Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Membersuche Erzwinger vs. Thraumaturg

  1. Standard Membersuche Erzwinger vs. Thraumaturg

    Nur so ne Frage ....

    Der Erzwinger ist doch das boese "Gegenstueck" zum Thraumaturgen, oder ?

    Wenn man die Gilde sucht "Member besonders fuer Raids" liest, steht da meistens Barden, Tanks, Zauberer / DD ... aber deneben dann die direkte Klassenbezeichnung "Erzwinger" ....

    Was ist der unterschied, was macht den boesen "Erzwinger" in Raids gefragter als den Traumathurgen ? oder isses nur das es zu viele gute Illusionisten gibt ?

    Ciao ....

  2. Standard

    Erzwinger haben unter anderem einen Buff, der einem Mitglied direkt aggro schiebt, und gleichzeitig seinen Hasszuwachs erhöht. Das hat der Illu nicht. Ansonsten, gibt es glaub ich auch mehr Illus als Erzwinger.

  3. #3

    Standard

    Der Grund, warum mehr Leute mit dem Thaumaturgen als mit dem Erzwinger unterwegs sind, dürfte der sein, dass das Pet bei ersterem dauerhaft ist und beim Erzwinger immer nur eine gewisse Zeit bei einem bleibt. Nach Ablauf der Zeitspanne wendet sich das Pet dann (laut Murphy natürlich immer mitten im Kampf) gegen Dich und wird zu einem Aggro-Mob.

    EDITZ: Und ja, der Erzwinger ist das böse Gegenstück zum Thaumaturgen

  4. #4

    Standard

    Erzwinger werden wegen dem schon erwähnten Hate-Buff in der MT-Gruppe eingesetzt, Thaumaturgen eher in "Mage-Gruppen" (in Anführungszeichen weil da in der Regel auch noch 2 Scouts und ein Heiler drin sind).
    Da man den Erzwinger in der MT-Gruppe nicht mit einem Thaumaturgen ersetzen kann (eher mit einem Assassinen oder Swashbuckler) sucht man explizit nach eben jenen, zumal sie so selten gespielt werden.
    BTW, wir (Valor Raiders) suchen auch schon länger einen Erzwinger... ;)
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  5. Standard

    Hab mir EQ2 nun doch angetan (zum testen) ... naja hatte eh nen Account mit allen erweiterungen bis EOF.

    Hab Thauma und Erzwinger getestet ....
    Also solo geht der Thauma um Laengen besser ab, wie der Erzwinger .... wenn man das bis lvl 12 beurteilen kann ^^
    Problem ist nicht nur, das der charm fuers pet immer unregelmaessig bricht, die max zeit des Spells wird fast nie erreicht, und root / Schlaf resisten wie doof, ok hab auch die spells ned aufgewertet, aber hauptproblem ist das das Pet null aggro haelt. Ich kann das pet den mob fast totkloppen lassen, und cast 1 ! dot drauf, scho rennt der mob zu mir.
    beim Thauma hab ich null probleme mit ^^

    Aber das nur am Rande .... wollte eigentlich wissen was unterschied zwischen den beiden auf Raids ist ... nun weiss ich es, danke

    Ciao ....

  6. Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Hab mir EQ2 nun doch angetan (zum testen) ... naja hatte eh nen Account mit allen erweiterungen bis EOF.

    Hab Thauma und Erzwinger getestet ....
    Also solo geht der Thauma um Laengen besser ab, wie der Erzwinger .... wenn man das bis lvl 12 beurteilen kann ^^
    Problem ist nicht nur, das der charm fuers pet immer unregelmaessig bricht, die max zeit des Spells wird fast nie erreicht, und root / Schlaf resisten wie doof, ok hab auch die spells ned aufgewertet, aber hauptproblem ist das das Pet null aggro haelt. Ich kann das pet den mob fast totkloppen lassen, und cast 1 ! dot drauf, scho rennt der mob zu mir.
    beim Thauma hab ich null probleme mit ^^

    Aber das nur am Rande .... wollte eigentlich wissen was unterschied zwischen den beiden auf Raids ist ... nun weiss ich es, danke

    Ciao ....
    Ja einen Erzwinger zu spielen ist nicht wirklich einfach
    Schau mal hier http://forum.molgam.net/showthread.php?t=12407 dort ist ein sehr netter Einsteiger Guide. Dort wirst Du mit sicherheit noch viele Tipps finden.

    Beim Erzwinger kommt es sehr darauf an, welche Art von Mob zu charmst. Ob es eine Kämpferklasse ist, oder Priesterklasse oder Magierklasse. Vorteile haben hier die Eruditen. Diese haben eine besondere Aurasicht, mithilfe sie Magierklassen und Priesterklassen schnell erkennen können.

    Ich habe damals mich meist auf die Priesterklassen oder Magierklassen konzentriert. Durch den großen Schaden, den z.b. eine Magierklasse macht, halten die Mobs auch relativ gut aggro. Später kannst Du auch deinen Hategane (den Hasszuwachs) auf dein Pet legen ohne dafür einen Konzentrationspunkt zu verbrauchen. Das hilft auch nochmal ein wenig ;)

    Wie auch immer, Willkommen bei Everquest 2 und ich wünsch Dir viel Spaß auf deinen Erkundungstouren
    Freundliche Grüße
    - Erzwinger Talec -

    ===============

    Eine Statistik besagt, dass 95% aller Frauen den Männern zuerst auf den ***** schauen.
    Mir schauen die Frauen zuerst ins Gesicht und sagen dann trotzdem:"Was für'n *****...!"

  7. Standard

    coercive healing, dps buff, hate gain --> rillisianischer xy (Furienpet) = unkaputtbares Pet für alle Lebenslagen mit 4-6k Nukes.

    Pflicht fürs solospiel beim Erzwinger is der Master 1 Charm... egal welcher. Je höher desto besser wobei lediglich die Länge angehoben wird. Mastercharm --> Pet macht masterwertige Spells und unterschied A3 zu M1 ~200-300%.

    kann gern mal nen 72iger thauma in den Wastes versuchen son 83iger single Named zu hauen.. wenn dann kommen da vielleicht 2-3 Spells durch, der Erzwinger charmt sich son 82iger Pet und das killt den Named "fast" von alleine

    btw. macht Illus

  8. Standard

    Isses wirklich so wichtig, +5 level ^^^ Mobs umkloppen zu koennen ?
    Oder kommts doch ned eher auf bissi entspannte Möglichkeiten zum XP sammeln etc an ?

    Denk mal in (XP) gruppen relativiert sich vieles von der Thematik, da haben beide Klassen die gleiche, feste ROlle ...
    Aber wie oft wird man in EQ2 in Gruppen spielen koennen? Meine letzten Erfahrungen waren da ned ganz so gut.

    Und fuer solo ist die Frage was halt besser ist ? in bestimmten gebieten mit bestimmten Mobs +X lvl Mobs umklatschen zu koennen, oder in allen gebieten aktiv eher gleichgut aktiv sein koennen dafuer nur vielleicht gleichlevligere relativ sicher umhauen zu koennen.

    Ich weiss es ehrlich ned ...

    Intressant sind sicher beide klassen Wobei Thauma sicher in manchen situationen entspannter ist, was IMHO kein Nachteil sein muss.

    Pflicht fürs solospiel beim Erzwinger is der Master 1 Charm... egal welcher.
    Was eigentlich nen Argument gegen den Erzwinger ist. Wir sind neu auf dem Server, kennen wirklich niemanden ^^ und wenn ich in das "AH" besser den Broker da schaue, wird mir sicher ganz uebel ...

    Welche Klasse ist eigentlich nen guter Duo Partner fuer nen Illu, sollte aber auch fuer groessere gruppen faehig sein, also so Summoner(Nekro / Mage) eher ned.

    Und kommt sich Illu und Barde (Klage / troubadeur) beim Duoen ins gehege ?

    Wenn ich nen Erzwinger spielen wuerd, waer sicher ne klasse zumindest mit nem kurzzeit CC super (root, fear, stun, vielleicht snare) oder ?


    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (23.11.2007 um 14:32 Uhr)

  9. Standard

    ka 1P dürfte nicht überteuert sein... und da waren gestern noch 5+ drin. (auf Valor)

    Wenn man nen Erzwinger richtig spielt kommst du damit überall hin wo jeder andere Char ansteht (bis auf nen FD'ler.. der kommt genauso weit), dafür hast du kein festes Pet, machst später auf Raid beständig weniger DPS als nen gleich gut gespielter Illusionist, wenn du mal dps machst schaut dich auf ner 0815 Raidgemeinschaft jeder mit grossen Augen an weil man eh nur das "Manaluder" is lt. Chatchannel etc.

    Wenn du also nen moderat zuspielenden Char mit Manareg + guter Soloability + gute Chancen auf spätere Raidplätze (und dort dank time compression meistens angefleht wirst den Buff auf diejenigen zu casten) dann mach nen Illu.

    Wenn dir das zu öde ist, du nen schwierig zuspielenden Char mit Manareg + sehr guter Soloability + gute bis sehr gute Chancen auf spätere Raidplätze (und dort dank hategain/dps buff/deaggro/healbuff/Troll u. oder Rattongaillu angetellt werden willst) dann mach nen Erzwinger.

  10. Standard

    Hab den Erzwinger nun mal auf 20 (auf Inno) gebracht ....

    Und meine "Befuerchtungen" haben sich eher bestaetigt .... Also nen Char fuern Einsteiger isser definitiv nicht.
    Wenn man alle Rollen in den A.... geschoben bekommt, macht er sich auch Spass zu spielen, aber so ?
    Das meiste was ich mir leisten kann, sind App 4 spells.
    Damit funzt weder root noch schlaf richtig zuverlaessig. root resists in der regel um die 50%, dann kommt noch das brechen durch den dmg hinzu. Sleep resistet um die 20% ....
    Also auf die herkoemmliche "wizzi" art und weise schaff ich grad mal gruene solo ...

    Mit Pet.....
    Wieso gibt es keine aufwertung fuer den T2 Charm spell. Bei den Gelehrtenfertigkeiten ist der spell ned drinn. Beim Broker findet man auch nix, weder App noch Adept. Ist da irgendwas mit dem Spell / Namen verwurschtelt ? Nur nen master 1 fuer .... tata 124 Platin !!! (level 1x Spell) ist da beim Broker drin !
    Also krebs ich mitm App 1 spell durch die Lande und damit funzt es ueberhaupt ned ^^
    Ich kann nen ^^ lvl 15 mob charmen, auf nen lvl 14 normal mob hetzen, und der lvl 14 normalo kloppt das pet zu brei ^^ Und wehe ich cast irgendwas drauf ... aua.
    Ausserdem bricht der charm ziemlich oft ....
    Nu hab ich Erzwingen(lvl 20) bekommen ... und tatata Master 1 fuer 40 Platin beim Broker. (was erreicht man eher ? 40p oder lvl 80 ? )

    Hat man als normaler Spieler ne normale chance auf die Masterdrops eigentlich ? Also kann man die Spells sich selber erfarmen oder wird man da eher 80 an grauen Mobs ^^ bevor man den Spell auf normalen Weg bekommt ?

    In der Gruppe iss genau das Gegenteil, da macht der Char richtig Spass. Wenns denn mal mit ner Gruppe klappt. Aber irgendwie ist da wieder wenig los ^^
    Wie gesagt, wenn man oft / immer gruppen kriegen wuerd, isses eher kein Problem ....

    Na mal schauen wie sich das weiterentwickelt .... sind nur meine Bisherigen Erfahrungen und so lange spiel ich ja noch ned

    Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (26.11.2007 um 13:24 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] Der Erzwinger
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Magier
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:21
  2. Fragen zum Erzwinger
    Von Zarkaz im Forum Magier
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:11
  3. Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?
    Von dignity im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:20
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:59
  5. Der Orden der Flamme stellt sich vor / Membersuche
    Von Sciimoa im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •