Captain Skneech
Die Gestalt schaute den gefesselten Vampir gefühlskalt an. Ihre Schnauze schaute nur wenig aus der Kapuze heraus. Ihre Augen blieben völlig verborgen. Viele nannten sie eine Auftragsmörderin, andere Captain, nur sehr wenige nannten sie........ Skneech.
Sie dachte an den gestrigen Tag, an den Tag an dem sie vor dem Schloss der Vampire auftauchte und die Herausforderung an die Hausherren schickte. In Form von dem Kopf der Wache, den sie über die Mauer geworfen hatte.....
Was eine sofortige Vergeltungsschwadron herauslockte. Sie lächelte kalt. Ein besseres Aufwärmtraining. Die wussten gar nicht was sie erwischt hatte. Eine zweite Welle, die zeigte dass die Burgherren die Gestalt vor dem Tor ernst nahmen, folgte. 50-60 stärkere Vampire.
Ja... sie mutmaßte das sie möglicherweise hätte unterliegen können. Aber sie war zuvor bei den Gnomen gewesen. Kurz vor dem zusammenprall mit den Regiment öffnete sie die Schachtel in der die Gnome das Sonnenlicht gefangen hatten.
Das Resultat war sehr..... ja sehr unschön gewesen für die Vampire.
Dann geschah das worauf sie gewartet hatte. Ein dutzend Eliteritter stürmte auf sie zu. Vor allem der eine, auf den sie gewartet hatte. Sie stürmte auf ihm zu, packte ihn fest und murmelte die Worte des magischen Entkommens.
Bevor er wusste was geschah spaltete sie ihn den Schädel. Das war gestern. Heute war es fast wieder verheilt. Ihr Plan war aufgegangen.
Das Kommandantin Chrisssi an Bord der Mandrake –ihr neues Schiff– war störte sie. Allerdings war es nicht zu vermeiden gewesen. Die Miliz wollte sie am Auslaufen hindern. Irgendein Blödsinn wegen eines Attentats in höchster Ebene. Ha! Wie oft war das schon vorgekommen. Wer sich um so etwas schon scherte hatte in Freihafen nichts verloren und sollte besser zu den Schmetterlingen auswandern. Auf jeden Fall kam sie nachdem Skneech ca. 20.. nun vielleicht auch mehr.... Milizunkraut nett und höflich erklärt hatte, das nur Brell und der Hochfürst persönlich sie am auslaufen hindern würden. Nun ja, die Milizen würden wohl bis auf weiteres Dienstuntauglich sein... aber das war nett und höflich für Skneech. Normalerweise endete eine Diskussion mit ihr .... nun mit dem Tod des Diskussionspartners... rein formal, nix böses.... einfach aus Prinzip.
Nun war die Kommandantin an Bord und schnüffelte herum. Die Alternative war ein Kampf. Und sie wusste um ihre Fähigkeiten mit dem Schwert. Aber die Kommandantin hatte noch nichts von ihrer Untoten Fracht erfahren.
Das sollte auch so bleiben. Ahh, der Vampir wachte auf.
Mr. Daedric? Skneech drehte sich zu muskulösen und großen Kerra um der hinter ihr stand.
Ja Captain?
Mr. Daedric, ich habe einen Auftrag für sie.
Der Kerra sah aus als hätte er seinen Schwanz in einer Tür geklemmt.
Beinhaltet es wieder mich in einem Katapult zu verschiessen?
Und wenn es so wäre? sagte Skneech mit einer bösen Schärfe
Dann würde ich den Captain bitten zu berücksichtigen das ich 5 Kilo zugenommen habe.
Skneech musste ein lächeln unterdrücken. Nein, nichts dergleichen. Nein, ich möchte gerne Gesang haben, ich bin gerade in Stimmung.
Der Kerra schaute ungläubig. Gesang? wiederholte er.
Ja Gesang. Laut soll er sein, nicht schön. Sagen wir das Freihafener Armee Lied. Selbst schnell gesungen dauert es sicher 5 Minuten. 12 mal will ich es hören. Ölen sie die Stimmen der Männer und Frauen mit Rum.
Der Kerra schien das alles innerlich nochmal zu wiederholen.
Und..... Mr. Daedric....... wenn ich denke das sich hier nicht reingehängt wird, dann wird die ganze Crew um das Schiff schwimmen bis ich schwitze.
Aber...... der Kerraner schaute verwirrt.... Rattonga schwitzen doch gar nicht.
Skneech Augen blitzen böse unter der Kapuze.
Ich.... ich habe verstanden.
So..... sagte Skneech eisig zu dem Vampir. Wir müssen mal reden............ihr habt das was kaputt gemacht was mir gehört..........
Geändert von One winged Angel (20.02.2008 um 18:39 Uhr)
You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it
<Freddy Krueger>
Lesezeichen