Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Casual Raid und contested mobs ?

Standard Casual Raid und contested mobs ?

Was haltet ihr von dem thema ?
    ich mein es war schon vor release des patches bekannt das es ein schlechter witz werden würde, trotzdem ging es live ..... und jetzt wird ewig an einem "fix" gearbeitet, wärend die items weiter droppen und das ziel imho komplett verfehlt wurde.

was is los mit SOE ? haben die jeglichen bezug zum game verlohren ?

wie seht ihre das ? Auf meinem Server (US) wurde dieser Mob sogar schon von einer gruppe gelegt :D
    davon abgesehen das eine casual raid guild diese mobs niemals sehen wird, weil die HC Raider am server den schon gelegt haben bevor sich je eine casual guild formieren könnte :D

imho gehören bei EQ2s itemisation und spielmechanik, casual und contested nichtmal in denselben satz.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

2. Standard

Ähh Tats,

vielleicht holt du mal ein bisschen weiter aus. Ich weis im Moment gar nicht wovon zum Teufel du überhaupt sprichst. Gib mal ein bisschen mehr Hintergrund, bitte.

Gruß
    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    davon abgesehen das eine casual raid guild diese mobs niemals sehen wird, weil die HC Raider am server den schon gelegt haben bevor sich je eine casual guild formieren könnte :D
    Alles Lügen .. die HC Raider sind alle gaaanz liebe und würde nieeeemals solche Mobs legen
    die für sie keine Herausforderung wären, nur aus schnöder Gier .. neee .. sowas tun die nicht

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Alles Lügen .. die HC Raider sind alle gaaanz liebe und würde nieeeemals solche Mobs legen
    die für sie keine Herausforderung wären, nur aus schnöder Gier .. neee .. sowas tun die nicht
    das hat nichts mit lieb oder nicht lieb zu tun, also ich mach da keinem raider nen vorwurf.

ich mein der mob is easy und dropt besser als T1 raidgear .... wieso sollten sie ihn nicht umschmeissen wenn sie locker die zeit und die mittel haben?
    ich will hier keine HC raid gegen casual raid flamerei entfachen.

imho liegt hier 100% das probl bei soe, sie wollten casuals bedienen mit contestet mobs ? ich mein hallo wie dämlich sind die SOE mit der zeit geworden so einen mist zu machen ?

@fuco
    neue contested raidmobs im T8, droppen sogut wie T1 raid instanzen sind aber von echt gut ausgerüsteten raid guilden in 6-10 mann stärke legbar. -> farmfutter für gut ausgerüstete guilden.
    SOE meinte damit casuals raidcontent bieten zu können .... was ihnen von anfang an als absoluter mist erklährt wurde, aber sie wollten wieder mal nicht hören und habens genauso live geschickt

imho wären casual raids eher was wie T8 x2 zonen wo man gear bekommt das jetzt nicht total ubar ist, aber einer casualguild den einstieg in den raidalltag erleichtern sollte, oder eben ein schöner kleiner ausflug am So nachmittag ...... aber doch bitte nicht uberloot dens fast gratis gibt, da darf ich mich doch nicht wundern wenn die im staub liegen sobald sie spawnen :D
    Geändert von Tats (06.03.2008 um 19:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    imho wären casual raids eher was wie T8 x2 zonen wo man gear bekommt das jetzt nicht total ubar ist, aber einer casualguild den einstieg in den raidalltag erleichtern sollte, oder eben ein schöner kleiner ausflug am So nachmittag ...... aber doch bitte nicht uberloot dens fast gratis gibt, da darf ich mich doch nicht wundern wenn die im staub liegen sobald sie spawnen :D
    100% agree, wie oft habe ich mir schon mehr x2 instanzen gewünscht, wo eine mittelgoße gilde auch mal am wochende kleine raidunternehmungen starten kann.
    das jetzt leichte raidmobs in der gegend rumstehen, tchia, wie du schon sagtest tats, die werden schneller liegen als respawnen können und gewinner sind die xyz-twinks der hc raider, denn eine hc-raidcom hat sich schneller formiert, als eine "wochenend-raidcom".
    aus meiner sicht ist das auch blödsinn...
    Geändert von Ornos (07.03.2008 um 09:50 Uhr)

Standard

Nur wenn sie X2 Zonen machen, dann wird da eh wieder rein garnix droppen, weil würde was droppen
    wärs eh immer zu gut, weil T2 nix Risk vs. Reward .. aber Contested gaaaanz viel Risk daher viel Reward.

Wo ist eigentlich mein Freund Kicks, der mir erklären kann das ihn vermutlich X2 genauso egal ist
    wie Heroic Content, der aber vermutlich die Mobs dann nur alleine deswegen haut, damit kein anderer
    versentlich in den Genuss dieses ungerechtfertigten Lootes kommt

Aber ja .. natürlich ist das Schwachsinn, aber nur wenn man das Argument wirklich ernst nimmt.

Würde es aber heissen : "Neue Mobs mit Transmuter Futter für HC-Raider" dann stimmts doch,
    nur hört sich das eben nicht so gut an für die Mehrheit der Spieler, aber genau das kann
    wohl nur der eigentlich Grund gewesen sein.

7. Standard

Glaubts wirklich, das SOE will, das casuals auch nur annaehernd gleichwertiges equipp bekommen wie die hc raider ?
    Warum soll sich son raider 3 oder mehrmal die woche aufn raid stellen wenn jeder casual player das zeugs mit gluck auch bekommen koennte ...
    klar reden wir hier nur ueber T8.1 zeugs, aber wieviel RC's raiden momentan noch T7 und das troztdem 2mal die woche ? warum sollt man sich das noch antun wenn es diese Möglichkeit ned nur aufn Papier sondrn auch in der Praxis gaebe ?
    Das HCler ned "aus Spass" raiden, wissen wir ja ... bzw das bessere ruessi bekommen nen grossteil des Spasses ausmacht.

Wie Beldin schon sagt, so klingts halt gut, und macht nix kaputt ...
    In DL kann auch jeder Millionaer werden, muss ja nur im Lotto gewinnen ...

Ciao ....

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie X2 Zonen machen, dann wird da eh wieder rein garnix droppen, weil würde was droppen
    wärs eh immer zu gut, weil T2 nix Risk vs. Reward .. aber Contested gaaaanz viel Risk daher viel Reward.

Wo ist eigentlich mein Freund Kicks, der mir erklären kann das ihn vermutlich X2 genauso egal ist
    wie Heroic Content, der aber vermutlich die Mobs dann nur alleine deswegen haut, damit kein anderer
    versentlich in den Genuss dieses ungerechtfertigten Lootes kommt

Aber ja .. natürlich ist das Schwachsinn, aber nur wenn man das Argument wirklich ernst nimmt.

Würde es aber heissen : "Neue Mobs mit Transmuter Futter für HC-Raider" dann stimmts doch,
    nur hört sich das eben nicht so gut an für die Mehrheit der Spieler, aber genau das kann
    wohl nur der eigentlich Grund gewesen sein.
    kannst du auch mal was so formulieren das es kein reiner flame is ?
    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Glaubts wirklich, das SOE will, das casuals auch nur annaehernd gleichwertiges equipp bekommen wie die hc raider ?
    würd mich interessieren wie du darauf kommst ? keiner hat sowas gsagt ?
    Geändert von Tats (07.03.2008 um 13:15 Uhr)

9. Standard

würd mich interessieren wie du darauf kommst ? keiner hat sowas gsagt ?
    Aber ich sag es ....
    wuerden die gilden eine definierte oder kontinuierliche chance auf die mobs haben, wuerden sie sich auch damit ausruesten oder nich ?

Was waere denn die alternative ? Um den loot genau so selten, aber ohne zugriff fuer die hcler zu verteilen ?
    Instanzieiren und mit nem 2 Monate timer versehen, der auch immer gleich mit getriggert / aktualisiert wird wenn man nen mob in ner T8.x Raidzone legt?

Ich denk schon das SOE in dem Falle genau weiss, wie wenig chancen die casual raid gilden auf die mobs haben ...
    Vergiss ned, das SOE, ehemals verant, theorethisch ueber 4 Jahre erfahrung mit so nem Sch... haben.
    Ich kann mich noch an meinem Raidkalender in eq1 auf Soro erinnern.
    Mo Di waren regelmaessig keine raidmobs up , also kein raid ...
    Mi ging der run auf die lohnendsten Targets los ... da wurden die Plains von den sogenannten Übergilden leergetraint. Tolles Spielgefuehl damals, wenn man in keiner so einer war. Man ist mit seinem raid in der zone an nem campspot, ploetzlich laggt es, 60 leute von so ner gilde zonen rein, und gleich 3 von denen gehen mobs sammeln und laden die bei dir im raid ab.

Petitionen gabs zigfach, die foren wurden zugeflamet, HC Gilden haben ihren Ruf abbekommen. Keine eine Petition hat irgendwas gebracht, hies damals nur "its part of the game".
    Oder Cleric epic, in Nagfans lair campen ... ich war zigmal mit bei, bei jedem mal musste in GM kommen .... es hat trotzdem 2 Jahre gedauert, bis SOE diesen konfliktherd entschaerft hat, obwohl es expliciet hiess in deren FOrum, das die epics nicht nur fuer raidgilden gedacht waren ....
    Glaub die wissen schon was sie uns Spieler zumuten koennen.

Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (07.03.2008 um 14:50 Uhr)

Standard

ich glaub du hast nicht verstanden um was es geht :D

und imho haben da nicht die HC guilden schuld, ich versteh die auch, ich mein nur weil SOE sagt das diese mobs für casuals gedacht sind, wieso sollten sie sich das entgehen lassen?

warum hat SOE nicht viel schlechteren loot reingepackt ?
    ich mein hallo besser als VG loot, da gibts doch noch eine stufe zwischen group loot und VG loot, dann den mob noch in eine eigene instanz, und schon kann jede casual guild gmütlich ihren spass haben, und bekommt auch noch netten reward, der hald nett ist aber nicht uber.
    ich mein wieso muss dieser loot so extrem gut sein? wozu "braucht" ein casual raider gear das besser ist als VG wenn er nichtmal VG noch gesehen hat ;)
    ich würd mich mit "normalem" loot schon zufrieden geben, wenns ein lustiger So nachmittag raid mit ein paar freunden is, sollte ja auch nicht der loot das einzige ziel sein oder ?

und vergleich SOE eq1 nicht mit eq2 ;) in eq1 regieren die devs, die dürfen dort machen was sie wollen, das game is gut abgezahlt, darum is meiner meinung auch so gut.
    EQ2 regieren die marketing leute, die anscheinend nichtmal selbst spielen, und die baun so einen mist

wenn du mich fragst projezierst du da deinen hass auf HC guilden in diesen thread hinein, aber hier hats imho nix zum sichen, einen "ich hasse raid guilden" thread haben wir hier schon ;)
    Geändert von Tats (07.03.2008 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte