Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

  1. Standard

    Zitat Zitat von Nakisu Beitrag anzeigen
    Die armen Rattongas *grinst auf den Stockzähnen*

    Ich kenne das Problem von nur starken Chars nicht nur aus MMORPGs, sondern auch vom LARPen, Pen&Paper, Mailfortsetzungsgeschichten, etc. (überall halt, wo irgendwelche Rollen verkörpert werden) und ich habe da die Erfahrung gemacht, dass das tollste RP immer entsteht, wenn Chars diverse Schwächen aufweisen, Hässlich sind, kein Geld haben oder mit ähnlichen Mäkel kämpfen müssen.
    Ich mag Verlierer-RP also, weils einfach witziger und tiefgründiger ist, aber deshalb kann ein Char trotzdem grossspurig auftreten und seine Schwächen damit versuchen zu überdecken etc. eines Tages werden sie dann vielleicht im ungünstigsten Moment zum tragen kommen.
    Ich würde es jedenfalls begrüssen, meine Kerranerin mit den Rattongas ein bisschen streiten zu lassen und ich bin sicher, dass die Viecher äh, Rattongas uns ärgern können, auch ohne uns gleich zu verprügeln ;) Ich habe jedenfalls nicht aus dem Post von Scrab rausgelesen, dass sie nun "stärker" als alle anderen wären, sondern dass sie genauso mit Fiesheit bis Charme zuschlagen können.

    Dein Beitrag erinnert mich an meine Ad&D-Tage, als ich einen Waldläufer gespielt habe, der entweder ständig unglücklich verliebt war oder betrunken oder beides Im Grunde ist er von einer Katastrophe in die nächste gefallen, aber ich habe ihn geliebt. Friede Deiner Asche, Argon Woodwalker
    Ich denke auch: genau darum geht es - pisaken, ärgern, kleine Intrigen spinnen, vielleicht mal der berühmte Eimer-mit-kaltem-Wasser-überm-Türrahmen. Darauf freue ich mich. Gefechte mit dem Mund, dem Maul, dem Schnabel, was immer - aber nicht mit dem Schwert

    Edit: oh Gott - wie ist die richtige Schreibweise von pisaken?? Piesacken? Pisaken? Hilfe *g*
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  2. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass es beide Seiten gab - nach meiner subjektiven (!) Beobachtung fanden alle die sie toll, die auf ihrer Seite des Gewinner-RP standen, welches von Susi treffend beschrieben wurde. Jene die sie nicht so toll fanden, gehörten zu den Leuten die spüren durfte was es heisst, wenn dieses Gewinner-RP mit allen Mitteln durchgezogen wurde.
    Ich persönlich würde gerne auf eine Wiederholung dieses disaströsen Zustandes verzichten, denn diese Zeit hat viele gute RPler auf Innovation gekostet und das waren bei weitem keine Leute die nicht mal verlieren konnten, sondern Leute die ihren Protest der gewählte Methoden für das Gewinner-RP mit einer Accountkündigung zum Ausdruck brachten.

    Und ja, ich Gewinne auch am liebsten - doch wie Nakisu richtig sagt, das beste RP hatte ich bis jetzt noch immer, wenn auch mal wer freiwillig verlieren konnte und man nicht immer davon ausging, dass es die gleiche Person sein muss, sondern man einfach auch mal den Schneid hat selber das Opfer zu sein und etwas zurückgesteckt hat.

    Wie ich schon sagte, ich lasse mich gerne von einer Rattongabande überraschen, welche diese "Fehler" nicht wiederholt und ein intelligentes RP an den Tag legt, welches nicht auf Level und Master-Sprüche basiert

    Siehst Du Ataie - da fand ich aber das Auftreten von Kaelexx neulich gar nicht RP-mässig so verkehrt. Der aufgeblasene Teir'dal, der auch noch Vampir ist und das reine Blut verteidigt - war doch klasse gespielt Allein die Tatsache, das er uns beide fast zu Weißglut gebracht hat, dieser arrogante Knilch, hat mich hinterher dazu gebracht echt zu sagen: WOW - gutes RP. Und das hat er nicht mit seinem Level gemacht oder seiner Macht oder was auch immer (levelmässig hätte ihn Kheeran locker von der Socke gehustet), sondern einfach durch dieses unsäglich penetrante "Ich bin ein Teir'Dal und ihr seid alle Sklaven"-Getue. Bin wirklich mal gespannt was Du da draus noch machst, bzw. was passiert wenn Kaelexx und Du mal wieder aufeinandertreffen...
    Ich geh dann schon mal los und räume alle brennbaren Sachen aus der Taverne...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  3. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Edit: oh Gott - wie ist die richtige Schreibweise von pisaken?? Piesacken? Pisaken? Hilfe *g*
    Es heißt "Pistazien" ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Ich fand Kaelexx RP auch nicht schlecht, obwohl er die arme naive Thexil ziemlich verwirrt hat
    Solange "nerviges" RP nicht eewig durchgezogen wird, kann es ganz amüsant sein, obwohl... da erinnere ich mich auch an alte Pen&Paper Zeiten, als ich einen Mitspieler hatte, der wirklich immer nur sehr nervige Chars gespielt hatte und der uns am Ende eigentlich die unterhaltsamsten Momente beschert hat. Also freue ich mal wieder auf ein hitziges Zusammentreffen...

    aber um mal wieder ontopic zu werden:
    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: genau darum geht es - pisaken, ärgern, kleine Intrigen spinnen, vielleicht mal der berühmte Eimer-mit-kaltem-Wasser-überm-Türrahmen. Darauf freue ich mich. Gefechte mit dem Mund, dem Maul, dem Schnabel, was immer - aber nicht mit dem Schwert
    Genau bei sowas wäre ich auch mit Freuden dabei. Es gibt genügend Möglichkeiten, um sich ein zu ärgern und sich gegenseitig das Leben ein bissel schwer zu machen

  5. Standard

    Super, so einen schönen Post geschrieben, von einem Anruf aus der Arbeit abgelenkt worden und dann das Browser-Fenster ausversehen geschlossen - inklusive Sicherheitsabfrage.

    Interessante Gleichung, die Leute die involviert waren kann man nur als legtim zählen, ja welche die davon gelesen haben und gesagt haben ja toll waren einige aber das war nicht relevant. Toll fanden es vielleicht die heute bei Nagafens Flamme leiten,die da aber mit mehreren Charakteren vertreten waren, Oonai und die kleine Bande selbst, aber das war es dann im Prinzip auch schon, wenn 40%(beschönigt) einer Gemeinschaft angepisst(z.b dhamad, forscher, ghazuk, einige opfer, leute die miliz gespielt haben..) sind, ist eine Sache nicht gut, übertragt das Verhältnis mal auf andere Berreiche und dann sollte das unmissverständlich einleuchten.
    Das ist alles eine Frage des Blickwinkels. Und obwohl dieser Satz tierisch kurz ist, lohnt es sich tiefgreifend darüber nachzudenken, so am Rande.

    Das "angepisst sein" beruhte stellenweise auf Gegenseitigkeit - ich denke die Ansichten von RP in beiden Lagern drifteten einfach zu weit auseinander. Es gab eine Zeit da konnte ich nur wegen der - in meinen Augen - Blödheit der Gegenseite in die Tischkante beissen.

    In so einer Situation zu sein dürfte dir und allen involvierten Personen im Angesicht der Geschehnisse sicher nicht ganz unbekannt sein. Aber dauerangepisst sein und alles hinwerfen, den Schwanz einziehen? Das ist doch keine Option.

    Wenn ich heut drüber nachdenk, dann weiß ich - für mich persönlich - das ich einiges anders gemacht hätte, keine Frage. Mit Zuka streng ich mich an, im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten (Ich bin Programmierer, ich bin nur bedingt sozial) offen auf die Leute zuzugehen - egal obs damals Streit oder nie enden wollende Querelen gab. Warum? Weils ein Spiel ist und weil die Vergangenheit den riesengroßen Vorteil bietet, das man aus ihr lernen kann.

    Das führte für mich zu zwei Möglichkeiten:
    1. Leute ignorieren und weiter an der Tischkante nagen
    2. Weitermachen und Spannungen abbauen

    Also ich weiß nicht, 2. hört sich für mich viel besser an - Clean State anstreben.

    -Das von Niffie angeleitete hat manchen gefallen, hatte aber großen Kollateral Schaden der manche dazu bewegt hat sich Tavernen ganz zu schenken.
    Niffie ist nicht für alles verantwortlich - an einer Situation, sei sie auch noch so festgefahren, sind ausnahmslos alle "zentral" Beteiligten schuld, und das waren einige. Fingerzeig gilt nicht.

    Es ist richtig, dass es beide Seiten gab - nach meiner subjektiven (!) Beobachtung fanden alle die sie toll, die auf ihrer Seite des Gewinner-RP standen, welches von Susi treffend beschrieben wurde. Jene die sie nicht so toll fanden, gehörten zu den Leuten die spüren durfte was es heisst, wenn dieses Gewinner-RP mit allen Mitteln durchgezogen wurde.

    Ich persönlich würde gerne auf eine Wiederholung dieses disaströsen Zustandes verzichten, denn diese Zeit hat viele gute RPler auf Innovation gekostet und das waren bei weitem keine Leute die nicht mal verlieren konnten, sondern Leute die ihren Protest der gewählte Methoden für das Gewinner-RP mit einer Accountkündigung zum Ausdruck brachten.
    Das Gewinner-RP war je nach Standpunkt vermutlich auf beiden Seiten zu spüren, das ist in meinen Augen ein ganz allgemeines Problem - die Leute die das ganze initiieren merken evtl. nicht mal das es so aufgefasst wird, aber es wird von der Gegenseite so wahrgenommen.

    Mit Zuka, meinem Langzeitstudienobjekt (was ich hier jetzt mal zugebe, egal was kommen mag), seh ich nach wie vor genug "Gewinner-RP" auf Inno - und das ohne zutun. Viele Leute beharren auf ihrer Position - und seit Zuka existiert hab ich tatsächlich nur zwei bis drei Leute kennengelernt, die auch mal zurückstecken können wenns zu einer Auseinandersetzung kommt.

    Das sich dieser disaströse Zustand nicht wiederholt, zu dem es damals gekommen ist, liegt offensichtlich im Sinne aller. Deswegen rufe ich hier und jetzt - wie dramatisch - dazu auf, wieder offen aufeinander zuzugehen, auch wenns noch so schwer fällt. Meine Fresse, manchmal ist Stolz eine lächerliche Sache.

  6. Standard

    Ich meinte, was die heute Nagafens Flamme leiten angeht, dass sie meiner Ansicht nach zu denen gehörten, die(wie jetzt auch) von der Idee sehr begeistert waren.
    Wie gesagt, ich gebe da auch eine Chance, aber wenn es so wie damals ist, dann halte ich mich eben da raus und das soll auch nicht angekreidet werden im Sinne"kein Wunder das es kaum RP gibt", manchmal gehen Ansichten einfach so weit von einander auseinander, dass man mit diesem oder jenen nicht kann.
    Glaubt es ruhig, das bei einem bestimmten Punkt es für das Rollenspiel als ganzes heilsamer ist, später kann/sollte man es ja vielleicht nochmal probieren.
    Niffie kam durch gewisses vorbelastet hier her:pvp, ohne gewalt sei es "blümchenrp" und ich darin das Regimemilitär/polizei Rollenspiel hier auch gut funktioniert, beides aus dem selbem mmorpg mitgebracht, ob letztlich Einsicht beiderseits war weis ich nicht.
    Und was die Rassendifferenzen angeht, ich halte mich daran, das ein Oger körperlich einfach nun mal so weit (wenn es um einen Kämpfer geht) überlegen ist, dass die meisten anderen Rassen entweder: deutlich mehr Erfahrung brauchen(im p&p zu everquest gewinnen die oger zum ausgleich ja auch stolze 25% weniger erfahrung was hier her aber nicht übertragbar wäre), bessere Ausrüstung haben(wie Gift) oder Magie etc. haben, so ähnlich wie einem Wookie bei star wars sollte man einen Oger begnen meiner Meinung nach(eben respekt was die körperlichen "Möglichkeiten" und das aggressionspotentail angeht)...dafür sind sie z.b geistig eben mittelmaß, werden nicht besonders alt,nicht die besten Schleicher und überschätzen sich oft.. aber das nur als Meinung, denn ich weis da gibt es welche die sehen das derart anders das man darüber nicht reden braucht und auch nicht( zumindest öffentlich) sollte.
    Natürlich können Charaktere aus dem üblichen Rahmen fallen, aber wie schonmal von Ataie gesagt wurde und ich glaube da wurde doch zugestimmt :wenn das alle machen wird das Gewöhnliche zum Besonderen und die "besonderen Abarten" sind alle gewöhnlich.
    Ich denke, dass diese imo typischeren Rollen, die ich da vorhin für kriminelle Ratonga vorgeschlagen habe sehr großes Potential haben und bisher wenig genutzt wurden, vielleicht sieht es ja wer als Anregung.
    Geändert von Boldor (12.12.2007 um 23:27 Uhr)

  7. Standard

    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn die Absicht war, mal wieder ein gute Rollenspielinitiative im Keim zu ersticken................ war der Ansatz dazu gar nicht schlecht! Danke an die selbsternannten wahren RP Gilden.

    Meine Auffassung von RP, Deine Auffassung von RP......... puh.......... wurde alles schon Seitenlang in epischer diskutiert. Ergebnis: Zeitverschwendung. Meine Nichten haben teilweise mehr Einsehen gehabt als manche andere im Forum..... und die sind 4 und 5 Jahre alt.

    Anyway....... macht euern Kram alleine. Wenn das RP -zurecht- dann endgültig den Bach runtergeht, dann seit ihr wenigsten die einzigen - und damit die wahren RP´ler in Norrath.

    Viel Spass dabei

    Queek
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  8. #28

    Standard

    Meiner bescheidenen Meinung nach kann man in einem CRPG die Spielmechanik nicht wirklich außer Acht lassen. Man spielt immer in der gleichen Welt, unter den immer gleichen Bedingungen und mit dem Hintergrundwissen über andere Charaktere (sofern man sich auch für das Wissen interessiert). EQ2 bietet eigentlich eine sehr interessante Plattform für RP, allein durch den Hintergrund, den man im Spiel entdecken kann.
    Man sollte die Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Rassen schon in Betracht ziehen. Wie man daraus seinen Charakter RPmäßig entwickelt, hängt von jedem selbst ab.
    Ein Indikator für die Entwicklung eines Charakters sollte eigentlich auch seine Abenteuerstufe sein, allerdings ist es hier im Gegensatz zu D&D nicht wirklich machbar, da man halt Erfahrung nur durch bloßes Mobse hauen bekommt.
    Dennoch kann man auch hier vernünftiges PvP machen, es gibt ja schließlich einen Würfel Und wenn man sich vorher abspricht, wie man es regelt, kann es durchaus auch interessant werden.
    Mein Schattenritter ist auch gerne bereit, bei einer solchen Prügelei für jemanden den "Tod zu simulieren"

    Und zu dem Schwimmen in Plattenrüstung kann ich nur eines sagen: Mein Dunkelelf ist magiebegabt und hat an der Akademie der arkanen Wissenschaften studiert, wie man seine Rüstung magisch verzaubert, so das sie für den Träger praktisch keine Belastung mehr bedeutet und sich anfühlt wie eine zweite Haut

  9. Standard

    *schemenhafte kleine Gestalt in einer dunkelen ecke mit einem humpen stark nach alkohol riechenden Flüssigkeit und leise auf rattong flüsternd*
    Schutzgelderpressung? Konkurrenz mögen wir aber garnicht, mein kleiner freund

  10. Standard

    Ich sag's mal so: Ich hab' auch schonmal eine schlechte Pizza gegessen und geh' trotzdem noch zum Italiener... Nur weil eine Sache mal schief gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, daß ein neuer Versuch gleich in die Hose geht.

    Ich find' die "Vorverurteilung" von Feupos Idee traurig - hätte sich eine Gruppe von Ogern/Kerranern/Gnomen/xxx (bitte setzen Sie hier die Rasse Ihrer Wahl ein) zusammengeschlossen, um die Straßen von Freihafen unsicher zu machen, hätte kein Mensch was gesagt. Die ganze (sinnlose) Diskussion, nur weil's Rattonga sind? Und weil ein paar Leute mit einer Rattonga(-gruppe) mal schlechte Erfahrungen gemacht haben? Dann dürfte ich mit keiner einzigen Rasse auf Norrath mehr ein Wort reden, denn von jeder hab' ich schon Idioten erlebt ... und wie Kheeran schon sagte: Auch die Taverne wäre dann für die Füße - weil Rasse X nicht mit Rasse Y und Rasse Z schon garnicht usw.

    Wieso kann man das Ganze nicht einfach als das sehen, was es ist: Eine schöne Idee und Aufforderung, mal wieder etwas RP zu betreiben?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattonga-Lyrik
    Von Ihks im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:27
  2. Rattonga Abenteurer
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:10
  3. SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....
    Von Berri im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 01:37
  4. Rattonga so unbeliebt?
    Von Kogge im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 01:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •