Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Total off topic [war: Einige fragen zu Everquest 2 ]

  1. Standard was vom Tage übrig blieb...

    ach ja, ja... die lustige MMORPG Welt.

    Sich über den Qualitätsgehalt von diesen Beschäftigungsmaßnahmen zu streiten finden ich so sinnvoll wie einen Unterschied zwischen CDU und SPD zu suchen.

    Seien wir doch mal ehrlich, die meisten spielerischen Mechanismen zielen insgesamt nur darauf ab, den Spieler als zahlenden Kunden im Game zu halten, ohne sich die Arbeit machen zu müssen neuen Content heranzuschaffen.

    Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele und vor allem, zu lange ...ausgenudelt. Ich halte mich ja normalerweise aus diesen Diskussionen raus. Aber heute, heute musste das mal sein...

    Beispiele gefällig?

    Wieso eigentlich Chrarakterklassen? Häh? Werde ich vielleicht als Zauberer geboren und kann und darf dann niemals Krieger werden? *BLG,BLG,BLG*
    Wieso kann ich meinen Helden/ Schurken/ Dorfdepp nicht so entwickeln wie es mir in den Kram passt? Stimmt, der Beschäf... Wiederspielwert.
    Vor allem macht es so schön viel Sinn, weil alle derart spezialisiert (oder einfach nicht anderes können) sind, dass meistens/ immer bei Gruppenspielereien ein perfektes Line Up benötigt wird. Was dann die Gruppensuche völlig unnötig und sinnlos in die Länge zieht?

    Craften? WTF? Ich soll also stundenlang irgendwelche Kräuter (beispielsweise) abholzen, um ein dann ein paar beknackte Tränke brauen zu können, die ich dann beim Raiden konsumieren kann? Und dat is dann dat wahre adwenzuhr fähling?
    Vor allem gestaltet sich dieser Mist derart zeitaufwendig, das der Rest der Woche für genau diesen Blödsinn draufgeht.

    Quests? Echt? Wo? Oder sind damit die lieblos aneinander geklatschten Makrotexte gemeint, die sowieso nur als banalblöde Begründung fürs Monsterabschlachten dienen?

    Raiden/ Instanzen? Warum zur Hölle sind die Viecher in den Instanzen eigentlich alle doppelt so stark und gefährlich wie draußen vor der Tür? Häh? Sinn? Keine Ahnung. *gagaplemplem* Ach ja ich vergass. Beschäftigungstherapie. Und nach all den Monaten des harten, kacklangweiligen Feierabendverballerns gibt es...
    Ein Kleidchen mit lila Tooltip? Wohooo, ICH BIN TEH HÄHRO!!!!11111elf

    Hintergrundgeschichte/ Story? Also, da war so ein unglaublich böser Kerl und der hat die Prinzessin... *schnarch* Und nach diesem Infohäppchen muss man auch noch suchen!

    Ein Teil der Welt sein. So, so. Wärst du gerne, was? Bisse abba nich! Dreh dich um, und der gerade vor dir in den Staub gefallene Erzbösewicht/ strahlender Held steht wieder putzmunter vor dir. Dresch, mähe, prügel dich durch die gesamte verdammte Welt... Es wird keine Auswirkung haben!
    Also, was bleibt? Das Kleidchen mit dem lila Tooltip! *jippieh*

    Und wenn die strunzdoofen Cash Cows ...ähhh Kunden in ausreichender Zahl und ausreichend lange ihre Zeit/ Geld vertrödelt haben, wird aus den Resten der Portokasse mal eben ein lausiges Addon aus dem Boden gestampft, was den max lvl um glatte 10 Punkte und eine neue Region bereichert.
    *scheißeichwerdohnmächtig* TOOLLL, und darauf haben wir Jahr(e) gewartet. Mann, ist DAS aufregend!
    So kann man den Produktlebenszyklus auch ausreichend strecken, um sich 10 Jahre an diesem Mist zu bereichern.
    Nicht zu vergessen, das dieses lausige Erweiterung meistens nochmal den kompletten Kaufpreis des ursprünglichen Spiels erfordert. Eine Lizenz zum Gelddrucken!

    Bevor mich jetzt die EQ Fanbois mit Kettensägen niedermähen... Das richtet sie gegen 90% aller am Markt befindlichen Tröten.
    Wieso ich spiele? Hmmm... Das TV ist noch schlechter?

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Edit: wer Herausforderung sucht soll einfach mal in ein gleichlvliges Dungi mit einem Tank der sich dort nicht auskennt, mit einem Heiler und niemand der runtermentored ist.
    Witzigerweise macht das ja keiner oder zumindest geht nie einer der whiner darauf ein wenn man sagt
    dann sollen sie eben Ora/Rote mobs hauen.

    Die Leute die immer nach Herausfoerderung am lautesten schreinen wollen die doch primär für ANDERE.

    Es geht doch daraum das ICH es früher schwer gehabt habe, und da kann doch dieser Noob
    nicht ankommen und durch Dungeon X gehen, Boss Y hauen und das fette Loot Z einsacken

    Bestes Beispiel sind immer die Whiner die sich über zuwenig Debt beschweren.
    Aber wen mit Max Level interessiert denn Dept noch ? Aber wenn du forderst
    das man Exp verlieren und sogar downleveln können soll, dann sagt kein Schwein was dazu

  3. #53

    Standard

    Ich sehe eigentlich immer nur einen der weint, und zwar in allen Foren, wo er seine immer gleichen Platitüden runterleiert.
    Dabei wird jeglicher Threadtitel ignoriert und immer wieder das Gleiche erzählt, was spätestens nach dem 10 post dieser Art sowieso jeder irgendwann mal verstanden hat. Aber macht nix. Weil du ja mal allen erzählen musst, wo der Hase langläuft. Interessant dabei ist, dass du mit deinem Geschwätz immer am Thema vorbeiredest. Was aber, wenn man weiß, daß du die posts anderer Leute sowieso nicht liest, nicht besonders verwundert.
    Du suchst dir ein Feinbild, damit du ein Thema hast, über das du in Foren schreiben kannst. Das ist alles. Wenn du eine Lanze für Casual Spieler brechen willst, versuch mal konstruktive Posts zu verfassen. Ansonsten ist nur Trollen. Bestenfalls Klugscheisserei

  4. #54

    Standard

    @Yloort
    Schon richtig was du schreibst. Das trifft aber auf fast alle Hobbies zu. Eine im eigentlichen Sinne wertlose Beschäftigung, die den Leuten, die sie betreiben Spaß macht.
    Im Endeffekt also keine bahnbrechende neue Feststellung, auch wenn es dir selber vielleicht so vorkommt.
    Von daher... Sinn des posts?

  5. Standard

    oh, das mag ich das Troll Killerargument. Wo ist mein Fisch?

    Was aber die eigentliche Intention meines verbalen Rundumschlages war...

    Nun, wo die MMORPGS langsam aber sicher zu einem Massenmarktphänomen wird, besteht die Gefahr, dass das Ganze die gleiche Entwicklung wie im TV/ Musik Bereich nimmt. Ein Oligopol von wenigen großen Publishern teilt sich den Kuchen und nervt den wehrlosen Rezipienten mit dumpfblöden Müll.

    Und so versuche ich mit dem mir von Herrgott verliehenen Stimmchen Rabatz zu machen. Eine ganz normale Defensivhaltung. Das das Ganze im Prinzip sinnlos ist, war mir auch klar. Trotzdem danke für den Hinweis!

    Sinn des Posts? Na ja... *Reflexionsschild+111444hochhalt*
    Und bornierte Arroganz hast du im Nebensatz auch noch untergebracht. Fantastisch!

    Es ärgert mich, wenn ich an die potentiellen Möglichkeiten denke. Und das was dann am Ende als der Gipfel der Innovation auf den Markt geworfen wird.

    Aber ich sehe schon, wir können uns jetzt 10 Seiten mit lustigen Totschlagargumenten vollmüllen oder die Sache sein lassen.

    Ich tendiere zu Variante 2.

  6. #56

    Standard

    ylloort .... was läuft bei dir falsch ?

    wenn bei dir alles einen guten tieferen sinn verfolgen muss, da es sonst keine existenzberechtigung hat, kannst du mir sicher erklähren worin der tiefere sinn deiner existenz liegt, und wie du das universum in seiner unendlichen grösse voranbringst bzw. beeinfluss ..... falls nicht ... eh schon wissen.

    Verbaler rundumschlag ? dein post hat mehr das niveau einer schlechten wirtshausschlägerei.

    es ärgert mich btw auch das wir schon theoretisch zum mars fliegen könnten, ich ihn aber realistischerweise vor meinem ableben nie sehen/betreten werde ..... soll ich deswegen jetzt auch sinnlose "rundumschlag" posts in irgendwelchen raumfahrtsforen erstellen ?
    du willst irgendwas bewirken, wen wachrütteln ... in einem forum das imho noch 5-6 aktive poster hat .... wenn jeder mit deinen zielen solche wege wählt, braucht man sich nicht wundern das sich nix ändert.

    @Story ...irgendwie is in jedem game dasselbe, immer wieder leute wie du die anscheinend zu faul/dumm sind questtexte zu lesen, und sich dann beschweren das es keine "story" gibt ... alles was man nicht in bunten bildern als video präsentiert bekommt überfördert leute deines schlages anscheinend .... aber dann irgendwas von anspruch faseln jaja.
    Geändert von Tats (01.02.2008 um 11:11 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    @Story ...irgendwie is in jedem game dasselbe, immer wieder leute wie du die anscheinend zu faul/dumm sind questtexte zu lesen, und sich dann beschweren das es keine "story" gibt ... alles was man nicht in bunten bildern als video präsentiert bekommt überfördert leute deines schlages anscheinend .... aber dann irgendwas von anspruch faseln jaja.
    Das kann ich nur bestätigen!
    Ich war gestern mit meiner 62er Abenteurerin VIER Stunden alleine in Schloss Nektulos Da ich zuvor dort noch nie gewesen bin, war alles drin verschlossen und versiegelt und ich habe mir als Aufgabe gestellt OHNE im Internet nachzusehen bis zu Everling zu kommen.
    Und obwohl es betreff exp und Loot genau für nix war, habe ich die Stunden da drin wirklich genossen! jaja..das kann dabei rauskommen, wenn man alle Quest-Texte liest, den NPC's zuhört und nicht einfach durchhetzt um zu levlen

    Was die Sinnhaftigkeit von Freizeitbeschäftigungen angeht, seh ich das so:
    es macht einem Spaß --> man ist gut drauf --> man strahlt Positives aus --> Dein Umfeld hat was davon --> make Love not War

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von ylloort Beitrag anzeigen
    Hintergrundgeschichte/ Story? Also, da war so ein unglaublich böser Kerl und der hat die Prinzessin... *schnarch* Und nach diesem Infohäppchen muss man auch noch suchen!
    Nur so als Frage .. hast du überhaupt mal EQ2 gespielt ?

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von ylloort Beitrag anzeigen
    oh, das mag ich das Troll Killerargument. Wo ist mein Fisch?

    Was aber die eigentliche Intention meines verbalen Rundumschlages war...

    Nun, wo die MMORPGS langsam aber sicher zu einem Massenmarktphänomen wird, besteht die Gefahr, dass das Ganze die gleiche Entwicklung wie im TV/ Musik Bereich nimmt. Ein Oligopol von wenigen großen Publishern teilt sich den Kuchen und nervt den wehrlosen Rezipienten mit dumpfblöden Müll.

    Und so versuche ich mit dem mir von Herrgott verliehenen Stimmchen Rabatz zu machen. Eine ganz normale Defensivhaltung. Das das Ganze im Prinzip sinnlos ist, war mir auch klar. Trotzdem danke für den Hinweis!

    Sinn des Posts? Na ja... *Reflexionsschild+111444hochhalt*
    Und bornierte Arroganz hast du im Nebensatz auch noch untergebracht. Fantastisch!

    Es ärgert mich, wenn ich an die potentiellen Möglichkeiten denke. Und das was dann am Ende als der Gipfel der Innovation auf den Markt geworfen wird.

    Aber ich sehe schon, wir können uns jetzt 10 Seiten mit lustigen Totschlagargumenten vollmüllen oder die Sache sein lassen.

    Ich tendiere zu Variante 2.
    Da du ja den Grund meiner Frage anscheinend nicht verstanden hast erkläre ich dir was der Hintergrund ist.

    Falls es dir nicht selber aufgefallen ist.. deine Abhandlung über MMORGs im Allgemeinen ist nicht weiter als eine Binsenweisheit. Nichts wirklich Neues, das sich lohnen würde seinen Mitmenschen kundzutun. Die Statements von dir sind soweit alle richtig, da aber nicht konsequent zu Ende geführt, enden sie leider fast alle in Halbwahrheiten (auch Stammstischgeschwätz genannt). Ein ganz wesentlicher Punkt zum Beispiel fehlt, der MMOs von Offlinern unterscheidet und die Cash Cows wesentlich mehr an ein bestimmtes Spiel bindet, als irgendeine Item Hatz. Die Community. Oder nenne es ingame Bekanntschaften.

    Offliner wie Sacred, Diablo, etc. benutzen ebenfalls den Item Sammeltrieb, um die Spieler bei der Stange zu halten. Trotzdem ist die Halbwertszeit bei diesen Spielen wesentlich geringer, weil bei diesen games dieses Element komplett fehlt.
    Dir selber ist also aufgefallen, dass diese Itemization die banalste Möglichkeit ist, den Spieler zu beschäftigen. Du hast selber so viel MMORG Erfahrung und dir fällt das jetzt erst auf?
    Oh well… Gratz.

    Deine Schlussfolgerung, dass dies mit „MMORG goes Mainstream“ zu tun hat ist allerdings falsch. Der Item Sammeltrieb ist ein Kernpunkt aller MMOs, die es bisher auf dem Markt gegeben hat. Da unterscheidet sich DAoC und EQ, EQ2, WoW und wie sie alle heißen nicht.
    Was sich geändert hat ist, die Art und Weise mit der diese ingame items zu bekommen sind.
    Dies war unter anderem ein Teilaspekt dieses Threads.

    Das was von deinem ersten Post unter dem Strich übrig bleibt ist irgendein halbgares Zeugs, das so banal ist, das man sich zwangsläufig fragen muss, mit was für einer Intention jemand mitten in einem Thread plötzlich so etwas schreibt.
    Und da dir die Antwort darauf anscheinend selber schwer fällt, werden Fragen dazu mit Troll-Argumenten abgewehrt.

    Du bist hier hingekommen aus Verbitterung oder Langeweile ka und hast gedacht, allein weil die zusammenhängende Sätze bilden kannst, weißt du mehr als der Rest hier und schreibst mal bisschen chit chat. Das Wesentlichste hast du aber leider vergessen. Alter, Inhalt ftfw!

    2 Worte: You failed!

  10. Standard

    Seien wir doch mal ehrlich, die meisten spielerischen Mechanismen zielen insgesamt nur darauf ab, den Spieler als zahlenden Kunden im Game zu halten, ohne sich die Arbeit machen zu müssen neuen Content heranzuschaffen.
    Das ist so schon richtig, und auch durchaus nachvollziehbar. Natürlich wollen die Hersteller die zahlenden Kunden mit möglichst wenig Aufwand im Spiel behalten - mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen. Das mag man als verwerflich ansehen, aber aus marktwirtschaftlichen Aspekten ist es gut nachvollziehbar.

    Wieso eigentlich Chrarakterklassen? Häh? Werde ich vielleicht als Zauberer geboren und kann und darf dann niemals Krieger werden? *BLG,BLG,BLG*
    Wieso kann ich meinen Helden/ Schurken/ Dorfdepp nicht so entwickeln wie es mir in den Kram passt? Stimmt, der Beschäf... Wiederspielwert.
    Vor allem macht es so schön viel Sinn, weil alle derart spezialisiert (oder einfach nicht anderes können) sind, dass meistens/ immer bei Gruppenspielereien ein perfektes Line Up benötigt wird. Was dann die Gruppensuche völlig unnötig und sinnlos in die Länge zieht?
    Hier solltest du nicht außer Acht lassen, das diese Spezialisierung für den Hersteller die Entwicklung des Spiels einigermaßen vorhersehbar macht. Könnte jeder alles machen, wären die Konsequenzen nicht abzusehen - die Komplexität würde ins Unermessliche steigen und irgendwann wäre das vermutlich das Todesurteil für das Spiel.

    MMORPG-Hersteller haben so schon genug Schwierigkeiten damit, die Fertigkeiten, die Waffen, die Charakterklassen allgemein aufeinander abzustimmen - so das nichts absolut "imba" ist. Bei der Menge an Faktoren die beachtet werden müssen ist das auch gar kein Wunder.

    Selbst Blizzard kriegt das nicht hin - sie schaffen das in Echtzeitstrategiespielen wie z.B. Starcraft, aber ein MMORPG ist schon so wie es ist wesentlich komplexer als es ein Strategiespiel jemals sein wird. Und zwar um mehrere Potenzen komplexer. Ich behaupte hier einfach mal, das es kein Genre gibt, das auch nur Ansatzweise mit MMORPGs in Sachen Komplexität mithalten kann.

    Ein MMORPG mit völliger Freiheitl? Wunschdenken - ist nicht finanzierbar, sowohl in der Herstellung und dem anfänglichen Balancing als auch dem unendlichen Balancing das im Live-Betrieb vonnöten sein würde. Obwohl sowas natürlich schon toll wäre.

    Quests? Echt? Wo? Oder sind damit die lieblos aneinander geklatschten Makrotexte gemeint, die sowieso nur als banalblöde Begründung fürs Monsterabschlachten dienen?
    Auch hier: es gilt für jeden Hersteller, ein gesundes Maß an Kosten und "Qualität" zu finden. In einem MMORPG wie EQ2 mit seinen wohl inzwischen 5000 Quests (kenne die genaue Zahl leider nicht) ist nicht zu erwarten, das dir allzu viele großartige Dinge über den Weg laufen. Aber es gibt sie, das sei dir versichert. Das Großartigste liegt oft im Kleinen.

    Ein Teil der Welt sein. So, so. Wärst du gerne, was? Bisse abba nich! Dreh dich um, und der gerade vor dir in den Staub gefallene Erzbösewicht/ strahlender Held steht wieder putzmunter vor dir. Dresch, mähe, prügel dich durch die gesamte verdammte Welt... Es wird keine Auswirkung haben!
    Ideen wie man sowas besser gestalten könnte hat wohl jeder, der sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt - aber auch hier spielen so viele Faktoren, das es wieder am Geld und natürlich an Zeit mangeln wird, um eine völlig dynamische Welt auf die Beine zu stellen.

    Bevor mich jetzt die EQ Fanbois mit Kettensägen niedermähen... Das richtet sie gegen 90% aller am Markt befindlichen Tröten.
    Keine Sorge, hier wirst du nicht von Kettensägen niedergemäht. Der Tod kommt von flanking oder behind Nur Spaß.

    Ansonsten kann ich Kicks nur zustimmen:
    Schon richtig was du schreibst. Das trifft aber auf fast alle Hobbies zu. Eine im eigentlichen Sinne wertlose Beschäftigung, die den Leuten, die sie betreiben Spaß macht.
    Im Endeffekt also keine bahnbrechende neue Feststellung, auch wenn es dir selber vielleicht so vorkommt.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:13
  2. einige Allgemeine Fragen zu EQ II
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:58
  3. Einige Fragen vor dem Start
    Von Jubylee im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:24
  4. Einige Fragen an Betaspieler
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 21:54
  5. Einige Fragen
    Von Sunshadow im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •