Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

  1. Standard

    Ich kann Cenarius da nur beipflichten...

    Letzendlich sind solche Diskussionen höchstens dazu geeignet, Leute, die sich vielleicht für RP interessieren, abzuschrecken. Hätte ich damals, zu Anfang, eine solche Diskussion gelesen - ich würde heute nicht hinter dem Tresen von "Nagafens Flamme" stehen.

    Was "gutes" RP ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters, jeder hat für sich seine eigenen Vorstellungen davon und die Frage ist lediglich, wie er das ganze auslebt. Natürlich kann ich mich als Großfürst von Kleinkackistan ausgeben - wenn ich's nicht überzeugend rüberbringen kann, mach' ich mich höchstens lächerlich und der Rest wird nicht drauf eingehen.

    Nun ist nicht jeder von uns ein überzeugender Schauspieler und dem ein oder anderen rutscht auch im RP mal ein *lol* oder *rotfl* raus. Das sind aber keine Beinbrüche, letztendlich steckt hinter jedem Char auch ein Mensch - und früher oder später merkt jeder, der sich ernsthaft für RP interessiert, was geht und was nicht. Bestes Beispiel: Die Halloween-Feier. Ein paar Leute haben das wohl mit einer Discoparty verwechselt - die waren aber dann ganz schnell verschwunden, weil's einfach für einen Nicht-RP'ler auf Dauer langweilig ist.

    Insofern glaub' ich, reglementiert sich die ganze Sache von selbst und mit ein bißchen Offenheit und Toleranz den anderen gegenüber kann jeder seinen Spaß bei der Sache haben. Das seh' ich immer wieder in der Taverne, wo wir wirklich versuchen, jedem seine Plattform zu bieten und auf jeden einzugehen - was nicht immer gelingen mag, aber wir geben uns Mühe. Und oft war es schon so, daß ich von Jemandem gedacht hab': "Mein Gott, was für ein Depp" und im nachhinein hat er / sie sich als prima Kerl und guter RP'ler herausgestellt. Man muß halt auch mal von dem eigenen hohen Roß absteigen können und die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Und nochmal die Rattonga/Oger-Problematik: mir ist klar das ein Rattonga-RAUFBOLD gegen einen Oger-RAUFBOLD wenig Chancen hätte
    Hey - mein Rattonga-Raufbold macht alle platt ... zumindest mit der (großen) Klappe. Im Notfall gilt: Eine gute Ausrede parat haben, Schwanz einziehen und hoffen, daß man schneller ist.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    hmm ich seh schon ein das ich jetzt etwas schreiben könnte, aber das hier nicht die geeignete Plattform ist, Arianrodh'ts Schlußstrich unter den gesonderten Themenkomplex des Threads wird hier allemal besser sein.

  4. Standard

    Also langsam glaube ich echt, es wäre besser gewesen Feupo in das Messer rennen zu lassen statt hier was zu posten was als Hinweis gedacht war.
    Ich drücke mich wohl mehr als nur missverständlich aus, da anscheinend einige Personen glauben (und unterstellen!), dass dieses Projekt kaputt gemacht werden soll oder eine Diskussion gestartet wird wer hier das bessere RP macht...

    Naja, manchmal ist Schweigen doch Gold, auch wenn man weiss das da jemand sicher in ein Messer rennt.
    Ich wünsche allen noch viel Spass bei der Diskussion, ich denke ich werde nichts mehr posten, denn wenn ich Cenarius Post lese, fühle ich mich einfach nicht fähig etwas gut gemeintes so zu posten, dass niemand meint auf Grund von früheren Posts etwas hinein zu interpretieren was da in meinen Augen gar nicht steht..

  5. Standard

    Ataie... ich meinte nicht das du oder sonstwer was kaputt redet, sondern grund defakto das es bei Diskussionen derart immer dazu kommen kann das einem plötzlich die Lust vergeht. Deine Einwürfe sind sicherlich berechtigt und positiv gemeint, darüber will ich gar nicht urteilen.

    Ich meinte eig. nur.... der TS soll sein Glück versuchen und man sollte ihn nicht aufgrund vergangenem schon vorher jegliche Perspektiven nehmen nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hinweise etc. sind immer hilfreich aber bei zuvielen Hinweisen wirds dem einen oder anderen dann einfach too much.

  6. Standard

    Dunkle Grüße

    Ein sehr kluger Mann hat einmal gesagt: Wenn die Menschen aufhören würden, sich gegenseitig von ihrer Meinung überzeugen zu wollen, dann gäbe es auf der Welt deutlich weniger Probleme.


    Mögen die Götter der Finsternis über euch wachen

    Xatuth

  7. Standard

    *Feupo tappt beschäftigt in seiner neuen Wohnung in Nord Freihafen herum, verschiebt Möbel, hängt Lampen auf und zündet die Kerzen an als es erneut klopft.
    Als er die Tür öffnet stehen dort zwei Menschen mit einem Wagen voller Steine, die schon sehr abgerackert aussehen.*
    "Ahhh, der Kamins, immer rein damits!" freut sich Feupo
    *ächzend tragen die zwei Menschen die Steine in die große Wohnung, und beginnen den Kamin auf zu bauen. Grinsend beobachtet Feupo die beiden wie sie sich abrackern und murmelt leise*
    "Noch so viels ist zu tuns.. bevor sichs alle versammelns..."
    *Dann räumt er ein paar Zettel mit Zeichnungen und Namen auf seinem Schreibtisch zusammen und legt ein dickes Buch darauf damit die zwei Menschen davon nichts mitbekommen*

  8. Standard

    Da war einmal dieser Oger....
    gerade angekommen in der grossen stadt freeport stapft er auf der suche nach abenteuern durch die strassen der vorstadt, als ihm ein kleine, selbst für Rattonga schmächtige Gestalt vors schienbein tritt.
    "heee pass auf wo du hintritts dus fetta trottls dus" fiept der kleine Rattonga, und, bevor unser Oger den gezielten tritt, mit dem er das verlauste mistviech auf die andere Strassenseite kicken wollte, durchführen kann, schon mit einem schnellen sprint ein gutes stück distanz gewonnen hat.
    Dem Oger schwillt der Hals. So etwas kann er sich nicht gefallen lassen; diese Plage breitet sich immer mehr aus - dagegen muss etwas getan werden. Schwerfällig setzt er sich in trab, und versucht die stinkige Ratte einzuholen....
    Er merkt nicht, das er die geschäftige Hauptstrasse verlassen hat.....
    Er merkt nicht, das die kleine ratte immer dann anfängt zu hinken, wenn der abstand zwischen ihnen zu gross wird...
    schließlich gelingt es ihm, die ratte in eine dunkle sackgasse zu treiben.
    "Jetzt du wirst sehn, was passieren wenn mit oger anlegen" donnert er die kleine zittrige Gestalt an.
    Der Oger hat leider nicht bemerkt, das die beiden nicht mehr alleine sind;
    er merkt noch, wie ihm die Sehnen an Knien und Füssen zertrennt werden, die stiche in die nierengegend, während er zu boden stürzt; das dabei verwendete Gift raubt ihm schnell das Bewusstsein.
    Während die Rattongarotte sich untereinander um die Beute streitet, sagt die Anführerin (auf Rattong): das war schon nich sehr schlecht für den anfang mein kleiner - wir müssen noch ein wenig dran feilen, dann wird das schon werden.
    Der kleine kichert noch ganz aufgeregt: " das gefährlichste war der moment, als der Oger umfiel - da muss man aufpassen, das man nich unter den oger kommt"
    Plötzlich erstarren die Rattonga.
    Ein Schatten fällt in die dunkle gasse.
    Ein leises knurren lässt die Rattonga panisch werden; einge versuchen die wände hochzulaufen, andere stellen sich tot.
    Der kleine Rattonga zittert; da bekommt er von hinten einen Ellbogenstoss und die Anführerin zischt: washabichdirgesagt? hä? was?
    Stammelnd bringt er hervor: ichs nich gewesen, ichs unschuldigs - der ogers michs angegriffens - der ogers wars - ährlichs.
    Die Kerra knurrt "sososo" und überprüft den zustand des ogers mit ihrer Schuhspitze.
    "Nunja, da is die Miliz ja wohl gerade rechtzeitig gekommen, nicht wahr?"
    "Jawohl Frau Kommandantin, genau rechtzeitigs Frau Kommandantin - wir sinds alle Zeugens - der Oger wars - ichs schwörs" sagt die Rattongaanführerin schnell.
    "Nungut, nungut - dann macht das ihr wieder in eure Löcher verschwindet....und....lasst mal das klimperzeug in euren pfoten hier"
    Aus dem entstehende Chaos aus Flucht und fallenden Goldstücken lassen sich noch wortfetzen wie "ichs nur gefundens" oder "ichs nur für armen Oger aufgehobens - wegens der vielen kriminellens hier" erkennen, dann wird es wieder ruhig.
    Geblieben sind nur die Kerra und die Anführerin der Rattonga.
    "Hier ist deine Hälfte der Beute Kommandantin" sagt die Rattonga, als sie der Kerra ein zehntel der beute rüberreicht (die pfote ist schneller als das Auge^^); "viel wars nich - diese Neuankömmlinge lohnen kaum".
    "Grmpf - das reicht ja grad mal für n Humpen Bier - a propos Bier - lass uns ins Nagafen gehn, vielleicht finden sich dort ja ein paar reiche Qeynosianer, die nicht ihr ganzes Gold da versaufen; den Oger lass ich von ein paar milizern wegschaffen - und wieder einmal gelang der Miliz ein schweres Verbrechen zu verhindern und ein armes Opfer zu retten - leider gelang es den Dieben mit der Beute zu entkommen"
    "Gute Idees" erwidert die kleine weisse Rattonga, nimmt ihre Maske ab, und beide machen sich auf den weg nach Nagafens Flamme.
    Für alle wohlhabenden Qeynosianer: Das ist in Nordfreeport, ober halb des Tores nach Ostfreeport (Wohnung Talktalk)

    Dieser Beitrag ist nicht frei erfunden; er schildert in etwa die Vorgehensweise von Niffies Bande - leider hat keiner der opfer (bei denen ich mich nochmal bedanke für ihr gutes RP) hier gepostet. Die jenigen, die über Niffie hergezogen sind, haben nur einen sehr kleinen Teil aus einer sehr egozentrischen Sicht heraus mitbekommen, und haben durch Ihr eigenes RP die Geschehnisse mitbeeinflusst. Ich habe seither nicht wieder soviel spass gehabt, wie damals mit niffie (ausgenommen lediglich der teil mit Dhamad).
    Geändert von Zwielichtige_Gestalt (15.12.2007 um 18:22 Uhr)

  9. Standard

    Gefärbt für Leute die es sich ersparen wollen(wer weiter liest ist aber selbst schuld wenn es abschreckt oder sonst was):
    Zum Glück nur eine Geschichte die,wenn es nur eine Geschichte wäre, ja nett zu lesen sein mag, es passt denke ich auch zu Ratonga wenn sie denn nun unbedingt einen Oger wollen ABER spielerisch jedoch genauso so sinnvoll(auch bei einem negativ beispiel ungleich sinnlos) wie ein Assassin der sich durch die Gegend schwingt und anhand erfundender Aufträge willkürlich Leute metzelt, in einer Geschichte kann man das auch wunderbar verarbeiten oder in einer Quest. Das was die Geschichte gezeigt hat, ist das die Meinung der Kritiker Berechtigung hat, Interaktion war erst mit der Milizkerra(dein eigener Charakter nebenbei wie ich wegen der Merkmale vermute(!) auf den du da also mal eben gelogt hättest) und wie die Interaktion wirlich mit der Miliz war, das weis ich ja.
    Das du nicht mehr viel Spaß hast seit dem wundert nicht wirklich, ich bin sicher nicht der erste der sich in der Taverne fragt, auf was du denn nun eigentlich wartest? das ich mal von ignore runter genommen hatte, hat nicht besonders viel geändert.


    Bei Feupo habe ich nachdem hier manches gelesen habe trotz des zuerst beunruhigenden zweiten Posts von ihm denke ich ein gutes Gefühl, vielleicht findet ihr ja wen der Lust hat z.B. die Miliz zu spielen(und nicht(nur) als Verbündete) damit es nicht ganz ohne Herausforderung ist.
    Geändert von Boldor (15.12.2007 um 22:17 Uhr)

  10. Standard

    ((ich möchte hier nichts in alte formen pressen vonwegen xY spielt die gegner, abc die befürworter oderso. Die RP willigen Rattonga werden sich beraten.. was die Ziele sind und wie das ganze passieren wird.. es gibt so viele die wieder RP technisch etwas auf die Beine stellen wollen das wir da einiges zu bequatschen haben. Wie schon gesagt. Ich möchte nichts kopieren und ich bin auch nicht der mega hardcore RP Gott also lasst mir etwas Zeit und zerreist bitte nicht jedes Posting hier.. danke
    Ich habe mitgekriegt das es damals einige diskrepanzen gab und bin auch dankbar das dies zur ansprache kam.

    Also danke nochmal an alle die sich gemeldet haben und an alle die ihr bedenken geäussert haben. Ich werde alles einfliessen lassen in das was passieren wird
    *evil grins*))

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattonga-Lyrik
    Von Ihks im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:27
  2. Rattonga Abenteurer
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:10
  3. SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....
    Von Berri im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 00:37
  4. Rattonga so unbeliebt?
    Von Kogge im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 00:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •