Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Casual Raid und contested mobs ?

  1. #51

    Standard

    Jo, wer zuerst pullt, der hat den Mob. Punkt, fertig aus. Allerdings sollte dieser Raid dann in die Hose gehen, hat man damit den Spott sicher :p

  2. #52

    Standard

    Das Spiel fährt mit RoK im Raidbereich im Moment mit Volldampf gegen die Wand. Es gibt viele Dinge, die absolut nicht zusammen passen und ich frage mich immer mehr, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Wahrscheinlich einfach nichts und das Ergebnis sieht man jetzt.

    Das fängt an mit der Raid Progression in T8.
    T1 ist wirklich sehr einfach und für erfahrene Raidgruppen nicht schwierig. T2 steigt von der Schwierigkeit direkt danach unverhältnismäßig an und wird viele Forces blocken. T3 ist eine Lachnummer genauso wie VP bis vor ein paar Wochen mit Ausnahme der letzten beiden Mobs war.

    Dann kam die Epic Quest. Und für den Raid Step der Epic braucht jede Klasse einen Mob aus VP und damit die Gilden, die VP schon durch haben nicht direkt am ersten Tag ihre Raid Epic in Händen halten, wird der Weg direkt am Anfang in der Zone dicht gemacht.
    Skripte von 2 Mobs relativ am Anfang der Zone werden geändert und beide Kämpfe von absolutem Trashniveau auf sehr schwierig gepimpt. Ich meine nicht dass es mich gestört hätte, mir haben die beiden Encounter viel Spass gemacht. Aber direkt am Anfang der Zone? Ebene 2 und 3 danach ist von der Schwierigkeit danach wieder unterirdisch und von jedem Pickup Raid im AFK Modus zu legen.

    In die Röhre schauen jetzt die Leute, die erst jetzt ihren VP Zugang haben und direkt am Anfang vor dem schwierigsten Mob in der Zone stehen und damit dann ihre VP Erkundungstour ein sehr schnelles Ende hat.
    Aber viel verpassen tun sie da sowieso nicht. Wenn man die Mobs danach einmal gesehen hat, möchte man da nie wieder hin, weil es einfach nur ein Kampf gegen die Langeweile ist.
    Und wenn der Mob dann tot ist und die Kiste aufgeht kommt man direkt zum zweiten Punkt der in RoK in den Sand gesetzt worden ist.
    Itemization – Wie versucht man Schrott aufzuwerten indem man ein fabled tag dranklebt
    Die Items in VP sind ohne Übertreibung der letzte Schrott. Die Sets der Klassen sind mies, drops aus T1 und T2 wesentlich besser. Wenn man reihenweise Serverdiscoveries transmutet weil sie einfach keiner haben will, dann ist das einfach nur lächerlich.

    Dann kommt die Thuuga Quest ins Spiel und während man sowieso generft ist, dass der Loot in der höchsten Raidzone im Spiel nur grottig ist, sieht man sich die Teile an und einem fällt die Kinnlade runter. Ich kam mir da nur ver*****t vor. Als ich gesehen habe wie unheimlich „schwierig“ die Quest ist noch viel mehr.

    Jetzt kommen Mobs ins Spiel auf Trash Niveau und wohl für Normalspieler gedacht, aber droppen Zeug, dass besser ist als Raid Loot. Wer wird die wohl hauen?

    Im Moment ist das Ganze eine einzige Katastrophe. Die restlichen Contested haben plötzlich so viele Kontrolleffekte, dass man den Großteil der Zeit nur noch dumm in der Gegend steht, gefeart, entwaffnet, gecharmt, gestiffelt, gestunnt, etc ist. Das ist nur noch nervig und unspassig. Einige Skripte sind bugged oder werden dauernd geändert.

    Und beim Loot den die Aatare droppen hat soe auch wieder ganze Arbeit geleistet. Einfach die alten Teile aus t7 genommen, mit der Gieskanne ein paar stats drüber gestreut und fertig. Also im Prinzip das gleiche alte Zeugs. Langweilig.

    Aus irgendeinem Grund lagt es jetzt auch wieder, so dass einem auch noch das letzte bisschen Spielspass abhanden kommt.

    Insgesamt ist das Raiden und alles was damit zusammen hängt ziemlich vermurxt und es wird ziemlich amateurhaft in dem Bereich herumgepfuscht.
    Wer in RoK raidet oder es vorhat sollte ziemlich schmerzfrei sein. Spaß macht es nicht. Leider

  3. Standard

    Laßt uns dochmal ein bisschen rumspinnen. Contested Mobs gabs ja immer schon in jeder Zone in EQ2 angefangen mit den Drachen in Antonica und Gemeinlande.
    Ist also nicht Neues.

    Ich könnte mir das so gut vorstellen. Contested Mobs in RoK droppen zB Set-Teile abhängig der Klassen die an dem Raid teilnehmen. Die Wertigkeit der Set-Teile ist in einem Bereich, der etwas besser ist als die spezial gecrafteten Set-Teile der Crafter Spezial Rezepte die man bei ausreichender Faction bekommt. Damit wären sie wohl mal nicht sehr interresant für HC-Raider aber für Casual Raider/Gilden doch gute und lohnenswerte Objekte. Ausserdem würde die Belohnung dann auch dem anvesierten Schwierigkeitsgrad für die Raid-Mobs entsprechen. Das schließt natürlich nicht aus, das die trotzdem ab und an von HC-Gilden/Raidern gelegt werden, warum auch nicht, sie haben ja auch für das ganze Spiel bezahlt. Solange diese Mobs aber auch Master Spells droppen sind sie aber auch ganz klar ein begehrtes Objekt. Dann würde das nicht funktionieren.
    Zudem müsste SOE ganz schnell die Gilden-Raids auf T8 anpassen. Dann wäre auch hier wieder Contend vorhanden. Am besten sogar mit den Örtlichkeiten aus den RoK Raidzonen. Dann wäre hier auch ein entsprechendes Feeling vorhanden, was ja auch ein nicht unerheblichen Beitrag zum Spielspass beiträgt.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  4. #54

    Standard

    das meinte ich

    Die idee ist ja ganz gut mit progression usw.
    aber die itemisation liegt sowas von daneben, und was rist/reward angeht versagen sie auch auf voller länge ... ich verstehs nicht.

    das kommt imho davon wenn man alle entwickler die erfahrung hatten wie man rqaids macht einfach gehen lässt, bzw selbst rauswirft :D
    anders kann ich mir das echt nicht erklähren. Ich mein wenn ich mir die raids anderer games da anschau, und dann im hinterkopf habe das dort an haufen alte SOE entwickler sitzen, sollte selbst SOE klar werden das in diesem bereich erfahrung gefragt ist und nicht "outsourcing" in billiglohnländer *grml*
    Geändert von Tats (13.03.2008 um 12:24 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das Raiden und alles was damit zusammen hängt ziemlich vermurxt und es wird ziemlich amateurhaft in dem Bereich herumgepfuscht.
    Wer in RoK raidet oder es vorhat sollte ziemlich schmerzfrei sein. Spaß macht es nicht. Leider
    *Stummnickendzustimm*

    Dazu kommt noch das man keine wirklichen Instanzen in ersten T8-Leveln hat und man quasi zum questen kaum Alternativen hat, um gross genug für die nachfolgenden Instanzen zu sein. Achja 140AA's bekommt man ja auch nur durch laufe hierhin, töte dies, mach das, lauf wieder zurück.... Mag ja sein dass das Spiel Everquest heisst, aber ich war bis dato immer froh eine Alternative zu dem albernen rumgerenne und gecampe zu haben.
    In vielen Punkten ist das ROK-Addon leider das schlechteste was ich in EQ2 bisher gespielt habe.

    Gruss
    Alpanu

  6. #56

    Standard

    Jo, T1 ist verhältnismäßig einfach. Finde das persönlich auch gut so, da es für die Raidcoms erstmal der Einstieg ist in die Raidzonen von RoK. Das da auch Loot abfällt, der wesentliche Verbesserungen gegenüber der T8-Legendär-Ausstattung bringt, ist auch in Ordnung. Denn solche Coms brauchen das Zeug, um auch in T2/T3 bestehen zu können.
    Jedoch, und da kommen wir zu dem Punkt, den Du auch angesprochen hast: Das beste Zeug droppt in den Einstiegszonen und nicht der Premium Zone aka VP. Und das ist einfach nur mies.
    Man merkt auch, das mind. 2 verschiedene Designer die Items bearbeitet haben. Anders kann man sich nicht erklären, warum Zeug aus den Heroic Instanzen wesentlich besser ist als aus VP.
    VP wurde härter gemacht, gut und schön. Allerdings vergeht einem die Lust, wenn auf der ersten Ebene die Killermobs stehen, und der Loot von denen die absolute Lachnummer ist. Und SOE dann noch voller Stolz ankündigt, neue Raidmobs rausgebracht zu haben anstatt sich erstmal darauf zu konzentrieren, die Itemisierung in den Griff zu bekommen.
    Allerdings sollten nicht die Spieler bestraft werden, indem die legendären Teile generft werden, stattdessen muss mal endlich der Raidloot aufgewertet werden. Aber darauf werden wir wohl noch lange warten

    @Fuco:
    Gildenraids aufzuwerten ist zwar ne nette Idee. Kaum einer nutzt aber die Gildenraids. Das habe ich gemerkt, nachdem ich zu EOF-Zeiten in einem T6-Gildenraid Serverfirst Items discovert habe

    Ich persönlich gönne den Leuten, die nicht jeden Tag spielen, die nicht einer Raidgilde oder Raidcom sind und ab und zu Gruppenunternehmungen machen, ihren Loot. Sollen sie ruhig auch mal ein oder mehrere Fabled-Teile haben. Ist ja nix auch nix dabei. Nur wie gesagt, SOE hat das ganze System total vergeigt, das eben jener Loot, der fabled ist, den man solo oder in einer Gruppe bekommt, um ein Vielfaches besser ist, als das was man aus den schwersten Raidzonen rausholt.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Alpanu Beitrag anzeigen
    *Stummnickendzustimm*

    Dazu kommt noch das man keine wirklichen Instanzen in ersten T8-Leveln hat und man quasi zum questen kaum Alternativen hat, um gross genug für die nachfolgenden Instanzen zu sein. Achja 140AA's bekommt man ja auch nur durch laufe hierhin, töte dies, mach das, lauf wieder zurück.... Mag ja sein dass das Spiel Everquest heisst, aber ich war bis dato immer froh eine Alternative zu dem albernen rumgerenne und gecampe zu haben.
    In vielen Punkten ist das ROK-Addon leider das schlechteste was ich in EQ2 bisher gespielt habe.

    Gruss
    Alpanu
    OK - eine Instanz in Kylong mehr wäre sicherlich nicht das schlechteste. Oder eher in Fens wo ja gar keine ist.
    Jedoch zu sagen das RoK das schlechteste Add-On ist. Nein. Man muss das in der Gesamtheit sehen. Nicht nur was Instanzen angeht oder Raids.
    Für die Crafter ist sehr viel gemacht worden. Man hat wieder Ziele. Nicht nur ein stumpfes Hochleveln und dann mal das eine oder andere Teil für einen Gildenkollegen herstellen. Jetzt bekommt man durch das Faction System wieder viele schöne Rezepte und auch die RPG Spieler kommen durch das Faction System schon besser auf Ihre Kosten. Vorher spielte das Faction System doch eher gar keine Rolle.

    @Kicks
    Naja, ich finde die Thuuga Reihe jetzt kein Beinbruch. Es ist doch nur ein einziges Teil. Das hört sich wieder an, als ob man anderen das Graue unter den Fingernägeln nicht gönnt. So kommen auch Gelegenheits Spieler mal zu einem Erfolgerlebnis die sonnst keine Zeit für Raids haben. Und ob das so super ist? Es steht zwar sagenumwoben dran, aber es ist auch nur geringfügig besser als Mastercraftet Zeugs in den Stats.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. #58

    Standard

    finde rok ansich auch nicht schlecht.
    ein guter mix ansich, nur die raids habens von der itemisation einfach komplett vergeigt.
    wozu eine progression wenn sie "nichts bringt".
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    @Fuco:
    Gildenraids aufzuwerten ist zwar ne nette Idee. Kaum einer nutzt aber die Gildenraids. Das habe ich gemerkt, nachdem ich zu EOF-Zeiten in einem T6-Gildenraid Serverfirst Items discovert habe
    Kein Wunder, zumal man den gleichen Gildenraid nichtmal ein zweites Mal annehmen kann,
    also wenn man z.b. an einem Tag mal GR 1+2 gemacht hat, und irgendwann mal wieder
    einen machen will mit paar anderen Leuten dann siehts so aus, das die neuen eben nur 1 bekommen
    aber die anderen bekommen nur 3 .. was bedeutet das es für die meisten dann nichtmal Status gibt

    Zitat Zitat von Fuco Beitrag anzeigen
    Für die Crafter ist sehr viel gemacht worden.
    Kein Wunder .. da sitzt mit Domino auchne Dev die weiss was sie tut

    Während bei Itemisation .. ähhm .. Fyreflyte .. das ist der Typ der meinte das es reicht
    wenn es für alle Heiler nur Lederrüstung gibt
    Geändert von Beldin (13.03.2008 um 13:55 Uhr)

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Fuco Beitrag anzeigen
    @Kicks
    Naja, ich finde die Thuuga Reihe jetzt kein Beinbruch. Es ist doch nur ein einziges Teil. Das hört sich wieder an, als ob man anderen das Graue unter den Fingernägeln nicht gönnt. So kommen auch Gelegenheits Spieler mal zu einem Erfolgerlebnis die sonnst keine Zeit für Raids haben. Und ob das so super ist? Es steht zwar sagenumwoben dran, aber es ist auch nur geringfügig besser als Mastercraftet Zeugs in den Stats.

    Fuco
    Das ist aber so gar nicht gemeint. Man konnte daran aber sehen, wie unterschiedlich die Spielertypen behandelt werden. Für die Raider wurde einfach irgendetwas absolut schrottiges zusammengewürfelt, ohne Sinn und Verstand, dass keiner haben will, selbst du mit Sicherheit nicht. Irgendwelches dahingeworfenes liebloses Zeug. Allein die Teile ins Spiel zu patchen ist ne Beleidigung.

    Und auf der anderen Seite sieht man, dass es ja auch ganz anders gehen kann. Denn die Thuuga Dinger sind für einige Klassen einfach das beste, und zwar mit Abstand, was man bekommen kann. Da hat man sich richtig Mühe gegeben auf einmal. Und dann kommt man sich einfach absolut ver*****t vor. Zumal jetzt ein Vierteljahr vergangen ist, das Thema bekannt ist und es immer noch niemand für nötig befunden hat mal was zu ändern.

    Beispiel aus VP gefällig? Hosen für alle Kämpfer, eigentlich richtig gut, in tata Leder!! Von diesem Lederkram gibt’s da nen ganzen Stall voll und es braucht einfach niemand. Andere Sachen die so dermassen unbeeindruckende Effekte haben wenn man schon die solo Quests gemacht und die entsprechenden items bekommen hat, dass man nur noch lachen kann.

    Generell sind viele Questrewards oder Sachen aus Gruppeninstanzen so gut, dass die meissten Raider mit sehr vielen Sachen davon rumlaufen und die Teile, die im Raid droppen dankend ablehnen, weil die im Fall von VP einfach nur schlecht sind. Und das kann nicht sein und die Prioritätenverteilung und Ahnungslosigkeit bei soe nerft.

    Edit: Achja, wie schon ein paarmal gesagt, das item tag ist vollkommen unwichtig. Ob da fabled dran steht oder sonstwas interessiert keinen Raider. Wenn es von den stats/effekten besser ist, wird er ein treasured, handcrafted etc sofort anziehen. Und stats sind sowieso mittlerweile relativ egal. Die nützen bei der jetzigen Spielmechanik sowieso kaum noch jemandem was. Die Effekte sind das was items interessant macht. Und da bezweifle ich dass handcrafted dort auch nur annähernd herankommt

    Edit2: Und nicht falsch verstehen... aber wenn du thuuga gleichwertig siehst mit crafted zeug, dann ists Perlen vor die Säu geworfen und ein Grund mehr, dass ich denke, dass die meissten Nichtraider gar nicht wissen was sie da haben und es wahrscheinlich auch irgendein schrott item haette sein koennen wo man ein Fabled tag drauf nagelt. Wahrscheinlich haetten sich dann immer noch viele ein Loch in den Bauch gefreut..
    Geändert von Kicks (13.03.2008 um 14:57 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 09:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 09:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:40
  5. Casual vs Powergamer (split)
    Von Cuilean im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •