Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Newbiefrage bezüglich Heiler

  1. Standard Newbiefrage bezüglich Heiler

    Grüße



    Ich möchte gerne einen Heiler spielen. In Frage kommen für mich Fury oder Inquisitor. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

    Wie sind die Unterschiede zwischen beiden

    1. bezüglich Heilung? Habe gehört, das der Inqui der bessere Heiler sein soll

    2. bezüglich Schaden / Verteidigung bzw Solo-Spielbarkeit? Möchte zwischendrin ja auch mal solo questen oder farmen wenn sich keine Gruppe findet

    3. bezüglich Gruppen / raids? Wer ist da begehrter bzw gesuchter und wird lieber/schneller mal mitgenommen



    Habt Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten

  2. Standard

    Ich habe keinen Inqui, spiele aber eine Furie und kann dir ja mal sagen, was ich da bisher erfahren habe: Spätestens ab lvl 32 beginnt sie richtig Spass zu machen, weil man auch ordentlich Schaden machen kann. Solo ist sie deshalb gut spielbar (obwohl gewisse nicht-Heiler-Klassen besser sind)
    Ich bin auch schon mehrmals mit dem Gerücht konfrontiert worden, dass Furien in Gruppen schlechte Heiler seien, aber das kann ich nicht bestätigen. In Gruppen hatte ich auch als einziger Heiler bisher nie Probleme, die Leute am Leben zu erhalten (solange man sich als Hauptheiler auch aufs Heilen konzentrierst und nicht mit seinen Schadenssprüchen angeben wills ;) )

  3. Standard

    Meines Wissens ist der Inquisitor mehr mit Debuffs und Schaden über Zeit ausgestattet, während die Furie einen direkten Schaden macht.
    Das wieder um hat zur Folge, dass die Furie gut alleine los ziehen kann, während der Inquisitor in der Gruppe glücklicher wird.

    Heilung ist glaube ich der Inquisitor wirklich ein Tick besser, aber wer seine Furie beherrscht, hat auch damit keine Probleme.

    Was jetzt beliebter für Raid ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht mache. Aber ich denke da können andere sicher Auskunft geben.

    Hoffe das hilft schon mal weiter

  4. #4

    Standard

    inqui heilt eindeutig besser / relaxter

    problem beim fury is das du dich zwischen dmg und heilung entscheiden musst, dann trägt er "nur" leder, der inqui hingegen platte

    mein tip, nim inqui ...gründe:
    furys gibts wie sand am meer
    mit AA punkten (Str-Line + Battle Cleri) wirst du nichtmehr unterbrochen beim casten und machst melee schaden ohne ende ;) => sehr gut solo bar.
    trotzdem bist du als inqui ein sehr guter heiler der in jeder gruppe gern gesehen wird.
    da der inqui so mit 45 rum einen spell bekommt wo er bei jedem melee treffer am mob die chance hat diesem power abzieht und sich selbst gutschreibt, geht ein inqui eigentlich nie OOM, denn mit 100%crit und seinem doppelangriffboost, triggert das ding solo extrem oft, und in gruppe legst den spell einfach auf nen scout, dann hast auch immer genug power ;)
    imho habens den inqui mit dem AA tree gewaltig geboostet
    - 100% melee crit
    - double attack boost
    - nahezu imune zu unterbrechungen
    - imune zu stifle
    - extrem hoher melee dmg
    - .....

    die tatsache das er in gruppen um einiges beliebter ist als furys (was wohl auch an der tatsache liegt das es extrem viele furys gibt von denen wiederum sehr viele nur auf dmg gehen :rolleyes und trotzdem solo in meinen augen fast genausoschnell ist wie ein fury, aber dafür mehr schafft als ein fury, ist für mich ein weiteres argument für den inqui.
    wer jetzt noch nen fury als DEN solo heiler anpreist wenn derjenige auh gut in gruppen passen will, der kennt die fähigkeiten des inqui eindeutig nicht *fg*

    BTW wenn du die battlecleri line fertig hast, hast du deine 3 hauptattacken als automatisch mitscalende meleestyles => nie mehr adept3 kaufen müssen für deine wichtigsten angriffe ;) das spart auch geld beim hochlvln
    Geändert von Tats (08.02.2008 um 12:35 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  5. Standard

    hmmm, danke schonmal für die Antworten

    Haben mir doch in meiner Entscheidungsfindung geholfen. Werde wohl nen Inqui machen.
    Hätte dazu jetzt noch 2 Fragen

    1.Welchen tree sollte man zuerst ausbauen. Oder lieber beide parallel?

    2. Da mit ausgebautem battle-cleric tree ja automatisch meine Angriffszauber adept 3 sind, lohnt sich dann der Weise als Berufswahl noch oder wäre ein anderer Beruf sinnvoller zB Rüstungsschmied?
    Womit generell die Frage aufkommt, welcher Beruf die meisten Vorteile für den Inqui bringt?

  6. #6

    Standard

    also als erste bettlecleri oder Str line
    welche von den beiden kommt sehr auf deine spielweise an, aber ich würd mich auf alle fälle für einen entscheiden und den erstmal machen bevor ich den anderen beginne.

    Battlecleri hilft dir gleich zu beginn geld zu sparen und deinen dmg zu erhöhen, wennst jedoch grad zu beginn vieleicht viel solo machst, wär der Str tree besser, da er dir hilft casten zu können wärend du getroffen wirst.

    also nen sage und nen rüssischmied brauchst trotzdem noch, da deine heilungen ja nicht automatisch adept3 sind,
    aber welche crafter du machst is im endeffekt egal, lieber den der dir mehr spass macht .... einfacher zum lvln ist übrigens der sage.
    Geändert von Tats (09.02.2008 um 14:09 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    Ist schön zu sehen, das es noch eine community gibt, die Fragen beantwortet. Besonderen Dank an Tats, der ja sehr ausführlich schreibt und mir besonders weitergeholfen hat.

    Habe mich jetzt entschlossen, nen Inqui zu spielen und diesen jetzt auf 10 hochgespielt, so das ich jetzt die ersten Leistungspunkte bekomme.
    Da kommt mir aber noch eine Frage zum ausbauen der skill-trees.
    Wenn Du jetzt vom vollen Ausbau der battle-linie sprichst, meinst Du dann, das ich alle maximal möglichen Punkte in die jeweiligen notwendigen Skills stecke oder nur die minimal notwendigen, um den Battlecleric zu bekommen? Die gleiche Frage gilt natürlich auch für die str-linie. Und wo bekommt man 100% melee crit oder den double attack boost her, hab da in der str-linie nichts entdeckt.

  8. #8

    Standard

    erstmal in STR line würd ich sagen, STR line is vorallem da um dafür zu sorgen das du obwohl grad 4 mobs auf dich einklopfen in ruhe casten kannst, was für solo und für groupplay imho sehr wichtig ist. vorallem die tatsache das du nicht unterbrochen und stifled werden kannst, kann dir in manchen zonen als solo heiler dabei helfen die gruppe zu retten ;) z.b. COI is recht lustig wenn alle schrein "kann nichts machen kann nichts machen" und du als inqui stehst easy da und castest in ruhe vor dich hin :D

    danach Battle Cleri line, bau sie soweit aus wie du sie für sinnvoll hältst, aber mindestens soweit das du "battlecleri" bekommst.

    danach in die ...hm ich glaub agi (kann auch STA) line , dort solltest du dann die melee crit chance auf 100% bringen können.

    die genaue verteilung sei dir überlassen, aber 2 sachen sind mehr oder weniger ein "muss", Str line bis zum letzten punkt runter um immune für interruppt und stifle zu werden, und BattleCleri line auf alle fälle bis zu endfähigkeit "Battlecleri"
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #9

    Standard

    Ich würde frühzeitig auf den Battle-Cleric gehen, hab das bei meinem Inqui irgendwann böse bereut
    das ich erst die Sachen im KoS Baum geskillt hatte, weil ich irgendwann arge Probleme hatte
    Mobs die höher wie blau waren zu treffen.

    Immune gegen Interrupt ist zwar nicht unwichtig wegen heals, aber als Battle-Cleric sind zumindest
    deine Angriffe ja nicht mehr unterbrechbar, und in gruppe hauen die Mobs normalerweise den Tank
    daher sollteste auch keine grossen Interrupt Probleme haben.

    Von daher würde ich erst eben auf Battle-Cleric gehen um da den +Skill Bonus am Ende zu haben
    um eben die Mobs besser zu treffen, und das andere wesentliche ist der KoS-Baum wo man
    +100 Critical Chance bekommt

  10. #10

    Standard

    tja wie gesagt kommt drauf an wie man spielt/spielen will
    ich persönlich finds zum solon eher hinderlich, wenn ich zwar Battlecleri bin und mehr dps hab, aber trotzdem an den mobs krepiere, weil ich bei den langen castzeiten für heals die der inqui hat einfach selbst von solo mobs ständig unterbrochen werde.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiler gesucht
    Von Tariannor im Forum Heiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:59
  2. Macros für Heiler? Wie machen?
    Von Fawen im Forum Priester
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 10:16
  3. Heiler?
    Von Ashes im Forum Priester
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 10:06
  4. Newbiefrage zu Bindingzone
    Von PerreNock im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •