Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Craften-noch sinnvoll?

  1. Standard

    nehmen wir mal den aufwand für das hochleveln des crafters weg, so stimmt dies nicht mehr
    Gehen denn die 50% - 100% mehr als rare Angebote beim Broker gut weg ? Ich hab eher den Eindruck das es ladenhueter sind.
    Hab ein oder 2 mal mal nach nen A3 spell nachgefragt, weil keiner produziert den auf vorrat. Wenn man 3 oder 4 leute fragt, ist meisst schon nen super preis drinne. (5g fuern T7 A3 + mats ) Oder hatt ich nur Glueck ?

    Die meisten die ich als crafter kenne machens des Craftens wegen, ned fuers Geld. wenn man da paar kennt, ham halt Leute die aufs Geld aus sind, oder angewiesen, keine chance mehr. Iss nur meine Erfahrung. Hab mal 1 oder 2 Spells A3 beim broker gekauft, die warn aber billiger als die rare dazu. Ansonsten macht kein crafter wirklich Geld mit mir.

    Und klar, spielt ne wesentliche Rolle, was man mit dem char macht ...
    Wenn man oefters inni geht, kriegt man sicher auch ganz gute ruessi zusammen, die teilweisse besser wie mastercrafted ist. Oder wenn man bei ner raidcomm unnerkommt, die regelmaessig zeugs aus T8 holt soweiso.
    Da kann man sich das Geld gut sparen.
    Als Tank, oder in ner raidcomm die eher nur T7 / T6 oder so macht, ist das mastercrafted schon nen update, und grad bei tanks kommts mehr aufs equipp an.
    Also wenn ich alle T8 spells soweit hab, und noch nicht besseres ruessitechnisch, schau ich mich sicher auch nach T8 ruessiteilen um, aber glaub ich werd eher russi auf alternativen weg bekommen, bei den rare (fuer Spells) preissen

    Ciao ...

  2. #12

    Standard

    @sussi
    zu deiner frage, schau die mal die reichsten leute auf inno an und schau dann im broker wer anbietet und was

    @cdrrossi

    für den anfang mach einen juwelier, der ist schnell und kostengünstiger zu leveln
    der rüstungsschmied ist einer der am schwesten zu levelden crafter.
    hab selber beide crafter und spreche aus erfahrung

  3. Standard

    Nur mal aus der Sciht eines aufstrebenden Waffenschmieds gesehen: Ich verdiene eine Mörderkohle mit meinen Waffen da ich mir die rares selber sammel, ebenso wie die normalen Rohstoffe. Setze ich eine waffe in den Broker ist sie nach maximal 24 stunden weg (Bis auf die Zweihänder). Ich kann mich komplett selbst finanzieren und mir fast alle Master oder A3 kaufen die ich benötige. Mein Haus ist schön eingerichtet und der Rüstungschmied freut sich wenn ich ihm die genialen neuen Mastercraftet Rüstungen abkaufe.

    Das Leben als Waffenschmied ist schön.
    Geändert von Sethai (12.02.2008 um 11:54 Uhr)

  4. Standard

    Der Vorteil des Waffenschmiedes ist, das es davon am wenigsten zu geben scheint.

    Der Nachteil ist, ich hab 2 Tage lang gesucht, bis mir endlich ein Waffenschmied das Epic Crafterteil gebastelt hat....

  5. #15

    Standard

    Das Problem ist das der Waffenschmied neben dem Rüstungsschmied am schwersten zu leveln war
    bevor die CTs exp gaben und die Buffs neulich geändert wurden. Ausserdem braucht jeder pro Tier
    nur 1-2 Waffen maximal, und oft gibts gerade im Bereich Waffen sehr gute Fableds oder Legendary
    als Alternative. Während Rüstung braucht man meist 6-7 Teile, Stiefel of nicht wegen Gesellenstiefel.

  6. #16

    Standard

    jo mitlerweile ist craften so einfach geworden, dass man neben den eilaufträgen ein buch lesen kann

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    jo mitlerweile ist craften so einfach geworden, dass man neben den eilaufträgen ein buch lesen kann
    Naja .. aber so machen die wenigstens halbwegs Spass, früher mit nem Rüstungs/Waffencrafter
    waren Eilaufträge eh kaum drin, und als die Teile nichtmal exp gaben da hat man doch eh
    meist nen Hals bekommen wenn man nach den fetten 4 neuen Rezepten gesehen hat das man nun
    erstmal wieder die nächsten 90% mit den schlimmsten Buffs aller Crafter grinden darf

    Hab meinen Rüstungsschmied zumindest irgendwann Anfang 40 aufgegeben und der
    wurde nur noch für Twinks rausgeholt um denen mal ne T3/t4 Rüste zu schmieden.

  8. Standard

    Ein größeres Problem finde ich beim Waffen- bzw Rüstungsschmied die Rohstoffe. Egal ob die normalen oder die raren, nichts ist so teuer wie die Metalle. Über 90 Silber für Feeneisen pro STÜCK wollen die Verkäufer teilweise haben - zu teuer um nicht schon zu sagen WUCHER. Bleibt einem also nichts anderes übrig als selbst zu sammeln. Und hier hat man das Problem das ich aus den Erzbrocken nicht nur das Eisen, sondern auch den Lehm rausbekomme und normalerweise ists mehr Lehm als Eisen. Man braucht also schon fast ewig um einen 200 Stack vollzukriegen und lange halten tut der dann auch nicht, wenn man etwa 6 Stück pro Rüstungsteil zum craften braucht.

    Da kommt man mit einem Juwelier schon etwas billiger weg. Der braucht zwar auch Metalle, aber nur als Nebenzutat.

  9. #19

    Standard

    In T8 braucht man als Juwelier fast nur Metalle und Lehm, und das ist auch gut so, denn da
    ist das momentan am billigsten

  10. #20

    Standard

    mein rüstungsschmied ist jetzt 70 geworden und endlich bin ich im t8 bereich, ab jetzt kanns nur noch günstiger werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. animal charm bei Fury sinnvoll?
    Von maggok im Forum Priester
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:22
  2. Neu Einstieg noch sinnvoll?
    Von Felicè im Forum Everquest 2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 00:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:54
  4. Welche Klasse ist sinnvoll?
    Von 0nummer im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:05
  5. Wechsel zu EQ2 sinnvoll?
    Von Jack im Forum Everquest 2
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •