Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Diskussion Erzwinger in Gruppe/Raid

  1. Standard Diskussion Erzwinger in Gruppe/Raid

    Ich würde gern mal die anderen Erzwinger hier fragen was diese in der Gruppe und im Raid so für Aufgaben übernehmen die rein nur den Support betreffen. Ich kann irgendwo nicht glauben das nach wie vor Chanter und speziell Erzwinger teilweise weder den Agi Baum noch den Int Baum geskillt haben bzw. seh ich den Sinn und Nutzen davon nicht ganz.

    Gruppe:

    Da ich zuhauf nur mit bekannten Leuten unterwegs bin hält der Tank dort die Aggro und wenn die Aggro mal länger als 2-3 sek auf nem anderen ist kann ich bei Bedarf Gedankendiebstahl casten. Manaprobleme kenn ich soweit sogut wie gar nicht. Die Fights sind nie so lange das jemals jemand oom gegangen ist. Manafluss im Gruppenspiel schon eher eine Spielerei als wirklich notwendig. Mezzen.... in ganz RoK gibts grad mal 3 Fights in den Instanzen wo mezzen hilfreich ist, das sind in Maidens Sandsturm und der Dreierencounter und in VoES der Endnamed... . Wenn der Tank kein absoluter Honk ist gibts nie bis fast nie Adds.

    Bis auf Crypt of Agony beständig unter der 30% Managrenze.

    Raid:

    Standart MT Gruppenplatz, die RoK Epicfights bis jetzt auch ohne Manaprobleme..mezzen... äh naja lassen wir das ^^, Gedankendiebstahl... selten aber doch hin und wieder ganz hilfreich, Manafluss kann man casten.. aber meist auf sich selber da wie gesagt.. bis jetzt kaum Manaprobleme.

    Auch hier bis jetzt.... unter der 30% Managrenze.


    Ich wär froh wenn andere ihre Meinung dazu äussern und wenn jemand anders geskillt ist aufzählen wieso und weshalb. Können gerne auch Illus hier mitreden.

    Grüsse

  2. #2

    Standard

    also zum AA skill vom KOS baum
    Str/Agi/Int is meine PvE für reines PvP Str/Agi/Wis

    Gruppe:
    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber gruppenspiel als coercer is sowas von sau fad geworden das ich jetzt einen wizzi nachgezogen habe, denn im endeffekt verkommst zum DD der hald manaregen hat ;)
    in gruppen die ich kenne gibts eigentlich nie eine situation in der ich grossartig die situation retten müsste, maximal wenn wir zu übermütig(oder is es schläfrig) werden und der tank in einen raum ballert obwohl er weis das es sozials sind ;) .... meist dann mit den worten "na auch wieder munter".
    in rand. gruppen geh ich mit coercer eigentlich nur ungern, da wirst als manabatterie angesehen. Da müsste man zwar ab und an CC machen, weil einige anscheinend mit lvl 75 noch keine ahnung haben wie man pullt, aber dafür assistet natürlich auch niemand und mezz hält in etwar ne halbe sec. bis zum nächsten melee hit.

    at Raids:
    kann ich noch nicht wirklich mitreden mit coercer sorry.

    imho is das spiel leider zu einfach geworden, so das eine CC klasse leider kaum mehr wirklich ne ernsthafte verwendung hat :/
    und aus bequemlichkeit sind die meisten dinge auch noch "until canceled" buffs so das ausser dmg button smashing nicht viel übrig bleibt, denn wennst sowas wie gedankendiebstahl in gruppe casten musst, is irgendwas komplett schief gelaufen, und das kommt in den meisten gruppen vieleicht einmal im monat vor *gähn*

    traurigerweise is der coercer am interessantesten im duo oder solo, wennst im duo nameds legst, wo du schon gruppen im selben lvl wipen gesehen hast.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. Standard

    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber gruppenspiel als coercer is sowas von sau fad geworden das ich jetzt einen wizzi nachgezogen habe, denn im endeffekt verkommst zum DD der hald manaregen hat ;)
    Kann ich so zu 100% unnerschreiben ...
    Auf Raids hab ich (noch) ned so die Erfahrung, aber fuer Gruppe gilt das definitiv.

    Es gab bisher eine einzige Situation, wo Ich mal was klassen-typisches gemacht hab. Das war in shards of fear beim endmob ^^ beim 3. versuch hab ich dann nen X2 Add gecharmt und damit ging der Boss wie butter.
    War bisher auch die einzige Situation was man annaehernd auch mit Anspruch bezeichnen koennen.

    Im Gruppespiel ist man nen degenerierter Wizzard mit manareg halt. Ich hab mich schon paarmal geaergert, das ich ned hexxer oder so geworden bin. Spielweisse waer sicher sehr aehnlich, nur die zahlen beim dmg bissi anders ^^

    Klasse find ich dann solche gruppen, wo mir zum Beispiel mezzen und Pet expliziet verboten wird.
    Zitat: Pet ??? 3 Konzentrations slots verschwenden ?

    jaja das war der kleinste Char in der Gruppe und auch ne kleine (Waldelf) swashi mit nem riesen Mund. Und sich dann aufgeregt, das sie keinen dps buff bekommen hat, weil ich die schon auf den Tank und 2 andere Scouts, die 10 lvl hoeher waren verteilt hab ^^ Wollte dann das ich meinen Manabuff weglasse, damit ich nen weiteren konzentrationspunkt bekomme ^^

    Ich hab noch nie geparst was der DPS buff beim scout ausmacht, aber ich glaub ned das er an nen Pet im mistmoor castle rankommt, was fuer 2-3k regelmaessig nukt. oder ?

    Hatte am Anfang auch das im AA baum geskillt, was mir fuern Erzwinger als gruppentauglich vorkam (+mana, aggro manipulation, + heilcrit). Mit dem Erfolg, das solo fast gar nix geht.
    Nen anderer Erzwinger hat meine Skillung dann als "raidpussyhaft" beschimpft ^^ Da in oberen leveln gruppe eh ned viel ging, hab ich auch auf pure AGI / INT umgeskillt wieder, in alles gruppentypische weg, dafuer alles was dmg heisst verbessert, seitdem geht solo wenigstens . bis 80 werd ich das sicher auch so beibehalten.

    Geht also ned nur Dir so ...

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (05.02.2008 um 13:17 Uhr)

  4. Standard

    Bitte nicht in eine "waaah ich kann nicht mezzen in Gruppe...." Diskussion abfallen. Mir gehts lediglich darum zu erfahren wieso einige Erzwinger glauben sie hätten aufgrund ihrer Supportspells in Gruppe wie Raid keine Zeit DPS zu machen.

  5. #5

    Standard

    danach hast du aber explizit nicht gefragt ;), sondern nach unseren erfahrungen

    auf deine frage:
    wieso sollte ich keine zeit haben für dps ? wenn ich mir so anschau welche support spells ich habe, dann sind das eigentlich alles dinge die "until canceled" sind, oder die ich nur im notfall benutzen muss mana cloak und konsorten haben sowieso reuse time das dazischwischen locker zeit is für schaden, und reactives würd ich nicht als support sondern eher als primäre dmg spells bezeichen ;) insofern wüsst ich nicht wie ich je in solchen stress kommen könnte das ich keine zeit mehr für dmg habe ;) dazu müsst ich schon 3 oder mehr mobs gleichzeitig unter kontrole halten müssen, und dazu ist es so gut wie noch nie gekommen.

    wie schaut da deine raid erfahrung aus ? meines wissen is ja die hauptaufgabe auch reactives, hate gain und mana reg oder ?
    Geändert von Tats (05.02.2008 um 14:30 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Mir gehts lediglich darum zu erfahren wieso einige Erzwinger glauben sie hätten aufgrund ihrer Supportspells in Gruppe wie Raid keine Zeit DPS zu machen.
    Das Problem iss ja eher das Gegenteil, man kann ja quasi nur noch dps machen ...
    Das problem ist nur, man macht ned so viel wie andere, aber nuken tut man fast genau so wie nen wizzard. Ok, kenn mich mit wizzi ned so aus ^^
    Aber normal buffs drauf, bei inc den resitdebuff drauf, dann die raktiven, dann nuke, nuke nuke .... wenn die raktiven aus, erneuern ....

    das einzige wo ich vom target mal runnermuss, ist wegen dem manatransfer ... ansonsten nuke und dot ich nur ...
    Also entweder mach ich was falsch, oder die die Du kennst schaun nebenher fern ...

    Die Frage ist wahrscheinlich was du erwartest ... wenn du die DPS gleich setzt mit der zeit die man fuers dmg machen aufwendet, und dann mit nem anderen mage oder scout vergleichst, klar dass dann zu haarstraeubenden ergebnissen kommst. Besonders wenn der erzwinger ned auf dmg "geskillt" ist ....

    Hab scho paarmal ACT mitlaufen lassen ...
    Mit dem Klagi mit der ich immer zusammen spiele (selbes lvl), in Sanctum oder egg oder sowas in Gruppe mach ich 1/6 - 1/3 dmg von Ihr. Mehr schaff ich einfach ned .... ok, die meisten dmg spells sind auch noch ned auf a3.

    Rok im duo mit Pet mach ich das doppelte, und das pet tankt ... und ich mach gar nix, ausser schiss ham das mein charm bricht ^^

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (05.02.2008 um 14:54 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Hab scho paarmal ACT mitlaufen lassen ...
    Mit dem Klagi mit der ich immer zusammen spiele (selbes lvl), in Sanctum oder egg oder sowas in Gruppe mach ich 1/6 - 1/3 dmg von Ihr. Mehr schaff ich einfach ned .... ok, die meisten dmg spells sind auch noch ned auf a3.
    also 1/6 -1/3 is etwas sehr arg wenig find ich, vorallem is das "nur" ein klage.
    btw sind parser gefährlich, da nicht alle coercerspells auch für den coercer als dmg zählen in solchen parsern ;)
    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Rok im duo mit Pet mach ich das doppelte, und das pet tankt ... und ich mach gar nix, ausser schiss ham das mein charm bricht ^^
    das klingt auch nach keiner ausgeklügelten taktik btw ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    also 1/6 -1/3 is etwas sehr arg wenig find ich, vorallem is das "nur" ein klage.
    Naja, von mir kommt resist debuff, der reaktive, dann erst der 1. nuke ....
    meist ist der mob danach eh schon tot. wenn ich glueck hatte, hatte der reaktive einmal geprocct ca. 1000 + ca. 600 von dem einem nuke.
    In der zeit haut sie locker 3 oder 4 styles raus .... ohne crit ist das sicher das 4fache .... Um so laenger der fight, um so besser wird das verhaeltniss. aber mehr als 1/3 hatt ich noch nie.

    Besser wirds wenn mehrere mobs bei sind ... dann dot drauf, den offen nuke, den geschlossenen nuke, dann single nuken ....
    die recasts von den ae spells sind horrend hoch und ich hab auch nur 2 wo ich dd machen kann. was ich auf 3 mobs mache, macht sie mit einem style auf einem single mehr als wieder wett ... und sie hat auch nen gruppen dmg .

    Das ist zumindest was ACT zu mir sagt ....

    Weiss ned was ich da falsch mache ... vielleicht fehlen mir noch paar special spells (Laut liste im inet hab ich aber alle aufgefuehrten, wobei da nie was von special stand, kann also sein das die veraltet ist. beim broker hab ich aber auch noch nix anderes gefunden) und int hab ich ned durchgeskillt (hab erst 95 AA)
    Solusek goetterquests muss ich auch erst angehen noch ...

    das klingt auch nach keiner ausgeklügelten taktik btw ;)
    Ich find das geht super ^^ wenn sie tankt, verliert sie zu viel HP ... ohne heiler haetten wir lange reg phasen.
    Die pets regenerieren generell schneller, und wenn eines verstirbt ... heee jukts mich ?
    Und dmg mach ich wirklich nur mit pets ...
    Mit nem klagi duo'en iss auch sicher ned die optimalste kombo ... aber wenn man keine alternativen hat ?

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (05.02.2008 um 15:22 Uhr)

  9. Standard

    das statement aus dem offiziellen war... bei all den Supportskills hab ich keine Zeit DPS zu machen....

    Ich frag mich halt was da gross an Support geleistet wird in Gruppe wie auch im Raid... darum gings und nicht unbedingt wieviel dps man macht (was btw. davon abhängt wie oft unsere Reaktiven proccen die ca. 40% von unserem DMG Output ausmachen!). Auf Einzelmobs schafft man in RoK bis zu 3k, höchstes war von mir glaub mal so 3,4k bei dem Froschnamed in Crypt of Agony. Bei Gruppen wie in VoES kanns noch höher gehen.... Beim Raid bekommt man als Erzwinger im Vergleich zu RoK einen DMG Schub da viele Mobs oft AE's casten oder eine sehr hohe Autoattackrate haben wodurch unsere Reaktiven sehr viel öfter proccen als z.b. in EoF. In Thombs of Thuuga der Trash dort drin kommt man mit dem Erzwinger auch über 3k. Low DPS ist heutzutage wirklich nicht mehr angesagt und ich find halt jeder der meint unter 1k dps auf nem vernünftigen Raid rumdümpeln zu müssen und überflüssigen Support leisten wollen ist Verschwendung der Klassenfähigkeiten und letztlich nur eine (unwissende) Ausrede.

    Das gleiche gilt für Illus die meinen das man keine Top DD Klasse sei und mit unter aus dem Grund nicht unter 30% Mana gehen.
    Geändert von Cenarius (05.02.2008 um 15:34 Uhr)

  10. #10

    Standard

    also wie gesagt ich wüsst nich welche support spells ich dauernt drücken sollte damit ich keine zeit mehr habe zum dps machen ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Diskussion
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:11
  3. RP-Spieler Innovation Diskussion
    Von sarinai im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •