An
Ihre Hochwohlgeborenheit
Neriak Schloss
Hochverehrte!
Wie gewünscht lasse ich Euch einen Zwischenbericht zukommen. Die Ermittlungen bezüglich des Komplotts kommen gut voran. Wir konnten eine Hauptverdächtige ausmachen auf die sich unsere Bemühungen nun Konzentrieren.
Alles erweckt den Anschein, als wolle eine Teir'Dal namens Sinafae uns zum Schaden unseres Volkes verraten!
Das von ihr initiierte Komplott scheint sich offenbar auf den Hochfürsten und dessen Hof zu konzentrieren.
Unsere Ermittlungen förderten ebenso eine Komplize zutage, der recht vertraut mit ihr zu sein schien und der Indigo Bruderschaft angehörte.
Über eine weitere Mitverschwörerin brauchen wir uns jedoch bereits keine Sorgen mehr zu machen. Das Halbblut mit Namen Darzi wurde Tot im Hafenbecken von Freihafen aufgefunden. Man sollte jenem danken, der uns diese doch eher lästige Arbeit abnahm und diesen Schandefleck für immer vom Antlitz Norraths getilgt hat.
Ich weiss, in diesem Fall hat Vorsicht höchste Priorität. Wir werden weiterhin derart subtile Mittel benutzen um an die benötigten Informationen zu gelangen wie vor Kurzem bei diesem Tavernenbesitzer der seither denkt, von einem Vampir gebissen worden zu sein. Somit sollte es uns keine Schwierigkeiten bereiten auch die restlichen Informationen zu erlangen und für unsere Zwecke zu nutzen.
Ich werde auch weiterhin alles daran setzen die Verräterin Sinafae so schnell wie möglich dingfest zu machen. Sobald sie sich in meiner Gewalt befindet, werde ich sie für weitere Befragungen der königlichen Inquisition übergeben.
Auf ewig Eure treue Dienerin
Nascio D'Avuna
Lesezeichen