Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Waldläufer - Beruf

  1. Standard Waldläufer - Beruf

    Hi zusammen.

    bin neu in EQ2 und bräuchte mal nen paar Tipps von Euch erfahrenen Spielern bezüglich der Berufswahl für meinen Waldläufer.

    Schwanke zwischen Alchi(wegen der Gifte) und Holzbearbeiter(zwecks Bogen/Pfeile).

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Thelgar71

  2. Standard

    Naja, auch andere Berufe wären für dich nützlich....

    Der Juwelier macht die Spells für die Kundschafterklassen und auch Schmuck.

    Der Rüstungsschmied macht unter anderem auch die Kettenrüstungen die der Waldläufer trägt.

    Der Waffenschmied macht deine Käsemesserchen. Auch sehr nützlich....


    Was jetzt den Alchi betrifft...Also nur wegen den Giften würde ich den Beruf nicht lernen. Die kriegst du nachgeschmissen. Schließlich gibts nur 4 Klassen die die Gifte benutzen können. Das drückt den Preis gewaltig. Wenn du allerdings vor hast noch nen Tank zu machen, dann wäre es ne Alternative. Viel Kohle machst du mit dem Beruf in den unteren Leveln aber nicht. Dafür gibts viel zu viele Alchis.

    Ähnlich ists beim Woodi. Die Pfeile sind für dich als Waldläufer eher sekundär. Schließlich hast du einen Spell mit dem du dir Pfeile beihexen kannst. Bögen kannst du zwar auch machen, aber einen neuen Bogen brauchst du blos alle 10 Level und viele Klassen können gar keinen benutzen (oder die Tanks nehmen einen Bogen nur zum pullen und dafür reicht auch ein grauer Bogen aus...), was widerum deinen Kundenkreis sehr einengt. Gut Geld kannst du mit einigen von den Totems machen. Chamälion- und Wolftotems kann man immer verkaufen und man hat da ne ziemlich hohe Gewinnspanne. Leider braucht man schon ein orndliches Level um die zu bauen. Ist ne lange Durststrecke bis dahin...

    Wenn ich nochmal so drüber nachdenke würde ich einen Juwelier machen. Neue Spells brauchst du schließlich jedes Level. Rüstungen, Bögen oder Schwerter hingegen nur etwa alle 10 Level. Auch gibt es nicht gar soo viele Juweliere. Merk das immer wieder. Grade das Sonderzeugs ist immer gefragt. Das wäre mit Level 28 der Palladiumarmreif für den Erbe, mit 35 die Bonusspells aus Bloodline-Chronicles, die Bonusspells mit Level 52, 55, 58 und 65 und manchmal auch der rare Schmuck, die raren Gürtel oder die raren Symbole für den Sekundärslot. Und eine weitere Sache sind die Rohstoffe bzw die Rohstoffpreise. Als Juwe brauchst du Metalle nur als Sekundärzutat. Du musst also nicht so viel löhnen für das Zeug und brauchst auch nicht die Mengen, die z.B. der Rüstungsschmied braucht. Blöderweise brauchst du für deine Adeptspells, wie auch der Alchi, Lehm. Und der ist mal richtig teuer. Wenn du aber nebenher sammeln gehst ists erträglich. Etwas Glück und Ausdauer gehören halt auch dazu.

  3. Standard

    Kommt auch drauf an wie du spielst ...

    Die meisten die ich kenne, da liegt der Focus aufn Abenteuerleben, und nich aufm craften. In der Praxis levelt man dann entsprechend schneller das Abenteuererlevel. Dann gehoert wiederum viel Zeit und disziplin dazu das crafterlevel nachzuziehen.

    Fuer meinen Spielstil lohnt sich also definitiv keine Combo, wo dein char selber was von hat. Eher mach ich nen Beruf der zu nem Twink passt ...

    Ciao ...

  4. #4

    Standard

    Prinzipiell ziehe ich Spellcrafter vor, ist immer angenehm wenn man später seinen Twink die Spells
    mal eben schnell machen kann. Rüstungen braucht man einmal pro Tier maximal 7 Teile, Waffen wenn überhaupt
    maximal 2 pro Tier, aber gerade Waffen findet man auch öfter nochmal was brauchbares.

    Hinzu kommt noch das die Spellcrafter mit dem wenigsten "grind" zu leveln sind weil sie
    wesentlich mehr Rezepte haben wie die anderen Klassen

    Also mein Tip : Jewelier oder Alchi falls du vielleicht auch nochmal nen Fighter Char machen willst.

  5. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Die Pfeile sind für dich als Waldläufer eher sekundär. Schließlich hast du einen Spell mit dem du dir Pfeile beihexen kannst.
    Wenn ich unsere Waldläufer so höre, sind die "beigehexten" Pfeile ziemlicher Schrott, wenn man sie mit den gecrafteten vergleicht. Und gerade für 'nen Waldläufer, der hauptsächlich auf Range angreift, sind gute Pfeile wichtig.
    An einem langen Gruppenabend können bei einem Waldläufer sicher mal um die 400 Pfeile rausgehen. Die mögen am Anfang noch billig sein, aber auf Dauer geht's mächtig ins Geld, vor allem in den höheren Tiers. Insofern ist der Holzarbeiterberuf für einen Waldläufer also nicht zu verachten.

    Mit Juwelier schlägt man natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens kann man sich die Sprüche selbst klopfen, zweitens den Schmuck craften - der sich, wie schon in den anderen Antworten erwähnt, auch ganz gut verkaufen läßt, wenn's Rare-Schmuck ist.

    Optimal ist es IMHO, wenn der Crafter - je nach Beruf - ein paar Level höher ist als der Abenteurer, da man die Rezepte ja nicht alle auf einen Schlag, sondern Stück für Stück bekommt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Würde auch den Juwelier empfehlen.

    Vom Armorer, Woodi und Alchi würde ich abraten.
    Um entsprechende Gifte, Bögen,Schilde oder Gifte herstellen zu können für deinen Level, musst du im Crafter Level immer deinem Abenteuer Level weit vorraus sein. Da du aber neu bist in EQ2 wirste du aber wohl am Anfang mehr die Welt erkunden, als am Crafter Tisch stehen. Von daher würde ich sagen ist es einfacher den Crafter Level und den Abenteuer Level immer gleich zu halten und dir damit deine Spells machen zu können.
    Bist Du in einer Gilde? Dann bin ich mir sicher das es dort sicherlich auch genug Crafter gibt das du bis Level 50 bestimmt auch alles andere was du bis dahin brauchst von denen bekommst.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  7. #7

    Standard

    Ich persönlich würde Dir den Alchemisten empfehlen. Gerade wegen den Giften, die bei allen Scouts, die Gifte verwenden können, ziemlich ins Geld gehen. Außerdem kannst Du Dir auch andere nützliche Tränke brauen, die man hin und wieder verwendet. (Tränke für kritische Nahkampf/Fernkampftreffer würde mir da spontan einfallen). Pfeile bekommste hinterhergeschmissen. 100 T8 Pfeile kosten auf Innovation zur Zeit 8-10 Silber. Gifte dagegen gehen in T7/T8 dagegen für eine Menge Gold weg, da die Raider sich grundsätzlich damit ausstatten und das den Preis entsprechend nach oben drückt.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Pfeile bekommste hinterhergeschmissen. 100 T8 Pfeile kosten auf Innovation zur Zeit 8-10 Silber.
    Da müssen eure Woodies aber gut draufzahlen

    Auf Valor bekommt man jedenfalls für so 6-8s nur einen einzigen Pfeil

  9. Standard

    Hab' mich am Montag wieder mit Pfeilen eingedeckt. Für 100 T8-Pfeile hab' mich knapp 7 Gold hingelegt - und es war ein echt günstiges Angebot; ich hab' auch schon mehr bezahlt. Seh' ich auch ein - allein für die Brennstoffe gehen ja schon ein paar Gold drauf. Kann es sein, daß du das irgendwie mit dem Stückpreis verwechselst, Xalir?

    Aber solltest du einen Holzarbeiter kennen, der mir die gleichen Pfeile für 7 Silber je 100 Stück macht - nur her mit der Adresse!!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. #10

    Standard

    8-10s ... ich vermut mal pro pfeil ;)
    pro craft bekommst glaub ich 250pfeile und dafür brauchst alleine ned ganz 10g an fuel .... ~10s für 100pfeile da hast sicher was falsch verstanden.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waldläufer und Gifte
    Von Eschte im Forum Späher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 13:37
  3. Frage zum Waldläufer
    Von Thilan im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 17:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 03:32
  5. Frage zum Waldläufer
    Von Hanta im Forum Späher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •