Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Newbiefrage bezüglich Heiler

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch wenn ich sage 1=1 behauptest du das du intelligenter bist weil für dich 1=2 ist
    jetzt bist wieder in deinem element was ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. Standard

    Bevor das ganze wiedermal zu einem Zwei-Personen-Stück wird: Bitte zum Thema zurückkommen, falls noch jemand etwas konstruktives zum Thema Inquisitor beizutragen hat. Danke.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Inquisitior is cool :D

    Edit: wollte nur anmerken, die von Bel angesprochene Utility hat schon seine Berechtigung. Es ist zwar noch niemand gestorben weil er mit dem Schiff fahren musste etc. aber gerade in EQ2 gibts oft Quests wo man x mal hin und hergeschickt wird und das ist mit nem Portalchar wie Furie/Wärter einfach entspannter. Zudem wie schon angesprochen der Runspeed, gerade beim Wärter und über Solotauglichkeit, nunja da hat jeder seine eigene Meinung. Invis vereinfacht schon manches und wenn man sich dann noch ne Rasse mit Safe Fall aussucht.. . (Hochelfen Furie/Wärter z.b.)
    Bezüglich Mana... wenn du später raidest ist Mana das letzte woran du denkst. Mit RoK und den Epicwaffen hast du nahezu keine Manaprobleme mehr. Ausserdem wirst dann mindestens ein manaregger in der Gruppe haben = 0 Manaprobleme.

    Bezüglich Raidtauglichkeit... je nach Raidforce kommt schonmal der Spruch... "nehm ich lieber ne Furie, die macht wenigstens noch Dmg". Wie bei allen Klassen kommts halt einfach darauf an wie du selber drauf bist. Ne gut gespielte Furie heilt und macht moderaten Schaden. Wenn ich mit meiner Furie in Gruppe heile/dmg mache und niemand stirbt.... nunja dann hab ich meine Sache als Heiler wohl erfüllt. Ob der Tank nun moderat im roten Bereich rumrennt oder nicht, solang niemand stirbt, wayne interessierts?
    Geändert von Cenarius (14.02.2008 um 10:12 Uhr)

  4. Standard

    Ob der Tank nun moderat im roten Bereich rumrennt oder nicht
    Wenn ich tank waer, und ich wuerd 3 mal pro Mob bewusstlos im purple bereich darumliegen, mich wuerds scho stoeren
    Zum glueck bin ich kein tank ^^

    Naja reservern sollt ma schon haben, sonst wirkt sich jeder lagspike halt mehr als drastisch aus ...

    Ciao ...

  5. Standard

    rot is nicht gleich bewusstlos... das einzigste was der Tank nicht darf is sterben.. egal welche Farbe sein Healthbalken hat. Wer meint im normalen gruppenplay das der Tank immer und beständig im grünen bereich sein muss.. nunja der heitl sicher mehr aber ist nicht effizient.

  6. Standard

    ja schon, war etwas uebertrieben ....
    der rote bereich ist aber unter 25% oder ?

    gibts nen Spell mit oder ohne crits, von irgend einen priester, der nen normalen tank um an die 50% seiner HP heilt ?

    denk mal rot iss scho bissi wenig ... besonders bei den lag spikes manchmal.

    Wobei bei normalen Gruppen die Tanks meist soweiso 10 level uebern mob sind, sonst geht der heiler ja nimmer mit, oder es wird krampfhaft nach nem 2. heiler gesucht, den man eh ned findet und damit erst gar ned losgeht ^^
    Also in "normalen" gruppen tankt der tank die Mobs auch ganz ohne heilung, nur darf man das natuerlich ned in der Gruppe so deutlich sagen ^^
    Dann ist rot auch gar ned mehr so schlimm ^^

    Ciao ...

  7. Standard

    Nunja.. ich definier nen guten Spieler dadurch das er abwägen kann, im richtigen Moment. Wenn der Heiler den Tank totheilt bzw. nach 2 sec out of mana is weil er "überheilt" hat oder wenn der Tank den Mob tot-tauntet und nach 2 sec oom is....

    Wenn nen Mob auf 5 % is und meine Gruppenmitglieder haben jeweils noch 10-20% mana... cast ich eins ganz sicher nich, und das sind manaregspells obwohl meine primäre Aufgabe ja eigentlich darin liegt die Gruppe mit Mana zu versorgen. Gleiches gilt beim Heiler... wenn der gut heilt das die Gruppe stehen bleibt etc. und nebenbei noch dmg macht, wer soll sich dran stören? Dann ist der Tank ev. nicht immer im grünen bereich aber.. muss er das sein (bei Mobs die keinen one-shot reinhauen)? Muss ein Tank wirklich permanent seine Taunts drücken oder ist es nicht sinnvoller lieber dmg zu machen um Aggro zu halten.

    Die Utility muss gegeben sein aber wirklich als sinnvolle Utility und nicht der Utility wegen. Sprich solang ich es hinbekomme meine Gruppe mit Mana/Heilung zu versorgen kann ich in der Zwischenzeit doch dmg machen etc.

  8. Standard

    Man kann den Tank auch heilen ohne Überheilung... wenn man seine Spells richtig einsetzt. Nicht sinnlos alle Heals rausballern sondern so staffeln das der Tank, bzw die Gruppe, Heilung erhält und oben gehalten wird ohne Mana zu verschwenden. Und vor allem die Heilung immer der Situation anpassen.
    Aber warum die Gruppe grün halten und nicht rot ? Ganz einfach Adds, Aggroswitches und AE's können aus einer kunterbunten gelbroten Gruppe schnell eine tote Gruppe machen. Je näher sich die HP eines Chars dem Nullpunkt nähert, umso weniger Zeit habe ich als Heiler zu reagieren. Also sollte ich schon aus reinem Eigeninteresse dafür sorgen, das meine Gruppe max. HP hat. Meist stirbt man in Randomgruppen nicht an Überheilung, sondern eher an einer Unterheilung und das lange bevor der Heiler oom ist.

    Gruss Alpanu

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    oder wenn der Tank den Mob tot-tauntet und nach 2 sec oom is....
    Ähm .. sorry aber sowas gibts einfach nicht, die meisten Tanks haben eh nur 2 taunts und die
    muss man immer benutzen wenn sie up sind, und nebenbei zumindest als SK auch noch alles
    was sonst geht an Damage raushauen. Und trotzdem braucht man inzwischen auch in Gruppen-Instanzen
    möglichst schon nen Aggro-Schieber.

    Problem ist denke ich mal, das sich der Damage der DDs in RoK um ca. 60-80% erhöht hat
    während, selbst wenn der Tank es geschafft hat seine Damage auch soweit zu erhöhen, sich aber
    die Taunts gerade mal um ... ka .. vielleicht gerade mal 5% erhöht haben wenn ich so
    davon ausgehe um wiviel sich die meisten Spells von T7 M1 auf T8 AD3 verbesster haben.

    Zum Heilen .. das mit dem Roten Bereich war sicher überspitzt gemeint. Aber die Sache ist ja die
    das das reine "Feeling" bei nem Druiden eben ganz ein anderes ist wie bei nem Warder.

    Beim Warder ist das Life meist auf 100% festgenagelt, da ja nix runtergeht solange der Ward
    nicht verbraucht ist. Beim Druiden ist halt Achterbahn angesagt, da der Druide eben nur dann
    heilen kann nachdem der Schaden erstmal reingekommen ist.

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Muss ein Tank wirklich permanent seine Taunts drücken oder ist es nicht sinnvoller lieber dmg zu machen um Aggro zu halten.
    Als SK sicherlich, da der Single-taunt auch noch nen Dot hat, und der Grouptaunt nen Disease-Debuff.

    Als Monk/Raufi kann man auf die Taunts bei Single-Gegnern sicherlich vollkommen verzichten
    ausser man kann ein Heldenrad abschliessen. Bei Gruppenmobs sollte der Group-taunt allerdings
    benutzt werden, da Gruppen-Aggro bei den Brawlern eh nicht soo dolle ist.

    Bersi .. ka .. hab bei dem immer so den Eindruck gehabt das man bis auf Open Wounds und Destruction
    eh nur sinnlos irgendwas drückt um nicht einzuschlafen, aber eigentlich wärs auch egal
    wenn man nix drückt und nur AA macht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiler gesucht
    Von Tariannor im Forum Heiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:59
  2. Macros für Heiler? Wie machen?
    Von Fawen im Forum Priester
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 10:16
  3. Heiler?
    Von Ashes im Forum Priester
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 10:06
  4. Newbiefrage zu Bindingzone
    Von PerreNock im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •