Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Fragen zum Erzwinger

Standard

Ich geb zu ich hab auch erst zweimal lesen müssen, was Tats geschrieben hat.
    Das mit dem Raid ist nur ein kurzer Einwurf. Der Satz davor und alles dahinter bezieht sich wieder auf PvP, wo schnell laufen tatsächlich ein Vorteil ist und auch Scout Evac. War anscheinend so im Element, dass die äussere Form darunter etwas gelitten hat. :)

Und naja, er hat recht. Erzwinger sind im PvP ziemlich angeschmiert, Ranger Rogues sind sehr stark.
    Allerdings ist es definitiv falsch zu sagen, nur Scouts sind gut und alle Caster ganz graunhaft schlecht.
    Wizzis mit Manashield und in den niederen lvln die Furies sind sehr hart.
    Allerdings ist das alles sowieso vollkommen egal. Weil solo PvP sowieso stinkt. In Gruppen relativiert sich das alles wieder sehr.

Achja zum eigentlichen Thema:
    Erzwinger sind tolle Solo Chars und Gruppenbuffer. Für Raids mittlerweile fast uninteressant, weil der Illu wesentlich mehr Utility hat.
    Die Utility des Erzwingers wird wenn überhaupt eigentlich nur in der MT Gruppe gebraucht weil der Erzwinger die besten Manaregmöglichkeiten hat für die 3 Heiler und den MT in längeren Kämpfen.
    OT profitiert eigentlich mehr vom Haste Buff+DA ebenso die Scout Gruppe und die Mages vom Time Compression, denen der Erzwinger mal gar nix buffen kann

DPS mässig lag der Illu schon ohne Epic weit vor dem Erzwinger. Mit der Epic kann der Erzwinger aber jetzt sicher sein, dass das bis ans Ende seiner Tage auch so bleiben wird, weswegen viele Erzwinger im Moment angepisst sind.
    Geändert von Kicks (02.04.2008 um 17:59 Uhr)

Standard

schnell laufen is immer ein vorteil ;) das sieht auch Beldin so ... hat sie doch vor kurzem jemandem vom inquisitor abgeraten weil ich nicht schneller laufen kann

anscheinend is beldin immer nur dann an den utils nicht interessiert wenn man ihm dafür dmg wegnehmen will :D wo doch der ranger so ne schöne eierlegendewollmilchsau darstellt ;) hauffen utils die im solo spiel helfen, und dann noch TOP dps in gruppe und raid
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Wenn es um PVP geht, hat Tats sicherlich auch recht. Ich habe seine Formulierung auch nicht unbedingt in einem Kontext mit PVP gesehen.
    Jo, PVP ist eh vollkommen unbalanciert und ich denke, das SOE dass auch in 5 Jahren nicht gebacken bekommt, eine möglichst faire und balancierte PVP-Welt zu erschaffen. Geht auch schlecht, wenn das PVP-Konzept nur ein Aufguss zu PVE ist.
    Sieht man ja auch, dass die Klassen in PVE auch nicht perfekt abgestimmt sind
    Jo und der Erzwinger hat die Popo-Karte gezogen. Wenn die Erzwinger alle aufschreien würden und mit Kündigung drohen, passiert wohl eher nix. Wayne interessiert es auch bei so einer kleinen Lobby?

Standard

im PVP is sowieso alles verlohren was melee VS Caster angeht, ein halbwegs guter brig oder ranger knallt dir xfach mehr dmg rein als dein manashield jemals abhalten könnte.
    wenn dich als wizzi solo ein brig ned in 5 sec down hat is er eingschlafen.
    es würd leicht gehen immerhin is jeder spell und jeder CA und jede Waffe usw. in einer PVE und PVP variante zu haben, sie müssten sich nur mal die arbeit antun da drüberzuschaun.

Aber selbst im PVE stimmts doch auch seit T8 nimma, es gibt melee klassen die locker mehr dmg raushaun als ein wizzi je machen könnte, und das ohne je wirklich gefahr zu laufen OOM zu gehen .... wieso? Ich hab noch gut im ohr die alten SOE aussagen vonwegen das Wizzi/Warlock DIE dds schlechthin werden sollen aber dafür hald in punkto def und util nichts zu bieten haben ... tja def und util haben sie beide noch immer nicht wirklich, aber DPS mässig werden sie von brig assa und ranger meist überholt.
    Geändert von Tats (02.04.2008 um 18:47 Uhr)

Standard

Naja, Warlock und Wizz haben aber Buffs für die Gruppe. Der Ranger hat absolut gar nix, die Assel nur Hass schieben, was wenn nicht in MT absolut nix bringt und gift auftragen fuer einen einzelnen.
    Ranger/Assel und Warlock/Wizzi sind beides reine Schadenklassen mit fast 0 Utility für Gruppe. Und soweit ich mich erinnere, hat SOE nie gesagt, dass Sorcerer mehr Schaden raushauen sollen als Preds sondern dass beide etwa gleich sein sollen.
    Asseln liegen im Moment vor den Rangern, aber die Mages liegen nicht so weit dahinter, wie du hier schreibst.
    Das eigentliche Problem ist, dass sowohl Brigs als auch insbesondere Swashs sehr dps stark sind und zusätzlich extrem gute Utility haben.
    Also nicht das mich das persönlich stören würde, aber es abzustreiten ist mit Sicherheit falsch.
    Achja..
    Confirmed hat nen Parse von ihrem Trakanon Kill auf ihrer Homepage und dort liegen 2 Wizzis sehr deutlich an erster Stelle.
    Beide Mages können sehr gute dps schieben, sind aber auch sehr gruppenabhängig
    Seit dem Hit Nerf auf Ora Mobs gegenüber Scouts sind sie aber definitiv nicht benachteiligt sondern eher das Gegenteil und stehen wenn vernünftig gespielt immer ganz weit oben
    Geändert von Kicks (02.04.2008 um 19:16 Uhr)

Standard

0util
    +runspeed
    +evac
    +medium armor
    +....

also wennst nicht grad 100% raider bist, kannst mit den scouts viel einfacher und schneller "mal eben schnell ne soloquest machen", und bist trotzdem auf nem raid vor wizzis.
    Brig und Swashi sinf sowieso sowas von aus der linie im moment das man sich echt fragt was SOE sich dabei gedacht hat.

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    0util
    +runspeed
    +evac
    +medium armor
    +....

also wennst nicht grad 100% raider bist, kannst mit den scouts viel einfacher und schneller "mal eben schnell ne soloquest machen", und bist trotzdem auf nem raid vor wizzis.
    Brig und Swashi sinf sowieso sowas von aus der linie im moment das man sich echt fragt was SOE sich dabei gedacht hat.
    Ausser dir spielt aber hier wohl keiner PvP Und solo PvP würde ich in 100 Jahren nicht spielen. Wer das tut ist selber schuld. In gruppen sind Caster relativ gut. Und Mana Shield lässt dort Chain Armor ziemlich alt aussehen.

Standard

relativ gut ja aber trotzdem noch schlechter ;)
    und im gruppen pvp is der scout auch überlegen, keine cast zeiten und bessere dev. bei gleichem oder sogar höherem dmg

und wenn ich ehrlich bin, wozu sollte ein PVE mage AA punkte in manashield legen ? was soll ihm das bringen?

9. Standard

Och pvp... also ab und zu ein duell ist ganz spassig, da kannst auch nen Swashi aus den Socken hauen WENN die reaktiven mal gleich alle proccen und der Gute so par k innerhalb von wenigen Sekunden reingeschoben bekommt. Als Erzwinger kannst eigentlich jeden legen der nicht weiss was er da vor sich hat. So par Spells drauf, nix an Schaden gemacht, was will der Coercer eigentlich da hau ich doch mal richtig rein.. auaaaaaaa, der Heiler --> ok ich heil mich mal eben fix hooo.... AUAAAAA

Da gibts ab und zu doch ganz überraschende "Aufschreie" ^^ aber das ist auch eher die Ausnahme weil viel zu oft resistet wird etc.

Dps.. mit nem Truba und den "richtigen" Gegnern kommt man auch als Erzwinger über 3k + raus aber... der Illu macht das halt ohne Rücksicht auf Mobart und bufft dazu noch besser.

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    relativ gut ja aber trotzdem noch schlechter ;)
    und im gruppen pvp is der scout auch überlegen, keine cast zeiten und bessere dev. bei gleichem oder sogar höherem dmg

und wenn ich ehrlich bin, wozu sollte ein PVE mage AA punkte in manashield legen ? was soll ihm das bringen?
    Naja entscheide dich doch zuerst mal ob du nu etwas zu pve oder pvp sagen willst
    auf pve bezogen führen wizzis zusammen mit asseln meist die dps parses an. gefolgt von einer breiten masse an wechselnden dds und tanks

Das mana shield war eher auf pvp gruppen bezogen fyi

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte