Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 3456789
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: NDA lifted - Wie gefällt euch RoK?

Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist keinen Monat draussen, die XP wurde in Dungeons angehoben --> Feedback bezüglich Umsetzung? stimmt die XP oder nicht?

Ich versteh eins nicht bei so manchen Argumenten hier....

es war bisher möglich von 0-70 Solo durchzuspielen

es ist in RoK möglich solo auf 80 zu kommen *Kreisch*

es war bisher möglich in Gruppe zu spielen und es ist auch nach wie vor möglich in Gruppe zu spielen, am Content 0-70 wurde nichts geändert und wegen 10 lvl in denen man soviele Quests vorfindet das es sich auch für Solospieler ausgeht nur solo zu bleiben bis lvl 80 wird dran rumgenörgelt als ob das ganze Spiel mit dieser Erweiterung zunichte gemacht wurde.

Content 0-70 ist nach wie vor IDENTISCH

XP für RoK wurde angehoben in Dungeons

bleibt noch die Questplings für alle in der Gruppe zählen zu lassen und nicht wie in Kylong Plains nur als Dropteile für nur je 1 Mitglied der Gruppe....

und Tats... ich weiss nicht welche EQ2 du bisher gespielt hast aber die RoK Quests unterscheiden sich in schwierigkeit und einfallsreichtum in keinster Weise von den Quests 0-70. Nörgeln des nörgeln wegen is man von dir ja gewohnt und eine unumstössliche einzig richtige Ansicht hast eh nur du und alle anderen liegen falsch. Kalter Kaffee aber von dir nicht anders zu erwarten.

Raidzonen udn Gruppendungeons schafft man wohl auch nicht auf Anhieb alleine.. oh oh Gruppenspiel
    ich bin ja auch einer der nörgler bezüglich des rok "leveldesigns".
    der grund ist einfach der, daß man beim gemeinsamen leveln ziemlich behindert wird durch dieses system.
    klar für solo spieler ists toll. man geht los, macht kleine quests, bekommt dafür richtig nette items oder kann sie an den vendor verkaufen und bekommt dafür jede menge kohle.
    klar kann man nach wie vor in einer gruppe spielen. und man kann auch die ganzen quests zusammen machen. aber durch das questline design ist es fast unmöglich, dass dann jeder auf dem selben step ist. und man darf dann erstmal für die anderen die vorquests machen, die einem fuer die zeit bisher absolut nix gebracht hatten, weil die solo mobs halt nix bringen.

ich weiss, dass das viele zumindest hier nicht nachvollziehen koennen, aber der content, den ich spielen will, beginnt erst mit 80 und um dahinzukommen ists extrem nervig, wenn man alles doppelt und dreifach machen muss. also spiele ich solo, was mir zwar nicht bsesonders viel spass macht aber was solls.

es gibt 1000 verschiedene wege dieses spiel zu spielen und leute, vor allem solospieler, die dann anfangen zu erklären, dass ihrer aber der richtige ist, sind genauso intollerant, wie die poser raider, die das gleiche von ihrer spielweise behaupten.

klar ists mit lvl80 wieder egal und jeder macht wieder das, was er auch schon mit 70 gemacht hat, nur den weg den soe mit der rok levelei gegangen ist, nerft mich.

Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    aber durch das questline design ist es fast unmöglich, dass dann jeder auf dem selben step ist. und man darf dann erstmal für die anderen die vorquests machen, die einem fuer die zeit bisher absolut nix gebracht hatten, weil die solo mobs halt nix bringen.
    Genau .. bei den Heroic Quests ala Peacock / Claymore konnte man ja jederzeit quer einsteigen,
    daher wäre es natürlich viel besser statt der Soloquests lieber 10 Claymore Reihen einzubauen.

Und falls ich da was durcheinander bekommen habe, wars zumindest bei Claymore ja viel leichter
    jemand auf den gleichen Step zu bekommen, wie bei ner Soloquest .. genau das wars

Wobei ich jetzt nicht behaupten will das es besser wäre wenn jeder überall quer einsteigen könnte,
    aber ich wette darüber würden dann auch wieder Leute wie du meckern das es damit schonwieder
    noch mehr WoW-Like wäre und es Null Herausforderung wäre, und man doch bitte gleich den
    "Level 80 now" Knopf beim Charactererstellen fordern kann.

Stell dir nur vor jemand würde jetzt fordern das man doch bitte bei Claymore nur den Endraid braucht
    und schwupp man hat die Endwaffe .. mal ehrlich .. was würdeste da sagen ?
    Geändert von Beldin (23.11.2007 um 18:53 Uhr)

Standard

beldin, niemand hat in kos claymore gequestet um zu leveln.
    die leute, die es darauf abgesehen hatten schnell max level zu erreichen sind irgendwo hin gegangen und haben stumpf mobs gehaun, so wie sie es im grundspiel und auch in dof gemacht haben.
    das kann man natürlich immer noch machen, aber da die solo quests abartig viel xp geben ist das keine option mehr für diese leute und sie machen eben auch die quests.
    könnte man mit gruppe genauso gut max level erreichen hätte wohl niemand irgendwas dagegen gehabt.

und keine sorge, mit den epic waffen für jede klasse wird wohl wieder so etwas ähnliches kommen wie claymore oder sod kommen und ich denke, dass dies nicht nur solo zu machen sein wird.
    nur das sind zwei völlig verschiedene sachen. die solo quests mache ich zum leveln.

questlines, wie claymore oder sod mache ich wegen der quest an sich, bzw. wegen der items. sod eigentlich nur des endrewards wegen, weil die quest selber für mich absolut langweilig war.

und claymore bzw sod mit den hundertausend fitzelquests zu vergeichen hinkt gewaltig. leute fuer eine einzige questline auf gleichem step zusammenzusuchen ist einfach im vergleich zu den rok quests, wo es ein fass ohne boden ist

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt nicht behaupten will das es besser wäre wenn jeder überall quer einsteigen könnte,
    aber ich wette darüber würden dann auch wieder Leute wie du meckern das es damit schonwieder
    noch mehr WoW-Like wäre und es Null Herausforderung wäre, und man doch bitte gleich den
    "Level 80 now" Knopf beim Charactererstellen fordern kann.

Stell dir nur vor jemand würde jetzt fordern das man doch bitte bei Claymore nur den Endraid braucht
    und schwupp man hat die Endwaffe .. mal ehrlich .. was würdeste da sagen ?
    wie ich schon oben geschrieben habe. es gibt 1000 wege das spiel zu spielen, aber nur meiner ist der richtige. oder war es deiner?

ich habe den thread hier gestartet, weil ich wissen wollte, wie jedem die neue erweiterung gefällt und zwar ohne wertung. jeder sollte hier hinschreiben können, was er mag bzw nicht. und das was ich geschrieben habe ist eben meine meinung. ob das nun deine spielweise ist, ist dabei völlig uninteressant. es ist meine spielweise und meine meinung zu dem thema. und genauso wie ich mich hier mit unsachlichen wertungen bezüglich bestimmter spielweisen zurückgehalten habe, erwarte ich das auch in bezug auf meine eigene meinung.
    man kann über bestimmte dinge anderer meinung sein und das auch sagen, aber wenns geht sachlich, sonst endets so wie bei mystics und ich muss wieder meine brennende tastatur rausholen ;)
    Geändert von Kicks (23.11.2007 um 20:09 Uhr)

Standard

Ich spiele nun seit Start des neuen Addons in Kunark, aber ich bin irgendwie geteilter Meinung.
    Auf der einen Seite finde ich die Questreihen gut gelungen, teilweise gut durchdacht mit ein wenig Abwechslung und mit der gewissen Prise Humor. Die Belohnungen allerdings... hmmm... ja, für Solo-Spieler lohnen sie sich gewaltig, mancher Schmuck ist besser als KOS-Fabled. Das finde ich an und für sich auch prima, endlich lohnen sich Quests mal wieder, nicht wegen der Quest wegen sondern auch wegen der Belohnung. EverQuest hat nun endlich seinen Namen verdient, wie ich finde.
    Auf der anderen Seite steht der Gruppencontent. Ich war ja mal neugierig, und hab mich über die neue Setrüstung informiert. Sie ist ein wenig besser als die alte von den Stats her und hat für jeden Klasse wohl einen gut durchdachten Bonus, aber sie hat eben nur 2 Stats. So manche Soloquest-Belohnung hat da mehr. Ich stehe da mit Sicherheit nicht alleine da, wenn ich sage, das der Aufwand/Nutzen nicht gut ausbalanciert ist.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag jeden Aspekt von EQ2 Solo/Gruppe/Raid. Ich nehme gerne alles mit, informiere mich über die Geschichte, die hinter den Charakteren/Zonen/Dungeons steht und bin immer neugierig etwas neues zu entdecken.

Ja, RoK ist ansich toll, die Dungeons, die Überlandzonen die ich bisher gesehen habe, einfach genial. Passende, stimmungsvolle Musik untermalt das ganze Design und ich bin nicht nur einmal mit offenen Mund durch die Zonen spaziert und habe einfach nur gestaunt oder bin mit meinem Sokokar ohne HUD durch die Gegenden geflogen und habe die Landschaft einfach nur genossen. Die Welt in Kunark ist lebendiger, vielseitiger, an fast jeder Ecke passiert etwas, man fühlt sich in die Geschichte mit hineingezogen und muss so manches mal überlegen, ob man mit seinen eigenen Moralmaßstäben die oder die Quest erledigen will. Der Krieg zwischen Iksar und Sarnak tobt und ist bitterböse und man steht mittendrin.

6. Standard

Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Ich war ja mal neugierig, und hab mich über die neue Setrüstung informiert. Sie ist ein wenig besser als die alte von den Stats her und hat für jeden Klasse wohl einen gut durchdachten Bonus, aber sie hat eben nur 2 Stats.
    Wie meinst du das? Also, ich hab eins von den legendären Setteilen, und das hatstr, agi, sta drauf. Die alten hatten immer nur zwei. Oder meinst du den Bonus? Das sind nur 2 ja, aber das war bei der alten auch. Und die Fabled Setteile, die ich bisher sehen durfte, hatten auch mehr als zwei verschiedene Stats drauf....

Standard

Bei den Questbelohnungen haben sie aber eindeutig Plate Träger vergessen, mit 75 in Kunzar
    hab ich das erste Plate Teil mal bekommen das ne Verbesserung für mich darstellt, wobei die Miti
    auch wieder geringer ist als bei meinen alten Schulterstücken, nur wegen höhrem Level kommts
    effektiv aufs gleiche raus.

Ansonsten ist mit 75 meine Miti inzwischen auf 47% runter, weils einfach nix an Plate gibt,
    die 72 Mastercrafted ist auch nur ein Rückschritt

Als Fury oder Stoffie, jo da sind die Belohnungen sicher fett, aber als Tank oder sowas
    wie Melee-Warden, die ich gerade spiele, isses auch nicht so dolle. Leder hat auch immer nur
    STR/STA/AGI oder INT/WIS/STA .. sowas wie STR/WIS ist auch weiterhin Fehlanzeige.

Standard

Nee, nee ich meine schon die Stats wie INT/AGI, STR/WIS etc. Wie gesagt, das ist von den Teilen, die ich mir bisher angeschaut habe. Kann natürlich sein, das Teile wie Brust etc. evtl. 3 Stats haben.
    Wie gesagt, ich finde das ein bissl mager und ich werde abwarten, wie sich das insgesamt auswirken wird. Die Solomobs hauen ja schon ganz gut rein, und in Kanor's Burg ist ohne 2 Heiler eh Essig.
    Durch solche Rüstungsteile wird es vor allem für Klassen extrem schwer, die auf mehrere Stats angewiesen sind, allen voran die Paladine.
    Ach ja, die Setrüstung für Schattenritter/Paladin wurde komplett gestrichen und wir gehören jetzt offiziell zu den Kämpfern *hust* Das bedeutet wohl, nix Int auf Rüstung sondern nur Stärke und Ausdauer :(
    In wie weit man das mit Schmuck ausgleichen kann, werde ich mich auch überraschen lassen

9. Standard

Auch auf die Gefahr hin, mit der Weiterführung des Threads ein totes Pferd zu schlagen, aber ist die RoK Dungeon XP eigentlich wieder auf ihr ursprüngliches (geringes) Mass zurückgesetzt worden?

Ich bin mit Michi jetzt mit Quests so bis lvl 74 gekommen und befinde mich irgendwie gerade in einer Repetitive-quests-ablehnungs-langweilige-solomobs-depressions-verharrungs-starre. Das wird sich sicher auch irgendwann wieder legen, aber zur Zeit ist meine Motivation irgendwie 0 Ich bin schon nach Kunzar weitergezogen, weil ich dachte, das hilft und die neue Umgebung und härteren Mobs haben ja auch kurz geholfen. Ich muss gestehen, es langweilt mich, Solomobs zu hauen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, um die gleichen langweiligen Solomobs zu hauen

Ich denk, ich bin einfach kein Questgrinder,ich gebs ja zu. Zur Zeit mache ich die Quests nicht um der Questerei willen, sondern um zu leveln. Ich verstehe ja auch, dass die sinnlos Dungeonprügel-XP nicht zuu hoch sein darf, weil es nur 10 Level bis Ende sind und die nächste Expansion sicher ein Jahr auf sich warten lässt.
    Aber trotzdem wäre mir so ein bisschen Ausgewogenheit lieber. Nach einigen Stunden Dungeon darf sich der XP Balken durchaus schon ein bisschen bewegt haben -.-

Michi packt die Mobs ja in einer (für mich) annehmbaren Zeit, aber wenn ich daran denke, dass ich das ganze nochmal mit meinem Defiler machen darf, öhm.. *Kopfschuss*
    Seufz. Zur Zeit spiele ich lieber meinen kleinen bösen Troubi in den alten Gebieten und EoF, als mit meinen Grossen in RoK, weil ich da das Quest/Kloppdesign als ausgewogener ansehe.

Naja. </whine>

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 3456789