Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Total off topic [war: Einige fragen zu Everquest 2 ]

  1. Standard Total off topic [war: Einige fragen zu Everquest 2 ]

    Hallo.

    Ich habe lange Zeit WoW gezockt und habe jeztt die lust daran verloren.
    Die Hauptgründe dafür sind die wirklich schreckliche Community, wo jeder meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderseits gibt es nie wirklich neue inhalte.

    Naja also suche ich im Moment ein neues Online Rollenspiel.
    In der engeren Auswahl stehen Her der Ringe Online und Everquest.

    Also hier mal ein paar Fragen zum Spiel:

    1. Wie schaut es mit der Community aus. Sind die Leute im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit ? In WoW habe ich wie gesagt größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.

    2. Gibt es in Everquest RP, bzw. eigene RP server ?

    3. Ich habe schon immer eine Schwäche für Chars, die ihre Gestalt ändern können. In everquest gibt es wie ich gelesen habe einen Druiden.
    Ist dieser mehr ein Caster ? Über wieviele Mögliche Gestaltwandlungen verfügt er und wie wichtig sind diese für das Spielverhalten ?

    4. Wie belebt sind die Server im allgemeinen ? Findet man leich Gruppen usw. ?

    5. In WoW is es leider so, dass es kaum auf wirkliches Gruppenspiel ankommt und keine Disziplin und gutes Zusammenspiel innerhalb von Gruppen nötig ist um Instanzen zu bewältigen, ist das in Everquest ähnlich ?


    So das wars erstmal. vielleicht fällt mir bald noch etwas ein :D

  2. Standard

    Zitat Zitat von Seduras Beitrag anzeigen
    Naja also suche ich im Moment ein neues Online Rollenspiel.
    In der engeren Auswahl stehen Her der Ringe Online und Everquest.

    Also hier mal ein paar Fragen zum Spiel:

    1. Wie schaut es mit der Community aus. Sind die Leute im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit ? In WoW habe ich wie gesagt größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Community um Everquest 2 ist in jedem Fall hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn du nett fragst, bekommst du nett Antwort. Es gibt natürlich immer Spacken, aber die sind in der EQ2-Community wirklich handverlesen und fallen net auf. Ich wüsste net, wann ich das letzte mal einen unfreundlichen Menschen in EQ2 getroffen habe?
    2. Gibt es in Everquest RP, bzw. eigene RP server ?
    Nein, es gibt keine Server die von offizieller Seite als RP gekennzeichnet sind. Prinzipiell ist Everquest 2 ein Spiel der alten Schule und jeder Server ist ein RP-Server. ;)

    Es gibt im Spiel einige technische Hilfsmittel, um das RP zu erleichtern. So kannst du z.B. deinen eigenen Char als Roleplaying kennzeichnen und die meisten halten sich auch daran, dich dann dementsprechend zu behandeln.
    3. Ich habe schon immer eine Schwäche für Chars, die ihre Gestalt ändern können. In everquest gibt es wie ich gelesen habe einen Druiden.
    Ist dieser mehr ein Caster ? Über wieviele Mögliche Gestaltwandlungen verfügt er und wie wichtig sind diese für das Spielverhalten ?
    So genau kann ich dir das nicht beantworten. Aber eines kann ich dir sagen, du kannst den Druiden in EQ2 nicht mit dem Druiden in WoW vergleichen.

    Ich hab WoW nur gespielt, weil ich den Druiden dort so geil fand. Den muss ich dir nicht erklären.

    Der Druide in EQ2 ist eine Heilerklasse mit Wards, d.h. er baut präventiv ein Schild auf, das den Schaden, der ankommt, absorbiert. Das hat Vor- und Nachteile, die dir ein Druidenspieler besser erklären kann. In jedem Fall ist er kein Hybride wie in WoW und die Gestaltwandel sind fast schon nur kosmetischer Art, wenn auch nicht ganz.

    Wenn du Englisch kannst, kannst du dir hier mal über die beiden Druiden (Furie und Wächter) informieren: http://eq2.allakhazam.com/db/guides.html?guide=823
    Oder hier: http://eq2.tentonhammer.com/index.ph...d=574&meid=217 und hier http://eq2.tentonhammer.com/index.ph...d=214&meid=138

    4. Wie belebt sind die Server im allgemeinen ? Findet man leich Gruppen usw. ?
    Ja, jedenfalls net schwerer als in WoW.
    5. In WoW is es leider so, dass es kaum auf wirkliches Gruppenspiel ankommt und keine Disziplin und gutes Zusammenspiel innerhalb von Gruppen nötig ist um Instanzen zu bewältigen, ist das in Everquest ähnlich ?
    Nein und ja. Natürlich gibt es einfache Instanzen, die jeder Doofkopp hinbekommt, aber für effektives Spiel muss man gut zusammen spielen.

    Ich hoffe, das hilft dir fürs Erste mal.

  3. #3

    Standard

    2 Korrekturen :

    Druiden arbeiten mit HoTs (heal over time) .. mit den Wards das sind die Mystiker.

    Es gibt einen RP Server .. das ist Antonia Bayle .. aber ist halt ein Amerikanischer Server.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Der Druide in EQ2 ist eine Heilerklasse mit Wards, d.h. er baut präventiv ein Schild auf, das den Schaden, der ankommt, absorbiert.
    das ist ein Shamane. Druiden haben HoTs, die verlorene HP über Zeit regenerieren und direct heals. Wobei die direct heals vom Warden schwächer sind als die der Furie, dafür aber auch wieder eine HoT Komponente besitzen.

  5. Standard

    Ok, bitte unbedingt die Berichtigungen beachten, Seduras.

    Ist schon ein Weilchen her, dass ich EQ2 selbst mit Druiden laufen hatte.

  6. Standard

    noch mehr Korrekturen:

    1. ist der Wächter kein Druide, sondern ein Kämpfer. Ein WÄRTER ist ein Druide.
    2. gibt es drei ausgewiesene RP-Server, siehe hier: http://eq2players.station.sony.com/servers/index.vm

  7. Standard

    Zitat Zitat von Seduras Beitrag anzeigen
    1. Wie schaut es mit der Community aus. Sind die Leute im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit ? In WoW habe ich wie gesagt größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.
    Altersmäßig ist der Durchschnitt bei EQ höher als bei WOW. Daraus resultiert ein etwas erwachsenerer Umgang miteinander. Es liegt wesentlich weniger Testosteron in der Luft und auch die "Schwanzvergleiche" sind hier nicht so ausgeprägt. Natürlich gibts auch hier Idioten, aber im Großen und Ganzen hält sich das in Grenzen. Hilfetechnisch habe ich noch nie erlebt das einem nicht geholfen wird. Bei einigen Gilden gibts auch sowas wie einen "Neulingbetreuungsservice". Das kann dann sein das einem ein erfahrener Veteran als Betreuer zur Seite gestellt wird oder man auch eine Art Grundausstattung (Rucksäcke, Kisten, Rüstungen usw.) von den Gildencraftern gestellt bekommt.

    3. Ich habe schon immer eine Schwäche für Chars, die ihre Gestalt ändern können. In everquest gibt es wie ich gelesen habe einen Druiden.
    Ist dieser mehr ein Caster ? Über wieviele Mögliche Gestaltwandlungen verfügt er und wie wichtig sind diese für das Spielverhalten ?
    Es gibt eigentlich 2 Druiden, den Wärter und die Furie. Der Unterschied zwischen den beiden ist der das die Furie stärkere Schadenspells hat als der Wärter, dafür im Gegenzug schwächer bei den Heilspells ist. Was jetzt die Verwandlungen betrifft, so gibts hier welche die über normale Spells möglich sind (z.B. Wolf, Löwe) und andere die lediglich Funspells sind (z.B. die Verwandlung in eine Fee) und keine zusätzlichen Stats bringen. Überlebensnotwendig sind diese Verwandlungen übrigens nicht. Man kann genausogut ohne spielen. Nichtsdestotrotz sind sie recht praktisch. Man kann durch eine davon z.B. wesentlich schneller rennen als normal.


    4. Wie belebt sind die Server im allgemeinen ? Findet man leich Gruppen usw. ?
    Ich kann jetzt nur für Innovation sprechen, denke aber das es auf Valor ähnlich sein wird. Spieler findest du eigentlich rund um die Uhr welche. Das Problem ist hier vielmehr das man nicht für alles oder in jeder Levelstufe wen findet. Seit der letzten Erweiterung tummeln sich viele fast nur noch in den 70 + Gebieten und andere haben einen Sarnak (neue Rasse) angefangen und sind jetzt vielleicht irgendwo zwischen 20 und 30. Bei den Level 55-65 Gebieten hingegen herrscht im Moment die große Flaute. Kaum Spieler in dem Bereich zu finden und wenn doch werden dann höchstens die Instanzen abgegrast.

    5. In WoW is es leider so, dass es kaum auf wirkliches Gruppenspiel ankommt und keine Disziplin und gutes Zusammenspiel innerhalb von Gruppen nötig ist um Instanzen zu bewältigen, ist das in Everquest ähnlich ?
    Im allgemeinen ist Gruppenspiel wichtig. Ansonsten liegt man sehr schnell auf der Nase. Jeder sollte seine Rolle innerhalb der Gruppe kennen. Wer nicht in der Lage ist auf den Tank zu assisten oder ständig in der Gegend rumlatscht und Add zieht oder zur unpassendsten Zeit ? einsammelt der kriegt mit dem Rest der Gruppe ziemlich schnell Ärger. Manchmal alledings macht es auch Spaß sich anders zu verhalten. War z.B. vor einiger Zeit mit einer Gruppe in Runnyeye unterwegs (ist für Chars so Level 33-40). Vier aus der Gruppe waren schon viel zu hoch für diesen Bereich und haben runtermentort. Und dann hat eigentlich jeder das gemacht was man sonst eigentlich nicht macht. Junge, Junge, wir hatten es eigentlich nur unserer guten Ausrüstung und den hohen Spells zu verdanken das wir da lebend durchgekommen sind. War das ne Chaostruppe...
    Noch eine kleine Anmerkung zum Gruppenspiel. Wichtig hierfür ist auch der Schwierigkeitsgrad der Gegner. Geh ich in einen Bereich wo alle Mobs nur grün sind, dann kann die Gruppe noch so mies sein, man dürfte es fast immer überleben. Anders siehts bei gelben Mobs aufwärts aus. Hier werden kaum Fehler verziehen. Taugt die Gruppe nix wird man nicht sehr weit kommen.

  8. Standard

    Naja, vieles was hier geschrieben wird, kann oder muss man eigentlich relativieren, weil es recht subjective "Eindruecke" sind.
    Denk mal einige die hier geschrieben haben, haben eh ned lange Wow gespielt, und haben nen eher kurzfristigeren Eindruck von dem Spiel.

    Vieles haengt aber auch vom Server ab, auf dem man, besonders in Wow, gespielt hat.

    - Gruppensuche
    Mein Eindruck:
    In Wow macht es die Masse, und es gibt kaum eine wirklich gruppenuntaugliche klasse. Dort isses also auch ne frage der Haufigkeit der gespielten klassen.
    Aber selbst auf nem Pvp server, mit dementsprechend hohen Schurken und Jaeger und Dmg-Krieger Anteil, fand man immer in recht kurzer zeit ne Gruppe, weil einfach die Masse da war. Es haben viele Leute gespielt, und in hohen leveln war man in gruppe effektiver unnerwegs, bzw in den dungies gabs die besseren Items.

    In EQ2 eher bisserl anders. Gibt definitiv weniger gruppen die unnerwegs sind. Sind auch ne ganze menge Spieler weniger aufm server und dann auch mehr verteilter ...
    Gruppesuche dementsprechend mehr oder weniger aufwendig zu finden. Kommt auch viel mehr auf die gespielte klasse an find ich. Gesucht ist fast immer Tank oder heiler. Erzwinger / Illus werden prinzipiell gern mitgenommen, sind aber meist kein muss. Dmger je nach klasse.
    Man kann also als Tank Pech haben und man findet stundenlang keine Gruppe, Als dmger isses wiederum ned ganz so sehr glueck abhaengig, man sucht zwar ne Weile, aber findet meist eher was, im Gegensatz zu schlechten Tagen als Tank. Heiler wierderum geht fast immer besser.
    Man kann also sehr schnell was finden, Muss aber auch nicht. Mit meinem Tank in EQ2 such ich definitiv im Schnitt laenger ne gruppe als mit nem Schurken aufn pvp server in wow (schlechteste Kombi)

    - Altersdurchschnitt
    Ich kenn Kinder in EQ2, und Erwachsene in Wow, und umgedreht.
    Meine erfahrung: In EQ2 spielen viele im bereich 30-40 jahre .... der untere bereich also u18 wiederum ist in Wow mehr vertreten, besonders auf nem pvp server. Ueber 40 kenn ich aber auch mehr in wow wiederum ...
    Man sollte aber definitiv nicht vom "chat" auf das durchschnittsalter der Community schliessen wollen. Es gibt tage, da iss eq2 einfach ned auszuhalten, und man wuenscht sich das niveau von Wow zurueck, gibt aber auch tage das iss in eq2 gar nix los. Und auch in wow kriegt man durchaus vernuenftige antworten, wenn man gescheit fragt. Man muss nur besser filtern koennen. Von Wow kenn ich viele Leute in meinem Alter mit denen man auch heut noch ab und an chattet ... aus Eq2 von damals gar keinen mehr (ok, viele sind eh zu wow gegangen.

    Schwierigkeitsgrad:

    Muss man zwischen Solo und gruppenspiel unnerscheiden, meiner Meinung nach.

    Gruppe:
    Also ehrlich, ich find da EQ2 wesentlich "Fehlertoleranter" als Wow. Wenn man einmal die notwendigsten Grundlagen seines Chars begriffen hat, kann ned wirklich viel passieren ...

    In Wow macht man doch eher mal "fehlpulls" wo die ganze gruppe dann dran verreckt ... oder nen Roamer ned gescheit abgepasst und der kommt als Add hinzu-> Feierabend.

    In Eq2 schafft mans meist dann doch immer. Wobei ich auch noch nie ne gruppe erlebt hab, die versucht hat, irgendwas auszureizen. Meist rennt man in eq2 durch ne instanz, wegen XP und kisten dropps. nix weiter.
    Kommt vielleicht spaeter noch die herausforderung, aber bis lvl 60 faehrt man irgendwie immer "Sparflamme" in der Gruppe. Wenn man was braucht, hilft hoffentlich die Gilde mit paar 80ern die eh mentoren (was soll da anbrennen) und in pickup gehts nur um XP und Loot.

    Klar, Wow ist auch ned wirklich schwer ... aber eq2 ist definitiv nicht Schwerer ! Nur komplexer.

    Der uebergang von "Einfach" zu "nicht machbar" ist auch Haerter als in Wow.
    wahrend gelbe mobs meist noch gut machbar sind, ist bei ora z.b. meist schon die grenze erreicht. Dann gibts fast regelmaessig tote ... und die gruppe sucht sich was anderes.
    In der Regel kloppt man aber gruen und blau am accord. Also Masse statt klasse ....

    Solospiel ist nen eigenes thema.
    In wow ist soloen ziemlich easy, wird super unterstuetzt durch die quests.
    Es gibt kaum ne klasse wo solo immer ne herausforderung ist, wie z.b. beim erzwinger in eq2. Also hier kann man bei eq2 den Char mehr ausreizen, wenn man will ... und macht auch mehr Spass ....

    Schwieriger fand ich Gruppenspiel in Instanzen eigentlich nur in Lotro ...

    Wie gesagt, vieles sehr subjectiv, und sehr vom Server abhaengig.
    Auf innovation find ich z.b. mitm Monk ganz ok gruppen, und man wird auch mitgenommen als DDler. Auf Valor vor noch nem Jahr z.b. hatte ich als Monk irgendwie den eindruck, das die Klasse sowas wie ne ansteckende Krankheit sei ... also soviel Ablehnung und Vorurteile hab ich noch nirgends erlebt.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (08.01.2008 um 17:08 Uhr)

  9. Standard

    Tjo, zum Thema Gruppensuche und Instanzen hab ich auch unterschiedliche Erfahrungen. Ich z.b. finde die Timerregelung total überflüssig, da fallen schon alleine einige Gruppen weg (hier rede ich vor allem von RoK Instanzen). Mit meinem Ele hatte ich aufn Weg zur 80 fast nie Probleme mit Groups....aber nun mit dem Klage...so als direkten Vergleich..hab ich den Eindruck, der is ned grad der beliebteste Char in Gruppen im unteren und mittleren levelbereich (bin 41 nun), dabei is der doch nen super Supporter...Manareg..Aggrobuff, debuffen - bissl damage. Naja ich hoffe das sich das ändert im höheren Levelbereich.

  10. #10

    Standard

    Na ja, EQ2 ist schon kein leichtes Spiel gruppenmäßig bezogen. Warum es so einfach scheint liegt daran, das viele Twinks unterwegs sind und die Zonen und vor allem die Klassen in der Gruppe kennen. Von daher kann man auch mit einer nicht optimalen Gruppe Dungeons/Instanzen packen, die eigentlich nicht wirklich zu packen sind.
    Anders sieht es mit der neusten Erweiterung aus. Dort wurde der Schwierigkeitsgrad spürbar angezogen und auch den Mobs Taktiken verpasst, die die Konzentration der gesamten Gruppe erfordern. Wenn die Gruppenzusammenstellung da nicht stimmt, packt man die Zone nicht, egal wie gut jeder einzelne seinen Char beherrscht.

    Zum Thema Solo/Gruppenspiel:
    Solo zu spielen ist eine gute Möglichkeit, seinen Char besser kennenzulernen und zu beherrschen. Dabei sollte man aber das Gruppenspiel nicht vernachlässigen. Man wird nur effektiv in der Gruppe sein, wenn man auch weiß, was die anderen Klassen in die Gruppe einbringen, welche Buffs welcher Klasse am besten zu geben sind und wann man seine wichtigen Spells raushaut.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 11:13
  2. einige Allgemeine Fragen zu EQ II
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:58
  3. Einige Fragen vor dem Start
    Von Jubylee im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:24
  4. Einige Fragen an Betaspieler
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 20:54
  5. Einige Fragen
    Von Sunshadow im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 20:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •