Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Inno] Die Zwischenwelt - Plattform für Rollenspieler

  1. Standard [Inno] Die Zwischenwelt - Plattform für Rollenspieler

    Zum Grusse!

    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass es tatsächlich einige Rollenspieler auf Innovation gibt. Trotzdem ist es nicht ganz einfach, sie alle zu finden oder sogar für ein Event zusammen zu trommeln, da viele in unterschiedlichen Gilden stecken und dazu oft mit verschiedenen Charakteren unterwegs sind. Deshalb habe ich beschlossen, eine kleine Plattform zu gründen, die es Rollenspielern ermöglichen sollte, sich schneller zu finden und einfacher zu kommunizieren.

    Meine Idee umfasst erstmals folgende Punkte. Weiters lässt sich bei Bedarf später immer noch hinzufügen:
    - einen OOC Chat Kanal ingame
    - eine Agenda für Events
    - eine Liste mit Charakteren

    Den OOC Chat-Kanal, um zu fragen, wer gerade da ist, sich zu verabreden, zu planen oder auch mal zu fragen, ob denn überhaupt Interessen an einem bestimmten Event vorhänden wäre.
    Die Agenda, um alle öffentlichen RP-Anlässe und Tavernen Öffnungszeiten irgendwo in einem Blick zu haben.
    Eine Liste mit den aktuellen RP-Charakteren und einer Kurzbeschreibung dazu, damit man einen Überblick kriegen kann, was so an Charas auf Norrath zu finden sind (wenn ich dann auf der Liste sehe, dass es z.B. einige Wachen in Qeynos gibt, dann könnte ich ihnen mal meine Diebin Kirna über den Weg laufen lassen, oder wenn ich weiss, was alles für Teir'Dal Charas unterwegs sind, kann ich die mal kontaktieren, wenn ich ein Dunkelelfen-Treffen veranstalten möchte etc).

    Die Zwischenwelt - so getauft, weil sie eine Brücke zwischen der Rollenspielwelt und den Spielern dahinter bilden sollte - ist gildenunabhängig und verpflichtet zu nichts, ausser zu etwas Toleranz gegenüber den Mitspielern. Es gibt wohl mindestens so viele Arten Rollenspiel zu betreiben, wie es Rollenspieler gibt, aber einsam ist RP nun mal nicht besonders interessant.

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich nicht die RP-Allianz oder andere ähnlichen Projekte, die es vielleicht mal gegeben hat, wieder aufleben lassen will - schon nur, weil ich deren Grundsätze und Ziele zu wenig kenne. Dies hier ist ein unabhängiger Versuch mal wieder einige Rollenspieler auf den Plan zu rufen.

    Das Ganze ist zu finden auf:
    www.zwischenwelt-eq2.de.vu

    Die Zugangsdaten zum Chatkanal erhaltet ihr bei mir (PN, tell, Ingame-Post, ICQ:74858776)

    Ich freue mich über Rückmeldungen. Sei es hier, oder im Spiel.
    Anzutreffe bin ich dort hauptsächlich in den Rollen von Kirna, Skirrash, Thexil und Nakisu

  2. Standard

    Grüße!

    Ich habe mich gestern dazu gerungen EQ2 zu kaufen und war schon auf der Suche nach Rollenspiel in Gilden / Spiel. Kann man denn als Frischling auch daran teilnehmen? Wahrscheinlich nicht, da ich gar nicht alle Orte erreichen kann, oder?

    Gibt es eigentlich auch noch Gilden, die auf Rollenspiel wert legen?

    Zwergenkuss

  3. Standard

    Die ersten 20 level schafft man notfalls an einem Tag (wenn man es drauf anlegt). weiss aber ned ob das Rollenspieltechnisch so toll ist

    Auf der anderen seite hasst den angebotenen ooc channel, wo Du notfalls auch nach Unterstuetzung fragen kannst, um evtl Gebiete zu durchqueren, wo du mit deinem lvl normal ned allein durchkommen wuerdest. Anderseits kannst da auch "anmahnen" wenn Du der Meinung bist, das man da nur Events macht, wo "grosse" dran teilnehmen koennen.
    Ich wuerd aber behaupten, die Organisatoren werden schon drauf achten, das chars auch in unteren leveln nicht per definition ausgeschlossen sind.

    Gibt es eigentlich auch noch Gilden, die auf Rollenspiel wert legen?
    Auf Ino oder Valor ?
    Ich kenn einige die RP sehr locker und sagen wir sehr spontan, also wenns lust ham betreiben. Aber das kein vergleich mit anderen Games.
    So reglementierteres RP, oder gar RP nach P&P Art wirst eher seltener finden. Gutes Rollenspiel sicher auch nur in ausgewiesen geeigneten Orten.

    Beim Questen oder Leveln wirst wohl eher mit dem Anti-RP vorlieb nehmen muessen
    Hab aber auch scho was von RP orieentierten gilden gelesen, sicher wird es irgendwo eine geben.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (23.01.2008 um 15:36 Uhr)

  4. Standard

    Heyho Zwergenkuss (der Name lädt zu allzu plastischen Vorstellungen ein )

    Die Zwischenwelt hat gar keine Level Voraussetzung. Viele RP-Events sind stufenunabhänig, da man sich einfach trifft, zusammen tratscht etc.
    Daneben hoffe ich, dass auch mal im Rollenspiel Modus Quests erledigt werden, da spielt natürlich die Stufe eine Rolle. Aber ich selber hab einige kleinen Charas (und gar keine ganz grossen), also wird bestimmt auch mal das eine oder andere für Kleinere anstehen.
    Es ist aber auch wünschenswert, wenn man auch selber mal die Initiative für ein Event ergreift (gerade wenn man findet, das etwas bestimmtes fehlt) also z.B. eine RP-Questrunde für kleine Charas organisiert. Ich bin sicher, dass sich da selbst Grosse finden würde, die dabei helfen.
    Alles in allem ist aber Rollenspiel ab Stufe 20 am sinnvollsten, da man ab diesem Level unter anderem auch einen Nachnamen wählen und die Aussehensslots belegen kann (du kannst damit die für den Kampf relevante Rüstung mit passender Kleidung quasi überdecken, hast aber immer noch den Nutzen der Kampfrüstung) und auch einigermassen problemlos in die gegnerischen Städte kommt. Und wie Sussi sagt, Stufe 20 erreicht man sehr schnell.

    Zu den Gilden: es gibt einige RP Gilden auf Innovation. Es kommt halt darauf an, was man sich wünscht. Ich bin z.B. mit meinen Chars in 3 verschiedenen Gilden vertreten, da die jeweiligen Gilden unterschiedliche Rollenspiel-Settings bieten.

    Wenn du Rollenspieler suchst, dann komm wirklich am besten mal in den Chatkanal und frage dort (ich schicke dir die Zugangsdaten per PN hier im Forum), da wirst du bestimmt auch den einen oder anderen Tipp erhalten können, was Gilden betrifft.

    Grüsse!
    Nakisu

  5. Standard

    Zitat Zitat von Zwergenkuss Beitrag anzeigen
    Grüße!

    Ich habe mich gestern dazu gerungen EQ2 zu kaufen und war schon auf der Suche nach Rollenspiel in Gilden / Spiel. Kann man denn als Frischling auch daran teilnehmen? Wahrscheinlich nicht, da ich gar nicht alle Orte erreichen kann, oder?

    Gibt es eigentlich auch noch Gilden, die auf Rollenspiel wert legen?

    Zwergenkuss
    Hallo,

    ich denke nicht, dass Du zu klein für das Rollenspiel ist. Ich denke zumindest auf Innovation schaut man, dass man das ganze in Gebieten macht bei denen Level 80 nicht von nöten ist.
    Das einzigste was hin und wieder Probleme macht, ist, dass man nicht unbedingt in feindliche Städten gehen kann und dort austoben. Aber wenn Du Dich an die erfahreren RPler von Innovation hälst, sollte man auch da eine Lösung finden (wie man das bis jetzt meistens konnte).

    Wenn Du Dir ein Bild vom RP auf Innovation machen willst, dann komm doch mal in Nagafens Flamme, Nord Freihafen. Das ist eine RP-Taverne, die jeden Sonntag von 20.00 - 23.30 Uhr statt findet. Du kannst gerne mich antellen oder einer der Besitzer (Fhayd/Talktalk), die stellen sogar einen Begleitservice.

    Und es gibt auf Innovation Gilden die auf RP wert legen, auch wenn jemand unwissendes das gegenteil behauptet (aber meines Wissens habe ich diese Person auch noch nie bei den RPlern gesehen ..). Viele lassen sich in der Taverne sehen und da kann man gleich entsprechend Kontakte knüpfen. Sonst darfst Du mich gerne antellen (Ataie, Nascio oder Nasu), wenn Du auf Innovation spielst, und ich versuche Dir alle Fragen dazu zu beantworten, auch welche Gilde für Dich passend wäre

    Grüße

    Ataie

  6. Standard

    Ach das klingt ja wunderbar. Da liest man und liest man und doch wird man nicht schlauer. Ich habe hier im Forum eher den Eindruck gewonnen, dass es kein RP in dieser Welt gibt... tja. So täuscht man sich.

    So schnelle Antworten. Sei es euch gedankt. Ich werde wie ihr schon vorgeschlagen habt mich erst einmal auf Level 20 kämpfen und einleben. Den Chatkanal werde ich versuchen zu nutzen.

    Wir sehen und hören uns
    *winkt in die Runde*
    Zwergenkuss

Ähnliche Themen

  1. EQ2 = Rollenspieler?
    Von Soulprayer im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:53
  2. Rollenspieler auf PVP Server?
    Von Thalifarwén im Forum Player vs Player
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:33
  3. Suche rollenspieler
    Von Alagnov Haeisil im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:07
  4. [Suche] Goldtausch von Inno. Qeynos --> Inno. Freeport
    Von Gurtholfin im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:48
  5. NAC und Rollenspieler ?
    Von SteffL70 im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •