Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

  1. Standard

    @Ataie
    Mit sicherheit hasst du Recht, aber:
    Man sollt immer im Hinterkopf behalten, dass es ein "Spiel" ist. Und damit eigentlich der Hauptgrund warum Rollenspiel in dieser Form ueberhaupt ned funktionieren kann.

    Ich war ne ganze Weile aufn RP Server in HDRO, und, obwohl die technischen vorrausetzungen da mit sicherheit besser sind fuer RP (weniger vielfalt), die leute mit ganz anderen erwartungen da Aufkreuzen, hat es auch da nicht wirklich funktioniert.

    Warum ? weil keiner freiwillig eine "Verlierer"-Rolle spielen will ! Alle wollen die Edle Dame, der heldenhafte Ritter, der einzelgaengerische auf nix angewiesene Waldlaufer .... etc sein, aber keiner will der Bauer sein, der unter dem krieg und der herschenden Kaste zu leiden hat, sein, oder Opfer ein gross angelegten Pluenderungsaktion !
    Lieber loggen die Leute aus ....
    Und sogar sichselbst als Harcore RP'ler bezeichnende Spieler werfen das RP sofort ueber Board, wenn sie in ner RP Geschichte der Unterlegene / Benachteiligte etc. sein soll. Die wechseln dann ganz schnell ins ooc, und unterscheiden sich kein Deut von den Leuten, die sie so gern als nicht RP'ler bezeichnen und ja nicht auf nen RP server gehoeren.
    Und mir wuerd es ehrlich ned viel anders gehen ^^

    Aber so ist es halt ... und wem soll mans verdenken, im RL ist man genug verlierer, oder glaubt es zumindest
    Also lass die Leute doch ihr Abstrakte, nichtperfekte Art Ihr RP spielen, solange sie keine anderen Leute belaestigen, oder anderweitig beim genuss des SPieles stoeren, also auch akzeptieren das 99,9% der Leute denen sie begegnen werden keine Lust auf Ihr RP haben, isses doch ok ... lieber so als gar ned !

    Ciao ...

  2. Standard

    Hm ich denke es gibt durchaus auch Leute die Rollen spielen die unterlegene Faktoren haben, mein Hauptcharakter seit einer Weile ist zwar auch sehr Heldenhaft, aber Boldor ist zum Beispiel immer eine relativ arme Sau der ein einfaches Leben führt egal wieviel Geld da wäre(das verliert er eh im Saufgelage, nen saftigen Braten oder sonst was),noch extremer mein selten gespieter Mönch der dazu auch kämpferisch weit hinter seinen geistigen Fähigkeiten liegt, einen meiner Charaktere ist auf der Flucht,einem ist der Körper kaum mehr als eine Hülle, einer ist ein schüchterner Magier, einer ist ein total bescheuerter Troll der sich wahrscheinlich nichtmal an eine Heldentat erinnern würde wenn er sie begangen hätte.
    Andere spielen zum Beispiel welche die sich innerhalb des Charakters primär mit theoretischer Magie beschäftigen und ansonsten keine Helden sind, es gibt da schon einige. Wenn man es akzeptiert, das dieses oder jenes rollenspiel eher belästigend ist und man darauf keine Lust hat, ist das ja eine Sache, aber schnell ist es dann so das es heist: "kein Wunder das hier kaum Rollenspiel läuft" ich fand es auch mal schade das eine gewisse Art nicht klappte die wo anders funktionierte, aber gut.

  3. Standard

    Niffies Räuberbande ist damals auf mehr Zustimmung als Ablehnung gestoßen, insofern kanns gar nicht schlecht gewesen sein.

    Ich für meinen Teil würde gerne mitmachen, scrabsen, aber das funktioniert zeitlich leider nicht. Sonst werdens zu viele Hochzeiten - das hatte ich schonmal und das mag ich nicht wieder. Aaaber über den Weg laufen werden wir uns sicher mal

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Achja... *seuftz*... das erinnert mich so an die Zeit, als Niffie noch unter uns weilte... und Umnachtung... *seuftz*... lang, lang ist's her... ob solche Zeiten je zurückkommen?
    Die Ratonga sind gut aufgestellt und ihr Charme bringt immer mehr Leute dazu so ein Teil großzuziehen. Die Zukunft sieht also nicht allzu schlecht aus.

    EDIT: Um den Frieden zu wahren, hrhr.
    Geändert von Qubic (12.12.2007 um 16:15 Uhr)

  4. Standard

    Hui da hab ich ja etwas losgetreten... *reibt sich die Hände*
    Also von Niffies Räuberbande hab ich leider noch nix gehört.. Das muss wohl zu einer früheren Zeit gewesen sein (Ich hab erst sehr spät mit EQ2 angefangen... bissel vor EoF)
    Hört sich aber toll an, ich wär wohl auch dabei gewesen.
    Ich wollte jetzt nicht irgendwas kopieren oderso, es war halt nur eine Idee.
    Das Rattongas keine Superhelden sind die jeden Oger zu Brei schlagen etc ist mir bewusst *g*.
    ich warte erstmal ab wer sich noch so alles bei mir meldet und dann sehen wir mal was draus wird ;)

    Aber was ich sehr interessant fand waren die Ansichten wie ein Rattonga sein müsste, nach der Story etc. Ich hab schon viel nach soetwas gegoogelt und rumgefragt aber noch hab ich keine "Offizielle" Rattonga Geschichte gefunden ausser dem klappentext der auf jeder deutschen EQ2 Fanseite kopiert ist unter "Rattonga".
    Ich sehe es zB nicht so das jeder Rattonga hier in der Gosse aufgewachsen sein muss und auch nicht das jeder Rattonga dreckig ist.
    Also falls jemand so eine "Quelle" kennt möge er sich bei mir melden Oder wir können uns hier ein wenig unterhalten wie ihr eure oder generell Rattongas seht?!

  5. Standard

    "Niffies Räuberbande ist damals auf mehr Zustimmung als Ablehnung gestoßen, insofern kanns gar nicht schlecht gewesen sein."
    Interessante Gleichung, die Leute die involviert waren kann man nur als legtim zählen, ja welche die davon gelesen haben und gesagt haben ja toll waren einige aber das war nicht relevant. Toll fanden es vielleicht die heute bei Nagafens Flamme leiten,die da aber mit mehreren Charakteren vertreten waren, Oonai und die kleine Bande selbst, aber das war es dann im Prinzip auch schon, wenn 40%(beschönigt) einer Gemeinschaft angepisst(z.b dhamad, forscher, ghazuk, einige opfer, leute die miliz gespielt haben..) sind, ist eine Sache nicht gut, übertragt das Verhältnis mal auf andere Berreiche und dann sollte das unmissverständlich einleuchten.

    scrabsen kriegt eine pn
    die Beispiele was diskutiert wurde von mir waren nicht meine Meinung, ich sehe das Gossen Argument auch nicht ein wenn man sich mal im Rest von Freihafen umschaut, viele wohnen auch(seltsamerweise mit Kerra) in Dörfern außerhalb der Stadt.

    bevor jetzt aber noch sowas wie zwielichtige Gestalt kommt wo die Einstellung nun 180° von meiner entfernt ist, belassen wir es dabei:
    -Das von Niffie angeleitete hat manchen gefallen, hatte aber großen Kollateral Schaden der manche dazu bewegt hat sich Tavernen ganz zu schenken.
    -Versucht es ruhig mit der Bande, aber wenn es auf das gleiche hinausläuft nicht böse sein wenn manche sich darauf nicht nochmal einlassen wollen, besonders wenn pvp infolviert oder sogar fokusiert wird
    -über rollenspiel kann man nur begrenzt diskutieren und daher belasse ich es jetzt soweit
    Geändert von Boldor (12.12.2007 um 17:49 Uhr)

  6. Standard

    Die armen Rattongas *grinst auf den Stockzähnen*

    Ich kenne das Problem von nur starken Chars nicht nur aus MMORPGs, sondern auch vom LARPen, Pen&Paper, Mailfortsetzungsgeschichten, etc. (überall halt, wo irgendwelche Rollen verkörpert werden) und ich habe da die Erfahrung gemacht, dass das tollste RP immer entsteht, wenn Chars diverse Schwächen aufweisen, Hässlich sind, kein Geld haben oder mit ähnlichen Mäkel kämpfen müssen.
    Ich mag Verlierer-RP also, weils einfach witziger und tiefgründiger ist, aber deshalb kann ein Char trotzdem grossspurig auftreten und seine Schwächen damit versuchen zu überdecken etc. eines Tages werden sie dann vielleicht im ungünstigsten Moment zum tragen kommen.
    Ich würde es jedenfalls begrüssen, meine Kerranerin mit den Rattongas ein bisschen streiten zu lassen und ich bin sicher, dass die Viecher äh, Rattongas uns ärgern können, auch ohne uns gleich zu verprügeln ;) Ich habe jedenfalls nicht aus dem Post von Scrab rausgelesen, dass sie nun "stärker" als alle anderen wären, sondern dass sie genauso mit Fiesheit bis Charme zuschlagen können.

  7. Standard

    Danke für die Rattongasachen@Boldor werd ich mir gleich mal durchlesen, ich hoffe meine Englischkenntnisse reichen dazu
    Ich steh eigentlich auch nicht so auf Helden RP das empfinde ich als anstrengend.. Ich hab nichts dagegen wenn mein Rattonga mal ein bisschen durch die Taverne fliegt oderso *g* nur wird er dann sicher auch böse *knurrt*
    Es sollte einem halt immer die Chance gegeben werden auch zu kontern bzw auszubüchsen.
    Ich habe das damals so "gelernt" das ein Emote wie
    "Holt aus und haut xy K.O." garnichts ist, sondern eher
    "Holt aus und versucht xy mit einem rechten Schwinger am Kopf zu treffen"
    "weicht aus, springt weg, wird getroffen und geht regungslos zu boden etc"
    einiges an mehr spaß bringt ;)
    Das kann bei mehreren Leuten schnell unübersichtlich werden, leider..

  8. Standard

    Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Niffies Räuberbande ist damals auf mehr Zustimmung als Ablehnung gestoßen, insofern kanns gar nicht schlecht gewesen sein.
    Es ist richtig, dass es beide Seiten gab - nach meiner subjektiven (!) Beobachtung fanden alle die sie toll, die auf ihrer Seite des Gewinner-RP standen, welches von Susi treffend beschrieben wurde. Jene die sie nicht so toll fanden, gehörten zu den Leuten die spüren durfte was es heisst, wenn dieses Gewinner-RP mit allen Mitteln durchgezogen wurde.
    Ich persönlich würde gerne auf eine Wiederholung dieses disaströsen Zustandes verzichten, denn diese Zeit hat viele gute RPler auf Innovation gekostet und das waren bei weitem keine Leute die nicht mal verlieren konnten, sondern Leute die ihren Protest der gewählte Methoden für das Gewinner-RP mit einer Accountkündigung zum Ausdruck brachten.

    Und ja, ich Gewinne auch am liebsten - doch wie Nakisu richtig sagt, das beste RP hatte ich bis jetzt noch immer, wenn auch mal wer freiwillig verlieren konnte und man nicht immer davon ausging, dass es die gleiche Person sein muss, sondern man einfach auch mal den Schneid hat selber das Opfer zu sein und etwas zurückgesteckt hat.

    Wie ich schon sagte, ich lasse mich gerne von einer Rattongabande überraschen, welche diese "Fehler" nicht wiederholt und ein intelligentes RP an den Tag legt, welches nicht auf Level und Master-Sprüche basiert

  9. Standard

    Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Toll fanden es vielleicht die heute bei Nagafens Flamme leiten,die da aber mit mehreren Charakteren vertreten waren...
    Hmmm...kann sein das ich den Satz falsch verstanden habe oder falsch zitiere, aber die Beiden, die heute Nagafens Flamme leiten, hatten Beide mal so gar nix mit Niffies Räuberbande zu tun. Das nur zur Klarstellung.

    Ich bin auch niemand der einem guten RP abgeneigt ist - von daher kannst Du mit Talki zählen Feupo - aber "Uber-Chars" mag ich auch nicht leiden. Es ist aber natürlich sehr wohl so das ein Rattonga einen Oger schlagen kann - was hat Grösse damit zu tun? Das ist auch eine Frage der Schnelligkeit. Das nur am Rande.
    Ich kann weder Super-Chars leiden noch das Festhalten an Schubladen (Trolle sind doof, Oger sind noch blöder, alle Zwerge saufen, alle Waldelfen sind friedlich und freundlich). Primär ist das hier ein Spiel, und es soll Spass machen. Ich kann mich natürlich innerhalb eines gesteckten Rahmen bewegen und mich auch teilweise an der Geschichte einer Rasse anlehnen, aber ich muss diesem Raster nicht bis ins Kleinste folgen. Wenn ich das so ausspielen würde gäbe es "Nagafens Flamme" auch gar nicht mehr, weil die ganzen Rassen nicht zusammen in einer Taverne sitzen würden. Da die Taverne aber regelmäßig doch recht gut besucht ist denke ich, dass das Konzept "Jede Rasse ist willkommen, solange sie sich benimmt" ganz gut greift. Und ich habe als Talk auch keine Probleme damit einen Oger aus meiner Taverne rauszuschmeissen - ein vergifteter Dolch wirkt manchmal Wunder
    Aaaaaber: PvP oder duelllieren hat wirklich nichts im RP zu tun. Sonst wird das sehr levelabhängig, und Level haben im RP nichts zu suchen. Aber das ist dann halt das Schwere beim RP: seinen Char "zurückzuhalten" und für einen Moment zu vergessen das man eben jetzt mal zwar ein mächtiger Magier ist, der unglaubliches Wissen gesammelt hat, aber kein "80er Level mit full fabel Rüstung"
    Von daher: alles entspannt sehn und erstmal abwarten was daraus wird. Und bei Unstimmigkeiten kann man sicher miteinander reden - wir sind doch alle Erwachsene und - hoffentlich - alle daran interessiert ein bissi mehr RP auf Innovation möglich zu machen.

    In diesem Sinne
    Kheeran, zorniger Druide
    Geändert von Kheeran (12.12.2007 um 19:42 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  10. Standard

    Ist schon interessant, wie die Leute reagieren, wenn sich ein paar Rattonga zusammenschließen wollen ....

    Spaß beiseite: Ich hab' die Sache mit Niffies Bande damals nur mitbekommen, als die ganze Sache sich sozusagen schon im Niedergang befand - und auch was hinter den (RP)-Kulissen lief, ist mir nur am Rand bzw. durch einseitige Schilderungen bekannt - insofern halt ich mich aus diesem Teil der Diskussion (was das betrifft) raus.

    Ist schade, wenn eine gute Idee von vornherein quasi eine Erbschuld mit sich herumschleppt bzw. von anderen auferlegt bekommt - dabei sind wir doch froh um jedes bißchen RP und vor allem um die Leute, die sowas mal anleiern.

    Das es natürlich nicht leicht ist, die Spielmechanik bei sowas ganz zu vergessen, will ich nicht gesagt haben. Im Spiel können nun mal Krieger in Vollplatte schwimmen, die Möglichkeit zu gewinnen hängt vom Level ab und nicht vom Können - und das bekommt man nur schwer aus den Köpfen raus, genauso wie Namen, die über dem Kopf "schweben" oder die Möglichkeit, per Mausklick herauszufinden, was der andere ist. Da komme selbst ich als RP'ler manchmal ins Schleudern, auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe.

    Über das Thema "Was ist ,richtiges' RP oder nicht und wer bitteschön legt das fest?" läßt sich seitenweise diskutieren. Führen wird es letztendlich doch zu nichts.

    Ich jedenfall finde Feupos Idee toll und wäre gerne dabei!
    Geändert von Arianrodh (12.12.2007 um 20:01 Uhr) Grund: Verschreibselt
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattonga-Lyrik
    Von Ihks im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:27
  2. Rattonga Abenteurer
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:10
  3. SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....
    Von Berri im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 01:37
  4. Rattonga so unbeliebt?
    Von Kogge im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 01:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •