Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handwerkerkarriere?

  1. Standard Handwerkerkarriere?

    Habe in der EQ2 Werbung gelesen, dass man auch als Handwerker Karriere machen kann, ohne zu kämpfen, einfach durch herstellen und handeln. Jetzt bin ich mit meinem Char auf Handwerkerstufe 20 und der Handelskoordinator gibt mir eine Quest in die Donnersteppe. Dabei werden als Belohnung weiterführende Rezeptbücher angeboten.

    Wie soll mein Handwerker, der gerade mal Lvl 10 ist in die Donnersteppe, dort gilt Lvl 20-30 ?? Kann man dann doch nicht ohne Abenteurerlevel als Handwerker Karriere machen?
    Irgendwie komme ich mir ein bißchen verulkt vor, in Lotro war es dasselbe, da haben sie die Werkzeuge und Kritchancen vom Charlevel abhängig gemacht.
    Also alles leere Versprechungen für Leute, die mal gerne mit einem Char nur Artisan sein wollen??

  2. Standard

    Die Aussage "Handwerker-Karriere ohne Abenteurer-Level" ist natürlich nicht ganz richtig - insofern man alle Materialien selbst sammeln will. Werbung hält nunmal leider selten, was sie verspricht ...

    Die einzigen Möglichkeiten, die dir in dem Fall bleiben: Entweder die Materialien beim Broker kaufen (was natürlich ins Geld geht und oftmals mehr kostet, als man letztendlich für die Waren erhält); sich einen netten Gildie/Spieler suchen, der nebenher sowieso Ressourcen farmt und sie dir kostenlos überläßt oder einen Twink hochziehen, der für den Handwerker sammeln geht.

    Da ich (bisher) keinen Spieler kenne, der EQII nur wegen des Handwerkens spielt, gehe ich aber davon aus, daß du sowieso einen Char hast, der Abenteurer ist und an die Ressourcen herankommt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. #3

    Standard

    Also ich kannte mal eine die war mit nem Level 20 Pala ewig in Bonemire zwischen Level 66-67 Aggro-Mobs
    lustig am Ressourcen farmen. Möglich isses schon, nur nicht einfach .. man muss halt schon sehr aufpassen

  4. Standard

    Eigentlich schade, hätte es gut gefunden, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.

    Klar hab ich Chars, die den armen Kerl beliefern können, bleiben aber immer noch die Rezeptbücher, die er dann beim Broker für sehr viel Gold kaufen muss.

    Einen echten Versorger, der gut kochen kann für die anderen Chars wärs gewesen, aber so macht ein Supportchar zuviel Mühe, und Zeit für noch einen vollwertigen Char hab ich sowieso nicht.

    Werde also weiterhin Mobs kloppen, wie in jedem anderen Spiel dieses Genres auch, und mir die Sachen dann kaufen, die ich brauche.

    Danke einstweilen^^

  5. #5

    Standard

    Als Versorger musste keine Rezepte beim Broker kaufen, da es für die garkeine Advanced gibt,
    also sammel halt mit dem Adeventurer und gib dem Crafter die Rohstoffe, ist doch kein Problem

  6. Standard

    Wie Beldin schon sagte: Rezepte gibt's für den Versorger nur die normalen, die man beim Handwerksausbilder bekommt - Advanced Bücher gibt's nicht, insofern kommt man da günstig weg.

    Außerdem kann's für den Abenteurer-Charakter durchaus nützlich sein, seine Sammelskills ein wenig zu pushen. Es gibt zwar sehr wenige, aber doch zwei oder drei Quests (darunter ein schönes Erbe), bei denen man seine Sammelfähigkeiten auf einem gewissen Level haben muß. Ist dann immer blöd festzustellen, daß man den Quest gerne machen würde, aber erstmal den Skill von 0 auf X bringen müßte.

    Noch ein Vorteil: Vergiß' nicht die Rares, die man findet; das ist eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Das mit den Büchern wußte ich nicht. Wenn es keine advanced Rezepte gibt , ist es tatsächlich kein Problem.
    Na, dann kann ich ja doch meinen Koch abstellen und die Family versorgen.

    Danke für die schnellen und freundlichen Antworten!!

  8. Standard

    donnersteppe etc. ich kenn mittlerweile kein Gebiet bei dem man gleich am Anfang eins reingedrückt bekommt.. man kann halt nicht locker flockig zwischen Aggromobs rumrennen etc. aber möglich ist es.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •