Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Casual Raid und contested mobs ?

1. Standard

ich glaub du hast nicht verstanden um was es geht :D
    Zitat Tats aus Beitrag 10

ich glaub du hast nicht verstanden über was z.b. ich mich aufrege.
    Weiteres Zitat von Tats

du hast anscheinend nichtmal verstanden was ich geschrieben habe
    und nochmal.

Doch Tats, ich habe verstanden was du gesagt hast oder sagen wolltest.
    Das die Contest Mobs eigentlich keine sind, weil sie so gutes Zeugs droppen das HC Raider die schon weggekloppt haben bevor eine kleine Gilde auch nur annähernd daran gedacht hat einen Casual Raid zu organisieren. Und weil es so ist sollte es doch besser x2 oder x3 Instanzen für diese Gilden geben.

Ich sage nur das es das Problem nicht löst. Es wird dann wieder Gilden oder auch nur Pick-up Raids geben die diese auch nicht schaffen und die meckern dann wieder rum. Was ich sage, ist das man sich auch anstregen muss, wenn man gutes Gear haben will. Man kann nicht erwarten, das einem SOE alles direkt ins Maul wirft. Dazu habe ich noch gesagt, das es genug gutes Gear gibt auch für Casual Spieler. Siehe Thuuga oder Epic Waffe Teil 1. Aber auch dafür muss man halt mal den ***** hoch kriegen und es anpacken. Ebenso gibs gutes Zeugs mit den Spezial Rezepten von den RoK Fraktionen.

Dann zu deinem 2ten Aspekt deiner Meinung. Das es Raid Inhalt für kleine Gilden geben muss mit x2 oder x3 Instanzen Anstatt Contested Mobs. Erstens, damit diese dann auch gute Chancen auf Gear haben und zweitens wegen dem Spielspass den man in Raids hat.
    Das bietet SOE doch. Es gibt Gildenraids, die X2 sind und wo der Mob entsprechend des Durschnitts der Chars angepasst wird. Gerade damit so viele Gildenmember wie Möglich mitmachen können. Leider kommen da auch viele in diesen Gilden mit dem ***** nicht hoch und das ganze wird auch nur recht selten genutzt. Wem das dann noch zu wenig ist, kann sich noch einer RC anschliessen oder direkt mit anderen Gilden Zusammen eine Raid Ally bilden.

Du siehst also es ist genug da für ambitionierte Spieler. Und die die es wollen, haben es bisher auch geschafft in einer RC oder RA unterzukommen.
    Wie man bei uns im Rheinland sagt:" Komm aus de Pötte".

Jetzt noch was zu Dir persönlich. Ja ich verstehe schon sehr gut was Du sagst und willst, es ist nur so, das ich eine andere Meinung habe. Das muss man dann nicht immer mit den Sätzen:"ich glaube Du hast nicht verstanden...."
    Doch nur eine andere Meinung. Das ist halt der Sinn eines Forums. Über Meinungen zu diskutieren. Ich will dich nicht umstimmen von deiner Meinung abzugehen. Aber versuch das auch bitte nicht bei Anderen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

Hmm.. Fuco spielt auf Valor, und da wachsen die Raidgilden wohl auf Bäumen, und es gibt soooo viele davon, dass jeder Spieler der das möchte dies kurz kund tut, und schwups, schon hat er eine.
    Auf Innovation ist das irgendwie nicht ganz so, schade eigendlich. Ambitonen hin oder her, hat der Mainchar nicht die richtige Klasse oder man kann in der Woche halt nicht bis 23 - 24 Uhr weil man am nächsten Tag früh raus muss, dann sieht es garnicht rosig aus - da kann man noch so sehr gern raiden wollen.
    Was tun? Man tut sich zusammen und gründet eine neue, bzw hilft bei Aufbau einer neuen Com. Hört sich ganz einfach an, ist aber garnicht so leicht, eine Besetzung zusammenzukriegen die auch - von der Einstellung über die richtigen Klassen bis zu den zeitlichen Möglichkeiten her - so zusammen paßt, dass man Chancen hat was zu erreichen. Da muß es halt nicht nur spielerisch stimmen, sondern auch menschlich - sonst passiert es nämlich, dass dir die ein oder andere Schlüsselklasse mal abgeworben wird von einer etablierten Raidgilde.

Auch unter diesem Aspekt fände ich X2 und X3 - Zonen ausgesprochen hilfreich, gerade bei im aufbau befindlichen Coms kann die Mitgliederzahl recht schwankend sein, und die personelle Grenze zwischen "nix geht" und "6 Mann sind sauer weil der Raid schon voll ist" ist halt sehr gering.
    Dem was Tats sagt, stimme ich da voll zu - die Contestet bringen weder was für normale mittelgroße Gilden noch was für im Aufbau befindliche Raidcoms - ist was für die etablierten - und die können auch woanders hin.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

fuco ..... zu glauben etwas zu verstanden haben, und wirklich verstanden haben was das gegenüber meint, sind 2 Paar schuhe, und in deinem fall anscheinend 2 verschiedene welten

insofern hats wohl keinen sinn auf deine posts einzugehen.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Tats, dazu möchte ich mal anmerken, wenn man so oft schreibt "Du verstehst mich nicht", dann ist man entweder nicht fähig sein Problem wirklich so auszudrücken, dass andere es verstehen können, man versteht selber die Antwort des anderen nicht oder man benutzt es um andere niederzubügeln, die nicht die gleiche Meinung teilen.
    Ich bin der Meinung, dass Fuco Dich sehr wohl verstanden hat..

Meiner Meinung nach könnten SOE den kompletten Raid-Content abschalten, denn ich habe eh das Gefühl, dass es dabei nur um einen virtuellen Schwanzvergleich geht wer jetzt den größeren hat.

Ansonst wäre das Problem doch ganz einfach zu lösen. Jeder Mob wird einer Quest zugeordnet. Hat die Gruppe die Quest, spawnt der Mob. Greift trotzdem eine fremde Gruppe hat, hat das Vieh einfach unendlich Leben und ich bin sicher nach dem 3. Wipe kapiert auch die dümmste Raidgruppe, dass das nicht ihr Mob ist.
    Und achja - die Quest ist nicht wiederholbar, vielleicht merken auch gewisse Leute, dass man diese Spiel auch "normal" spielen kann...

Standard

@Ataie
    lölz

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Und achja - die Quest ist nicht wiederholbar, vielleicht merken auch gewisse Leute, dass man diese Spiel auch "normal" spielen kann...
    wow gut das es noch leute wie dich gibt die nicht anderen ihre art zu spielen aufzwingen wollen
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

@Tats
    Hier irgendeine sinnvolle Diskussion zu starten, die über die Farbe von Rüstungen oder die Niedlichkeit von Ratten hinausgeht und auch nur irgendetwas mit der Spielmechanik zu tun hat ist verschwendete Zeit.
    Die Poster hier sind "Entspannungsspieler" in ihren kleinen 5 Mann/Frau Gilden, denen das komplett am ***** vorbei geht.
    Spar dir die Mühe.. lohnt nicht. :)

8. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    wow gut das es noch leute wie dich gibt die nicht anderen ihre art zu spielen aufzwingen wollen
    Interessante Aussage Tats, nur ich habe jetzt niemanden über einen Monat lang mit der Meldung genervt "Norrath hält den Atem an .. "

Ehrlich gesagt hat es mich nicht mal interessiert, trotzdem wurde mir das aufgezwungen. Und wenn ich nicht sofort schreie "juhu - macht alles besser für Raider", dann zwinge ich meine Art zu spielen auf...

Vielleicht solltest DU mal nachdenken, wer hier nur ein Vorschlag macht und wer dies schon die ganze Zeit tut und damit einen großen Teil der Spieler wirklich extrem nervt!

Standard

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, für kleinere Raidgilden/Raidcoms solche Mobs zu designen. Allerdings werden eben jene diese auch nicht vor T9 zu Gesicht bekommen, weil SOE den Fortschritt der Ausrüstung von den Raidinstanzen völlig vergeigt hat.
    Das man als HC-Raider mit mindestens der Hälfte seiner Ausrüstung aus Heroic Instanzen/Questbelohnungen etc. rumläuft, ist irgendwie ein schlechter Witz. Somit sind diese neuen Raidmobs interessante Ziele für jeden Raider, da die teilweise Sachen droppen, das man mit den Ohren schlackert. Und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Das bei SOE die Prioritäten anders gesetzt werden, ist ja hinlänglich bekannt. Statt mal den Loot anzupassen, wird neuer Content rausgebracht, den keinem so wirklich was bringt. Die HC-Raider werden darüber weinen, warum solch guter Loot von solchen popeligen Mobs kommt und die Casual-Raider werden darüber weinen, das der Loot zwar genial ist, sie aber keine Chance haben, daran ranzukommen.

Meine 2 Kupfer zu dem Thema.
    Geändert von Xalir (11.03.2008 um 08:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Interessante Aussage Tats, nur ich habe jetzt niemanden über einen Monat lang mit der Meldung genervt "Norrath hält den Atem an .. "

Ehrlich gesagt hat es mich nicht mal interessiert, trotzdem wurde mir das aufgezwungen. Und wenn ich nicht sofort schreie "juhu - macht alles besser für Raider", dann zwinge ich meine Art zu spielen auf...

Vielleicht solltest DU mal nachdenken, wer hier nur ein Vorschlag macht und wer dies schon die ganze Zeit tut und damit einen großen Teil der Spieler wirklich extrem nervt!
    Das war bestimmt eine ganz schreckliche Erfahrung für dich mit den ganzen aufgezwungenen ingame-Mitteilungen.
    *zündet eine Problemkerze an*
    Hier, für dich

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte