Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mönch oder Raufbold??

  1. Standard Mönch oder Raufbold??

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin neu oder sagen wir wiederkehrer nach EQ2 und möchte gernen einen Mönch oder Raufbold spielen.
    Ich habe aber noch ein paar offene Fragen:

    1.Welche der beiden Klassen ist als Tank besser?
    2.Welcher Kampfstil sieht besser aus?
    3.Wie ist es mit den Spells was gibt es für Specials was ist besser geeignet zum erfolgreichem Tanken und spielen?
    4.Haben beide Klassen So einen Porttaunt also hinporten mob ziehen wieder zurückporten, so hat mir das ein Spieler erklärt.?

    Joa soweit erstmal =)

    Danke schonmal für die Antworten!

    Grüße

  2. Standard

    1. mhh, sie sind beide gleich schlecht was das Tanken angeht *fg*. Welcher jetzt wirklich am besten Tankt, vielleicht der Mönch durch Tsunami (kurzzeitig) oder der Ward gegen Magie Gegner, auf der anderen Seite hat der Raufi seinen Mitigation-Buff. Sie können jedoch beide nichts was andere Tanks nicht auch können und einen riesigen Avoidance Vorteil gibt es auch nicht mehr.

    2. Kommt drauf an was du bevorzugst. Boxen (Raufbold) oder Karate(Mönch)? *fg* Wobei das aussehen sich auch immer noch bissl durch die benutzen Waffen unterscheidet.

    3. Beide haben ihre Stance (Mönch 50% Chance bei Angriff Hate aufzubauen, Raufbold 30% (gerade nicht ganz sicher) dafür Hate & dmg Proc), dann einen Single Taunt und einen AE Taunt.

    4. Es ist nicht direkt ein Port, du Teleportierst zum Gegner, haust einmal drauf und Teleportierst dich wieder zurück, wärend der Gegner die Strecke dann halt läuft. Diesen Spell bekommt der Raufbold auf lvl 55 glaube ich. Die Endability des Stamina Archievements hat jedoch eine ähnliche funktion und ist für beide zugängig.

    Ansonsten kannst du auch dieses Thema mal ein bisschen Lesen -> Klick!

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  3. Standard

    bezüglich tanken geht auch mit Monk und Raufi, halt nur auf Einzelgegner, bei Mehreren Gegner siehts mau aus aber ansonsten gehts.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    bezüglich tanken geht auch mit Monk und Raufi, halt nur auf Einzelgegner, bei Mehreren Gegner siehts mau aus aber ansonsten gehts.
    Huch .. wenn ich das sage dann schreien immer gleich alle das Brawler auch gegen Gruppen
    absolut Null Probleme haben
    Ich würd mal sagen das der Raufbold ab 50 nen leichten Vorteil im Tanken gegen Gruppen hat
    wegen dem dicken AoE den er da bekommt, da der aber nen 60 Sekunden Timer hat
    isser auch nur alle 2-3 Kämpfe einmal up, ansonsten ist WIS Linie eigentlich Pflicht wegen
    dem AoE-Proc der zumindest noch etwas hilft und nebenbei auch recht gut Schaden macht.

    Aber ansonsten ist, zumindest wenn man nen SK gewohnt ist, tanken von Gruppen-Mobs
    mit nem Mönch/Raufbold echt ne Qual, ebenso hab ich, ka warum, mit meinem Ranger von Monks
    schon öfter Mobs runtergezogen, ohne die im Target gehabt zu haben, und ohne nen AoE
    verwendet zu haben .. ka was das war .. aber jedenfalls hab ich sowas mit anderen Tanks
    noch nie erlebt

  5. Standard

    Wenn Du keine festen bekannten auf dem Server Deiner wahl hasst, ist Tanken und Gruppen gleichzeitig eh nur ne hypothetische geschichte.
    In ner pickup gruppe wirst als Monk/Raufi genau so abgelehnt wie nen Scout, sobald die Mobs noch ne Spur von farbe haben
    Tanken tun beide eigentlich ganz super, mit eher klassischer Spielweisse (wie es aus anderen games her eher die Norm ist) .... Erzwinger/Illu und guten heiler bei, kein AE (also Hexxer und so Pack raus). dann schaffst Innis mit gelben / oras tripple mobs auch ohne Probleme, und macht auch mehr Spass als die "Normalen" pickupgruppen in Eq2.
    Aber normal ist das leider halt nich ....
    Normal sind chaos pickupgruppen, wo der tank 5 unterschiedliche encounter tanken (aggro halten) koennen muss, weil alle in der Gruppe nen anderes Target pullen ^^
    Und solo halt um schnell XP zu scheffeln (da schau lieber auf dmg).
    Was ich damit sagen will:
    Nen Monk/raufi spielen zu wollen weil man tanken will, Ist halt die Rechnung ohne die Community gemacht.
    Skill lieber auf Dmg, da wirst auf dauer mehr Spass und mehr Spots bekommen als wie als (Hilfs)Tank.
    Ausnahme ist halt wenn leute kennst wo man die spielweisse absprechen kann ...

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (19.02.2008 um 13:26 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Das die Ledertanks generell abgelehnt werden, kann ich so nicht bestätigen.
    Da im Moment eh eine Tankflaute in den den Nicht-RoK-Gebieten herrscht wird der Monk/Raufi gerne als Tank mitgenommen und eigentlich geht es auch ganz locker mit dem tanken, solange alle etwas diszipliniert spielen, sprich wilde AE's vermeiden und man den den Tank pullen lässt. In RoK ist es dann schon was schwieriger in den Instanzen, aber wenn da ein Schatti tanken kann, dann kann das ein Ledertank erst recht


    Gruss
    Alpanu

Ähnliche Themen

  1. An die Mönch / Raufbold Spezialisten
    Von Kidan im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:19
  2. Unterschied Mönch - Raufbold?
    Von NEOVEGETO im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50
  3. Mönch/Raufbold Noob Frage
    Von AlterSchlapfen im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:58
  4. Mönch mehr Str oder Agi? :)
    Von Kathia im Forum Kämpfer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 14:14
  5. Brauche Profirat!!! Mönch oder Bruiser?
    Von Kathia im Forum Kämpfer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •