Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dropchancen von raren Materian T1 vs T2 ?

  1. Standard Dropchancen von raren Materian T1 vs T2 ?

    Ich hab auf der anfangerinsel und im Dunkellichtwald fleissig gesammelt
    Da droppte eben an und ab mal was rares ....
    Hab so ca. von jeder ressource 100 EInheiten gesammelt +- und hab dabei insgesamt ca. 10 Einheiten rares zeugs insgesamt bekommen.

    Nun bei T2, meist alles aus den common lands, hab ich auch fast von jeder ressource wieder 100 einheiten voll, aber noch kein einziges rares !
    Geht euch das auch so ? Ist das normal ? oder hab ich nur pech ?
    Haengt das mit den skills im abbauen zusammen ? Haengt das mit dem gebiet zusammen ?

    Ciao ....

  2. Standard

    ka womit das zusammenhängt. Ich hab mit highlvl chars sowie mit low lvl chars in gleichen Gebieten gesammelt und konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.

  3. #3

    Standard

    Mir kam es aber auch so vor, dass ich gerade bei T1 extrem viele Rares gefunden habe. (Das auch bereits mit niedrigem Skill, da ich dort meist nur so lange sammel, bis der Skill ca. 20-25 ist und ich T2 abbauen kann)

  4. #4

    Standard

    Jo, rares in niedrigeren Tiers gibts öfter. T1 hab ich auch schon mal 3 Rares aus 2 Steinen geholt oder so,
    andererseits lohnts halt auch kaum sich in T1 sich irgendwas rares machen zu lassen, weil man
    ist schneller aus dem Bereich raus wie es dauert die Teile zu craften

  5. Standard

    Dieses Thema wurde auch schon 23421 mal durchgekaut

    Das Finden eines Rares ist reine Zufallssache. Nur is halt die Chance in T1 Gebieten ziemlich hoch.

    Von T1 - T8 wird die Chance natürlich (extrem) geringer! Als ich meinen ersten Moonstone gefunden habe, hab ich mich gefreut wie ein kleines Katzal *g*
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  6. Standard

    wenns zufall ist, wieso wirds dann je höher das Tier, desto weniger Rares? In T5 hab ich ein Bruchteil der Rares gesammelt als vergleichsweise in T6 und ich hab annähernd gleich lang in beiden Tiers geharvestet.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    wenns zufall ist, wieso wirds dann je höher das Tier, desto weniger Rares? In T5 hab ich ein Bruchteil der Rares gesammelt als vergleichsweise in T6 und ich hab annähernd gleich lang in beiden Tiers geharvestet.
    Da würd ich mal sagen, Glück gehabt!

    Ich hab in Zek 2 Rares hintereinander danach einmal Fehlanzeige und beim nächsten Stein schon wieder eins gefunden.

    Danach Tage nix mehr! Also wenn es nicht auf Zufall basiert auf was denn dann?

    Nur die allgemeine Chance Rares zu finden wird deutlich geringer .. ich denke das kannst du mir auch bestätigen!?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  8. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    wenns zufall ist, wieso wirds dann je höher das Tier, desto weniger Rares? In T5 hab ich ein Bruchteil der Rares gesammelt als vergleichsweise in T6 und ich hab annähernd gleich lang in beiden Tiers geharvestet.
    Ob nun 0,1% oder 0,3% Dropchance, Zufall bleibt Zufall, nur die Wahrscheinlichkeit ändert sich. Die subjektive Wahrnehmung kann natürlich immer anders sein.

  9. Standard

    Nur is halt die Chance in T1 Gebieten ziemlich hoch.
    Mehr wollt ich doch gar ned wissen, danke ....

    Noch ne andere Frage in dem zusammenhang:

    Die nuetzlichkeit von den raren Zeugs ....

    Aus lehm, edelsteinen und Knollen glaub ich (fuern alchemisten fuer die kaempfer skills) kann man ja A3 Spells machen. Was ziemlich nuetzlich ist ....

    Die anderen Materialen, Silber z.b. oder die raren felle oder Holz etc .... da kann man paar items machen mit geringfuegig besseren stats ....
    Was IMHO die nuetzlichkeit wiederum relativ gering erscheinen laesst ^^

    Das Zeug kriegt man dann auch weniger gut los oder ? also muss man auch noch glueck haben und das richtige (wertvolle) rare material finden oder ?

    Ciao ...

  10. #10

    Standard

    Grundsätzlich lohnt sichs immer Steine und Erze zu diggern, da kommt der Lehm raus und dann noch
    das Metall für Rüstungen, sowie die Rares die Heiler und Stoffies für Spells brauchen.

    Leder, Holz und Wurzeln ist meist nicht so hoch im Kurs. Wobei das je nach Tier auch schwankt
    und speziell ab T7 ist das Rüstungsmetall nix mehr wert. Aber Lehm ist wohl grundsätzlich
    am meisten wert, da ihn sowohl Fighter wie auch Scouts brauchen für ihre Spells

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •