Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergleich: EQI vs. EQII [war: Hallo, hat jemand ein paar Tips]

1. Standard Vergleich: EQI vs. EQII [war: Hallo, hat jemand ein paar Tips]

Hallo Norrath,
    da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe von WoW und ich mich in letzter Zeit immer wieder dabei ertappe, dass ich an die guten alten EQ1 zeiten denke, habe ich beschlossen es nochmal mit EQ2 zu versuchen. Bei Release habe ich 2 Monate gespielt fand es aber nicht so prickelnd, da alles so ewig langsam war (war ein alter Rechner). Ich hoffe jetzt wo das Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich einen neuen PC gehts halbwegs flüssig.
    So da bin ich also ein EQ1 Veteran mit 3 Jahren WoW dazwischen und will es nochmal ernsthaft versuchen mit EQ2. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich an Norrath denke, denke ich an EQ1. Da die Welt sich aber ständig ändert denke ich mir, dass das alles nicht mehr so ist wie früher und brauche daher ein paar Tips.
    In EQ1 liebte ich den Chanter. Supporter No1. Weiters hatte ich einen Schamanen und einen Druiden. Außerdem am Schluß einen Berserker.
    Jetzt meine Frage, kann man die Chars überhaupt mit denen aus EQ2 vergleichen?
    Weiters, gibt es Port Klassen in EQ2 (also wie Wizzard oder Dr00d in EQ1).
    Und last but not least... welcher Server eignet sich für einen Einsteiger besonders?
    Danke!

Standard

Wizards und Druiden sind wieder Port Klassen seit EoF.
    Server Inno oder Valor tun sich da glaub ich nicht viel.

Ansonsten .. hab nie EQ1 gespielt, also kann ich da nix zu sagen

3. Standard

Titel geändert - bitte etwas eindeutiger formulieren, damit auch andere das in der Suchfunktion finden, wenn nötig. Danke!

Leider hab' ich nie EQI gespielt, so das ich hierzu nichts weiter sagen kann. Was jedoch die Server betrifft: Zumindest die beiden deutschen Server (Innovation + Valor) geben sich nichts. Anders ist es natürlich, wenn du z.B. PvP spielen oder auf einen englischsprachigen Server willst. Da müßtest du evtl. mal genauere Infos liefern, was du vorhast.

Sowohl Wizzard als auch Druide können porten - war am Anfang nicht so, wurde aber mit EoF wieder eingeführt. Chanter nehme ich an war/ist Barde - ich selbst habe einen Klagesänger, der sich sowohl als Supporter als auch solo ganz hervorragend spielt. Troubadour dürfte ähnlich sein.

Edit: Ups... Beldin war schneller *gg*
    Geändert von Arianrodh (05.03.2008 um 14:42 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Danke für das Feedback. Ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Der Chanter (Enchanter) in EQ1 dürfte dem Erzwinger gleichkommen. Allerdings habe ich auch einige Beiträge gefunden in denen steht das gute CC leider selten benötigt wird und das machte in EQ1 eigentlich den Spielspaß dieser Klasse aus.
    Außerdem ist es ja mal nicht schlecht mal was neues zu testen.
    Was scon fest steht ist, dass es eine Trolldame wird. Wahrscheinlich mit dem Namen Rosenduft oder Sonnenschein... mal sehen
    Die Frage ist jetzt nur mehr die Klasse. Wahrscheinlich wirds nen Defiler, nen Barde oder eine Assasine.
    Als Troll kann man inzwischen auch in Neriak starten. Das würde mich schon reizen. Naja bald ist Feierabend dann kann ich mal ein paar Trollweibchen erstellen und mich festlegen.
    Danke nochmal.

5. Standard

Ich hab nen CHanter in EQ1 gespielt, und spiel nun nen Erzwinger in EQ2.

So richtig miteinander vergleichen kann man die klassen der 2 Spiele ned .... obwohl die Faehigkeiten prinzipiell miteinander verwand sind ....

Du bist wieder manaregger ... da heissen einige spells nun anders, sind alle prinzipiell gruppenspells, und halten ewig (nix mit nachcasten wie in eq1).

Charmen ist trivial geworden .... man kann ueber petleiste den charm gewollt brechen, die charms halten je nach stufe bis zu 45 min max .... das die charms jederzeit brechen koennen ist auch weiterhin so. nur machen die Mobs seltener gebrauch davon .... von 10 pets halten rund 4-5 bis zum erreichen der max zeit ... also iss scho ne menge zuverlaessiger ... wenn charm bricht, wird der mob 5 sek gestunnt oder so, das reicht locker fuern mezz ... also selbst wenn ich soloe und der charm bricht, sterb ich recht selten dabei, da muss schon ne ganze menge mehr schiefgehen. Im vergleich zu eq1

Womit man sich aber als EQ1 Chanter sicher schwertut ... ist das gruppenspiel. Mezzen ist fast ueberhaupt nimmer gefragt. wird erst ab lvl 7x intressant. dort wird dann an und ab mehr nach mezzern gefragt, aber trotzdem noch seltener als in eq1.
    Standard sind eher die ich tank alles aufs mal gruppen ... chaos pur im vergleich. und man verkommt leider als 3.klassiger dmgdealer mit manaregg und bissi aggroschieben und bissi dmg adds ...
    Mezzen und erst recht charmen in dungies ist meist sogar unerwuenscht ...

ich wuerd das reine gruppenspiel von eq1 und wow als gleich anspruchsvoll ansehen ...in eq2 dagegen ist es ... um es positiv auszudruecken ... sehr einsteigerfreundlich.

Raids kenn ich nur bis T7 ... aber gehoert das die erzwinger / Illu faehigkeiten auf T8 raids ne rolle spielen wuerden, hab ich auch ned.
    Aus meiner Sicht hasst du ungefaehr den status wie in eq1 Raids zu "Scars of Velious" zeiten ... du kannst nur buffen und unsignifikant dmg machen.
    Encounter wie in Planes of Power etc ... gibts gar ned mehr ... erst recht ned wie beim triumphirat etc, von wegen mobs 2h lang gemezzt halten muessen.
    Mezz und charm kannst im raid wegpacken.

Trotzdem macht Eq2 irgendwie Spass ... tr0otz des chaos, trotz das es eher nen solo spiel ist ... viele zonen haben den eq1 wiedererkennungswert. fuer seb braucht man fuern anfang fast keine Map wenn man mal eq1 gespielt hat ^^

Also Erzwinger und Illu in EQ2 spielen sich eher wie nen wizzard in eq1 als nen Enchanter in gruppen und auf Raids. Solo spielst mit charm, also teilweisse aehnlich wie eq1.

Barden sind in eq2 eigentlich beliebter, wegen den besseren buffs/debuffs ... fals du auf gruppentauglichkeit wert legst ... aber gruppen und eq2, lassen wir das ^^ Gefragt sind also Klage (dirge) und Troubador ... ab und an in gruppen, aber besonders auf raids ... danach kommen aber gleich die Illus.

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (05.03.2008 um 15:24 Uhr)