Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rückkehr nach EQ2

1. Standard Rückkehr nach EQ2

Hallo,

ich habe EQ2 zum Release ca. 2 - 3 Monate gespielt und dann aufgehört, weil ich keine netten Leute zum spielen gefunden habe. Das Spiel an sich gefällt mir aber sehr gut und ich möchte es noch einmal versuchen. Ich suche also nette Leute die mich a) nochmal in das Spiel etwas einführen (es ist halt doch schon lange her) und b) mit denen ich auf Dauer nett zusammen Spielen kann.

Ich habe alle Addons bis Kingdom of Sky. Was kam denn danach?
    Verändern die Addons das spiel schon in den niedrigeren Levels oder sind sie erst im Endgame bei Maxlevel nötig?
    so long

Shawn

2. Standard

Hi

erstmal... seither sind zwei weitere Erweiterungen draussen, Echoes of Faydwer (lvl 1-70 content) und Rise of Kunark (lvl 1-20, 70-80 content)

Echoes of Faydwer wirkt sich dahingehend aus das du sogenannte Achievement Punkte bereits mit lvl 10 bekommen kannst. Diese kannst du dann später dazu verwenden um deinen Char individueller und stärker zu machen.

Da in Rise of Kunark alle! Erweiterungen enthalten sind würde ich dir anraten gleich Rise of Kunark zu kaufen.

Grundsätzlich Gruppe.. Mitspieler... EQ2 ist nicht mehr das neueste Spiel und der Grossteil der Spieler haben mindestens einen Char auf lvl 80. Am meisten spielt sich im lvl-bereich 70-80 ab. Es wird aber viel getwinked sodass man mit eigeninitiative Leute für Gruppen findet. Hier sei dir angeraten... wenn du Leute findest mit denen du gut klar kommst, add diese zu deiner Friendlist und bau dir so schon am Anfang ein Friendlist auf wo mehrere Spieler online sind mit denen du etwas machen kannst. So umgehst du nach Möglichkeit eine teils länger dauerernde Gruppensuche.

3. Standard

b) mit denen ich auf Dauer nett zusammen Spielen kann.
    Genau das ist eines der Probleme in EQ2. Wenn du Das von dem Spiel erwartest, wirst du hoechstwahrscheinlich enttaeuscht sein, oder Du hasst riesen Glueck.

Gegenueber anderen Games levelt man in EQ2 sehr sehr flott. 2 Tage aussetzen koennen schon mal 5 level unnerschied machen.

Wie Cenarius schon bemerkte, viele haben Mains ... d.h. sie spielen einmal , zweimal die woche unregelmaessig die twinks, und dann gehens raiden, craften oder sind im RL zu gange. Es wird gefuehlsmaessig auch recht unregelmaessig gespielt, gegenueber anderen games.

Mit lvl 40 wird es dann eng mit leuten, da spielt kaum noch einer. und wenn ueberhaupt leut gesucht werden, fast nur key klassen. Leveln in gruppe tut auch keiner wirklich, sondern es handelt sich meist um durchrushen durch Instanzen fuer Erbequests und aehnliches.

Gilde ist ebenfalls keine wirkliche option dafuer ... viele Helfen zwar bei erbe etc, aber das rundum leute in deinem level da sind, und auch zeit und Lust zum leveln haben, gibt das Spiel gar nicht her. Meist wirst eingeladen von nem netten in deinem lvl range, und 3 tage spaeter bist der einzige in deiner levelrange in der Gilde ^^

Also such dir ne solofaehige Klasse, und freunde dich mit den Quests an die man solo machen kann, zumindest ab 4x, unter dem level iss eigentlich schon bissi was los, und man findet auch ab und an gruppen. da machts auch noch Spass.

Es gibt schon ab unf an so versuche nach Stammgruppe, aber da wird dann meist ein oder 2 tage in der Woche festegelegt wo man spielt, und die andere Zeit solltest was anderes machen, oder muesstest mentoren dann. Das ist dann der Fall wenn man Glueck hat Aber meistens haelt sowas ned lange weil dann doch irgendwas anderes zwischenkommt.

Denk mal mit 70 wird es besser, aber 100% sicher bin ich mir noch ned

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (06.02.2008 um 18:36 Uhr)

4. Standard

Danke für die Antworten bisher. Muss ich Rise of Kunark irgendwo im Handel kaufen oder gibt es auch die Möglichkeit einen Key online zu erwerben und den Content herunter zu laden.

Was ist denn eine Solofähige Klasse?
    Ich spiele am liebsten eine Magieklasse. Was kann man da empfehlen?
    so long

Shawn

Standard

Moin!

Du kannst z.B. direkt bei SOE bestellen. Hab ich bei einem Account auch so gemacht, da es mal wieder sehr schnell gehen musste ;) Billiger kommst Du jedoch z.B. bei Amazon weg. Die Lieferung dauert allerdings 1-2 Tage und es gibt ne hübsche Pappschachtel dazu. Wobei sich der Inhalt nicht wirklich lohnt.

Den Content kannst Du ganz normal runterladen. Dauert allerdings mindestens ne Stunde und ist abhängig von Deiner Internetverbindung.

Zu solofähigen Klassen gibts hier im Forum schon mehr als genug Beiträge... Als Magier kann man da sicherlich die Pet-Klassen empfehlen, da man so quasi immer im Duo unterwegs ist. Mit ein wenig Übung gehen sicherlich auch alle andere Klassen solo - jedoch muss man schon ein ziemlicher Masochist sein, um mit dem Schänder solo loszuziehen^^

6. Standard

Zitat Zitat von Raist0312 Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Solofähige Klasse?
    Ich spiele am liebsten eine Magieklasse. Was kann man da empfehlen?
    Prinziepiell lässt sich jede Klasse solo spielen, allerdings sind da Klassen dabei die sich solo sehr quälen. Ein gutes Beispiel sind hier z.B. Templer und Wächter. Beide Klassen haben zwar ne schöne dicke Rüstung, machen aber verhältnissmäßig wenig Schaden. Sicher ist es jetzt über die aa Bäume etwas besser geworden und mit dem Zweihandhammerangriff vom Templer und der Skillung als Gladiator beim Wächter kann man noch einiges rauskitzeln, trotzdem gibt es da immernoch Klassen die sich um Welten leichter tun.

Bei den Magiern kann man eigentlich jede Klasse solo spielen. Am besten geht es aber, mit den oben schon erwähnten Pet-Klassen Nekromant und Elementarist. Persönlich gefällt mir der Nekro sogar noch ne Spur besser. Er kann dem Gegner Leben klauen und sich selbst und auch andere heilen. Und was im Solospiel auch sehr wertvoll ist, er kann sich totstellen. Und er kann wiederbeleben, was zwar solo eher unwichtig ist, aber ihn in der Gruppe wieder wertvoll machen kann. Das kann der Ele alles nicht. Er heilt nur sein Pet, kann sich nicht totstellen und wiederbelleben ist auch nicht. Dafür hat er aber einen offenen AE mit einem tollen Schaden und kann Mitspieler in der selben Zone zu sich porten.

Gut solo kommt man auch mit dem Illusionisten und dem Erzwinger klar, allerdings ist das spielen besonders vom Erzwinger purer Stress. Greift man z.B. ne 3er Gruppe an, dann schläfert man den 1. Gegner ein, schickt auf den 2. sein Pet und kettet den 3. fest. Klingt sehr leicht, ist es aber nicht. Denn zum einen besteht die Gefahr das die Zauber resisten oder sich dein Pet im blödesten Moment aus seiner Bezauberung befreit und zusammen mit den anderen auf dich losgeht. Und damit liegt man dann im Dreck...