Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

  1. Standard

    Ich hab' niemanden direkt angesprochen, sondern lediglich aufgezählt, was mir in letzter Zeit so wirklich herzlich auf die Gerösteten geht ... solltest du dich da angesprochen gefühlt haben, Boldor - dich hab' ich eigentlich nicht gemeint. Im Gegenteil: Ich zähle dich zu den RP'lern, die erstmal auf alle zugehen und sich nicht so schnell abschrecken lassen und zu denen, die sich wirklich Mühe geben, auch an Hintergrundinfos zu kommen (und somit dem RP Hand und Fuß zu geben) und diese gerne auch weitergeben.

    Ich hab' halt einfach kein Verständnis, wenn ein Thema eigentlich schon erledigt ist und man versucht, wieder etwas Normalität in die Sache zu bekommen - und dann wird alles nochmal aufgekocht. So kam's mir halt vor, als du deinen Beitrag nachgeschoben hast. Die Stimmung ist derzeit sowieso etwas ätzend, irgendwie ... da fand' ich dieses "Nachhaken" halt etwas kontraproduktiv. War vielleicht etwas überreagiert - tut mir leid. Aber mir liegt halt wirklich was am RP, da ist ein bißchen was aufgebaut worden mit viel Mühe... und es wäre schade, wenn das wieder den Bach 'runtergeht.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Hallo alle miteinander. Ich schreibe sehr selten und eigentlich auch nicht so gerne in Foren. Aber aus gegebenen Anlass :

    Als aller erstes möchte ich Queek meine Hochachtung aussprechen. In den zwei Jahren, die ich hier mitlese im Rollenspielforum hat es meiner Erinnerung nach noch niemand geschafft eine Entschuldigung auszusprechen.

    Und auch Boldor räumt ein, dass er einen gewissen Blutdruck bei dem Thema hat und sicherlich seinen Teil zu diesen, ich nenne es mal einen kurzen Ausbruch, dazu beigetragen hat. Beide zeigen damit einen Teil an Reife und auch Größe den ich in vielen Diskussionen vermisse.

    Ich habe Queek wirklich darum gebeten zu schreiben. Weil ich es nicht kann. Er ist meines Erachtens dafür der richtige Mann, ich weiß das er eine gewisse Erfahrung mitbringt.

    Queek hat sich für den zweiten Beitrag in Captain Skneech sein angesprochenes „Pfund“ schon abgeholt. Wir hatten einen sehr ernsten Austausch. Nun muss ich schon etwas lächeln über den Beitrag. Er ist fleißiger CSI Konsument und sagte sinngemäß, dass er 3-4 der schlimmeren Serien zusammengemischt hat und daraus dieses Szenario bastelte. Er betonte auch das es ihm nicht leichtgefallen ist, aber meine Bitte an ihn war eine Rückkehr in die Rollenspielgemeinde, der ich vor geraumer Zeit den Rücken gekehrt habe. Und er sah seiner Aussage nach wenig Möglichkeiten dabei an dem derzeitigen Event vorbei zu kommen. Und er hat sich auch von mir mehrfach leidlich bitten lassen bevor er den Griffel in die Hand nahm.

    Ein Satz in der ganzen Geschichte fiel mir erst bei dem dritten mal lesen auf. Skneech sagt so etwas wie: Das ist ganz schön Krank, wer denkt sich denn so etwas aus. Das mag eine Anspielung auf den Schreiber sein oder auf den Inhalt des Textes. Zumindest ein subtiler Hinweis das dieser Textabschnitt nicht in Ordnung bzw. Gesund sein kann für den normalen menschlichen Geist.

    Vielleicht noch ein Wort zu der sogenannten Glorifizierung von Skneechs Kampfkünsten. Das kam irgendwann mal in der Taverne auf. In einem kleinen Kreis von 6 Personen (mich eingeschlossen) haben Talk und Queek damit angefangen. Ich habe mich geschmeichelt gefühlt. Dementsprechend auch nicht dagegen gewehrt. Das lief über 4-6 Sonntage, dann gab es wieder ein anderes Thema.

    Vielleicht kann man es saure Gurken Zeit nennen, in der man für jeden Aufhänger dankbar ist der ein wenig Rollenspiel ergibt. Queek lässt aber wenig Gelegenheiten aus hier über das Ziel hinaus zu schießen. Da er es aber für einen kleinen Kreis schreibt und Skneech noch nie in die Taverne kam mit irgendwelchen Allüren meine ich das es durchaus in Ordnung geht.

    Dennoch haben mir die letzten Tage gezeigt, dass die Community sich nur unwesentlich geändert hat. Das finde ich sehr schade, ist aber Akzeptabel für ein Onlinespiel. Boldor hat recht, nicht jeder kann, und nicht jeder will mit dem anderen zusammen spielen. Danke für eure Zeit.

    Eure Skneech.

  3. Standard

    Ich denke, die Leute, die wissen, um was es geht, werden den Beitrag so verstanden haben, wie er gemeint war: Mit einem großen Schuß Selbstironie und Humor ... aber nicht jeder kennt Skneech (wobei die Leute echt was verpassen) und sicher kann man dann in den Glauben verfallen, die Story sei ernst gemeint. Gibt genug Leute, die so ähnliche Stories an manchen RP-Tagen spielen und das auch noch ernst meinen ... Skneech gehört bestimmt nicht dazu.

    Und nicht nur Talk würde sich freuen, wenn sie wieder mal öfter auftauchen würde ... auch wenn sich die Community nicht geändert hat - bei manchen Leuten find ich das sogar ganz prima
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Rattonga-Lyrik
    Von Ihks im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:27
  2. Rattonga Abenteurer
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:10
  3. SONY Aufruf ? Weiss wer mehr .....
    Von Berri im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 01:37
  4. Rattonga so unbeliebt?
    Von Kogge im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 01:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •