Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Craften-noch sinnvoll?

  1. Standard Craften-noch sinnvoll?

    Hallo

    Hab mich jetzt durch mehrere Foren gewühlt und zweifle gerade, ob ich überhaupt noch nen craften soll nebenbei. Abgesehen vom Spaß bringt es wohl nix oder?
    Hatte vor, evtl für meinen Inqui einen Rüstungsschmied zu machen, aber nun las ich, das es in Dungeons eh Teile gibt, die besser als die mastercraftet sind. Hab ich da was falsch verstanden?
    Und wenn es so ist, gilt dies auch für die anderen Berufe, zB in meinem Fall Weiser für die Sprüche?

    Wäre schade, da ich das craften eigentlich als eine schöne und interessante Sache sehe. Nur sollte es da auch sinnvoll sein.

  2. Standard

    weiss auch nicht, also bisher, hab ich mit meinem Weisen (36) mehr für die Sprüche investiert, als verdient. spezielle für die Adeptensprüche.

    Gut eine Freundin hat mir gesagt, dass man ab lv 50 sowieso alle Sprüche kaufen muss, keine Sprüche beim Levelaufstieg mehr automatisch bekommt. Dann lohnt es sich vielleicht wieder zu craften, aber bisher mach ich es eigentlich nur um meine eigenen Wärtersprüche und für Gildenmitglieder ab und an was zu schreiben und um weiter aufzusteigen.
    Ansonsten ist es bisher eher Verlustgeschäft.

  3. Standard

    Zitat Zitat von cdrrossi Beitrag anzeigen
    Hatte vor, evtl für meinen Inqui einen Rüstungsschmied zu machen, aber nun las ich, das es in Dungeons eh Teile gibt, die besser als die mastercraftet sind. Hab ich da was falsch verstanden?
    Und wenn es so ist, gilt dies auch für die anderen Berufe, zB in meinem Fall Weiser für die Sprüche?
    Zuerst mal zum Thema Rüstungsschmied. Natürlich gibt es Teile die besser als die mastercraftet Sachen sind. Allerdings sind die wirklich guten Teile alle nicht handelbar und nur für den Char nutzbar der sie auch gelootet hat. Außerdem kommt man an diese Sachen nicht sehr leicht ran, da man sie meist in Raidinstanzen findet. Von daher sind die mastercraftet Items eine gute Alternative für Spieler die mit dem raiden nix am Hut haben. Sie sind schnell gemacht und wenn man die Rohstoffe sammeln geht auch recht billig herzustellen. Und außerdem kann man ja seine mastercraftet Rüstung auch noch mit Verzierungen aufwerten. Da lässt sich auch noch ein bißchen was rauskitzeln. Allerdings sind die Verzierungen, sofern man keinen Zerleger kennt, verdammt teuer und sollten gut überlegt eingesetzt werden.

    Was jetzt den Weisen betrifft, den kannst du ebenfalls bedenkenlos machen. Alleine schon die Sonderspells mit Level 35, 52, 55, 58 und 65 sind sauteuer wenn man sie kauft, sofern es die überhaupt mal beim Broker gibt. Wenn du da die Möglichkeit hast die Spells selbst zu machen kann man enorm viel Geld sparen. Und der große Vorteil vom Weisen ist, das er die Spells von insgesamt 12 Klassen herstellt. Wenn man preislich etwas auf dem Teppich bleibt kann man sogar Lehrling 4 Zauber verkaufen, denn es gibt längst nicht jeden Spell beim Broker zu kaufen.

  4. Standard

    Hab mich jetzt durch mehrere Foren gewühlt und zweifle gerade, ob ich überhaupt noch nen craften soll nebenbei. Abgesehen vom Spaß bringt es wohl nix oder?
    Wenn es nicht des Spasses wegen machen willst, solltest es sein lassen. Nen char craften zu lassen wegens selbstversorgens, ist purer bloedsinn IMHO.
    Ich bekomm von "Bekannten" alles fuer den slebstkostenpreis, teilweisse sogar ohne Fuel komponenten Zahlen zu muessen, von leuten die Spass dran haben und es nebenbei machen. Warum soll ich dann noch selber craften ? Teilweisse werden beim Broker gecraftete sachen unter dem materialeinkaufspreis angeboten.

    Ruessis & Waffen lohnen sich zu craften bis 68 oder so ....
    Die meisten sind twinks und allgemein levelt man so schnell, bevor man nen gutes Set zusammenhat greift man lieber auf gecraftetes Zeugs zurueck. Sich die sets zu besorgen wuerde jahre dauern bei der heutigen Gruppensituation.
    Ab 70 bekommt man in Kylong soweiso gute Sachen, selbst wenn die gecrafteten geringfuegig besser sind, die quests in kylong und weiter macht man soweiso, warum dann Geld fuer ausgeben ?

    Ciao ...

  5. #5

    Standard

    ich muss ein wenig schmunzeln, wenn ich das hier lese. hihi

    1. seid rok gibt es kaum was besseres als mastercraftet zwischen t1-t7, sogar die t8 mastercraftet sind sehr gut. was ich sehr schade finde, denn wenn man zb in t5 eine legendäre hose lootet, dann ist die nicht besser als die mastercraftet jetzt. was die die low level instanzen an reiz verlieren lässt und sagenumwobene sachen, sollte man das glück haben in den niedrigen leveln eine zu bekommen, sind nur minimal besser.

    2. kurzfristig lohnen sich alle crafter nicht, aber auf lange sich gesehen um so mehr.

    3. ein a3 skill im broker kostet meißtens 100% mehr als das rare

    4. klar gibt es viele sachen die zb so teuer sind wie das rare selbst, dass hat 2 gründe. 1.das rare war früher billiger und die items werden immer noch relativ zu diesem preis angeboten. 2. viele wollen ihren crafter schnell leveln und versuchen die rare einfach wieder zum selbstkostenpreis reinzubekommen
    aber es gibt auch genau das gegenstück...der Ausverkauf

    für einen neuling ist einen crafter zu leveln sehr teuer und aufwendig, deswegen auch die berechtigte frage eines jenen, aber von nichts kommt nichts

    viel spaß beim craften

  6. #6

    Standard

    die haupt frage ist imho "was willst du mit deinem crafter erreichen/machen" dann kann man dir erst sagen ob es "sinnvoll" ist ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    seid rok gibt es kaum was besseres als mastercraftet zwischen t1-t7, sogar die t8 mastercraftet sind sehr gut.
    behauptet ja keiner das gegenteil.
    Nur sind die questitems die man in kylong bekommt wiederum nur minimal schlechter, als mastercraftet zeugs, weshalb sich da mit mastercraftet eindecken ?
    Ok, ich bin auch kein Tank ....
    Also auf T8 wuerd ich das Geld ned in Ruessi sondern in die Spells (horrent teuer rares atm) stecken, .... es sei denn man ist scho EQ2 Millionaer, was wohl fuer die neulinge ned zutreffen wird.
    Dann kommts drauf an, was man spaeter macht. Wenn man eh T8 raiden will und die chance bekommt, hat man glaub ich auch schnell besseres Zeugs. Sagt man zumindest, keine ahnung obs stimmt ...

    Klar sind rare auch teuer .... aber was hat das mit dem Beruf zu tun, sammeln kann jeder ?
    Und wenn man in ner guten Gilde ist, bekommt man die Spells eh fuers rare oder ?
    Ich hab auch Weise als beruf angefangen, in meiner gilde sind aber scho 3 80er davon da ... z.b.
    Spells ueber A1 sollt man eh ned beim broker kaufen ... oder nur wenns billiger sind wie das rare ^^
    Wenn man Leute antellt, machen die einen das auch fuer fuelkosten, das rare und noch paar Gold. Also 50%-100% mehr als rare wuerd ich ned kaufen, und glaub das liegt auch ne weile beim broker dann ....

    Was ich eigentlich sagen will ...
    Wenn craften spass macht, soll mans machen.
    Wenn man nicht will, muss man es nicht, man hat kaum nachteile.
    Mit craften Geldverdienen ? Geht sicher, aber wenn man lieber in Instanzen geht, kriegt man auch da Kohle raus.
    Geht es nur ums geldverdienen, kommt man sicher schneller zu Geld wenn man sich aufs rare sammeln verlegt oder ?

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (11.02.2008 um 12:31 Uhr)

  8. Standard

    Nur sind die questitems die man in kylong bekommt wiederum nur minimal schlechter, als mastercraftet zeugs, weshalb sich da mit mastercraftet eindecken ?
    Die mögen nur minimal schlechter sein, aber es läppert sich halt und macht in der Masse dann doch einen netten Unterschied. Obs das einem persönlich Wert ist, ist natürlich die Sache des Einzelnen.
    Geändert von Qubic (11.02.2008 um 13:30 Uhr)

  9. #9

    Standard

    stimme dir in allem zu sussi, bis auf das...

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Geht es nur ums geldverdienen, kommt man sicher schneller zu Geld wenn man sich aufs rare sammeln verlegt oder ?
    ...nehmen wir mal den aufwand für das hochleveln des crafters weg, so stimmt dies nicht mehr
    dass meinte ich auch mit langfristig (zweiter punkt)

    ach ja und wenn man nur t7 mastercraftet zeug trägt als tank, lohnt sich t8 mastercraftet mehr, als die questbelohnungen, weil die preis/leistung hier sehr hoch (beim tank) ist. wie du schon sagtest, kommt auch auf den char drauf an.
    Geändert von Ornos (11.02.2008 um 14:09 Uhr)

  10. Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Haben mir doch in meiner Entscheidung weitergeholfen. Werde jetzt doch nebenbei craften, einfach weil es Spaß macht.
    Interessieren würde mich Rüstungsschmied oder Juwelier.
    Stellen ja wohl beide für 7 slots her, wenn ich das richtig sehe. Die Frage ist nun, welche dieser beiden Richtungen sich mehr lohnt für mich von Kosten/Nutzen und Aufwand her. Also entweder ich crafte mir meine eigenen Rüstungen & kaufe den Schmuck oder eben umgekehrt.
    Bin Inqui und brauche schwere Rüstung. Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. animal charm bei Fury sinnvoll?
    Von maggok im Forum Priester
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:22
  2. Neu Einstieg noch sinnvoll?
    Von Felicè im Forum Everquest 2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 00:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:54
  4. Welche Klasse ist sinnvoll?
    Von 0nummer im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:05
  5. Wechsel zu EQ2 sinnvoll?
    Von Jack im Forum Everquest 2
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •