Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Casual Raid und contested mobs ?

1. Standard

Danke
    Und ich bin sicher, die Gilden, welche 90% der Server genervt haben, sind auch noch Stolz darauf, dass man aus eine einstmal besondere Meldung etwas gemacht hat was alle nervt.

Es war schon bezeichnend, dass die Gratulationen in den Chats exponential abgenommen haben, aber die Schimpfereien in den Privat- und Gildenchat exponential zugenommen. Wie herrlich war das doch, als wer gefragt hat, ob sich Raid-Gilde XYZ aufgelöst hat, nur weil seit 2 Stunden nicht wieder so eine Meldung genervt hat

Ich hoffe, Kicks, Du gehst jetzt nicht Pleite, nur weil Du für alle Spieler auf den Server, die davon genervt sind, Kerzen anzünden musst. Aber ich finde, Du solltest das nicht nur bei mir machen, sondern bei allen, die darunter leiden - und vielleicht zwei für Tats, der besonder leidet, weil er zu den Causal-Raidern gehört und laut seiner Aussage zu gar keiner solcher Meldung kommt

2. Standard

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die Auslöser der Mythical-Nachricht daran schuld sein sollen das diese Nachricht so oft erschienen ist? Das sie dazu in der Lage sind, die hierfür notwendigen Schritte durchzuführen und das dann auch machen kann man ihnen schlecht vorwerfen.

Klar nervts auf Dauer - aber das die Nachricht bei den mythischen Epic-Waffen erscheint, ist einzig und allein auf SOEs Mist gewachsen.
    Geändert von Qubic (11.03.2008 um 11:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest DU mal nachdenken, wer hier nur ein Vorschlag macht und wer dies schon die ganze Zeit tut und damit einen großen Teil der Spieler wirklich extrem nervt!
    ich will deine welt nicht zerstören :D aber die 5-6 leute hier im forum können wohl kaum der gossteil der spieler sein :D
    und ingame hör ich eigentlich sehr wenig über das ganze, mag aber daran liegen das ich nicht auf einem deutschsprachigen server spiele

und hier im thread bist du der einzige der jemandem etwas aufzwingen will, alle reden von "möglichkeiten" und sprichst von zwang
    ich mein dein letzter satz sagt doch eh alles, dieser hass in dir auf alle die das spiel nicht genau auf DEINE und einzig richtige art spielen .... welch erwachsene einstellung :D und dann hier noch andere bezichtigen das sie wem den spielspass wegnehmen wollen :D
    sonst gehts dir aber noch gut oder ?

ich mein was erwartest du ? das alle raid guilden aufhören zu spielen damit sie DICH nicht mit der nachricht nerfen ? ich mein wie gehst du durchs leben wenn das für dich schon eine nervende angelegenheit ist ?
    btw wer hat das source programmiert der dafür verantwortlich ist das das diese nachricht serverweit für jeden spieler zu sehen ist ? die Raider oder SOE ? nur mal so als denksanstoss für deine doch sehr kleine welt.

ich mein das ist eine quest die jemand fertig macht, wie kann mich das nerven ? oder ist es neid weil du sie nicht schaffst diese quest? ich mein ich reg mich ja auch nicht darüber auf das andere spieler irgendwo am server quests fertig machen, und für wen bitte hältst du dich das du dir die wichtigkeit zugestehst zu entscheiden wer welche quests machen darf?
    und die "nervige meldung" is nun wirklich nicht die schuld der leute die diese quest beenden :D
    Geändert von Tats (11.03.2008 um 11:31 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Bitte erkläre mir, wie ein Vorschlag ein "Zwang" sein kann?
    Ich zeige einen *möglichen* Lösungsweg auf, der weder bis zum jetzigen Zeitpunkt weder Umgesetzt ist, noch irgendwie im Spiel vorhanden.
    Also bitte erkläre mir wie das dann "Zwang" sein kann?

Dazu kommt noch, dass niemand, wirklich niemand!, dazu genötigt wird diese Quest zu machen.
    Also fällt der "Zwang" wieder weg.

Sonst behauptest Du, dass jede Erbquest oder nicht wiederholbare Quest unter Zwang steht - ich frage mich unter welchen?
    Wird irgendwer "gezwungen" diese Quest zu machen? Kann man mit einem klaren "nein" beantworten.

Also wo ist der Zwang? Oder kann sein, dass Du eine Nichtwiederholbarkeit einer Quest als Störung Deines Wohlbefindens siehst?
    Dann, lieber Tats, empfehle ich Dir eine Suchtberatung für Spielesüchtige, denn sowas ist nicht normal!
    Geändert von Ataie (11.03.2008 um 12:20 Uhr) Grund: Typo

5. Standard contested können nicht casual sein

Als erstes möchte ich feststellen: Contested sind für zwischendurch, wenn man nicht gerad Raidtag hat.

Die neuen T8 "casual" constestet sind meiner Meinung nach schön, für die großen Raidcoms. Bis sich eine Casual Raidgilde/-com formieren kann ist der schon längst tot, weil irgend ein Idiot im 70-79 channel spammt "Mob xyz is up" und eine "HC-Raidgilde" in 5 Minuten den denn gepullt hat, und die Truhe steht wenn die letzten von der "Causual Raidcoms" eintreffen. (falls sie schnell sind) ...und wenn sie denn den respawn timer raushaben...

Also behaupt ich mal: Casual Contested gibt's es nicht. Contested sind leicht oder schwer, mehr nich'.

Ob contested nun leicht oder schwer sind, ist in meinen Augen egal, da contested die mehr als begehrtes zeug droppen eh von "großen Raidgilden" gelegt werden. Contested sind somit für casual Raider egal.

Ich behaupte auch mal einfach auch, daß die Gilden-Raid-Timeline uninterressant sind weil sie noch T7 ist, und nicht weil die "Casuals" zu (zitat) "faul" sind. Wir jedenfalls waren öfters auf Gildenraid, und würden gern zwischendurch wieder mal hingehn, aber T7... Da gehen wir lieber immerwieder in Heroic Instanzen, was gegen ein Zusammenspiel wirkt da wir uns wiedermal aufteilen müssen. Oder - ich gehe mit 12 man in T7, da droppt vielleicht sogar nen 70er Teil für unsere Transmuter, und Status gibt's ja auch....

Andere X2 oder X3 Instanzen wären auch sehr interressant - wenns sowas geben würde.

Die meisten Argumente gegen x2 oder x3 die ich hier gesehen hab, waren immer wieder nur "***** hochkriegen" und x4 machen, oder 'ne RC suchen. Ich glaub den Sinn davon versteh ich ned ganz, sry. Wir gehen wenns ganz eng wird auch mit 3 Gruppen in T8 x4 - und zwar erfolgreich. Aber was wenn 12 oder 9 sich zusammentun möchten... vielleicht an einem Tag an dem man normalerweise nicht raidet, so zwischendurch? .

Im Moment hat man doch nur zwei Möglichkeiten als "Casual Raidcom", wenn man raiden und loot erbeuten will (und ggf. bissl Gildenstatus), der einen weiter bringt: T8.1 und das packt man nicht immer mal so zwischendurch.

Die ich lass einen Mob-Spawnen wenn ich ein item/queststep hab, finde ich übrigens sehr gut. Allerdings würd ich nen wiederholbares quest vorziehen, ala Drachen in Maj Dul.

[edit]
    Als ideal würde ich empfinden wenn alle gruppengrößen bei zonen berücksichtigt werden.
    X1 ne menge gruppeninstanzen ist fein - haben wir ja auch
    X2 1-2 reichen schon - schafft man mal in gruppe oder auch 'ne schwere mit 12 mann
    X3 2 Zonen, groß wenns geht - damit ist den "casuals" mehr geholfen als mit contested
    X4 wie gehabt
    Geändert von Skunker (11.03.2008 um 12:43 Uhr)

Standard

Bitte erkläre mir, wie ein Vorschlag ein "Zwang" sein kann?
    Ich zeige einen *möglichen* Lösungsweg auf, der weder bis zum jetzigen Zeitpunkt weder Umgesetzt ist, noch irgendwie im Spiel vorhanden.
    Also bitte erkläre mir wie das dann "Zwang" sein kann?

Dazu kommt noch, dass niemand, wirklich niemand!, dazu genötigt wird diese Quest zu machen.
    Also fällt der "Zwang" wieder weg.

Sonst behauptest Du, dass jede Erbquest oder nicht wiederholbare Quest unter Zwang steht - ich frage mich unter welchen?
    Wird irgendwer "gezwungen" diese Quest zu machen? Kann man mit einem klaren "nein" beantworten.
    meingott bist du krank

du willst deinen spielstiel anderen aufzwingen, also ihnen ihre jetzigen "ziele" wegnehmen, und nur ein paar wenige ziele ersetzen, die er dann auch nur ein einziges mal erreichen kann :rolleyes:
    nur weil du es nicht als zwang empfindest, wenn alle anderen gefälligst so zu spielen haben wie du es von ihnen erwartest, heisst das nicht das es für die anderen auch keiner ist :D
    du willst sie zwingen nicht mehr raiden zu gehen, jemanden zwingen etwas nichtmehr zu tun is auch zwingen ;)
    vorallem würd ich gern von dir wissen was du dann machst auf max lvl wenn alle quests fertig sind ? .... canceln ?
    man merkt deine pläne sind sehr durchdacht und bis zum schluss durchgespielt :D

Also wo ist der Zwang? Oder kann sein, dass Du eine Nichtwiederholbarkeit einer Quest als Störung Deines Wohlbefindens siehst?
    Dann, lieber Tats, empfehle ich Dir eine Suchtberatung für Spielesüchtige, denn sowas ist nicht normal![/
    und so ein satz von jemandem den es "nervt" weil er eine servernachricht erhält wenn jemand ein mythcal item bekommt :D
    wenn wir schon bei therapien sind, du solltest dich dringendst einer agressionstherapie unterziehen, wenn die ein text am bildschirm schon so aufregt das du anderen das spielen verbieten willst damit sie dich nichtmehr stören :D

aber kicks scheint echt recht zu haben, was dieses thema angeht scheinen einige hier echt schwere störungen zu besitzen.

@skunker
    imho liegt das problem bei den aktuellen contestet mobs einfach am risk/reward, ich mein mit 10 mann legbar und droppen besser als VP, das bringt ja alles durcheinander, und logischerweise werden die dann ständig geknickt.
    Ich verstehs einfach nicht wieso SOE es nicht hinbekommt halbwegs eine linie zu fahren was loot von mobs angeht.
    Das erinnert mich irgendwie an damals als sie in SS simple + mobs permanent master droppen liesen .... was is passiert? die mobs waren dauercamped und die anzahl der master im broker sprang von heute auf morgen um ein vielfaches nach oben.
    Anscheinend lernen sie nie aus fehlern, sondern baun dieselben fehler immer und immer wieder ein, wie kann es sowas geben.
    Geändert von Tats (11.03.2008 um 13:58 Uhr)

7. Standard

Danke
    Und ich bin sicher, die Gilden, welche 90% der Server genervt haben, sind auch noch Stolz darauf, dass man aus eine einstmal besondere Meldung etwas gemacht hat was alle nervt.

Es war schon bezeichnend, dass die Gratulationen in den Chats exponential abgenommen haben, aber die Schimpfereien in den Privat- und Gildenchat exponential zugenommen. Wie herrlich war das doch, als wer gefragt hat, ob sich Raid-Gilde XYZ aufgelöst hat, nur weil seit 2 Stunden nicht wieder so eine Meldung genervt hat
    Also ehrlich - wie konnten die Raidgilden nur diese Quest abschließen, obwohl sie genau wußten, dass da doch Meldungen kommen, die den Rest der Mitspieler nerven - so eine Rücksichtslosigkeit....
    ähm...
    Naja, hab deine Logik noch nie verstanden, und daran wird sich wohl auch nix ändern, aber ich muss ja nicht alles verstehn....
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

8. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    meingott bist du krank
    ....
    Tats, es ist sehr auffallend, wenn man nicht dass sagt was Du hören willst, nicht 100% Deine Meinung vertritt und Dir zu 1000% zustimmt, dann wirst Du persönlich beleidigend, versuchst unterzubuttern und unterstellst einem die seltsamsten Dinge.

Auch eine Möglichkeit eine Diskussion mit anderen zu führen. Aber bitte lasse es einfach in Zukunft, denn es ist eindeutig, Du bist nicht an der Meinung von anderen in keinster Weise interssiert, so lange sie nicht Deiner Meinung entspricht.

Das erklärt auch, warum hier so gut wie keiner mehr postet - das hat nichts mit desinteresse zu tun, sondern einfach weil man weiss wie Du reagierst. Ich frage mich gerade selber, warum ich so doof bin und überhaupt geantwortet habe. Aber wenn selbst Beldin aufgibt Dir noch in einer Post zu antworten, dann ist es traurig und sollte einem zu denken geben...

Ich werde mich hier auch ausklinken, wie alle andere auch. Viel Spass bei den Selbstgesprächen in den Threads, vielleicht findest Du noch das eine oder ander Opfer, dem Du, sobald es nicht sofort Deine Meinung vertritt, sofort unterstellst, dass es Dich nicht versteht, dazu noch beleidigst und niedermachst. Ich bin sicher, es wird Dir in Zukunft kaum noch wer widersprechen - aber Werte das bitte nicht, dass Dir irgendwer recht gibt. Bekanntlich geben die Klügeren nach und lassen die anderen reden!

Und falls es bei Dir noch immer nicht angekommen ist, ich zwinge Dir nichts auf. Wir haben im Spiel rein gar nichts zu tun. Ich kann auch nicht bestimmen wie SOE in Zukunft gestaltet.
    Es ist ein simpler Vorschlag. Worte, niedergeschrieben in einem Forum, ohne Tat und Folgen.
    Wenn Du Dich davon schon unter Zwang fühlst.. ach lassen wir das - Du willst nicht verstehen, dass Worte alleine von einer Person die Du nicht mal persönlich kennst und sonst mit ihr zu schaffen hast, eigentlich nur Schall und Rauch sind und der Zwang ganz allein von Dir persönlich kommt, weil Du Dich selber unter Druck setzt, weil Du glaubst das erfüllen zu müssen - da kann Dir nun wirklich niemand mehr helfen..

@Ihks:
    ich kenne keine Raidgilde, die gefordert hat, dass man die Meldung doch bei den Quests deaktivieren soll.
    Folge war und ist, dass jeder davon mehr oder weniger genervt ist und aus dieser besonderen Meldung für einige nur noch ein Ärgernis wurde.
    Die Raidgilden haben also selber dafür gesorgt, dass ihre gute Leistung am Schluss negativ bewertet wurden, nur weil sie ihren Hals nicht voll genug bekommen konnten - ich würde es mal so betrachten.
    Hätte man von vorne herein gleich die Möglichkeit geschaffen die Meldung zu deaktivieren, hätte sich niemand aufgeregt - aber so ist die Meldung einfach nur noch zum Spam verkommen!

9. Standard

Es stand da ja nur das es in der Schwierigkeit auf casual raid gilden niveau ist, nicht das die ganz speziell für casual raid gilden gemacht wurden.. wenn man will, kann man den unterschied sehen, soe hat es jedenfalls anders gesehen:
    -----------
    "We shouldn't have put "casual" in the update notes, as apparently there are expectations that come with that word. Although these are flagged as X4 raids, we expected that people would do them with 2 or 3 groups (Even the "casual" folks). They were set to X4 to give groups some wiggle room when it came to engaging the encounter, these fights should be (and by all accounts are), much easier than, say, Pawbuster.

If more needs to be done there are some options that we can look into in terms of increasing the availability of the encounters.
    "
    ----------

Mal abgesehen davon wurden die items angeblich schon generft, wie gut sind sie jetzt? ich denke auch, das sie schon sehr sehr schlecht sein müssten(so, das für die "casuals" nur der spaß bleibt) damit die üblichen verdächtigen nicht zu schlagen.

Das die Mythical Meldungen kommen ist natürlich soes schuld, aber ich finde das gar nicht so schlimm, wenn die da eine chance haben einmal eine Meldung zu bekommen, es ist ja begrenzt, jeder charakter kann das nur einmal bekommen.. trotzdem ist es natürlich so eine masse, das man nicht mehr mit server weiten Gratulationen rechnen kann wie früher, die schimpfereien haben sich aber auch schon wieder gelegt.

nicht wiederholbare raid quests für alle gegner sind natürlich nicht möglich(dennoch war es ein vorschlag), die meisten hc raider sind wahrscheinlich auch powergamer und wollen schnell an der spitze mitspielen, nudeln daher alles fixs durch, die Tage kann man dann schnell abzählen wo sie gar keine level entsprechenden quests mehr hätten und bald als content nur noch pvp und rollenspiel, was sie aber sehr wahrscheinlich nicht machen würden oder eher in der form, das es dann richtig chaotisch wird, jedenfalls würden viele gehen, die leichteren raid gilden hätten auch bald nicht mehr groß was zu tun, wenn sie jeden raid gegner nur einmal töten können, kriegen sie schwer die nötige ausrütung um härteres zu besiegen wenn sie das überhaupt mit so(zwangsläufig wenig) Übung schaffen könnten.. letzlich könnte man das raiden fast ganz abschreiben.. sicher nichts woran jemand bei soe denken würde und das ist auch gut so, raiden ist einfach ein essentieler bestandteil(so wie gruppen, rollenspiel,chatten,pvp in vielen fällen etc.), eigentlich von mmorpgs allgemein, aber jedenfalls auch von eq2.

Standard

Tats, es ist sehr auffallend, wenn man nicht dass sagt was Du hören willst, nicht 100% Deine Meinung vertritt und Dir zu 1000% zustimmt, dann wirst Du persönlich beleidigend, versuchst unterzubuttern und unterstellst einem die seltsamsten Dinge.
    phu du projezierst jetzt aber nicht dein verhalten in andere oder

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte