Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher DD fürn Raid? :)

  1. Standard Welcher DD fürn Raid? :)

    Guten Tag zusammen

    Ich habe ja die Befürchtung, dass es schon 20.000 Threads dieser Art gegeben hat, trotzdem habe ich die Hoffnung, dass mir ein wenig Abhilfe geschaffen werden kann :>

    Kurz zu mir:
    Nachdem ich EQ1 durch nen Arbeitskollegen angefangen hab zu zocken, habe ich meinen Char innerhalb von 2,5 Monaten auf 60 und dann auf 70 gezockt... dann kam EQ2 raus und ich habe meinen Zaubi in kurzer Zeit auf 50 gehabt... missfallen hat mir gleich zu Beginn, dass die Raids so klein sind, da ich aus EQ1 weit grössere gewohnt war... naja, "was solls" habsch mir gedacht und nen halbes Jahr EQ2 gezockt, bis dann irgendwann der Content komplett weggeraidet war und ich aus langeweile mit WoW angefangen hab und irgendwie dort geblieben bin (mein vergebe mir^^).
    Kurz vorm Addon in WoW habsch zwischen den Jahreszeiten noch schnell als Abwechslung in EQ2 nen Tank auf 56 gelevelt, bis dann BC released wurde und ich doch neugierig aufs neue in WoW war... allerdings ist nun nach nem knappen Jahr mal wieder der komplette Content abgefarmt, hinzu kommt, das durchs Addon ebenfalls nur noch 25 Leute im Raid sind (ich weiss, in EQ2 24- wayne die eine Person^^) und ich doch langsam immer mehr das alte EQ-Rollenspiel-Fealing und die Grafik vermisse ;)

    Ok, genug Geblubber^^ Ich überlege also im Moment, wieder voll in EQ2 einzusteigen, nur habsch ka, welche Klasse ich spielen will. Klar könnte ich einen meiner beiden alten Chars weiterzocken, aber lieber wäre es mir, einen Char von neu an zu spielen, um ihn dann auch komplett zu beherrschen- kein Bock, dass mich jemand mit meinem 55er Zaubi einläd und ich die simpelsten Basics verplane ;)

    Von daher ist meine Frage, welche DD'ler im Raid am meisten Vertreten sind, bzw. wie die generellen Raid-Lineups zur zeit so aussehen.
    Da ich Powergamer bin (5 Abende+ pro Woche Raid need^^) liegt meine einziges Augenmerk bei der Klassenwahl im Raidnutzen... hochgelevelt krieg ich den schon irgendwie :P

    Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir der ein oder andere seine Meinung/Erfahrung hier weitergeben würde, da ich z.Z. sehr hin und hergerissen bin^^ Assassin als Melee DD und Zaubi als Ranged sind mir noch als Main-DD'ler im Kopf, ich habe aber kein Plan, in wieweit die in heutigen Raids bei den jetzigen Encounter noch gebraucht werden und vor allem in welcher Menge (Hintergrund ist natürlich auch die Chance auf nen Raidplatz irgendwo und irgendwann^^)

    Sry für den langen Text, aber wollte nicht, dass es so ein kurzes hingeklatschtes "will neu anfangen, was soll ich spielen?" wird, da mir viel dran liegt und ich an sowas gern bischen "genauer" an die Sache gehe ;)

    Dank im Voraus

    MfG
    Chillah :>

  2. #2

    Standard

    würd einen briga machen, die werden im raid besonders wegen dem dispatch gebraucht.
    aber sonst werden ehr weniger dds gesucht ehr supporter
    viel glück

  3. Standard

    was wird denn als ranged dd am liebsten genommen, bzw supportet zusätzlich noch gut zum dmg dazu?

  4. #4

    Standard

    wenn du nen ranged dd machen willst, der zusätzlich noch viel supported mach nen thaumaturgisten.
    als ranged dd werden ranger und wizzis gern genommen, sind aber auch beides klassen die es relativ oft gibt.
    die raids werden schon seit längerer zeit mit 2 tank gruppen und 2 dd gruppen gebaut, dd gruppen sind entweder reine melee und mage gruppen oder gemischt, wobei ich persönlich nicht so viel von den gemischten gruppen halte, weil gerade in den caster gruppen sich die caster gegenseitig noch extrem hochbuffen können.

    ein mögliches beispiel für nen raid aufbau könnte so aussehen:

    tank
    heiler
    heiler
    heiler
    dirge/swash/assel
    erzwinger

    tank
    tank
    heiler
    heiler
    dirge
    erzwinger

    dirge
    thauma
    heiler
    melee
    melee
    melee

    trouba
    heiler
    thauma
    mage/warlock
    mage
    mage

  5. Standard

    jo denk das is mit eine der geläufigsten Raidaufstellungen.. sodenn man die Leute hat

    Also nen Thaumaturgist bzw. Illusionist gehört mit zu den gut bis sehr guten DD's der konstant hohe DPS Zahlen machen kann auf Raid. Ist durch Timecompression ein sehr gern gesehener Supporter, hat zusätzlich noch Manareg... was will man mehr?

    Der böse Part.. der Erzwinger wird vorallem in Maintank-Gruppen eingesetzt, hat nen single dps buff, hategain sowie hatetransfer buff den er auf nen Tank buffen kann, hat nen Spell der den Mob zur Not wieder dem Kämpfer in der Gruppe zuweist (in der MT Gruppe logischerweise der MT *g*), hat Manareg + Singleheilerbuff.

    Beide "Enchanter" können über die KoS AA Linien den healcrit innerhalb der Gruppe hochpushen.

    AA Skillung jetzt mit 140 ist beim Erzwinger z.b. im KoS Baum Agi/Aus/Int, im EoF Baum jeweils skillen für die Endfähigkeiten Gedankendiebstahl, Manaward udn Coercive Healing.

    Sei dazu gesagt.... der Erzwinger kann gut DPS machen, hängt aber vom Gegner ab, sprich nicht so konstant hoch wie der Illusionist.


    Zum reinen Solospielen.... der Erzwinger ist darauf angewiesen was für Mobs in der Zone stehen die er sich "charmen" kann, sprich er übernimmt irgend ein Pet als sein eigenes das hinter ihm herdackelt. Hat allerdings die Angewohnheit das es immer und überall "brechen" kann, sprich wenn du grad am kämpfen bist und dein Pet bricht hast du anstatt einem Gegner gleich 2.

    Der Illusionist hat dagegen ein festes Pet das er casten kann.

    Sogesehen ist der Illusionist entspannter zu spielen.

  6. Standard

    Melee-DDs sind auf jeden fall dem momentanen Skill-System nach benachteiligt da sie die T8-Raid-EndGegner einfach nicht gut genug treffen. Drum sind die DD-Gruppen der erfolgreichsten raids auf dem server fast ausschließlich mit Caster-DDs besetzt, ist zumindest das was mir zugetragen wurde von meinem Raidleader.... böse Nachricht für mich als Monk natürlich.

  7. #7

    Standard

    wir haben in der regel eine mage und eine scout gruppe und kommen damit gut zurecht. aber du hast recht. mages insbesondere warlocks haben einen deutlichen boost bekommen. assasinen sind aber genauso gepusht wieder aus der versenkung verschwunden und mindestens ebenso stark. wie sich das mit den rangern ergibt, muss man sehen wenn soe ds mit den pfeilen mal auf die reihe kriegt. einzig die rouges haben vielleicht nicht so einen sprung gemacht. aber die waren auch lange einfach zu gut.
    und in bezug auf brawler haben doch gerade die mönche, seit rok so gute karten, wie noch nie in einen raid zu kommen. im moment haben zumindest viele raids einen mönch oder suchen einen

Ähnliche Themen

  1. Hut fürn Swashi
    Von Nomac im Forum Späher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:10
  2. Welcher Server? Welcher Charakter?
    Von Avilan im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 01:01
  3. HILFEEE fürn magier.. ;)
    Von Cupidatis18 im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:18
  4. Welcher Non-Germanserver?
    Von Rozzor im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 10:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •