einige Klassen .. aber nicht alle .. genauso wie es eben neutrale Rassen gibt gibts auch neutrale Klassen
Bei den Scouts sind halt die Barden, bei den Fightern Bersi / Guardian,
bei den Stoffis Wizzy/Warlock und bei den Heilern die Druiden.
grüsse allerseits...
ich wollte euch jetzt nicht mit dem öffnen eines neuen threads nerven und poste deshalb meinen beitrag hier dazu denn er passt ja auch zum thema...
bin gerade dabei hdro zu spielen und es gefällt mir eigentlich recht gut auch wenn es nicht so gross angesiedelßt ist wie die derzeitigen konkurenten...
da ich aber ein mensch bin der die abwechslung liebt, hjab ich mir gedacht, vielleicht bis zum erscheinen des ersten addons für hdro mal everquest anzutesten...
das demo-trial habe ich bereits gespielt... war auch ganz nett wenn auch im gegensatz zu anderen onlines etwas verwirrend alleine schon wegen der unübersichtlichen menues... von sowas lasse ich mich jedoch nicht abschrecken...
meine frage: trotz der schönen grafik erscheint mir, nach zeitaufwendigen durchforsten zahlreicher screeny-galerien,
die spielwelt recht kahl, öde, leb- und lieblos... ich bin jemand der auf optik viel zählt und lasse mir gern von so etwas auch mal den spielspass nehmen... ist die welßt tatsächlich so weitläufig dass sich die details in ihr verlieren? bäume in grossen abständen, wenige siedlungen, weit verstreute mobs...
nächste frage ;):
sind die spielwelten abwechslungreich in den gebieten der grundversion von eq? oder hat man das gefühl jetzt schon wieder am selben ort zu sein, nur die bodentextur hat sich verändert...
ich bin recht kritisch ich weis aber ich leg eben alles auf die goldwage...
ich hoffe ihr könnt mir ein paar objektive meinungen dazu geben...
vielen dank im vorraus
Hallöle!
Nachdem EQ2 um einiges Hardware-hungriger ist als andere Spiele, blenden die meisten Spieler solche Gimmicks aus und setzen die Anzeige für die Sichtweite recht hoch - deshalb herrscht auf Screenies gerne mal viel Weite.
Generell gibt es detailverliebtere Welten als Norrath, wenn das ein Kriterium bei Dir ist, dann wird es kritisch.
Ich persönlich bin froh, wenn in den Gebieten, wo immer viele Spieler sind, nicht auch noch zig Gegenstände gerendert werden müssen. Teilweise hat man auch ohne das Zeug Probleme lagfrei seine Schritte tun zu können.
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Haus von innen zu dekorieren, aber von aussen schauen sie meist trostlos aus.
Die Gebiete unterscheiden sich stark. Da gibt es kahlere Steppengebiete (Gemeinlande) mit umherziehenden Elefanten, grüne Gebiete mit Wäldern (Antonica), Gebirgsgegenden (Hackklotzberge), Wüste (Treibsande), Lava- (Lavasturm) und Eisgegenden (Immerfrost), Dschungel (Feerott) und ne Mischung aus von allen etwas...
Gut, manche Gebiete stehen kleinen Charakteren nicht zum Erkunden zur Verfügung, aber mittels Schiffen (Glocken) kann man zumindest an die Docks porten und sich nen ersten Eindruck holen. Die Gebiete direkt um die Docks sind ja relativ sicher, einfach mal erforschen gehen (natürlich geht das nur mit der Demo nicht).
danke für deine antwort,
das mit dem rendern sollte kein problem sein schaffe mir gerade nen top-pc an... aber ich denke das die gestaltung der einzelnen zonen doch recht fad sein wird auch wenn die der add ons doch ihren reiz haben.
aber ich denke ich werde es dennoch sein lassen auch wenn die verlockung zwischendurch doch zu gross ist... das blöde bei mmorpgs ist das man eigentlich immer nur eines spielen kann andernfalls rentieren sich die kosten sowie der zeitaufwand leider nicht. und jetzt mal für ein paar monate everquest 2 zu testen wäre aus meiner sicht blödsinn. Ich habe mich bei der wahl zwischen eq2 und wow für letzteres entschieden und bin dann aber nach einem jahr zu lotro über...
und ich werd irgendwie das gefühl nicht los von eq entschäut zu werden... damit möchte ich das game aber nicht schlecht reden...
ich weis das ist hier oder allgemein bei eq2 ein immer wieder auftauchendes thema, hab auch die alten threads hier mal durchgelesen, aber ich glaube nicht das es sich für mich noch lohnen würde jetzt einzusteigen...
ich hoffe jetzt das ich nicht all eure wütenden blicke auf mich gezogen habe :(
Also wenn dir rein die Zonengestaltung wichtiger ist wie alles andere emfehle ich mal Vanguard
die Zonen sind zumindest echt hübsch.
oh nein nein, versteht mich nicht falsch nicht das ihr denkt ich achte bloss aufs äussere ;)
wie gesagt ich lege nur alles auf die goldwage, und bei eq2 scheint vieles auch auf der schlechten wagschale zu liegen und da muss man eben genau abwägen :P
vermutlich mach ich mir auch nur zu viele gedanken...
vanguard, ne wenn everquest schon leer sein soll ob landschaft oder spieler dann ist vanguard eindeutig tot...
Ich hab mal meine Screenshots durchgeschaut und die hier gefunden.
Sind alle nicht wegen der Landschaft entstanden, ich hab aber auch nur ein Mittel-Klasse-rechner.
Im Bereich von Qeynos-Hafen (da wo die Zwerge zu sehen sind) sieht man die typische Deko für ein Wohnhaus innerhalb dieser Stadt.
http://i149.photobucket.com/albums/s...king_sands.jpg
http://i149.photobucket.com/albums/s.../Qey_Hafen.jpg
http://i149.photobucket.com/albums/s...a/Kelethin.jpg
http://i149.photobucket.com/albums/s.../Hackklotz.jpg
Um Dir einen Überblich zu verschaffen, empfehle ich Dir mal in die Kino-Sektion der Norrath News reinzuschauen. Auch kannst Du dort in den anderen Bereichen Dich umschauen und selbst ein Urteil bilden
danke für die screenshots, hab auch mal auf der norrath-news seite rumgestöbert wirklich sehr amüsant und lesenswert ;)
trotzdem die gestaltung einer zone wirkt dennoch monothon auch wenn es immer vereinzelte point of views gibt die liebevoll gestaltet wurden... ach ich bin wohl zu kleinlich ...*lach
dann noch eine letzte frage, meint ihr es ist überhaupt sinnvoll für 3-4 monate eq2 zu spielen, ich schliesse ja nicht aus das ich evtl. hängen bleib weil ich so hineingezogen werde in die welt von norrath...
Also wenn es dir schon von den Screenshots her nicht gefällt würde ich sagen :Nein lohnt sich für dich nicht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr
Xatuth
Lesezeichen