Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: EQ2 Neuinstallation

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    phu programmierer bist du keiner oder ?

also wenn du als programmierer einen pc wirklich benutzen willst (hardware) und auf die von windows gegebenen apis zurückgreifen musst/willst .... kannst ausser kleinen GUI anwendungen die möglichst ohne grossartige filezugriffe auskommen, nicht viel zum laufen bekommen :D
    das fast alle games unter windows als admin laufen müssen, haben bitte nicht die programmierer verbrochen, sondern M$ ;)
    Doch bin ich. Aber tut das irgendwas zur Sache? Ich behaupte mal, dass die meisten Programme eben KEINE Admin-Rechte benötigen, wenn Sie sauber geschrieben sind. Viele Probleme entstehen daher, dass Dateien halt in Verzeichnisse/Registry-Abschnitte gespeichert werden sollen, für die der Anwender keine Schreibrechte besitzt.

Als Admin komme ich übrigens sehr häufig mit unsauberen Anwendungen in Berührung, die zwingend Adminrechte voraussetzen. Es geht aber auch anders, wie z.B. so kleine GUI-Anwednungen ohne großartigen Filezugriffen wie diverse Officeprodukte, Grafikanwendungen und meinetwegen Internet Browser beweisen *hust* Die laufen nämlich durch die Bank OHNE Adminrechte - was auch durchaus Sinn macht.

Das mag bei der systemnahen Programmierung anders aussehen, aber auch da gibt es sicher solche und solche Programmierer. Und bevor jetzt die Anti-Microsoft-Kampagne weitergeht: Auch unter Unixsystemen kann man das eigentlich ganz brauchbare Sicherheitskonzept mit undurchdachtem Code über den Haufen schmeißen.

2. Standard

andere Frage...

ich möcht gern EQ2 zweimal auf einem Rechner starten. (Hab 2 Accounts) Eingebaut sind 2 GeForce 6600 GT.

Hab jetzt folgendes Problem:

-ich starte EQ2 das erste Mal, log mich ein bis zur Charauswahl/ins Spiel

-ich starte EQ2 das zweite Mal, log mich ein und noch bevor das Intro startet kommt eine Fehlermeldung das ich "out of video memory" sei....

So meine Fragen:

-ich weiss das es generell Möglich ist EQ2 zweimal zu starten, bräuchte ich dazu ne andere Grafikkarte?
    -muss ich ne Datei umschreiben/neu schreiben (wie bei StarWarsGalaxies)
    -oder was muss ich machen damit ich mit 2 Chars auf 2 Accounts auf 1 Rechner gleichzeitig einloggen kann?

Standard

Also bei mir mit ner Radeon 1800 gings seinerzeit Problemlos mit 2 mal starten, sieht nach nem Problem
    mit deiner Grafikkarte aus.

Standard

6600GT hat nur 128MB
    hast sie im SLI mode ? wenn ja:
    128MB ist echt nix, insofern kann ich mir locker vorstellen das 2 mal EQ2 + windows da zuviel ist.
    welche auflösung fährst du am desktop und im spiel ?
    vieleicht wennst auf unter 1024 runter gehst das es sich ausgeht.
    zur not versuch mal die neuesten treiber.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

Die 3D-Oberfläche von Vista schluckt auch Grafikkartenspeicher - du kannst ja mal testweise versuchen obs klappt wenn du auf die alte, nicht 3D-beschleunigte Oberfläche wechselst.

Kannst du auch ganz bequem nur für EQ2 festlegen.

6. Standard

Du kannst auch die ganzen Grafikeinstellungen von eq2 mal herunter schrauben, das hat es damals bei mir gebracht. erwarte aber keinen hohen spielecomfort. das eq2 doch recht ressourcenfressend ist, brauche ich dir nicht sagen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234