Zitat von
Boldor
Toll fanden es vielleicht die heute bei Nagafens Flamme leiten,die da aber mit mehreren Charakteren vertreten waren...
Hmmm...kann sein das ich den Satz falsch verstanden habe oder falsch zitiere, aber die Beiden, die heute Nagafens Flamme leiten, hatten Beide mal so gar nix mit Niffies Räuberbande zu tun. Das nur zur Klarstellung.
Ich bin auch niemand der einem guten RP abgeneigt ist - von daher kannst Du mit Talki zählen Feupo - aber "Uber-Chars" mag ich auch nicht leiden. Es ist aber natürlich sehr wohl so das ein Rattonga einen Oger schlagen kann - was hat Grösse damit zu tun? Das ist auch eine Frage der Schnelligkeit. Das nur am Rande.
Ich kann weder Super-Chars leiden noch das Festhalten an Schubladen (Trolle sind doof, Oger sind noch blöder, alle Zwerge saufen, alle Waldelfen sind friedlich und freundlich). Primär ist das hier ein Spiel, und es soll Spass machen. Ich kann mich natürlich innerhalb eines gesteckten Rahmen bewegen und mich auch teilweise an der Geschichte einer Rasse anlehnen, aber ich muss diesem Raster nicht bis ins Kleinste folgen. Wenn ich das so ausspielen würde gäbe es "Nagafens Flamme" auch gar nicht mehr, weil die ganzen Rassen nicht zusammen in einer Taverne sitzen würden. Da die Taverne aber regelmäßig doch recht gut besucht ist denke ich, dass das Konzept "Jede Rasse ist willkommen, solange sie sich benimmt" ganz gut greift. Und ich habe als Talk auch keine Probleme damit einen Oger aus meiner Taverne rauszuschmeissen - ein vergifteter Dolch wirkt manchmal Wunder
Aaaaaber: PvP oder duelllieren hat wirklich nichts im RP zu tun. Sonst wird das sehr levelabhängig, und Level haben im RP nichts zu suchen. Aber das ist dann halt das Schwere beim RP: seinen Char "zurückzuhalten" und für einen Moment zu vergessen das man eben jetzt mal zwar ein mächtiger Magier ist, der unglaubliches Wissen gesammelt hat, aber kein "80er Level mit full fabel Rüstung"
Von daher: alles entspannt sehn und erstmal abwarten was daraus wird. Und bei Unstimmigkeiten kann man sicher miteinander reden - wir sind doch alle Erwachsene und - hoffentlich - alle daran interessiert ein bissi mehr RP auf Innovation möglich zu machen.
In diesem Sinne
Kheeran, zorniger Druide
Geändert von Kheeran (12.12.2007 um 19:42 Uhr)
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen