Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wizzard und ? im Duo

  1. #1

    Standard Wizzard und ? im Duo

    Hallo ,

    welche Klasse würdet ihr empfehlen neben dem Magier im Duo ?
    Hab mit nem Kumpel wieder EQ2 angefangen und er mag gern nen Wizzard spielen aber ich bin mir noch nicht sicher welche Kalsse ich nehmen soll als Ergänzung

    gruss

  2. Standard

    Kommt drauf an.

    Welche Ober-Klasse willst Du denn spielen? auch nen Magier, lieber nen Tank, nen Heiler oder nen Kundschafter?

    Sinnvolle Ergänzungen gibt es viele, entweder eine Klasse, die es schafft, die Mobs vom Zauberer wegzuhalten, da Stoffies doch nicht soviele Treffer einstecken können, oder was heilendes...

  3. #3

    Standard

    entweder guardian
    voll auf def kann der auch gut was einstecken sodas der wizzi die dinger wegnukt bevor er down geht.
    oder einen Inquisitor, mit BattleCleri line und noch a paar AA punkten, kann der die mobs locker tanken und der wizzi dmg machen.

    aber prinzipell geht so gut wie alles wenn mans richtig spielt. nur mit nem scout im duo wirds glaub ich fad ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    nur mit nem scout im duo wirds glaub ich fad ;)
    Warum das denn ? Wenn er z.B. nen Trouba nimmt kriegt er einige Buffs mit die dem Zauberer auch helfen. Und EVAC ist immer praktisch. Genau wie Spurensuche. Auch mit nem Säbelrassler bzw Briganten sollte es gut gehen. Beide haben schließlich taunts und zählen zu den "Hilfstanks". Nicht zu empfehlen sind hingegen Waldläufer und Assasine. Waldi ist halt blöd da der fast keine Buffs für andere hat und aus der Entfernung angreifen muß und im Nahkampf eher schwach ist. Bei der Assa liegt der Knackpunkt dadrin das die meisten Angriffe von hinten sind und sie somit eher nicht als Partner für nen Zauberer geeignet ist. Klagesänger würde zwar auch gehen, ist aber nicht sehr sinnvoll da dessen Buffs eher für die Klingenschwinger unter den Chars gedacht sind und nicht für Magier.

  5. #5

    Standard

    hallo,

    ich glaub ich hab vergessen zu sagen das es die gute Seite ist, leider, sonst würd ichn Schattenritter nehmen.
    Was haltet ihr von Mystiker ? oder Trubadour ? welche der beide passt besser und würdet ihr eher nehmen ?

    gruss
    Geändert von Bhalor (09.04.2008 um 01:20 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Melee Mysti kann durchaus auch was Schaden machen, und Wards ziehen auch gut Aggro, aber ob das
    wirklich gegen nen Wizzy reicht denke ich mal nicht. Troubi bufft den Wizzy nochmal extrem und damit
    wird die Aggro dem Wizzy wohl 100% sicher sein, da Damage vom Troubi selber nicht dolle ist.

    Pala wäre sicher mit am besten .. Amends halt für Aggro und er kann tanken und bissel Heilen.

    Oder vielleicht nen Warden.. die Roots vom Warden sind zumindest super

  7. Standard

    Da du jetzt selbst nicht genau weißt ob du Tank, Heiler, Scout oder Magier nehmen willst ist es natürlich nicht einfach dir was zu raten. Schließlich kannst du mit fast allen Klassen ne Combo zu nem Zauberer machen (in deinem Fall jetzt nur die Klassen auf der guten Seite). Trotzdem bleiben damit immer noch 16 verschiedene Klassen übrig zwischen denen du dich entscheiden musst.

    Sinn machen auf jeden Fall Klassen die einem Zauberer Vorteile bringen. Du könntest z.B. einen Paladin nehmen. Der hat taunts (um die Mobs vom Zauberer runterzuholen wenn der zu viel Schaden macht), kann heilen (was der Zauberer auf jeden Fall brauchen wird), hält gut was aus und hat nen guten Buff der die Verteidigung für den Zauberer raufsetzt. Oder du nimmst einen Mönch. Der macht selber gut Schaden, hat ebenfalls taunts, ebenfalls nen kleinen Heilspell und zusätzlich noch totstellen. Oder eine Furie. Oder nen Elementaristen. Oder einen Illusionisten. Oder den Troubadur.

    Es kommt hier wirklich auf dich und deinen Geschmack an. Und auf deinen Spielstil. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile (glücklicherweise). Sowas wie eine superduperüberkombi gibt es also nicht. Bei irgendwas muss man immer einen Kompromis eingehen. Alles kann man nie haben.

  8. #8

    Standard

    scout kannst vergessen ;) scout ist ein melee muss also an den gegner ran nimmt dadurch immer dmg, und mit melee in der gruppe is mit root arbeiten auch essig weil wie soll der acout gscheit dmg machen wenn er aufpassen muss das er den root nicht bricht ?

    das wird nix gscheites, is furchtbar anstrengend zu spielen.

    beste combo find ich is inqui wizzi,
    - plattenträger
    - nicht unterbrech-, stun-, stifflebar
    - heilt enorm gut
    - extrem hoher melee dmg

    wenn der wizzi den inqui kurz antanken lässt und seine detaunts bentuzt hat er keine aggro und kann nuken wie ein verrückter.
    Wenn man extrem viel im duo spielt kann man ja sogar den Tank AA tree des Inquis machen dann is extrem gut.
    und der vorteil an dieser kombo ist auch ... heiler + DD finden sehr schnell eine gruppe.

    klar kannst alles spielen als kombo, die frage is nur, was ist nicht anstrengend, und mit was kann ich gelbe nameds legen ;) und da is die inqui + wizzi kombo einfach sehr angenehm, inqui hält sehr gut die aggro, kann sich trotz der tatsache das vieleicht grad 8 mobs auf ihn einprügeln problemlos heilen, da er nicht unterbrochen wird, und schafft es dabei noch soviel dmg auszuteilen das ein wizzi trotzdem "arbeiten" kann ohne ständig die aggro zu haben.

    ich hab auch schonmal ein assa duo gespielt, damit gin auch einiges, aber sowas von stressig und anstrengend zu spielen das wirs mit lvl 30 gleich wieder gelöscht haben.
    Geändert von Tats (09.04.2008 um 08:27 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. Standard

    Bei aller Begeisterung für den Inquisitor: der spielt nunmal auf der "bösen" Seite - also dürfte es in dem Fall ein Templer werden, was zusammen mit dem Whizzard aber auch keine schlechte Wahl ist.

    Ansonsten würd' ich auch zum Paladin tendieren, wenn's denn ein Krieger sein soll - die Vorteile hat Parcival ja schon aufgezählt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. #10

    Standard

    ich würde auch von melees abraten, die sich/andere nicht heilen können, denn ab rok wird das questen/leveln dann mühsam und der melee muss laufend leben reggen.
    da nur gute seite...
    entweder 2 router: zb wizzi... + furie(heiler, router und intbuffs)
    oder +ele, oder + thauma
    oder eine melee der heilen kann:
    + mystiker (auf melee geskillt)
    + templer (super heiler mit 0 damage, kann schön vom wizzi leechen )
    + pala (aber ich würde einem anfänger keine tankklassen empfehlen besonders nicht den pala)
    + mönch (nur bedingt empfehlenswert)

    oder am besten gleich 2 richtig fette dds, die im gegensatz zum langsam castenden wizzi, viel damage auf kurze zeit machen,
    das hat den vorteil, dass der mob schneller liegt als er einem schaden kann
    hab zusammen mit meinem raufi und nem briga mich durch rok gequestet, das ging super geil auch bei (blauen)3ups
    Geändert von Ornos (09.04.2008 um 11:39 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tips fürs Solo spiel mit Wizzard
    Von Heronimo im Forum Magier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:23
  2. Hauptquest - Wizzard
    Von Tronar im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 07:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •