Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spelldamage bei meinem Ele

  1. Standard Spelldamage bei meinem Ele

    Hallo Leute !

    Also ich habe auf dem Weg von 70 auf nun fast level 80 folgendes festgestellt. Ich habe viele Quests gemacht (logisch) und natürlich nun entsprechendes Gear mit +Zauberschaden aufm Körper...es handelt sich mittlerweile um einen Wert von 600 .
    Jedoch, keiner meiner Zauber scheint davon zu profitieren (egal ob Gruppen oder EInzelspells)....bei meinen Einzelspells sollte man bei +600 damage schon etwas merken.

    Verblüffend war mein Erlebnis heute...denn ich stellte mich mal mit Equip vor einen mob, daß NULL Spelldamage oben hat und zu meiner Überraschung stellte ich fest, daß dies überhaupt keinen Unterschied machte...*lach*

    Ich kann mir das nicht erklären...es ist nun auch so..das ich in den Raids im damage laut einigen Aussagen ebenfalls gewaltig zurückhänge...und das in einem Ausmaß den ich mir nicht erklären kann....ich hau raus was geht..hab natürlich int Linie geskillt und die str-linie für crit, dazu alle Zauber geskillt wegen faster cast. Auch meine Hilfspets werden sobald up immer gecastet, dazu Elentares Gewand

    Um euch mal zu verdeutlichen um wieviel ich da zurückhänge mal ne Aussage von 2 unabhängigen Meinungen
    im raid vor dem umskillen----> ca. 950 DPS laut Aussage---> peinlich
    in der Gruppe gestern (nach umskillen) ----> 950 dps öhm..ja

    Wenn ich höre..und sehe das andere Eles von ner dps-zahl von 2000 und mehr reden...kommen mir Sorgenfalten auf die Stirn, aber ned weil ich diese Werte nicht erreiche..sondern weil der Unterscheid zu mir ja EXTREM krass is...

    Natürlich is des immer individuell--und ja---vielleicht kann i mit dem Ele ned umgehn mögen manche von euch meinen- aaaber---mit so ner niedrigen Dps Zahl müsste es so sein...das ich hinterm keyboard einpenne oda so...und genau das Gegenteil is der Fall.

    Der langen rede kurzer Sinn...kann es etwa sein, daß da bei meinem Equip irgendwas buggy is in bezug aufn Spelldamage? Denn egal wie man es dreht und wendet...es kann ned sein..das ich mit Ausrüstung die keinerlei Spelldamage drauf hat genau den selben Schaden anrichte wie wenn ich das Gear anlege....es san immerhin schon +600 damage..da MUSS man einfach nen Unterschied sehen..zumindest bei Spells wie dem "Kristallstoß" .... der Kristallstoss (bei mir Adept 3) macht im durchschnitt bei mir mit +600 Spelldamage auf ner Kreatur im Jungel (sagen wir mal den Tigern dort) 1000 damage...und ohne Spelldamage....1000, genauso verhält es sich mit den andern Spells..

    Schreibt ma eure Meinungen dazu.

  2. #2

    Standard

    +Spelldamage is gecapt auf 50%, wenn ein Spell also 600 Damage normal macht, dann bringen deine +600
    den trotzdem nur maximal auf 900.
    Ansonsten siehste die Damage eigentlich direkt beim Mousover über den Hotkeys, kann man da recht schnell
    mal überprüfen indem man paar Sachen an und ablegt.

  3. Standard

    Da ich nun mittlerweile lvl 80 bin habe ich natürlich auch jetzt viel Zeit zum Experimentieren..hab mir den Post von dir , Beldin, durch den Kopf gehn lassen. Also habe ich mal mit dem Equip herumgetan und dabei fällt mir folgendes auf...lege ich bespielsweise eine Schulter an mit +60 Spelldamage (die aber auch um 5 Punkte mehr Int drauf hat als die alte Schulter) müsste laut dieser Rechnung (die ich nachvollziehen kann) also 30 damage dazugerechnet werden, soweit sogut...ich schaue also im Hotkey nach, indem ich mit der Maus drüberfahre..und was sehe ich? der damage geht bei angelegter Schulter bei Kristallstoß um 1 Punkt hoch...bei den anderen Spells aber um Werte die man ebenfalls absolut nicht nachvollziehen kann.. ein Spell geht um 20 Punkte hoch..ein anderer (Abbild fällt mir ein) um 35 also völlig wirr und nicht genau nachzuvollziehen.

  4. #4

    Standard

    Wiviel Damage macht denn der Spell ? Wie gesagt würde er z.b. normal 1200 machen, dann biste
    mit deinen +600 bei 1800 angelangt, und dann kannste noch raufpacken was du willst, es wird nicht mehr.
    Bei 1240 würde es dann bis 1860 gehen, also hätteste mit +600 eben 1840, und dann haste noch Luft
    für die +20.

    Das ist jetzt mal ganz einfach erklärt, wie es bei Dots und AoEs aktuell ist weiss ich auch nicht genau,
    aber vielleicht hilfts ja etwas

  5. Standard

    Ach...jetzt versteh ich das...du meintest mit den 50% cap...50% maximal zum Grundwert des Spells dazu.
    Macht der Spell beispielsweise 900 Grundschaden (ohne irgendwelche Dam+ Sachen) dann kann man hier um max 50% steigern..in dem Fall hier auf max 1350 damage..jetzt kann ich draufpacken was ich will...es wird ned mehr als diese 1350....und ich dachte du meinst mit 50% cap..das ich wenn ich z.b. auf +800 Spelldamage komme, davon immer nur die Hälfte auf den Grundschaden aufgerechnet wird.

    Ich bin da scheinbar auf der Leitung gesessen..hihi..danke..das leuchtet nun ein.

  6. #6

    Standard

    Bei AE's zählt der volle Schaden pro Mob, bei DoT's wird nur der allererste Tick mit +spelldamage aufgewertet,

  7. Standard

    So - habe nun viel herumgespielt mit meinem Ele ( die Pause war halt doch lang, musste mich erst einspielen).. nun bei raids so an die 1800- 1900 DPS ...abhängig vom encounter und der gruppe....der Grund warum ich jetzt noch immer etwas hinterherhinke is sicher, daß ich oft sehr früh OOM gehe- also da hab ich noch Optimierungsbedarf z.b. Inner Sanctum bei der Rüstung war ich schon bei 50% OOM, wenn ich full DPS fahre. (hab um die 8500 Energie), vielleicht mal auf Spelldamage verzichten und Sachen mit Manareg anziehen ?

  8. Standard

    scherben, herzen, manastone, manaregger in der Gruppe, Manafluss von nem Illu oder Erzwinger etc.

    daneben gibts grad mit RoK ettliche Energiereg Items und Energieproc Items...

Ähnliche Themen

  1. EQ2 auf meinem System spielbar machen!
    Von Nomac im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 17:05
  2. Probleme mit meinem Account
    Von Totty im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 20:44
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:08
  4. Fragen in meinem Kopf ;-P
    Von Darkhunter im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •