Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: An die Mönch / Raufbold Spezialisten

  1. Standard An die Mönch / Raufbold Spezialisten

    Tach Zusammen

    Ich spiele seid Beginn einen Mönch und bin nur auf der Stufe 35. Immer wieder hör ich mal dass der Raufbold einen höheren Schadensoutput hat wie der Mönch etc und nun wollte ich von euch folgendes Wissen:

    Was sind im Detail die Unterschiede zwischen Mönch und Raufbold?

    - können beide gleich gut den Gegner ausweichen / Schläge einstecken?
    - bleiben die Stats die gleichen?
    - sind die Moves die selben einfach mit anderem Namen?

    Möchte halt vorallem Wissen ob sich ein Wechsel überhaupt lohnen würde oder ob ich mir das sparren kann.



    Des weiteren hab ich zum Wechsel noch weitere Fragen:


    - Wie laufen aktuell diese Verratsquest? Stimmen da die alten Guides noch?
    - Verlier ich meine AA-Punkte oder muss ich die einfach nur neu verteilen?
    - Die Skills gehen auf Lehrling 1 zurück - stimmt das soweit?
    - Wohin kommt meine Wohnungseinrichtung? Ich kann ja danach nicht mehr in die Stadt zurück...
    - Wie sieht es mit Gebieten aus nach Hackklotz / Donnersteppe etc - können da auch jederzeit beiden Fraktionen questen oder gibts im höheren lvl-Bereich Gebiete die nur für Gut oder Böse sind?



    Ich glaube das wäre vorerst alles....Besten Dank im voraus für eure Antworten

  2. #2

    Standard

    Also Raufbold hat zumindest höheren Burst-Damage durch seine Styles, während der Mönch
    wohl eher höheren Auto-Attack auf längere Sicht hat durch sein massives Haste.

    Verratsquest ist inzwischen realtiv easy, statt Freeport sollteste wenn aber erstmal
    nach Neriak verraten, da der Faction-Aufbau da einfacher ist.

    AAs verlierste nicht sondern müssen nur neu Verteilt werden.

    Ja .. alle Spells werden auf Lehrling 1 gesetzt.

    Wohnung musste nicht mehr kündigen sondern einfach später eine neue nehmen,
    das ganze Zeugs liegt da dann inner Umzugskiste

    Das einzige was in Qeynos bleibt sind die Sachen in der Shared-Bank, falls du keinen
    anderen Qeynos Char hast musste die vorher rausnahmen, aber notfalls halt einfach
    nen Twink erstellen

  3. Standard

    ok danke schon mal

    hmm...höher burstdamage...und ansonsten?

    wie siehsts zbsp mit einem AE-spell aus? wie mit dem taunten? wer kommt besser mit mehrer gegnern zurecht? und sind die AA-Bäume ca ähnlich? und hat der raufi auch einen 35er spell welcher einen normalen gegner gleich aus den latschen schlägt?

    fragen über fragen

  4. #4

    Standard

    Der Bruiser bekommt als 50/70er Special nen AoE der wie dieser Mehrfachschlag wirkt, der kann schon
    sehr nett reinhauen.. da hat der Monk nix entsprechendes meines Wissens.
    Ausserdem ist der 65er Special K.O.-Kombi extrem mächtig, macht für 20 Sekunden mit jedem Schlag
    extra Damage und nen Knockdown .. genial um nen Mob schnell downzuhauen

    Der 35er Spell Devastation Fist issn Spell den sowohl Bruiser wie auch Monks bekommen können

    Zum Monk AA-Baum kann ich nix sagen, als ich meinen Monk eingemottet habe gabs den noch nicht

  5. Standard

    Bei Mönch / Raufbold ist es wie bei vielen Parallelklassen - der Raufi ist solo etwas stärker, der Mönch kann die Gruppe stärker unterstützen.

    Raufi heilt z.B. nur sich selbst, Mönch kann andere heilen - der Unterschied ist, Raufi aller 1.5 min, Mönch nur aller 3 min
    FD macht Raufi für sich - Mönch kann die ganze Gruppe totstellen.

    Avoidence ist aber gleich, der DoF AA Baum sowieso und der KoS AA Baum unterscheidet sich natürlich wie bei allen anderen Klassen.
    Aber die Heilung können beide hochskillen.

    Die Moves sind übrigens unterschiedlich, keiner kämpft so elegant wie ein Mönch!

    Aber gutes Aussehen ist halt nicht alles

  6. Standard

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Von diesem Gruppen-Totstellen hab ich schon gehört, jedoch hab ich ihn bis jetzt (stufe 36) noch nicht. Erwähnen sollte ich noch dass ich die meiste Zeit mit einer Furie unterwegs bin. Was würdet ihr mir da empfehlen? Sie möchte eigentlich Furie bleiben - was ergänzt sich also besser mit dieser? Gruppen-Totstellen bräucht ich ja schon mal nicht da ich sie mit der feder beleben kann...

    Gibt es eine gute Seite wo man die Fähigkeiten von Raufbold und Mönch gegenüberstellen kann?

  7. Standard

    Das Gruppen-Totstellen ist der 58er Spezial Spell des Mönches. Der Raufbold bekommt als gegenstück einen Immunitätsspell für einige CC-Effekte. Diese Spezialskills gibts es mit lvl 52, 55, 58, 65 und wurden mit der einführung von RoK mit Upgrades versehen. Zumindest die meisten.

    • können beide gleich gut den Gegner ausweichen / Schläge einstecken?


    Durchaus, beides sind als "Avoidance Tanks" gedacht wobei sie doch jeweils kleine unterschiede haben. Wärend der Mönch einen Selfbuff hat der die Angriffsgeschwindigkeit hochschraubt mit permanenten Gesundheits kosten hat der Raufbold einen Buff der die Mitigation hochschraubt. Auf der anderen seite bekommt der Mönch mit lvl 52 nen Selfward gegen Magie Schaden und mit 55 Tsunami, einen kurzzeit Buff der die Chance hat angriffe mit Riposte & Parry gegenüberzutreten. Wärend die beiden gegenstücke des Raufbolds auf 52 ein 3-Non-Melee Attack Absorb ist und mit 55 ein Teleportangriff.

    • bleiben die Stats die gleichen?


    Jap, Str für Schaden und Agi für mehr Avoidance, Sta= mehr gesundheit, Wis mehr DMG-Resi und Int für was auch immer beim Brawler. Priorität liegt so irgendwie bei Str/Agi/Sta. Der Stat Selfbuff unterscheidet sich bei beiden jedoch auch wieder, Mönch Bufft sich selber Str/Wis wärend sich der Raufbold Str/Agi Bufft.

    • sind die Moves die selben einfach mit anderem Namen?


    Es gibt schon unterschiede, sie Spells sind im groben entfernt verwandt. Mal von den Buffs abgesehen die sich wohl am größten Unterscheiden haben beide auch unterschiedliche Kampfanimationen. Nutzt man Faustwaffen ist der Brawler eher Boxer/Kickboxer wärend der Mönch die Asiatischen Kampfstile benutzt.

    • Wie laufen aktuell diese Verratsquest? Stimmen da die alten Guides noch?


    Weis jetzt nicht welchen Guide du da hast da die Quest ja irgendwann einmal überarbeitet wurden. Theoretisch aber ja wenn es ein aktueller alter Guide ist ;) .


    • Wie sieht es mit Gebieten aus nach Hackklotz / Donnersteppe etc - können da auch jederzeit beiden Fraktionen questen oder gibts im höheren lvl-Bereich Gebiete die nur für Gut oder Böse sind?


    Es gibt ansich kaum etwas wo man als FP/Qeynos Char nicht hinkommt weil er nur der anderen Stadt zugänglich ist. Somit würd ich mir da keine großen gedanken machen. Die EQ2 Story sah ansich auchmal vor das beide Städte ein Bündniss eingehen um gemeinsam gegen Orks und ka was anzugehen. Aber naja, PvP Kiddies und ihre Wünsche *gg*.


    Wieso ich das jetzt alles schreibe? Ich habs getan... Ich war EQ2 Release Mönch und habe dann irgendwann mit lvl 70 nachdem die Verräterquest geändert wurde und ich eh einen Prioritäten Wechsel meiner Chars auf den Dirge legte absolviert. Ob es sich gelohnt hat bin ich mir nicht immer sicher. Denn Mönch und Raufbold tun sich beide nicht viel. Die größten Unterschiede sind wohl echt das der Raufbold sich alle 1,5 min heilen kann und das für mehr Hitpoints als es der Mönch alle 3 Minuten tun kann. Wenn es dir wirklich nur um den dmg geht würd ich mir das nochmal genauer überlegen. Für mich kam damals die Frage auf weil ich sonst nur FP Chars hatte, nen Heal alle 1,5 min im Solospiel nicht schlecht ist und ich einfach was "neues" testen wollte. Aber der Unterschied zwischen beiden ist nicht wie Tag & Nacht. Beide Kämpfen mit den selben Problemen ;) .


    Mönch oder Raufbold + Furie ist beides egal. Ich hab öfters mit einem Wärter zusammengespielt und würde es gerne wieder tun wenn ich die wahl hätte. Unterschiede sind das die Furie mehr direkt heilt wärend der Wärter mehr mit seinen HoTs Arbeiten muss (bringt manchmal schon knappe Geschichten mit sich). Was die Buffs angeht unterstützt der Wärter die beiden Brawler besser doch wenn dein Partner Furie bleiben will soll er/sie es ruhig.

    @Beldin

    Der Mönch hat seinen 65er Spezial (180° Front AE-Dot inkl. Cast Speed Verringerung) Drachenatem (Wer spuckt nicht gerne Feuer? hrhr)
    Geändert von Baldur (30.01.2008 um 17:28 Uhr)

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  8. Standard

    ok super, das hilft mir schon einiges weiter Im Moment rückt die Wahl zum Raufbold näher

    Was mir jedoch noch wichtig wäre: Da ich oft ganze Gruppen von Gegner habe bin ich bei meinem Mönch immer froh wenn ich als erstes dieses Blitzding welches alle Gegner um mich herum angreift einsetze (Irgendwas mit Adler heisst es aktuell...). Ich habe den schon recht früh bekommen und er ist einfach spitze weil ich damit gleich mal die Initial-aggro habe von der Gruppe und meine Furiebegleiterin gleich schon mal Heals raushauen kann ohne Aggro zu ziehen.

    Hat der Raufbold in meinem Lvl (36ig) auch schon so etwas? also einen AE-Spell mit relativ kurzem cooldown? Weil ohne den wäre so manches schwieriger...



    Kann Raufbold auch 2 Haltungen einnehmen? eine für mehr Schaden und der andere zum tanken? Fand das immer ganz praktisch, weil es doch einen bemerkbaren Unterschied gab zwischen den beiden Haltungen.

    Ebenfalls hat mein Mönch schon ziemlich früh so einen 3-Schlag-Move bekommen welcher ziemlich reingehauen hat (gehört auch zu meinen Lieblingsmoves) - hat Raufi was vergleichbares?

    Und noch eine Kleinigkeit (ich hoffe ich nerv niemanden mit den vielen Fragen). Bei einem AA-Baum bekam ich beim Mönch einen Move welcher mich zu Gegner teleportierte und einen 100pro Crit gewährte - hat dieser der raufi auch?


    So das wäre vorerst alles ;)

  9. Standard

    Nen AE hat der Raufbold auch (selbes lvl), nur anstelle von Magic Schaden ist es beim Raufbold ein Melee dmg AE. Wie der Cooldown aussieht weis ich gerade nicht. Haltungen haben Raufbold & Mönch im Endgame beide 3 (Tank/Bissl was von beidem/DMG).

    Ebenfalls hat mein Mönch schon ziemlich früh so einen 3-Schlag-Move bekommen welcher ziemlich reingehauen hat (gehört auch zu meinen Lieblingsmoves) - hat Raufi was vergleichbares?
    3-Schlag-Move? Aus der Erinnerung würd ich sagen einer der Stun-Knockback Angriff zumindest von der Animation war es nen 3-Schlag-Move. Sonst weis ich gerade nicht was du meinst. Also wenn ja, Stun + Knockback hat der Raufbold auch einige. Nur wie gesagt weis nicht genau was du meinst.


    Und noch eine Kleinigkeit (ich hoffe ich nerv niemanden mit den vielen Fragen). Bei einem AA-Baum bekam ich beim Mönch einen Move welcher mich zu Gegner teleportierte und einen 100pro Crit gewährte - hat dieser der raufi auch?
    Da das meiner Meinung nach der Stamina zweig im Brawler Archievement ist, Ja. Schließlich ist dieser für beide gleich ;) .

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  10. #10

    Standard

    Sowohl Monk wie auch Raufbold haben später sogar 3 Haltungen, eine Offensive, eine defensive
    und eine dazwischen

    Den Single Mehrfachschlag hat der Raufi auch, das Teil ist meist das was prozentual
    bei mir am meisten Schaden macht.

    AEs hat der Raufi wie schonmal gesagt ab 50 sogar 2, den normalen den der Mönch
    auch hat, und dann den der wie der Mehrfachschlag als AoE wirkt. Allerdings hat der
    nen 1 Minuten recast .. oder 1,5 .. momentan nicht sooo sicher.
    Geändert von Beldin (31.01.2008 um 03:02 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raufbold Neuling
    Von aldimatrix im Forum Kämpfer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:26
  2. Mönch oder Raufbold??
    Von Suchender im Forum Kämpfer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:09
  3. Unterschied Mönch - Raufbold?
    Von NEOVEGETO im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50
  4. Mönch/Raufbold Noob Frage
    Von AlterSchlapfen im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:58
  5. Raufbold - Schildprobleme
    Von LadyTrax im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 05:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •