Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Lohnt sich Herr der Ringe Online?

  1. Standard Lohnt sich Herr der Ringe Online?

    Das Spiel gibt es ja jetzt schon ca. ein halbes Jahr lang. Könnt ihr mir erzählen, was man an dem Spiel schätzen kann bzw. auch was nicht so gut gelungen ist. Würde gerne vorher wissen, ob es sich rentiert die knapp 4GB an Client herunter zu laden oder ob sich ein Blick auf jeden Fall rentiert.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Ich find nen Blick isses allemal wert.

    Die Welt ist sehr liebevoll umgesetzt.
    Die grafik ist insgesammt sehr ansprechend, und es kommt echt HDR Stimmung auf. Irgendwie ist man gleich von Anfang an nen Teil der Welt.
    Die Klassen sind recht unterschiedlich, also spielt sich keien wie die andere.

    + Am Anfang macht man die Quests solo, die Quests vermitteln den Eindruck von handarbeit, also im gegensatz zu anderen Games wo man denk das sie aus dem Genarator kommen, ala kille 100 davon, 100 davon ... etc.

    + Es gibt 3 Startzonen die recht unterschiedlich sind ... und sehr liebevoll gestaltet. Mit level 15+ trifft sich eh dann erst mal alles in Bree und Umgebung.
    + Es gibt billige Reiserouten nach bree von und zu den startzonen so das man auch unabhaengig der rasse eigentlich das Startgebiet waehlen kann, und man evt. mit Partner der ne andere Rasse gewaehlt hat, zusammenspielen kann ...

    + ab 20/24 hat man seine erste Instanz wo man Quests drinne loesen kann. Sehr stimmig, echt toll gemacht ....

    Gibt natuerlich aber auch Nachteile:

    +- Man levelt eiegtnlich nur ueber QuestXp, XP fuer das reine toeten von Mobs ist im vergleich eher marginal. Lohnt definitiv nicht.

    +- Ab lvl 30 gibt es nur noch eingeschraenkt solo quests, man wird quasi zum Gruppen immer mehr gezwungen.

    - Bestimmte klassen (Jaeger, Waffis, Schurken) haben wie ueberall leichte Nachteile bei der Gruppenfindung, weil eben uebermaessig oft gespielt, und untereinander ersetzbar. wird aber erst spaeter richtig bemerkbar ....

    - Klassenbalancing ist ... naja noch unausgewogen find ich. Einige dinge sind zu stark (schurken + Gruppenmanoever) der unterschied zwischen dmg und nicht dmg klasse ist gewaltig, Kundige machen super dmg und sind super supporter.

    - Anforderung an die Gruppe in sachen Instanzen ist sehr unterscheidlich, zu unausgewogen IMHO. Einige sind eher einfach, einige erfordern bestimmte klassen , sind sonst nicht wirklcih schaffbar, einige sind ganz knackig (machen aber auch Spass).

    Huaptproblem ist Imho momentan das Endgame, wesegen wir auch LOTRO momentan ruhen lassen:

    - es gibt 2 raidinstanzen, 1x 12er, 1 x 24er ... kaum einer geht mehr die 24er, weil items teilweisse schlechter / haesslicher als die in der 12er.

    - rep und unterhaltskosten sind exorbitant hoch. Ne schlechte gruppe merkt man echt am Geldbeutel. Der Trashloot reicht oft fuer repkosten nicht aus, weswegen anderen helfen auf dauer zu ner finanziellen angelegenheit wird.

    - es gibt super 1 gruppen instanzen, wie Barad Gularan oder Carn Dum (turm). Knackig schoen, etc. Geht nur keiner wirklich freiwillig hin weil, gecraftete Items sind billiger, und farmen muss/soll man fuer factions sowieso ... warum dann noch solche instanzen antun.
    Wenn man einmal in die Inst durch hat, braucht man nimmer wirklich rein, dementsprechend findet man auch Leute fuer gruppen im Highlevel. Die meisten gehen nur mit fuer genau das was sie brauchen fuer ihre klassenquests, mehr ned ...
    Uns war dann einfach der Aufwand von Gruppe suchen / SPass in Instanz haben zu aufwendig

    - Nachtraeglich wurde nen Faction system eingefuehrt um die Leute zu mehr "sinnlos Mob kloppen" zu animieren. Im Gegensatz zu den halt doch sehr gut gelungenen Quests und Instanzen ist es denen da gut gelungen die Motivation zu killen ... der unterschied ist zu krass. Die Faction instanzen und Quests sind alles andere als gut gelungen find ich.
    Kann man zwar alles solo machen, ist aber mega langweilig ....

    Also wenn man viel twinken mag, gerne super zonen nochmal durchspielt, und mit wenig highend content auskommt, ist das spiel super.
    Und sicher wird da noch viel nachgebessert, erweitert, also spaeter wirds definitiv mal wieder intressant ...
    Geändert von Sussi Sorglos (13.12.2007 um 14:41 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Also hat Turbine die nächste offizielle Lizenz nach D&D voll in den Sand gesetzt. Tjo, hoffe die Jungs bekommen nie wieder irgendeine offizielle Lizenz, man sieht und hört ja, was daraus wird

  4. Standard

    Ich darf mal aus der Versenkung auftauchen und bemerken, dass ich das Spiel nun seit knapp 12 Monaten spiele und es mir immer noch nicht langweilig geworden ist...

    Warum? - Rollenspiel und die Möglichkeiten. Musiksystem, färbbare Rüstung, das Design der Kleider, Rassen und der Welt sind sehr an Tolkien ausgerichtet und für ein MMO ausserordentlich schön. Es gibt Emotes, die man nur über emoten erlangen kann, Pfeifenkraut, geistreiche Getränke verschiedenster Couleur, kleine Bühnen, Minispiele zu Festivitäten...

    Ganz klar, wer gern Endgame Raids hat, wer gern "lol uber schau mal meinen goilen hammer Stab"-Geschlechtsteil-Schau mitmacht, wer gern was "erreicht" ist an der falschen Adresse... völlig...

    Trotzdem ist die Lizenz mitnichten "in den Sand gesetzt", sie wagt eben den Schritt nur einem gewissen Spielertyp Spaß zu machen... und das geschickt, weil sie den Typus "die filme sind schrott aber ich liebe die bücher"-Tolkien Freund anlockt. Und das meistens Kunden sind, die bleiben...

    Meridion

  5. Standard

    Trotzdem ist die Lizenz mitnichten "in den Sand gesetzt"
    Definitiv nicht ....

    nur einem gewissen Spielertyp Spaß zu machen
    Genau das wag ich zu bezweifeln
    Momentan isses so das Lotro einfach nur schoen ist, und deshalb grad das Clientel der Rollenspieler besonders anzieht. Iss irgendwie auch gut so
    Am ende bietet Lotro selber aber ned viel mehr als andere Games ....
    Uber das faerben der ruessi kann man streiten ... das find ich schlecht umgesetzt. egal wie mans faerbt es sieht mies aus ^^ (im vergleich zu anderen Games)
    Die anderen Dinge gibts in anderen games auch ....
    Nur die Story ist halt ...lizensiert, daher einmalig.

    Aber ich wag zu behaupten das CM sich der Masse beugen wird, und die masse werden die "erfolgsorientierten" Spieler sein.
    In sachen Content ist lotro weiter als EQ2 es in den ersten Jahren war. Dabei noch viel viel weniger Bugs. Die weiterentwicklung ist auch abzusehen und paar statements von CM gibts dazu auch schon.
    derTrend: mehr Dungies, mehr Herausforderung fuer heohere Level.
    Lass das Spiel mal 4 Jahre alt sein oder mehr, denk dann wird lotro aehnlich viel highendcontent haben wie eq2 und wow etc. Es braucht halt nur seine Zeit. Aber dann wird es auch fuer "erfolgsorientierte" Spieler wieder sehr attraktiv sein.

    Ciao ...

  6. Standard

    Hmm, glaub ich nicht. Einfach weil ich selbst sehe, im Spiel, dass die Zahl der Mitspieler eher zunimmt.
    Und es ganz viele gibt, die es genießen eine Raidinstanz an einem Abend knacken zu können, als nebenher-Beschäftigung. Klar, Turbine hat gesagt, dass mit den neuen Büchern und der ersten Erweiterung auch neuer Content kommt.

    Es wurde aber auch mehrfach, erst im vorletzten DevChat wieder gesagt, dass mit dem neuen Hobby System, den neuen Zierkleidern, der Möglichkeit sein Pferd visuell anzupassen, das Spiel von Stunde 1 an als eine "socializing centric experience" geplant war und sich auch weiter in diese Richtung entwickeln will.
    Klar, es wird noch Sachen kommen, die mehr Herausforderung bieten, es werden auch neue PvMP Zonen kommen, aber das Herz des Spiels liegt doch im Aufgaben-zentrierten PvE für den "Casual Gamer".
    Und ich muss sagen ich finde die Strategie ziemlich klug, da Spiele wie WoW oder die aufkommenden PvP/PvP Kombi Titel wie AoC und WAR, oder auch Spellborn ganz klar die "Questen und Erreichen > Sozialisieren und Rollenspielen" fahren.
    Am Ende füllt LotRO zum Teil die Nische, die Rollenspieler und Lore-Freunde gerne haben, was dem Spiel mangels Alternativen in der MMO Welt einen festen Abonnenten Stamm beschert

    Meridion

  7. Standard

    Ich spiele Lotro auch seit dem Release und bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Dank meinem Lifetime-Abo kann ich auch zwischenzeitlich mal was anderes machen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen, wie es bei monatlichen Gebühren der Fall wäre.

    Mit Moria haben die Entwickler vor ca. einem Monat das erste kostenpflichtige Addon herausgebracht und ich finde, dass sie sich damit sehr viel Mühe gegeben haben.

    Also ich kann das Spiel nur empfehlen.
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

    Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.


  8. Standard

    Kurz auch was zum Spiel sagen will

    Sehr gefreut, sehr schön, Erwartungen erfüllt, echt nettes Game doch ....

    Hab es auch seit Release gespielt, doch vor ca. 3 Monaten damit aufgehört!

    Grund: Ich bin zu 90% Solospieler

    Hab mir nen Jäger gebastelt (der ja einer der besten Solochars ist) und ich glaub bei lvl 30 - 35 dann aufgehört, da hier das Solospiel sehr schwer wird.
    Man konnte fast keine Quests mehr alleine beenden. (stand vor 3 monaten)

    Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  9. Standard

    Naja, wenn du Solospieler bist, bist du in einem MMORPG eher falsch.
    Mit Evendim gibts aber schon länger auch für Level 30-35 guten Solocontent.
    Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

    Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.


  10. Standard

    Immer wieder diese Aussage .... !

    Hab keine Zeit ne Stunde zu warten bis ein Raid steht oder eine Gruppe gefunden ist. Ok bei Gruppen is ne Stunde übertrieben.
    Aber mit 40 Std. Job, Frau und Kind hat man nicht mehr soviel Zeit im Leben!

    In EQ2 hab ich auch 6 Chars (3 davon im Highlvl - Bereich) bin Offizier inner Gilde und spiel fast nur Solo!

    Das kann ich in LOTRO halt nicht machen!

    Mehr wollt ich damit gar nicht sagen!

    Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Video] Herr der Ringe Online - Düsterwald
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:35
  2. [Videos] Herr der Ringe Online
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:37
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:22
  4. Herr der Ringe Online
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •