Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ingame Chat Nummer

1. Standard Ingame Chat Nummer

Hallo Forumer,

ich habe da mal ne Frage.
    Ich habe auf meinem Main Char einen bestimmt Channel immer auf der Nummer 1 liegen. Bei einem anderen Char liegt der komischer Weise immer auf der 6.
    Ich weiss, es gibt einen Befehl, mit dem man einem Channel immer die gleiche Nummer geben kann. Kann mir da wer helfen?
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

das geht mit /setchannelnumber
    also:

/setchannelnumber <current number> <new number>

Hoffe das hilft weiter

3. Standard

man lernt nie aus...
    gibt es noch mehr so praktische Channel-Befehle? Ich hab immer ein heilloses Chaos in meinen Kanälen (z.B. bin ich meist 3-4 mal in den Channel Trader, Crafter, Help und noch was)

4. Standard

Erstmal danke Ataie. Das hat mir sehr geholfen.

@Nakisu
    Das kann man mit dem Befehl
    chat_allowduplicatechannels 1

in der eq2.ini lösen.

Wenn der Wert auf 1 steht, dann hast du doppelte Channels in den einzelnen Tabs. Steht er auf 0 dann haste den Channel nur in dem Tab, indem du das aktiv geschaltet hast.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

Danke schon mal, nur ist es so, dass bei mir meistens in einem Tab mehrmals derselbe Kanäle aufgelistet sind, macht fast den Eindruck, dass nach jedem mal einlogen einer dazu kommt, bis ich wieder welche verlasse.
    Und wenn ich ausloge und wieder einloge sind auch oft die Kanaleinstellungen, die ich gemacht habe, futsch.

6. Standard

Ich verweis' mal auf diesen Thread:
    http://forum.molgam.net/showthread.p...=chat+kan%E4le

Das Tool benutz' ich nun schon eine Weile und es ist ideal, um alle Chatkanäle zu verwalten. Kann's nur empfehlen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Vielen Dank für den Tipp, leider funktionieren beide Tools bei mir nicht, das eine lässt sich nicht mal starten, das andere produziert nur Fehlermeldungen, wenn ich was am editieren bin :(

EDIT:
    Nach dem ich diesen .NET Plunder von Microsoft runtergeladen habe, kann ich das eine Proggi zumindest starten und immerhin sind jetzt auch die meisten überflüssigen Chatkanäle weg
    Geändert von Nakisu (01.01.2008 um 17:33 Uhr)