Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Total off topic [war: Einige fragen zu Everquest 2 ]

1. Standard

Na dann freu ich mich mal auf die ROK instanzen (gibts sowas da ? )

Wie gesagt, was mir im Vergleich zu Wow auffaellt im Gruppenspiel:

Trotz das CC trivial gemacht wurde (Mobs werden im gemezzten zustand vom AE dmg rausgenommen), funktioniert es nie.
    - Die caster kloppen immer mit den offenen AEs rein, egal ob nen mezzer dabei oder ned.
    - bei gruppeninc und brenzlichen Situationen, der tank hat noch 10 HP oder so, ist er trotzdem dem Wahn verfallen alles auf sich zu ziehen und jeden, auch die gemezzten mobs anzutanken. Als mezzer greift man sich echt da an den kopf ^^
    - Pullen = der tank tauntet den ersten mob, und rechts und links fliegen schon die feuerbaelle und AE's an ihm vorbei Zeit zum antanken ? braucht ma ned, ok die Tanks haben aggromaessig auch mehr und bessere tools als in wow. Aber wen anderes pullen lassen, nen scout zum beispiel = oft tot des casters, weil die taunts ned rechtzeitig kommen ^^ und das mehrmalig hinnereinander. Mein alter Mathelehrer wuerde da nur sagen: "Bedingt lernfaehig"
    In Wow waern mal locker 50% der Leute aus EQ2, wenn sie ihren Spielstil ned aendern wuerden, spaetestens nach 5 min aus der gruppe geflogen ....

Nen lvl 80 magier der auf 50-60 runtermentort halt IMO auch viel zu viel aus, der tankt bald genau so gut wien richtiger Tank.
    Denk mal das alles macht nen "gutes gruppenspiel" kaputt .... im klassischen Sinne.

Auf der anderen Seite, kann man besser mit alternativen "Techniken" probieren. Ham gestern minen auch als klage, wizzi, ele, erzi geschafft .... in Wow waer mit ner schurken, caster combi ohne heiler und Tank keine ernstzunehmende Instanz (vom level her) wirklich möglich.

Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (10.01.2008 um 11:20 Uhr)

Standard

Also wenn Du schon immer so schön sachlich zwischen WoW und EQ2 differenzierst, dann solltest Du aber nicht nur auf die EQ2-Tanks einprügeln ;)

Deppen gibts sicherlich hüben wie drüben - man muss halt mal mit den Leuten reden und nicht einfach nur lästern, dass sie ihre Klasse nicht beherrschen. Zumal es sicherlich auch Tanks gibt, die so tanken können wie Du es Dir vorstellst.

Die runtermentorten Chars sind meiner Meinung nach aber auch viel zu stark. Ich war letztens in den Heulenden Höhlen, wo ein 78er Fury nahezu alles im Alleingang geplättet hat. Da brauchte man auch nicht großartig Taktik: Einfach dem Fury in die Hacken laufen und hoffen, dass die Monster schnell genug umfallen.

Mir persönlich gefällt das Tanken in EQ2 besser, da ich nicht erst Wut generieren muss wie in WoW.

3. Standard

Ich pruegel ned (nur) auf den tanks rum ... lies mal richtig ^^

Es gibt sicher "gute" Tanks ... die sind so gut, das der rest der Gruppe keinerlei, "gruppentauglichkeit" im Wow Sinne, an den tag legen muss. Das ist ja das problem.
    Die caster koennen mit sofort nach dem inc ihren festtesten bolt auf die mobs knallen, wenn der tank seine buttons kennt, isses kein problem.

Ausserdem mecker ich ned, das die Leute ihre klasse ned beherschen ... weil das kann ich ja ned mal beurteilen, ich mecker ja nur das Dinge in EQ2 "gehen", was in WOw schon laengst das aus waer.
    Ehrlich, es intressiert doch keinen ob gemezzte mobs aufgeweckt werden .... der tank ueberlebts doch trotzdem, und die anderen auch ...
    Hab noch keine einzige gruppe erlebt, wo mezzen akzeptiert, bzw bewusst damit gespielt wird, sondern oefters dagegen, "Eh das mezzen kannst ja lassen, damit machst nur meine AE's kaputt" und das von nem melee char, nichmal von nem Hexxer....

Absprechen ala, Ich halt den linken beschaeftigt, ihr kloppt den rechten um , oder Lasst mich doch antanken, gibts ned wirklich in eq2 oder ?
    Und das was in anderen spielen verpoent ist (Pyroblast Pull, AE's in gemezzten Mobs, dem Tank nicht Assisten) iss in EQ2 doch die Regel ....
    Ich mein wo ist da die herausforderung ?
    deswegen hoff ich ja, das es mit max level besser wird, und die Instanzen bissi knackiger werden, das was momentan gespielt wird (wo man gruppen/mitspieler fuer kriegt) , ist kindergeburtstag, bildlich gesprochen.

Das naechste Problem, klar mit ner eingespielten Gruppe, kann man sich ne knackige Instanz raussuchen. Macht das einer ? Kriegt man Leute dafuer ?
    Noe, die Praxis sieht eher anders aus. "Brauchen 2. heiler fuer Hidden !" Der Tank war auf 58 gementort !!! Mit mir als erzwinger waer das locker gegangen, mit ner furie (56) als Heiler .... Aber neee, ohne 2. Heiler gehn wa da ned rein !!! Lieber noch 2h sinnlos in den channels rumshouten ...

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (10.01.2008 um 11:37 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    In Wow waern mal locker 50% der Leute aus EQ2, wenn sie ihren Spielstil ned aendern wuerden, spaetestens nach 5 min aus der gruppe geflogen ....
    da es in WOW kein ernstzunehmendes CC gibt ;) find ich diese aussage schon irgendwie eigenartig von dir :D
    btw WOW random gruppen schrein durchscnittlich alle 20sec gogogo und pullen alles was sich beweg sobald der tank mal eine pause einlegt :D
    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Und das was in anderen spielen verpoent ist (Pyroblast Pull, AE's in gemezzten Mobs, dem Tank nicht Assisten) iss in EQ2 doch die Regel ....
    Ich mein wo ist da die herausforderung ?
    öhm ja stimmt das hochanspruchsvolle wow, wo mages pullen und nur ständig rumhüpfen und ihre AEs rausblasen, und darauf nix besseres zu tun haben als alle 2 sec HEAL zu schrein .... jaja wow gruppen das disziplinierte vorbild für die mmorpg welt :D
    Geändert von Tats (10.01.2008 um 11:55 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

da es in WOW kein ernstzunehmendes CC gibt ;) find ich diese aussage schon irgendwie eigenartig von dir :D
    Damit qualifizierst Du dich natuerlich als der oberchecker von Wow

Die Magier machen die Schaefchen ja auch nur als Spass, die Succu versprueht die Kleinen Herzchen ja nur weil sie lustig ist, und die Kopfnuss (SAP) vom Schurken iss blosse spielerei ^^ Und die eisfalle nutzen die Jaeger auch nie ^^

Und Mage AE gruppen sind ja voll die norm in WOW ... und machen das auch in den Dungies bei jedem mob, gell ?

Ne Gruppe mit lvl 60 in Scholo, Strat / Duesterbruch, oder halt in Mechanika, Botanic etc .... hmmm da haett ich gern mal zugeschaut, aus sicherer entfernung ^^

Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (10.01.2008 um 13:23 Uhr)

6. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    btw WOW random gruppen schrein durchscnittlich alle 20sec gogogo und pullen alles was sich beweg sobald der tank mal eine pause einlegt :D

öhm ja stimmt das hochanspruchsvolle wow, wo mages pullen und nur ständig rumhüpfen und ihre AEs rausblasen, und darauf nix besseres zu tun haben als alle 2 sec HEAL zu schrein .... jaja wow gruppen das disziplinierte vorbild für die mmorpg welt :D

Geh bitte...du sollst ned alles glauben was dir deine Freunde erzählen(bei der Aussage hast WoW sicher nur bei youtube kennengelernt oder eben durch Erzählungen- ala Volksmärchen aus der Heimat)

Wenn bei uns Magiern die Sheeps z.b. in Tempest Keep ned sitzen und die Hexer nicht bannen dann zieht das meist unweigerlich den sofortigen Wipe nach sich. Wir als Magier werden im SSC bei uns in der Raidally auch zum pullen benutzt (Sheep-pull damit die gegnerischen Priester sofort aus der Mobgruppe genommen werden und die andern Adds ned heilen können- gleichzeitig muss jeder Tank SOFORT das ihm zugewiesene target übernehmen..sonst Magier tot --> raid tot- wenn keine Ersatzmagier da zum übernehmen)- also erzähl hier ned so an Stuß von wegen in WoW gibt es kein vernünftiges CC. Magier/sheep Eisnova (besonders in ner Rotation mit andern Mages genial um Gruppen für begrenzte Zeit bewegungsunfähig zu machen..Priester-shackle/Hexer-banned oder seduce/Schurke-Kopfnuss/ Jäger -Eisfalle
    mehr als genug CC

Und zum Thema Randomgruppen, da hab i hier die gleichen Erfahrungen wie drüben...also gute und schlechte.

7. Standard

Ich hab nie WoW gespielt, kann mich daher dazu nicht äußern, außer, das es sicher überall Egomanen und gruppenfreundliche Spieler gibt...

Wirklich ist es in EQ2 so, das sehr vieles im lowlevel - Bereich mit Mentor gespielt wird, die Chars dann "über" sind und viel wild rumgeballert wird, weil man es ja eh überlebt.

Sehr nett zum Twinks hochziehen, hat aber mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun.

In den jeweils neusten highlevel Instanzen - natürlich gibt es diese immer - funktioniert das natürlich nicht, wenn dort nicht sauber gespielt wird, man zu früh oder auf den falschen Mob castet, besonders, wenn jemand gemezzte Mobs wieder bricht, liegt die Gruppe im Staub.
    Dort wird das Spiel zu dem, was ich daran liebe, wenn die Leute richtig gut sind, kann man mit den meissten, manchmal echt verqueren Klassenzusammenstellungen durchkommen, dann ist es eine Knobelei um die jeweils richtige Taktik, da rauchen die Köpfe und ALLE müssen absolut fit sein.

Auf Grund deutlich schmerzhafterer Repkosten und Frust wird jemand, der grundsätzlich nicht diszipliniert spielt, auch Probleme mit den Mitspielern bekommen - oder irgendwann nimmt sie/ihn niemand mehr mit.

Und so war es immer, ich erinnere mich, damals, vor langer langer Zeit, als es niemanden gab, der einem Ausrüstung und Spells gekauft hat, weil man halt der Main war...

Also auch jetzt würde in einer nicht hochgepuschten Gruppe das Gruppenzusammenspiel in Instanzen absolut entscheiden.

Am Anfang kam vor allem dazu, das alle in einer Gruppe neu waren und gar nicht wußten, was die andere Klasse wirklich so kann...man, was haben wir Dept gesammelt....

Natürlich kommt das aus oben genannten Gründen heut selten vor, daher die Verschiebung zu nuke, nuke und nochmals nuke - für Neueinsteiger etwas öde zu spielen glaub ich.
    Geändert von Delphicspike (10.01.2008 um 13:55 Uhr)

8. Standard

Ja, so ist das wohl. Mentore selbst oft runter, da ich fast ausschliesslich einen Char spiele, und den (zum Glück) nicht in Random - Gruppen. Den Schwierigkeitsgrad legt man selber fest. So manche Instanz geht auch mal ohne Heiler. Und mit Heiler geht erstaunliches. Mit Random-Group, das ganze möglichst ohne TS und mit nem Mezzer, der sein Können bei jeder unpassenden Gelegenheit zur Schau stellt ginge das allerdings weniger, ich brauch als Raufbold meine AE's um die Mobs bei mir zu halten. Sowas begegnet mir allerdings nicht, wie gesagt - keine Random-Groups - aus gutem Grund. Und mit eingespieltem Team darfs dann auch etwas mehr sein, nur muss da wieder jeder wissen, was er zu tun hat (und zu lassen). Mir machts nen Heidenspaß.
    Wem das zu einfach ist - der gehe zum hochkomplexen WOW
    Um den TE zu beruhigen - in einigen T8 - Zonen ist Mezzen wieder voll angesagt....
    Geändert von Ihks (10.01.2008 um 14:04 Uhr)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Wem das zu einfach ist - der gehe zum hochkomplexen WOW
    Um den TE zu beruhigen - in einigen T8 - Zonen ist Mezzen wieder voll angesagt....
    Und offene AoEs braucht man eh nur noch im Notfall um notfall mal schnell nen Add einzufangen

10. Standard

der gehe zum hochkomplexen WOW
    keiner behauptet das Wow komoplexer ist !
    Ich behaupte nur, das EQ2 sehr aehm, fehlertolerant ist. Also die tanks, Heiler etc normal mehr "Reserveren" haben, um nen Missgeschick zu glaetten.

Obs in T8 anders wird, hab ich keine Ahnung.

In Wow waren die reservern, empfind ich zumindest, knapper.
    mit 60 in der Todesfaust Zitatadelle (durchaus übliches level) z.b. 3 mobs, 2 mussten ins CC, wenn ein CC ned funzte, ist definitiv wer gestorben ...

In den hoeheren Instanzen soweiso ...

Klar hat das auch Nachteile ... alternative Gruppenzusammensetzungen habens da schwerer, bzw ist unmoeglich.
    In gewisse Instanzen kann man halt nur noch mit Tank und heiler reingehen.
    Hexer pet, oder nen mittlere Ruessi Tank reisst eben nix mehr.

So kann man in EQ2 sicher auch spielen, Theorethisch. Nur praktisch machts keiner ... zumindest nicht im pickup.
    wie gesagt ich hoffe das es mit T8 ja aehnlich wird. zumindest jetzt, lvl 60, iss noch gar nix zu merken.
    Assisten ? tut keiner !
    mezzen ? braucht ma ned, im gegenteil, wird eher ungern gesehen
    uebliche Taktik: Tank rennt in die gruppe von Mobs, und haut alles raus was aggro macht. alle anderen holen mit tab ein target und casten was sie bock haben. Heiler mal ausgenommen. Und klar, ich mach auch mit, ich hau als erzwinger nur meine uebelst wirksamen (Ironie !!!) AE Spells raus ^^ debuffen eh fast sinnlos, die mobs sterben zu schnell ^^
    In einigen wenigen faellen hab ich bisher erlebt, das der tank drauf bestanden hat das die schilde vorm pull kommen. Aber sonst ?

Bin ich da die Einzige der es so geht ?

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (10.01.2008 um 14:44 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte