Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Rattonga Aufruf

1. Standard

Hoi Feupo,

aaalso das mit dem leeren Haus..... also...... das is wie im RL eben. In einer sehr bekannten und zuverlässigen Aufzugsfirma laufen alle in Auftrag gegebenen Aufzüge wie geschmiert. Nur der eigene nicht....

Der Schuster hat die miesesten Schuhe....... und der Schneider das billigste Outift....

Daran erkennt man durchaus Qualität. Die Leute haben einfach keine Zeit sich um sich selbst zu kümmern...... wegen der vielen Aufträge.
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

2. Standard

hey, klasse, die ratongaunterwelt hat fortbestand. ich wünsche viel erfolg und vor allem ein dickes fell, denn bei 10 überfällen zeigen sich im schnitt 2 leute wirklich rp-bereit, während 8 andere auf den level schauen und spass haben, nen paar kleine ratten zu verkloppen, aber ratten sind zäh und nicht zu entmutign, wichtig ist nur, dass man diese zähheit auch im spielspass behält ;)

wenns läuft häng ich mich ggf. gern mal an euren rockzipfel für nen abend, mal sehen, was die zeit her gibt.

und kopier und klau so viel du willst, die ratonga-bande hatte die esg aus swg zum vorbild und die hat sich wieder an cole aus neocron orientiert und wer weiss, wo die dann geklaut haben. räder gibts schon zu viele, als dass man noch ständig neue erfinden könnte. originalität liegt in der individuellen umsetzung alter ideen.

@ die schandmäuler: soweit ich weiss, hatten wir mit euch so ziemlich kein rp, was eure behauptungen untermauert. ich erinnere mich an 3 konfrontationsauseinandersetzungen, bei der einen passierte nix, weil ihr in der unterzahl und "ooc unterwegs" wart, bei der anderen hat nen lvl 70er unsere kleinen verdroschen, bei der allerersten euer amalric mit 6 leveln mehr als niffie die niffie verhauen, scheisse sind wir ein paar poser ;). erfahrungsgemäß geht jetzt die "nein gar nicht" argumentation los, spart euch die, für sowas schau ich hier zu selten rein.

die ratonga in meiner rl-person hat jedoch eine spitzbübische freude an dem umstand, dass ihr immer noch wutschnaubend herumstreift, wenn man bedenkt, dass euer über-rp mit ein sargnagel an unserem ratonga-rp war, wenigstens eine kleine freude ( an dem eigentlich außer euch eher unbeteiligten alle beteiligten spass hatten, insbesondere unsere raubopfer ).
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

3. Standard

Ach da wurde ja noch was geschrieben
    Nun ja die in meinen augen kritischte situation an rollenspiel war tatsächlich ohne Niffies anwesenheit mit 2 Ratonga Herren..
    Ja die Leute hatten wirklich viel Spaß daran, soviel das kaum einer laut eigenen Aussagen sich das mehr als einmal angetan hat gelle?;)
    Aber wie schonmal gesagt, Niffie hat es eigentlich recht ordentlich gemacht wenn da nicht die Überzeugung wäre das alles was in swg funktionierte auch hier toll wäre, störender sind da gewisse Personen die z.B heute noch gern Geschichten schreiben um die Überlegenheit ihrer Charaktere zu beweihräuchern(ohne diesen aspekt und dazu noch die detaillierten morbiden phantasien wären sie einiges interessanter) und daher es auch nicht eingesehen haben mal zu kuschen.
    Den Sargnagel wen anders zuschieben ist natürlich auch sehr leicht, soweit ich mich erinnere hat man den kritischen Plot dann am Ende einfach für misslungen erklärt und ihr hättet weiter machen können ohne die bösen Störenfriede, nur war dann wohl das Spiel für Niffie zu langweilig geworden.

Zum Glück habe ich die ESG genug direkt mitbekommen um darüber sagen zu können das
    1)Sie auf der einen seite gemocht wurden(auch von mir) aber auch mehr als genug schlechte Aktionen und viel streß dabei waren
    2)Swg auf pvp ausgelegt war, everquest nicht
    3)Es nochmal eine andere Geschichte ist, wenn es massig Gegenspieler gibt, was hier nicht der Fall war, man hat es sich also sehr einfach gemacht, später gab es in swg sogar ganze herrscharen von Sturmtruppen spielern, wie es hier mit der Miliz aussieht weis man ja
    4)Es ja dort das liebe klonen gab, hach waren das heitere diskussionen...
    --
    Naja, glaube aus der neuen Rattenbande ist nichts geworden, dafür sind jetzt die Kerra los, ist auch eine interessante Geschichte, erinnert mich aber auch ein wenig an gewisse Orte aus swg, ganz so sicher bin ich nicht wo der Zug gerade hin fährt, sex and crime scheint ein geliebtes thema zu sein, sollte aber zumindest nicht zum primär bestandteil werden, meiner Meinung nach. Auch interessasnt ob man parallelen zu den swg jedis und den vampiren ziehen kann
    Geändert von Boldor (22.02.2008 um 13:39 Uhr)

4. Standard

Es gibt den netten Spruch "Immer, wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt irgendein Kamel und frißt es wieder ab".

Ich weiß nicht, warum sich hier plötzlich Leute zu Wort melden und selbst beweihräuchern, die monatelang nicht im Spiel waren, sondern sich nach dem Scherbenhaufen, den sie hinterlassen haben, sang- und klanglos verdrückt haben. Oder warum man, nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat und die Sache eigentlich in Ruhe angegangen werden könnte, nochmal verbal in die gleiche Kerbe hauen muß. Oder warum jeder Versuch einer Gruppe, etwas Schwung und neue Ideen in die RP-Geschichte zu bringen, als persönlicher Angriff auf die "alteingesessenen" RP'ler gesehen wird.

Entweder geht hier das Elite-Denken mit ein paar Leuten durch oder jemand hatte große Langeweile ...

Mich würd's freuen, wenn man die ollen Kamellen und Streitigkeiten endlich mal zu Grabe tragen könnte. Es gibt auf Inno wirklich wenig Leute, die aktiv und intensiv Rollenspiel betreiben (mal von denen, die es nur gildenintern und somit exklusiv betreiben abgesehen) und auch mal die Mühe auf sich nehmen, selbst was in die Hand zu nehmen und zu organisieren, statt darauf zu warten, daß ihnen irgendjemand das RP auf dem Silbertablett serviert.

Durch dieses ganze Kindergartengehabe (Bäh, der hat mich gehauen, mit dem spiel ich nicht mehr) werden nur Leute abgeschreckt, die sich tatsächlich für RP interessieren und gerne mal mitmachen möchten. Wenn vorne an der Tür aber steht "Nur für die selbsternannte RP-Elite", dann wag' ich zu behaupten, wird unser kleiner RP-Haufen wohl kaum Zuwachs erhalten. Und auch den Leuten, die einen Neuanfang machen möchten, wird von vorne herein der Wind aus den Segeln genommen.

Das einzige, was bei sowas herauskommt, sind viele kleine Gruppen, die vor sich und für sich hinwurschteln, statt mal was richtiges auf die Beine stellen zu können. Wohlgemerkt: Ich plädiere hier nicht für ein "Wir lieben uns alle-RP", beim dem ständig alle aufeinanderkleben. Aber ein bißchen mehr Gemeinsinn und Toleranz könnte der ganzen Sache nicht schaden.

Und last but not least muß man nicht alles, was man liest, gleich auf die Goldwaage legen und mit einer selbstverfaßten "So ist aber richtiges RP"-Liste vergleichen - in manchen Sachen kann man auch einen Hauch von Selbstironie entdecken, wenn man nur will.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    störender sind da gewisse Personen die z.B heute noch gern Geschichten schreiben um die Überlegenheit ihrer Charaktere zu beweihräuchern(ohne diesen aspekt und dazu noch die detaillierten morbiden phantasien wären sie einiges interessanter) und daher es auch nicht eingesehen haben mal zu kuschen.
    Puuuh....... erstens ist Skneech NICHT MEIN CHARAKTER. Das war auf Wunsch........ dafür werde ich mir bei der betreffenden Person auch noch ein Pfund abholen müssen.... das wird nicht so lustig....

--------- EDITIERT-------- PASSAGE ENTFERNT------ wurde unter Adrenalin geschrieben^^

Morbid? Hm, ich sehe schon, Vampire sind für dich wie Angel aus Buffy.... Typen zum Kuscheln und liebhaben. Und Assassinen eher so we Altair... töten nur für eine gerechte Sache. Ach ja, Dein Oger ist ja Rollenspieltypisch intelligent....... ja ich sehe schon, ich bin von einer FANTASY -(realität) MEILEN entfernt....... natürlich macht meine Geschichte gar keinen Sinn.......

Zweitens.............. ... nicht eingesehen haben mal zu kuschen........ uiiiii...... Sitz Queek, platz Queek...... mach Männchen die Rollenspielelite will es so........ wow....... ja stimmt, ihr zahlt ja Geld, da kann man auch mit selbsterfundenen Titeln und sonstigen Kram andere Leute dransalieren. Wie konnte ich das vergessen..... Und da SOE euch so sträflich vernachlässigt macht eben einen eigenen Regelkreis. Und da kommt man nur rein wenn man sich unterordnet...... kloar!

Warum war ich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr in der Kneipe?....... Viele Gründe, wirklich, aber einer ist tatsächlich: Ich will die Elite nicht stören......... Es waren sehr viele lustige Abend, ich vermisse es, aber ich habe einen adequaten Ausgleich gefunden.

Warum ich Geschichten schreibe? Ich hab Spass dran...... und komischerweise hab ich schon 4 positive Feedback bekommen...... naja, aber die waren, das räume ich ja ein, nicht von den ÜberRP´ler. Mea Culpa

Viel Spass euch noch!

Queek, der sich dann doch irgendwie mit den Raiden angefreundet hat
    Geändert von One winged Angel (25.02.2008 um 11:39 Uhr)
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

6. Standard

Also ich finde zur Zeit finden doch viele Rollenspieler ihren Weg und abgeschottete Grüppchen gibt es eher wenig? Im Zwischenwelt kanal ist auch gut was los
    Ich meine sex&crime ist ja nun auch nicht etwas das keinen platz hatte, finde auch ganz und gar nicht das die kerra daneben wären, es ist nur nicht das einzige was ich will und gibt ander Themen die mir mehr liegen. Weist du Fhayd, die Sparte wir sollen alle miteinander und Zusammenhalt sind gut für Politiker, man macht sich damit beliebt, ob das viel mit der Warheit zu tun hat ist eine andere Sache, nicht jeder kann mit jedem und nicht jeder will mit jedem, zumindest nicht gleichermaßen, es ist ignorant nicht optimistisch wenn man das verdrängen will.
    Dir würde es auch nicht schaden weniger rein zu interpretieren(schlagwörter:elite, alteingessesen etc.und sowieso welche absichten ich angeblich habe), das führt nämlich ganz schnell zu vorverurteilungen die du ja gerade nicht willst, denk mal drüber nach, anstatt zurück zu geben das ich es selbst auch mache(das ich nicht frei davon bin weis ich selbst), ich bin schon auf sehr viele neulinge zugegangen, was du aber natürlich in vielen(gilde) und scheinbar in anderen Fällen nicht sehen kannst.

Queek:putzig wieviel du reinliest, ich find es ja eigentlich gut das du geschichten schreibst, aber ohne gewisse sachen wären sie einfach besser, ich habe beim schreiben auch schon kritik angenommen, nimmst du nur positives feedback an?
    Mal ein paar Gedanken für dich:
    kann es sein das der buhman den grafen bereits genauso kritisch gesehen hat?
    und sogar forscher?
    kann es sein das oger hier nicht strunzdumm sind(laut hintergrund genasointelligent wie menschen) und boldor(da schläger ohne viel bildung) trotzdem nicht der hellste dafür ist?(nebenbei fand damals sogar niffie gut wie ich boldor spiele oha)
    das der vielleicht selbst sehr oft gekuscht hat oder sich gesagt hat es wäre dumm wenn der charakter bei dem thema mitreden kann? und das schwächen einen charakter mitdefinieren?
    das man mit morbiden phatasien nicht das gemüt der charaktere meint?
    Geändert von Boldor (22.02.2008 um 15:58 Uhr)

7. Standard

Mir ist klar das die gesamte Diskussion höchst subjektiv ist - ein Hauch Objektivität ist zu spüren, bloß geht der gnadenlos unter. Es gibt kein "es wäre einfach besser" (nur als Beispiel), etc. Das ist persönliche Einschätzung und wird von jedem anders gesehen.

Kritikfähig ist meines Erachtens jeder Anwesende, aber wie es halt so ist: der Ton macht die Musik. Und der Ton ist ganz allgemein zum Großteil unter aller Kanone - sei es nun direkt oder über ewige Stichelein, Zeilen zwischen den Zeilen oder wie auch immer.

Dann Bash ich auch mal ein bisschen mit:
    Nuja, jede Generation braucht ihre Hexenjagd - wäre ja blöd wenn wir die nicht hätten, dann würden wir uns ja weiterentwickeln. Das geht mal gar nicht.
    Geändert von Qubic (22.02.2008 um 16:34 Uhr)

8. Standard

Ich bin beileibe kein Politiker. Es gibt genug Leute, mit denen ich "nicht kann" und sicher noch ein paar mehr, die mit mir "nicht können". Ich verdränge das weder noch möchte ich es schön reden.

Aber durch das ständige Entstauben irgendwelcher alter Geschichten macht man's nicht besser oder ermutigt gar die Leute, RP zu betreiben. Wie schon erwähnt ist damals sicher nicht alles ok gelaufen, auf beiden Seiten. Aber irgendwann muß man sich auch mal die Chance geben, einen Neuanfang zu wagen. Wenn Leute, die versuchen RP zu betreiben, es nach ein paar Wochen aufgeben, weil von der anderen Seite nur Anfeindungen oder nicht mal eine Reaktion kommt ... dann gibt mir das schon zu denken.

Und "Elite" - du weißt genauso gut wie ich, daß es ein paar Leute gibt, die sich für das Non-Plus-Ultra des RP oder für so "UbOr" halten, daß sie schlichtweg ignorieren, daß es a) noch andere Leute im Spiel gibt und b) es überhaupt ein Spiel gibt. Das muß ich nicht interpretieren, das ist einfach so.

Deine Absichten mag ich vielleicht falsch interpretiert haben - wenn ja tut's mir leid. Aber auf einen Beitrag von Dezember zu antworten, an dem - außer ein bißchen Selbstbeweihräucherung im Januar - keine Reaktion mehr folgte, kam für mich irgendwie wie "Haunochmalfestedrauf" rüber.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Boldor, ich habe etwas überreagiert und das weiss ich auch. Vielleicht...... und da meine liegt auch gewisse Schuld in Deinem Feld... bin ich etwas zu weit gegangen.

Aber Du hast schon eine gewisse Polemik in Deinen Post gehabt die mich gereitzt hat.

Ja, ich nehme Kritik an. Konstruktiv und sachlich. Das muss ich sogar, das ist mein täglich Brot.

Aber so Worte wie überlegenheit der Charaktere und so haben mich einfach gereizt.

Ich spiele nur passiv mit....... mit wem es sich gerade ergibt. Kein Plot kein nichts, einfach nur interagieren mit anderen im RP. Queek hat sich NIE irgendwo eingemischt. Er hat sich wegsetzt vom Tisch als sich -unabhängig von zwei events- zwei niedriglevelige (Oger/Iksar) sich in die Nähe seines Tisches gesetzt haben, er fühlt sich in dieser Gegenwart nicht wohl. Alles größer als er ist ihm nicht wohl bei.....

Skneechs Charakter, das wurde auch mehrfach RP gestresst wurde immer als .... jenseits der Fähigkeiten aller anderen Spieler/Angreifer. Fast unschlagbar...... es hat auch nie jemand mal in Frage gestellt. Das resultat wäre auch erschreckend ernüchternd gewesen.

Ich habe lange hin und her überlegt wie ich es schreibe... wußte auch das es nicht unbedingt so sein wird wie immer. Aber ich ganz alleine persönlich in meiner kleinen Welt sehe Vampire als gewissenlose grausame, arrogante und herrschsüchtige Wesen die keine Grenzen kennen und nur wenige aufgelegt bekommen haben.

Wenn Du sagst das die Gedanken ziemlich düster und tief blicken lassen..... dann kann das stimmen. Ich habe fast eine Woche gebraucht um es zu formulieren........ Es fiel mir nicht einfach. Mir wäre es auch lieber gewesen es wäre keine Vampire gewesen.... aber so war es vorformuliert.

Nun aber ein Streit/Diskussion würde nie aufkommen wenn nur einer im Unrecht wäre.

Ich würde gerne wie meine geliebte Ari hier vorschlägt die Pfote reichen. Mir ist wohl der Gaul durchgegangen, da allgemein die Stimmung ein wenig gereitzt ist. Und ich entschuldige mich...... das war .....egal wie man es sieht..... etwas unproffesionell von mir. Ich habe nichts gegen dich, auch wenn unsere interaktion immer auf ein Hallo und Ciao gelaufen sind. Wir haben eben keine Schnittmenge. Das kann und muss man akzeptieren.
    Geändert von One winged Angel (22.02.2008 um 16:52 Uhr)

<Freddy Krueger>

10. Standard

Gut das nehme ich an, hätte den Ton nicht erwartet, sicher bin ich bei dem Thema auch etwas gereizter im Tonfall, vielleicht gehen wir nochmal andere nähere Wege, wenn nicht dann nicht. Und okey den wäre einfach besser teil ändere ich dann in: anders würden zumindest mir die Geschichten weit besser gefallen. Das skneech nicht dein charakter ist war ein Fehler von mir gebe ich mal zu, aber ich stelle es zumindest schon in Frage als Spieler warum es denn Fähigeiten jenseits aller spieler und angreifer sein muss für überhaupt jemanden?aber wenn der spieler das so entschieden hat und ncht du, kann man das dir wohl nicht anlasten, was mehrfach Rp gestresst bedeuten soll weis ich nicht.
    Zu Fhayd, ich weis nicht, kann man es mir übell nehmen das ich die elite, alteigessenen und über-Rp begriffe auf mich bezogen habe wo sie direkt unter meinem Post stehen? Wenn sie nicht so gemeint sind dann ist das okey, wenn doch finde ich das komisch, wenn ich so jemand wäre der nur mit ausgewählter Elite spielt, warum komme ich dann wann immer es mir möglich ist zu allen Rollenspiel Ereignissen und bin in einer Gilde wo der großteil eher quester ist und das sehr lockere Rollenspiel mehr nur für die Stimmung ist(also alles andere als ein elitärer Rollenspielkreis meiner meinung nach).
    Den Post von Niffie habe ich erst jetzt(okey vor ein paar Tagen) regestriert, da ich eh seit ende januar nur noch sehr wenig in dieses Forum geschaut habe.

Ich bin auch nicht dafür das Ideen kaputt gemacht werden, aber denke das man schon aus alten Fehlern lernen kann, wenn das die meisten eher abschreckt dann muss man es wohl doch besser lassen......., mir kann man jedenfalls sagen wenn man meint etwas an dem wie ich spiele ist komisch, dann kann man sich austauschen und erklären warum man es so spielt, da gibt es dann die Möglichkeiten das es dem anderen durch die Erklärung einleuchtet warum so, man sich nicht einigt(ob man dann weiter zusammen spielt ist eine andere frage) oder das ich etwas ändere weil die kritik sinnvoll war.
    Jemanden nur sagen sein Rollenspiel wär schei** (ohne weiteres) wie das wohl gelegentlich noch vorkommt bringt dagegen wenig.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte