Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Lohnt sich Herr der Ringe Online?

  1. Standard

    Das kann ich in LOTRO halt nicht machen!
    Dem stimme ich ned so zu !

    Man kann in Lotro locker bis ans Ende aller Tage soloen.
    Das einzige was dabei nervt, iss das man seine quests aus den gebieten ned voll bekommt. Wenn man die aber bei zeiten rauswirft und ned wieder annimmt, stoerts auch ned auf dauer.

    Einzige Ausnahme ist das Buch, was ja eng verwoben mit der geschichte ist, und eigentlich ein Muss bei lotro.
    Dort hat man im Schnitt 2-3 gruppenaufgaben pro Buchabschnitt dabei, der rest wiederum ist Solo. Fuer die gruppenabschnitte wird aber schon ab und an gesucht.
    Natuerlich kann man die epische Buchreihe auch komplett weglassen ....

    Die legendaeren Traits und die legendaere Aufgabe (level 45 Klassenquest) bekommt man alle uebers AH.

    Seit Moria ist soloen sogar noch einfacher ....
    fuer viele Traits, die es in der alten welt nur durch kloppen von elitemobs gab, gibts jetzt in moria ne entdecker, solofaehige Mobklopp variante.

    Die momentan besten waffen (waechterdrop mal aussen vor ... ) droppen auch von solo mobs (versuchs mal im Schattenbach-tal)
    DIe gecrafteten Ruessis (Splitter droppen auch von solo mobs) stehen den momentanen highend ruessis gar ned so sehr nach. Mal von den +Strahlen abgesehen. Aber die braucht man als solospieler doch ueberhaupt ned .. oder will man solo den waechter umlegen ?

    Was willst du eigentlich mehr ??? Lotro ist imho eines der alleinspielerfreundlicheren games. Im gegenteil, ich als fast nur gruppenspieler fuehl mich viel zu oft genoetigt allein loszuziehen. (expliziete solo instanzen)
    Und nun mit Moria kannst du dir fuer deinen Jaeger Ausruestung und deine Tugenden so zusammenbauen, das kaum einem hardcore Gruppenspieler hinterherhinkst. Ausserdem hat Equipp (ausserhalb vom waechter) eh kaum Bedeutung Und zu tun gibts in Moria doch massenhaft solotechnisch, oder ?

    Eher sind momentan die gruppenspieler in den A.... gekniffen durch das bescheuerte gruppenspiel design momentan.

    Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (07.01.2009 um 13:32 Uhr)

  2. Standard

    Moria hab ich nicht. Kann deshalb wenig dazu sagen.

    Werd trotzdem bei EQ2 bleiben!

    Danke für deine Ausführung!

    Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  3. Standard

    Werd trotzdem bei EQ2 bleiben!
    EQ2 iss ja auch kein schlechtes Spiel.
    Und sicher auch ned schlecht fuer überwiegend solospieler
    Wobei da die Krone eigentlich Guildwars gehoert ^^ Nur iss das ueberhaupt noch nen MMOPRG

    Deine aussage mit dem solocontent in lotro stimmte eben nur nicht mehr und wird Lotro einfach ned gerecht. Am Anfang wars mal so, ja. ab 3x wurden die solofahigen Quests einfach knapp.
    Dann wurde aber Evendim und Forochel nachgeschoben, Angmar bekam nen Redesign, seitdem sind fast nur noch die Innis, die epische Buchreihe und paar ausgewaehlte Quests in allen Gebieten fuer Gruppen gedacht.
    Bis max Level langen die mehr als Locker mittlerweile.
    Kenne viele die ham mit ihren Chars nie Dol Dinnen, Fornost oder gar Uru / Carn Dum gesehen.

    Aber gruppenspiel gehoert eigentlich zu jedem MMORPG dazu ...

    Und grad Lotro tut man sich da recht einfach. Gibt kaum so Levelgruppen, wo man 2 oder 3 fix termine die Woche nur nen bestimmten char hochzieht
    Fuer bestimmte key quests werden auch oft Leute gesucht. Selbst zu unmöglichen zeiten findet man irgendwie gesellschaft.
    Nur halt barden (heiler) sind sch.... knapp.
    Und mangels zeitintensiven Highendspiels, haben die Highendchars auch öfters zeit zum helfen. Ned wie in EQ2, wo aus der Gilde jeder in ner anderen raidforce war. Naja eine 12er Instanz mit 7 Tage timer iss einfach ned wirklich viel ^^

    Moria hab ich nicht.
    Das ist schade. Über Klassenbalancing und so weiter kann man streiten, wie bei jedem MMORPG. Aber was sie da Landschafts- ... oder soll man besser sagen Bergbau-technisch hingezaubert haben, iss einfach grandios.

    Ciao ....

  4. Standard

    Ich grab' mal den Thread hier aus, da ich mich momentan nach einer kleinen Abwechslung zu EQII umschaue. Ich will sicher nicht damit aufhören, aber so 1-2 Tage in der Woche einfach mal was anderes sehen.

    Leider gibt's derzeit nicht besonders viel Alternativen zu EQII - Conan ist tot und Aion fällt aufgrund der Bonbongrafik völlig flach. Bleibt im Moment wohl nur HdRo ...

    Da ich wie gesagt nur 1-2 Tage in der Woche spielen möchte,wird sich mit Gruppe nicht viel tun, da der Stammgruppen-Aufbau flach fällt.

    Ist HdRo da überhaupt zu empfehlen? Hat sich in Punkto Solo-Spiel was geändert? Und ist überhaupt noch was los in der Welt?

    Vielleicht tummelt sich hier ja noch der ein oder andere HdRo-Spieler und kann mir sagen, wie's derzeit dort so läuft.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Also Lotro ist eigentlich sehr gut alleine spielbar. Wenn du doch mal Gruppenaufgaben machen möchtest (z.B. für die epische Buchreihe oder einfach, weil du eine Gruppenaufgabe hast), findet man meistens recht schnell eine Randomgruppe.
    Wenn du nicht gerade zu Raids möchtest, sind die Instanzen (3-6 Spieler, je nach Instanz) in ca. 1-3h pro Run zu schaffen. Insbesondere im niedrigstufigen Bereich hat man auch manchmal das Glück, dass ein hochstufiger Charakter einen Gildenkollegen mal irgendwo durchzieht und man sich da vieleicht anschließen kann.

    Ich spiele das Spiel seit Release und kann es eigentlich nur empfehlen.
    Mit Moria und Lorien hat das Spiel allerdings eine recht starke Tendenz hin zu WoW bekommen, insbesondere was Ruffarmen und wiederholbare Aufgaben angeht. Allerdings sollte es bei 1-2 Tagen in der Woche durchaus einige Monate dauern, bis du dahin kommst und vor Moria ist der Ruf bei den einzelnen Fraktionen auch ziemlich egal.
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

    Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.


  6. Standard

    Hab' gestern mal ein bißchen auf der offiziellen Seite und in den Foren gestöbert und werd' mir auf jeden Fall mal die Trial-Version ziehen. Von der Optik her sieht's ja schon ganz prima aus; bin schon gespannt, wie es sich spielt.

    Raiden möcht' ich bestimmt nicht, dafür ist mir die Zeit zu kostbar, wenn ich wirklich nur einen oder zwei Tage die Woche spiele.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Aber auch hier wirst du früher oder später dann mit Gruppen arbeiten müssen, um wenigstens etwas mehr zu erreichen, aus Gruppen werden Raids, irgendwie kommt man immer wieder hier hin
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. Standard

    Jo, alle kehren sie irgendwann wieder nach Lotro zurück. :D
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

    Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.


  9. Standard

    Sooooo.... nachdem ich meine Nachbarin noch überreden konnte, ebenfalls einen Blick nach Mittelerde zu werfen, haben wir uns letzte Woche die Testversion gezogen und waren nun schon ein paar Stunden in HdRo unterwegs.

    Erste Eindrücke: Die Optik ist ... naja ... etwas platt, kantig und steif, wirkt stellenweise etwas lieblos, besonders die Chars. Wenn ich meiner Elfe beim Laufen zuschauen, fühle ich mich an eine schwere Hüft-OP erinnert. Ich weiß, man soll nicht nach Äußerlichkeiten schauen - aber das fällt einem halt als allererstes ins Auge.

    An die Steuerung gewöhnt man sich recht fix, auch was in der UI wo liegt hat man schnell raus. Ein Riesengewurschtel war's, bis wir rausgefunden haben, wie man sich weitere Spell-Leisten anlegt ... die Hilfefunktion ist keine wirkliche Hilfe dabei.

    Die Quests (auch in den Instanzen) sind bisher zu zweit locker machbar - halt das übliche Schema "Töte X von dem" und "Bringe mir Y von jenem" ... aber alles ist ganz nett in die Story eingebettet.

    Sehr gut gefallen mir die Klassen- hab' einen Barden angefangen und die Kombi aus Support und Heiler macht schon echt Spaß, auch wenn ein Heil-Spell bißchen wenig ist, wenn's mal eng wird. Seltsam ist es, daß ich zwar über den Tank assisten kann im Kampf, der Heal während dessen aber nicht auf den Tank, sondern auf mich geht. Muß jedesmal wegklicken und dann den Tank nochmal in den Fokus nehmen ... merkwürdig gemacht.

    Hab' mich auch schon mit Craften versucht - leider gibt's bisher nur sehr wenig Sammelpunkte, die Mobs droppen die Zutaten auch recht sparsam, so daß es bisher eine halbe Ewigkeit dauert, bis ich die Zutaten zusammenhabe. Manches hab' ich noch garnicht gefunden, ich geh' aber mal davon aus, daß ich die später beim Broker kaufen kann - den kann ich in der Testversion ja noch nicht benutzen.

    Insgesamt für mich keine echte Alternative zu EQII, aber eine schöne Sache, um mal was anderes zu sehen. Die Vollversion ist bestellt und zumindest, bis das neue EQII-AddOn herauskommt, hab' ich vor, mich gelegentlich auf Mittelerde zu tummeln.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. Standard

    Hmm... zur Gangart der Charaktere haben sich schon einige Leute beschwert, wobei Turbine da schon einiges gemacht hat. Ansonsten ist die Grafik aber eigentlich ziemlich gut und bei weitem nicht lieblos, da Turbine alles von Hand zusammenbastelt.


    Also wegen deinem Assistproblem müsstest du mal die (Kampf-)Optionen durchschauen, insbesondere was Zielweiterleitung betrifft. Normalerweise klappt das ziemlich gut. Für dich als Barde wäre es hier z.B. interessant, da du so eigentlich nur den Tank im Ziel haben musst. Deine Heilung geht automatisch auf ihn durch die Ziel-Weiterleitung greifst du automatisch sein Ziel an. Das gleche funktioniert andersherum auch. Hast du den Gegner als Ziel, werden die Heilzauber auf das Ziel des Gegners weitergeleitet.
    Ein Heilzauber sollte für den Anfang aber eigentlich reichen. Bei EQ2 startet man doch auch nicht direkt mit massenweise Zaubern, sondern lernt diese nach und nach.
    Später kommen auf jeden Fall noch einige hinzu.
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

    Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Video] Herr der Ringe Online - Düsterwald
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:35
  2. [Videos] Herr der Ringe Online
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:37
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:22
  4. Herr der Ringe Online
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •