Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vista Problem mit Patcher

1. Standard Vista Problem mit Patcher

Hallo,
    ich hab mir wegen einem neuen PC nun Vista "gegönnt". Dies vorallem um die 4 GB RAM nutzen zu können ...
    Nun hab ich das Problem, dass der Patcher nicht durchläuft. Er bleibt immer mir der Meldung "Initialisiere Patcher" stehen.
    Ich hab diesbezüglich schon ausgiebig "gegoogelt", und alle Lösungsvorschläge umgesetzt. Dies waren:
    - Win-XP S2 Modus aktivieren
    - im Admin-Mode starten
    - Benutzerkonten abstellen
    - Firewall abstellen
    - Virenscanner deinstalieren
    - im Explorer das EQ2 Verzeichnis mit den "richtigen Rechten" freizuschalten

Das alles hat nicht geholfen.

Was gelegentlich klappt, ist das löschen einer bestimmten Datei im EQ2 Ordner. Dies funktioniert aber auch nicht immer.

Ich bin nun total ratlos, und es würd mich interessieren ob ich das einzige Vista-Opfer hier bin ?!?

Momentan starte ich EQ2 direkt über die entsprechende EXE-Datei. Aber das kann ja auch keine Lösung sein. Spätestens beim nächten Update hab ich ein riesen Problem.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg
    mackfried

2. Standard

Wenn du gehofft hast, das EQ2 nun 4GB unter Vista nutzt, kann ich dich nur entäuschen. Eq2 ist ein 32-Bit Programm und damit kann es gar nicht soviel RAM adressieren. Mein Vorschlag, wenn du genug Disk Space hast. Mach dir ne neue Partition und installier darauf dein noch vorhandenes XP und benutz das nur zum eq2 zocken. Auch mit 2GB und nem guten Prozessor und Graka rennt das dann wie blöd und brauchst dich nicht mit Vista rumschlagen. Ausserdem wird durch die Installation eine 2te Bootoption bereitgestellt. Wenn du also Vista brauchst haste das dann auch.

Meine Persönliche Meinung im Moment. - Vista ist reine Spielerei. Ich habe gar keinen Grund zZ zu wechseln. Die meisten Games nutzen das eh noch nicht aus. Von daher würde ich eine reine Game Partition mit Win-XP bevorzugen.

Gruss
    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Mein Sohn hatte das gleiche Problem, bei ihm lag's wohl am Kompatibilitätsmodus - siehe Vista-FAQ:
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=393071

Ansonsten gibt's im offiziellen Forum gibt's eine Meldung, daß seit ein paar Tagen das Service Pack 1 für Vista erhältlich ist - vielleicht hilft das weiter?
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=399252
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Hallo,
    danke Euch beiden.
    WinXP zu instalieren wird schwer .... hatte auf dem alten PC nur ne OEM-Version, ohne richtige Installations-CD. Und nochmal 120 Euro für ne XP-Version ausgeben möchte ich eigentlich nicht.
    Ich instaliere mal den Service Pack1 für Vista und hoffe auf Besserung. Erstatte auf jeden Fall Bericht ob es geholfen hat.

mfg
    mackfried

5. Standard

Zitat Zitat von Fuco Beitrag anzeigen
    Wenn du gehofft hast, das EQ2 nun 4GB unter Vista nutzt, kann ich dich nur entäuschen. Eq2 ist ein 32-Bit Programm und damit kann es gar nicht soviel RAM adressieren. ...

Gruss
    Fuco
    Direkt nutzt EQ2 4GB nicht, aber das ist fast völlig egal, weil das Vista dahinter, dass nutzt es. Und erst Recht werden die RAM genutzt, beim einladen von Zonen etc.
    Bei mir war auf beiden Rechnern nen Unterschied wie Tag und Nacht, als ich von lächerlichen 2GB auf 4GB aufgerüstet habe. Zonen teilweise 2-3 sek.

Zudem sollte man mit 2 Accounts spielen, sind 4GB erst Recht unverzichtbar.

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

6. Standard

Moin, ich hab aufm neuen Rechner ja auch Vista ( als Home Premium 64bit version und sp1 ) Ich starte EQ2 eigentlich nurnoch mit der everquest2.exe da muss nix als admin ausgeführt werden oder irgendwas eingestellt werden.
    Nur wenn ich patchen muss starte ich die eq2.exe als admin, das hat mit den ganzen einstellungen (sind ja weiter oben verlinkt) 1a geklappt.