Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Diskussion Erzwinger in Gruppe/Raid

  1. Standard

    Ich wuests auch ned ....
    buffs raus und aller 3 min (oder so) einmal mana transfer druecken, rest kann man fernsehen

    Low DPS ist heutzutage wirklich nicht mehr angesagt und ich find halt jeder der meint unter 1k dps auf nem vernünftigen Raid rumdümpeln zu müssen und überflüssigen Support leisten wollen ist Verschwendung der Klassenfähigkeiten
    Ich hoffe das gilt erst ab 80 ^^

    ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (05.02.2008 um 19:12 Uhr)

  2. #12

    Standard

    mal ehrlich so eng brauchst das imho nicht sehen, wieviele necros hast denn auf nem raid mit 1 maximalst 2
    gut ob der jetzt 800 oder 1200 dps macht ändert am raid nicht viel ;)

    aber du hast schon recht, selbst in gruppen mit meinen alts seh ich sehr oft coercer/illus die sich selbst mehr als manabat sehen, und eigentlich 80% der zeit afk beim heiler auf follow hängen .... da hilft nur kicken weil ich seh nicht ein jemanden afk mitzulvln nur weil er zu faul is seine klasse zu spielen ..... ich frag mich bei solchen immer wieso sie das machen, und was sie dann mit 80 machen wollen, denn leute die 0 ahnung von ihrer klasse haben, haben imho auch auf einem raid nichts zu suchen ;) gibt genug coercer die wissen was sie tun, da brauch ich für nen raid keinen der 80% afk is.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. Standard

    gibt genug coercer die wissen was sie tun, da brauch ich für nen raid keinen der 80% afk is.
    Ich kenn schon mal 2 raidcom's die meinen das es nicht so ist ^^
    Viele (so wie ich) spielen angeblich den coercer auch nur weil er spaeter auf raids gefragt ist, heisst es.
    Ich selber muss sagen, das die klasse zwar Möglichkeiten hat, aber im Gruppenspiel und auf Raids doch arg beschnitten wird. Wenn ich nuken woellt, spiel ich doch eher nen wizzi.
    Deshalb bin ich auch ja kleinwenig von der klasse (und dem Spiel) in der Hinsicht enttaeuscht, weil ich mir halt auch was anderes drunter vorgestellt hab. Hab mir scho paarmal ueberlegt, ob ich ned doch auf sowas "umlerne".

    Und wenn ich in dem Spiel generell schon als "Manabatterie" bezeichnet werde, warum sich dann ned so verhalten wie es von mir verlangt wird ? ^^

    Einmal war ich sogar aufn Raid in ner Mage gruppe als Spender, da wurd ich sogar gefragt fuern nen langen fight, ob ich mein mana ned sparen koennte und dann wenn sich der heiler und die mages oom genukt (oder geheilt) gaben, ob ich dann mein mana verteilen koenne .... Kam mir aufn 1. blick ned ganz so unsinnig vor, weil wizzards bestimmt manaeffizienter nuken koennen, und heilung fuer mana vielleicht doch mehr wert ist als dps. Aber keine Ahnung.

    1000 dps kommt mir zumindest bissi hoch vor. Ok bin keine 80, aber ich bin auch noch weit davon entfernt.
    Wenn ich mir nu vorstelle, das doch jemand nen coercer auf maximale gruppentauglichkeit (ver)skillt, also int und agi ned ausskillt, dafuer mehr auf aggro und mana (obs sinnvoll ist oder ned, iss ne andere frage, aber einige im raid werden sicherlich gluecklich sein ^^) glaub ich schon das es schwer ist die 1000 dps zu erreichen oder ???

    So ganz ungewoehnlich scheint das aber auch wieder nicht zu sein, wurde scho gefragt ob ich healcrits und die hate dinger geskillt hab.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (06.02.2008 um 11:00 Uhr)

  4. #14

    Standard

    heal crit + hate is DIE skillung für die MT gruppe afaik (man berichtige mcih wenn ich da jetzt falsch liege)

    naja es gibt auch raidcoms die imho schlechter sind als so mancher pickup raid ;) kommt hald immer drauf an was man will, aber normal garantiert der coercer sicher keinen raidplatz wenn man nicht mit seiner klasse umgehen kann.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  5. Standard

    Ich hab Agi+Int komplett und im Ausdauertree auf Healcrit und Deaggro....im EoF auf Gedankendiebstahl, Tashiani und Coercive Healing. Mit nem Barde in der Gruppe capped man so oder so den Manareg.. wieso noch mehr da rein skillen? Ich hab Manafluss im EoF max geskillt sowie den eigenen Manaregspell..

    Nen Erzwinger is in der Mage Gruppe afaik total überflüssig und jeder, JEDER hat diverse Mittel um sein Mana hochzupushen. Gibt genügend Items mit Manaprocs, Manareg drauf, Manaregitems wie herzen und scherben etc... für sein Manamanagement ist jeder zu einem gewissen Teil auch selber verantwortlich. Channel verwende ich nur in notsituationen und nicht weil jemand meint er müsse raushaun was geht weil da ja dann Channel wartet. Der Spell hat ne 10 oder 15 Minütige recast... zu hoch um nur für Leute dazu sein die nicht wissen mit ihrem Mana umzugehen.

    (es kommt darauf an.. wie schnell legt dein Raid Mobs.. ist da ein Manaproblem allgemein vorhanden oder nicht, wenn allgemein dann bleib ich selber auch so hoch wie möglich um Channel noch effektiver als es sowieso schon ist einsetzen zu können)

    Mich persöhnlich reizt es aus dem Char mehr rauszuholen und ich finds gerade im Gruppenspiel immer sehr lustig wenn jemand ne Manabatterie sucht und den suchenden Wizzi dann zonenweit ausdamaged... so 800 dps DD Klassen auf lvl 80.

    1000 Dps bekommst du in T8 Raids allein schon nur dadurch das du deine Reaktiven Spells castest.. da sind afaik 2 Spells.. denke das dürfte nicht überfordernd sein

  6. Standard

    1000 Dps bekommst du in T8 Raids allein schon nur dadurch das du deine Reaktiven Spells castest.. da sind afaik 2 Spells.. denke das dürfte nicht überfordernd sein
    Naja, dann freu ich mich mal auf 80, weil momentan machen meine ned so die demage.
    Auspex(oder so) macht grad mal 1200-1400 pro trigger (ok A1), und 15 sek um 3 mal zu triggern brauch er, eher mehr ....
    und der gruppentrigger der auf die casts geht, macht 600 oder so pro trigger (A3), und procct eher noch unzuverlaessiger. Also bei singlemobs macht der um welten weniger wie der auspex ...

    Mehr reaktive hab ich auch ned, aber vielleicht fehlt mir noch was ....

    Den Meisten demage mach ich momentan mit dem offenen AE, der haut 1800 - 2600 raus, aber darf man den auf Raids oft nutzen ?

    Mich persöhnlich reizt es aus dem Char mehr rauszuholen und ich finds gerade im Gruppenspiel immer sehr lustig wenn jemand ne Manabatterie sucht und den suchenden Wizzi dann zonenweit ausdamaged... so 800 dps DD Klassen auf lvl 80.
    Naja, mir macht eher das CC spass, das ist auch das, was ich vom Enchanter aus EQ1 mitgenommen hab.
    Ruhe in den Kammpf reinbringen in dem man Mobs ruhigstellt, etc, eigentlich den Kampf kontrollieren, ist was ich mit der Klasse eigentlich verbunden hab.
    In den Anfangstagen von EQ2 wars ja auch noch so ....

    SoF war cool z.b. weil ohne charm haetten wir den endboss einfach ned gepackt, mit charm gings scho fast zu easy ...

    Dmg iss nu eigentlich was was ich der Klasse eher wenig zudichte ...
    Und warum aus nem Erzwinger max Dmg raushollen wollen, wenn andere um faktor X mehr machen koennen, Equipp skills etc mal vorrausgesetzt. Also wenn ich top auf der ACT Liste stehen will (ich find das hier mit dem ACT zum teil schon kranker, als wie in dem so gehassten Spiel mit den 3 buchstaben, wobei es da schon schlimm war, und es dort besser zu bedienende tools gab), spiel ich doch keinen Erzi ?
    Klar, ich geh ned afk, lieber mach ich auch bissi dmg, aber eigentlich bin ich dazu da, damit andere gescheit dmg machen koennen. Und bisher hab ich auch das stunnen und stiffeln als wichtiger erachtet als das rumnuken (zumindest in gruppen), aber vielleicht lieg ich ja auch total falsch ...

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (06.02.2008 um 13:10 Uhr)

  7. Standard

    ich weiss nicht ob du selber einen Parserprogramm benutzt... dort wirst du auf jedenfall sehen das deine reaktiven im Gesamtschaden weit weit vorne liegen. Du machst mit den beiden Spells ca. 40% deines Gesamtschadens...

    danach kommt meistens der Singlenuke (Schlag bzw. das Update) gefolgt vom single dot (heisst in T8 Blutsturz wenn ich mich recht erinner) und danach kommt dein mental debuff der ebenfalls nen Proc drauf hat. So siehts bei mir aus und wie gesagt

    Reaktive +/- 40%
    Schlag +/- 10-15%
    Blutsturz +/- 8-10%
    Mentaldebuff-proc +/- 5-6%


    und danach kommen bei mir diverse procs, der Zweihänder mit dem 1k proc aus RoK macht bei mir auf Raid ca. 4%, in Gruppe ca. 7% des Schadens aus. Donnerschall, Meisterschlag etc. kommen irgendwo mit 1-2% oder noch weniger.

    Wenn du dich also fragst.. update ich Donnerschall oder einen der Reaktiven.. nunja die Frage sollte sich jetzt erübrigen.

    Dein Schaden beeinflusst du durch die reaktiven nicht ganz alleine.. in RoK gibts vielmehr Mobs in Raidzonen die AE's casten, deine reaktiven also wesentlich öfter ausgelöst werden = du machst mehr dmg. Pre T8 waren vereinzelte Mobs im Spiel bei denen der Erzwinger mehr DPS machen konnte wie z.b. Chel'drak wegen seiner 2 AE's, Zylphax mit seinem Gift AE... sprich bei Mobs die deinen Tank nicht treffen und keine AE's casten bringen deine Reaktiven = 0.

    PS: Zaubergeissel sollte eigentlich mehr machen als 600 auf Adept 3.. ev. hast du da noch ne ältere Version.

    Edit: CC ist was schönes und.. ich wär nicht böse drum wenn man dies wirklich mehr zum Einsatz bringen könnte aber es ist heute so wie es ist. Die CC Spells kommen im Solospiel oder teilweise im Gruppenspiel zur Geltung...
    Geändert von Cenarius (06.02.2008 um 13:08 Uhr)

  8. Standard

    Fuer raids hilft das schon mal weiter ....

    Die reaktiven hab ich z.b. auch ned geskillt, die AE DD's auch ned was wahrscheinlich ne menge ausmacht ... weil ich die rolle als erzi auch anders sehe. Aber im nachhinein gesehen wars scho Bloedsinn ^^
    lvl 40-70 hab ich zu 60 % Solo / Duo gemacht, den rest in schlechten gruppen. Da haette mir Dmg mehr gebracht wie die support skills.

    Ciao ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Diskussion
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:11
  3. RP-Spieler Innovation Diskussion
    Von sarinai im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •