Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Troubi DPS

  1. #1

    Standard Troubi DPS

    huhu,

    vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich bisschen mehr DPS aus meinem Troubi quetschen kann.
    Ein paar Tips zum Soloen wären auch nett ;) Gestaltet wurde er eigentlich als reiner Gruppenchar, aber es kommt ab und an doch mal vor, dass man mal solo durchs Land zieht. Ich hab das Gefühl, da kommt dann nix rüber an DPS
    Das Killen ist sooo lahm, dass ich wohl irgendwas falsch machen muss. Ok, ein Troubi ist ein Supporter, aber ich bin doch auch Scout!! das muss doch irgendwie besser gehen.

    Der Kleine ist jetzt lvl 38 mit 52AA: Wis 4-4-8-8-1 (das würde ich auch gern beibehalten), ein paar Punkte in Int, aber die mehr aus Unentschlossenheit, was ich sonst speccen soll. EoF AA hab ich noch gar nicht verteilt.
    Die Buffs beim Soloen sind STR/STA, attack speed, der damage proc, power regen, +casting skills.

    Da die Anmeldeserver ja immer noch down sind, hab ich grade ka, wie meine Stats genau aussehen, aber ich habe mehr INT als STR.

    lg Michi

  2. #2

    Standard

    der troubi hat zu hälfte melee styles und andere hälfte zauberskills, was die wahl auf int und str gleicher art führt. bei meinem troubi habe ich int auch recht hoch, das ist ok. fürs solo spiel eignet sich im aa baum die agi linie. am besten du läufst mit 2 waffen rum. attackspeed solltest du nur bei schwachen mobs nehmen, die dir nicht so viel zusetzten. wenn du stärkere mobs killst also weiße oder sogar gelbe, dann nimm statt dem attack speed lieber den healregbuff. ich habe solo immer folge buffs an. healreg, manareg, def, agi/int, str/aus, aria.
    der attackspeesbuff bringt nicht viel bei dir, da du fast dauercaster bist und kaum autoattack machst.
    sehr wichtig sind seine beiden haupt debuffts, einer für melee der andere für deine casts, diese beiden am besten immer als erstes auf den mob knallen.

  3. Standard

    Leider ist das bei den Barden nicht so einfach. Viel dmg der anderen Scout kommt über die Gifte welches wir Barden nicht verwenden. Im allgemeinen ist nen ordentlicher DPS wert bei nem Barden mit etwas mehr Arbeit verbunden als bei den übrigen Scouts.

    Deine Stats sollten Primär Int>Str=Agi=Ausd>Wis. Wobei du durch den Selfbuff Int nochmal "ordentlich" buffen kannst.

    Und irgendwie ist es so das die DPS der Barden erst merklich im Endgame weiter zu nimmt. Nicht das sie jetzt super wären aber so ab 40+ kommt da schon ein wenig mehr. Deswegen auch das langsamere töten der Gegner.

    Für ein wenig mehr dmg wäre vielleicht noch Agi 4/4/4/8 mit dem Giftproc angebracht. Stamina kann eine Steigerung der DPS mit sich bringen, muss es aber nicht, da kommt es dann wieder drauf an was für eine Waffe+Schild du hast.

    EoF solltest anfangen die Buffs zu verbessern (hilft dir nur Indirekt Solo) und ganz Links den Demoralisieren(?) zweig.

    Was die Buffs angeht wieso Manarag? Fightet ihr solange das ihr in Mananot kommt? Ich hab den Buff bei meinen Barden ansich immer aus wenn ich Solo unterwegs bin. Wenn das Mana in nem Kampf ausgeht andere Gegner suchen weil diese wohl einfach zu stark/nervig sind.

    Buffs also Raxxyl (Str/Sta), Aria, Boon (Castingsskills), Verteidigung (Anstelle des Manaregs) und der 5te ist Geschmackssache und kann man je nach Gegner/Lvl bissl varrieren.

    Equiptechnisch vielleicht schauen das Melodic Set immer zu besorgen, bringt nette Stats.
    Geändert von Baldur (08.02.2008 um 18:27 Uhr)

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  4. #4

    Standard

    auch mit manareg kommt man solo in mananot, wenn man von einem mob zum anderen rennt und castet ohne ende
    mehr aktion = mehr manaverbrauch ...dann trödelst du zu viel rum baldur hehe

  5. Standard

    Oder ich bin einfach zu gut . Also irgendwie brauch ich Manarag wirklich nicht, aber egal, geschmackssache/equip/kA würd ich sagen

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  6. #6

    Standard

    danke für Eure Antworten!

    Agi hab ich mir noch gar nicht so richtig angeschaut, weil ich mit der endability "Verschwinden" irgendwie so gar nichts anfangen konnte, aber ok ich kann ja bei dem Giftproc stoppen und vielleicht fällt mir ja mal was ein, wo Verschwinden nützlich wäre

    Jaa ich debuffe auch immer ganz fleissig *g

    Was die Rüstung angeht, hab ich mich mit dem Rüstungsschmied meines Vertrauens bestimmt ne halbe Stunde unterhalten und er hat mir versichert, es gibt nur 2 Stücke des Sets, Chest und Hose(?). Das war jedenfalls für Lvl 32 so.

    Naja danke für die Einsicht, ich geh mal umspeccen

Ähnliche Themen

  1. Gegenlied vom Troubi
    Von Mighty im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:40
  2. Troubi im Raid
    Von Ornos im Forum Späher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:01
  3. Troubi und Dirge PvP-tauglich ?
    Von kohlheim im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •