Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: [Inno] Für den Frieden! (Spielerevent)

  1. Standard

    An
    Ihre Hochwohlgeborenheit
    Neriak Schloss


    Hochverehrte!

    Wie gewünscht lasse ich Euch einen Zwischenbericht zukommen. Die Ermittlungen bezüglich des Komplotts kommen gut voran. Wir konnten eine Hauptverdächtige ausmachen auf die sich unsere Bemühungen nun Konzentrieren.

    Alles erweckt den Anschein, als wolle eine Teir'Dal namens Sinafae uns zum Schaden unseres Volkes verraten!
    Das von ihr initiierte Komplott scheint sich offenbar auf den Hochfürsten und dessen Hof zu konzentrieren.
    Unsere Ermittlungen förderten ebenso eine Komplize zutage, der recht vertraut mit ihr zu sein schien und der Indigo Bruderschaft angehörte.

    Über eine weitere Mitverschwörerin brauchen wir uns jedoch bereits keine Sorgen mehr zu machen. Das Halbblut mit Namen Darzi wurde Tot im Hafenbecken von Freihafen aufgefunden. Man sollte jenem danken, der uns diese doch eher lästige Arbeit abnahm und diesen Schandefleck für immer vom Antlitz Norraths getilgt hat.

    Ich weiss, in diesem Fall hat Vorsicht höchste Priorität. Wir werden weiterhin derart subtile Mittel benutzen um an die benötigten Informationen zu gelangen wie vor Kurzem bei diesem Tavernenbesitzer der seither denkt, von einem Vampir gebissen worden zu sein. Somit sollte es uns keine Schwierigkeiten bereiten auch die restlichen Informationen zu erlangen und für unsere Zwecke zu nutzen.

    Ich werde auch weiterhin alles daran setzen die Verräterin Sinafae so schnell wie möglich dingfest zu machen. Sobald sie sich in meiner Gewalt befindet, werde ich sie für weitere Befragungen der königlichen Inquisition übergeben.

    Auf ewig Eure treue Dienerin

    Nascio D'Avuna

  2. Standard

    Spionageabteilung Qeynos
    Eilige Nachricht an Königin Antonia Bayle
    Übermittelt am Fuß eines abgerichteten Falken


    Hinweise erhalten, dass ein Anschlag auf den Hochfürsten stattgefunden hat * Freihafen wurde hermetisch abgeriegelt * Miliz hat Freihafen unter Kriegsrecht gestellt * Versuchen mehr herauszufinden.

  3. Standard

    Aus der „Freihafener Tageszeitung“

    Anschlag auf Hochfürst in letzter Minute vereitelt

    Freihafen – Das Undenkbare konnte im letzten Augenblick verhindert werden. Ein Anschlag auf unseren geliebten Herrscher und Führer wurde gerade noch verhindert!

    Auf den ersten Blick wirkt unsere majestätische Stadt wie immer. Sieht man jedoch genauer hin, stößt man unweigerlich auf das außergewöhnlich große Aufkommen an Truppen der Miliz, die penibel die Straßen durchkämmen und auf ihrem Weg beinah keinen Stein auf dem anderen lassen. Hierbei handelt es sich um eine Konsequenz aus den jüngsten Ereignissen.

    Wie inzwischen von offizieller Stelle aus dem Palast des Hochfürsten bestätigt, wurde versucht einen Anschlag auf den Hochfürsten zu verüben. Glücklicherweise befand sich unser glorreicher Herrscher zu diesem Zeitpunkt nicht im Palast. Er ist unversehrt und wohlauf.

    Nun werden Stimmen im Volk von Freihafen laut die sich fragen, wie es trotz höchster Sicherheitsmaßnahmen zu diesem Anschlagsversuch kommen konnte. Hochfürst Lucan De’Lere zählt bekanntermaßen zu den bestbewachten Personen Norraths. Nun muss sich die Miliz die zahlreichen Anschuldigungen und Fragen aus dem Volk wohl oder übel gefallen lassen.

    Die Informationen zu diesem Vorfall sind eher vage. Es wurde bestätigt, dass sich eine Teir’Dal das Vertrauen einiger weniger Bediensteter und Wachen des Palastes erschleichen konnte und sich mit ihren weiblichen Reizen Zutritt zu den Räumlichkeiten des Hochfürsten verschaffte.
    Die bereits entlarvten und noch lebenden Verräter wurden umgehend ihrer gerechten Strafe zugeführt.

    Die Pläne der Attentäterin konnten glücklicherweise durch eine Patrouille vereitelt werden, die früher als geplant von ihrem Rundgang zurückkehrte und einige der Palastwachen tot vorfand. Durch den umgehend ausgelösten Alarm konnte die Dunkelelfin auf frischer Tat ertappt werden.

    Unglücklicherweise rettete sie sich im letzten Moment vor ihrer Festnahme durch einen Sprung aus dem Fenster, den sie durch ihre Fähigkeit zu schweben leider überlebte.

    Derzeit läuft die Fahndung nach der flüchtigen Teir’Dal, die als „Sinafae“ identifiziert werden konnte. Eine hohe Belohnung erwartet denjenigen, der sie dingfest machen und lebend der Miliz übergibt.

    Unterdessen wurden Vertreter Neriaks in den Palast zitiert, um zu klären weshalb sie einen so schändlichen Anschlag auf ihren treuen und edlen Verbündeten, unseren strahlenden Hochfürsten Lucan De’Lere, zulassen konnten.


  4. Standard

    Aus der „Freihafener Tageszeitung“

    Fahndung nach Attentäterin bislang Ergebnislos

    Freihafen – Der Anschlag auf den Hochfürsten wurde vereitelt. Doch Tagelange Razzien und strenge Straßenkontrollen bleiben bislang ohne Erfolg. Jetzt will die Freihafener Miliz zu härteren Mitteln greifen.
    Mit Schrecken blickte unsere glorreiche Stadt auf die Meldungen der letzten Tage, da unser geliebter Hochfürst Lucan D'Lere beinahe Opfer eines schändlichen und niederträchtigen Anschlages wurde. Damals wie heute fragen sich die Bürgerinnen und Bürger Freihafens, wie dies möglich sein konnte und ob das althergebrachte System der Miliz überhaupt noch seinen Zweck erfüllt.

    Die Behörden reagierten auf dieses Verhalten mit massiven Kontrollen in allen öffentlichen Einrichtungen und Treffpunkten der Stadt, sowie an den Stadttoren. Dennoch blieben diese Anstrengungen bislang ohne Erfolg. Noch immer ist die Attentäterin Sinafae auf freiem Fuß.

    Da jedoch weiterhin vermutet wird dass sich die Verräterin noch ein Freihafen aufhält, ruft die Miliz in letzter Konsequenz zu einer Treibjagd durch die Stadt auf um sie aufzuspüren und endgültig dingfest zu machen. Alle getreuen Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme und Zusammenarbeit aufgefordert! Der- oder Demjenigen welche/r Sinafae lebend ergreift, winkt eine Belohnung von 50 Goldstücken und der Dank unserer Stadt!

    Die Treibjagd wird am zweiten Tag der Woche, etwa zur halben neunten Stunde des Abends beginnen.
    (Dienstag den 26. Februar, 20:30 Uhr, Freihafen/Innovation)
    Alle Interessenten sollen sich vor dem Milizgebäude in West-Freihafen einfinden. Von dort aus wird die Treibjagt gestartet und koordiniert.

  5. Standard

    ((OOC: Kleiner Hinweis auf heute Abend ;) ))

  6. Standard

    Aus der „Freihafener Tageszeitung“

    Verräterin geschnappt –
    Hinrichtung am vierten Tag der Woche!


    Freihafen – Truppen der Miliz konnten nach erfolgreicher Jagd die Verräterin Sinafae stellen und dingfest machen.

    Die vor einigen Tagen von den Freihafener Behörden angekündigte Treibjagd zog zahllose Bürgerinnen und Bürger an, die sich wie vereinbart vor dem Hauptquartier der Miliz versammelten. Die schier unüberschaubar große Menge an Freiwilligen und Soldaten wogte alsbald durch die Straßen der Stadt und durchkämmten jeden Winkel Freihafens. Kein Stein blieb auf dem anderen, bis die Gesuchte schließlich nur noch um ihr Leben rennen konnte.

    Zum Glück für die Verräterin Sinafae, wurde die Belohnung nur bei Übergabe der lebenden Person ausgezahlt. Dies hielt den wütenden Mob jedoch nicht davon ab, sie an den Haaren durch unsere glorreiche Stadt zu schleifen und sie dann Botschafterin Nascio D’Avuna – welche offiziell die Anklage seitens Neriak vertritt - vor die Füße zu werfen.
    Anschließend nahm man sie im Gefängnis in Gewahrsam.

    Ilharess D’Avuna dankte den Kerranern, deren Söldnerbande sich „Die Raubkatzen“ nennt, für ihren beispiellosen Einsatz und überreichte feierlich das Kopfgeld in Höhe von 50 Goldstücken.



    Anschließend leitete sie alles für die hochnotpeinliche Befragung der wegen Hochverrats angeklagten Sinafae durch die Inquisition in die Wege.



    Generell ist mit einer Verurteilung zum Tode für die Angeklagte zu rechnen. Deshalb wird die bevorstehende Gerichtsverhandlung aus praktischen Gründen direkt auf dem Hinrichtungsplatz in West-Freihafen stattfinden.

    Als Verhandlungstermin ist der vierte Tag der Woche, zur halben neunten Stunde des Abends angesetzt.
    (Donnerstag, den 28. Februar, 20:30 Uhr, West-Freihafen, Innovation)

    ################################################## ##

    Die Jagdparty

  7. Standard

    Die Sonne fiel durch die Butzenscheiben des Fensters auf Holzboden des stillen Zimmers und ließ die Staubkörner tanzen. Nichts war zu hören als das Kratzen des Federkiels und manchmal das Knarren des Stuhles, wann immer die Schreiberin sich unruhig hin- und her bewegte.

    …denke ich doch, dass es besser wäre, von dieser Sache die Finger zu lassen. Es gibt zu viele mächtige Gegenspieler und der Profit ist zu unsicher, um ein solches Risiko einzugehen. Von dieser Nascio D’Avena hat man sogar schon hier in Qeynos gehört und nach dem, was du mir schreibst, klingt ihr Gefährte verdächtig nach einem sadistischen Psychopaten. Er erinnert mich ein wenig an deinen Vater.

    Die rothaarige Waldelfe seufzte, als sie den letzten Satz mit einem energischen Zug ihrer Feder unkenntlich machte. Diplomatie war einfach nicht ihre Stärke.

    Ich denke, du hättest die Teir’Dal nicht laufen lassen sollen. So sind dir immerhin 50 Goldstücke entgangen. Ich weiß, du behauptest gute Gründe gehabt zu haben, aber der Feind deines Feindes ist nicht immer dein Freund und immerhin ist sie eine Dunkelelfe…

    Die Schreiberin nagte ein wenig unsicher am Federkiel, bevor sie hinzusetzte:

    ….Du weißt schon, wie ich das meine.
    Manchmal denke ich, dass du mehr Skrupel hast als ich und das wäre ja nun wirklich eine Ironie des Schicksals.


    Unten im Wohnzimmer konnte man verstohlenes Trippeln und das eine oder andere leise Klirren hören. Die Waldelfe seufzte. Sie hatte dem Rattonga befohlen zu warten, so dass ihre Antwort direkt zurück nach Freihafen gebracht werden konnte. Aber es klang so, als ob der Rattonga nicht nur diebisch sondern auch ungeschickt war. Sie würde ihn wohl gründlich filzen müssen, bevor er ging.

    Die Informationen, die du von ihr bekommen hast klingen recht unglaubwürdig. Eine Piratenbande, die die Mittel und vor allem den Nerv hat, einen Anschlag auf Lucan zu planen? Ich habe meine Zweifel! Auch von dieser Waldelfe, deren Namen du mir geschickt hast, habe ich noch nie gehört und ich kenne fast jeden am Hafen.
    Von mir aus, gehe zur Gerichtsverhandlung und zur Hinrichtung und schau’ mal was du sonst noch so rausbekommst. Ich bin einfach neugierig, wie sich die Sache weiterentwickelt. Aber halte dich zurück und sei vorsichtig, mein Kind.

    Bristlebane möge deine Taschen immer gefüllt sein lassen, deine Finger immer leicht und deine Füße immer schnell machen.

    Deine M.

  8. Standard

    Aus der „Freihafener Tageszeitung“

    Die Verräterin ist tot!

    Freihafen – Nachdem die Verräterin Sinafae endlich Dingfest gemacht werden konnte, wurde sie in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung zum Tode verurteilt und hingerichtet.

    Regelmäßige Hinrichtungen sind in West Freihafen an der Tagesordnung. Vor Kurzem wurde dort jedoch ein besonderes Schauspiel geboten, denn anders als sonst üblich, wurde die Angeklagte nicht nur kurzerhand in die Feuergrube des Hinrichtungsplatzes geworfen um bei lebendigem Leibe zu verbrennen, diesmal wurde zuvor noch Gericht gehalten.

    Unser edler Hochfürst Lucan D'Lere hat in seiner Großzügigkeit als Geste des Wohlwollens die Gerichtsbarkeit den Teir'Dal der verbündeten Stadt Neriak überlassen, von wo die Angeklagte ursprünglich stammte. Den Vorsitz als Richter übernahm hierbei der ehrenwerte Vicon, Traumweber der Terris Thule, während Nascio D'Avuna, Herrin des Hauses D'Avuna die Anklage vertrat.

    Durch die hochnotpeinliche Befragung der Inquisition deutlich gezeichnet, wurde die Verräterin Sinafae zur Erheiterung des Volkes von der Miliz auf den Hinrichtungsplatz geschleift und den Teir'Dal vor die Füße geworfen. Ein Der Angeklagten wurde lediglich die Möglichkeit eingeräumt sich selbst zu verteidigen.Doch ob der im Voraus bekannten erdrückenden Beweislast und der ersten Worte des Gerichts war bereits klar, dass dies keinerlei Auswirkungen auf ihre Verurteilung haben würde.



    Letzte Versuche Namen von Mitverschwörern aus der Angeklagten herauszupressen scheiterten an deren sturem Wesen. Selbst das zum Schein angebotene Gnadenurteil änderte nichts an ihrer Einstellung. Stattdessen verhöhnte sie das Volk von Freihafen und Neriak und spuckte der Anklägerin Nascio D'Avuna ins Gesicht.

    Als Reaktion auf dieses Verhalten, wurde die Gerichtsverhandlung durch den einzig adäquaten Richtspruch "Tod durch die Feuergrube" beendet. Richter Vicon wies sogleich die Miliz an das Urteil ohne weitere Umschweife zu vollziehen.
    Und so wurde die Verräterin Sinafae umgehend in die Hinrichtungsgrube gestoßen. Ihre Schmerzensschreie waren noch geraume Zeit zu vernehmen.



    Die ehrenwerte Ilharess Nascio D'Avuna dankte abermals unserem geliebten Hochfürsten Lucan D'Lere für seinen Großmut. Die weise Entscheidung, die Verhandlung Vertretern aus Neriak zu überlassen förterte die gute Beziehung der beiden Städte und somit wurde alles getan, für den Frieden!

  9. Standard

    Mit der Hinrichtung endet das Event bzw der Plott.
    Ich möchte allen Beteiligten für ihr Hilfe und den Spass danken. Vor allem Danke ich Fhayd und Amalric für ihre Hilfe, wie auch Talktalk, der immer da war, wenn ich Hilfe brauchte.

    Ich hoffe, es hat allen Spass gemacht und sollte wer Anregungen oder Kritik haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Eure Ataie

    PS:
    Bevor wieder alle fragen:
    Ja, ein weiterer Plott ist in Arbeit - bleibt gespannt, bald geht es mit einer neuen Geschichte weiter und ja, wir werden Qeynos diesmal auch bedenken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Inno] Erntedankfest
    Von Ataie im Forum Rollenspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 00:09
  2. Rollenspiel[inno]
    Von calardan im Forum Gildenhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:25
  3. [Inno] Kleid gesucht
    Von calardan im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:31
  4. [Suche] Goldtausch von Inno. Qeynos --> Inno. Freeport
    Von Gurtholfin im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:48
  5. [S] Gilde / Inno / Freihafen
    Von Xeoral im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 21:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •